Katagami und Kaguron enthüllt und Details zum „Nerven aus Stahl“-Event in Pokémon GO veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vom 16. September um 10 Uhr bis zum 21. September um 20 Uhr findet das „Nerven aus Stahl“-Event in Pokémon GO statt. Zu diesem wurden nun detaillierte Eventinformationen veröffentlicht. Doch bereits vor dem Event wird es verschiedene neue Inhalte in Pokémon GO geben:


797.png798.png


Ab heute, dem 13. September um 10 Uhr, werden sowohl Kaguron als auch Katagami erstmals in Pokémon GO verfügbar sein. Die beiden Pokémon werden bis zum 27. September um 10 Uhr in den Stufe 5-Raids der App auftauchen und zählen zu den regionsgebundenen Pokémon. Kaguron kann nur auf der Südhalbkugel der Erde angetroffen werden, während Katagami nur auf der Nordhalbkugel, und damit bei uns, gefunden werden kann.


Ab dem Start des kommenden „Nerven aus Stahl“-Events am 16. September wird außerdem Mega-Stolloss als neues Mega-Pokémon im Spiel verfügbar sein. Mega-Stolloss wird ab diesem Zeitpunkt und bis zum 27. September um 10 Uhr in den Mega-Raids erscheinen. Auch Togedemaru wird mit diesem Event erstmals die Bühne von Pokémon GO betreten. Das Pokémon wird hierbei sowohl in der Wildnis erscheinen, als auch in Raid-Kämpfen der Stufe 1 und in Feldforschungen.


306-mega.png777.png


Diese Eventinhalte werden durch zahlreiche weitere Pokémon, die passend zum Eventthema mit Stahl-Pokémon zu tun haben, abgerundet. In der Wildnis werden hierbei Magnetilo, Tannza, Nasgnet, Stollunior, Tanhel, Bronzel, Rotomurf, Kastadur, Pliprin, Galar-Flunschlik und Togedemaru erscheinen. In Raids können außerdem Sichlor, Tanhel, Schilterus, Klikk und Togedemaru auf Stufe 1 und Magneton, Panzaeron, Flunkifer und Stollrak auf Stufe 3 erhalten werden. Diese Pokémon werden durch Alola-Sandan, Alola-Digda, Galar-Mauzi, Riolu und Galar-Flunschlik in 7 km-Eiern und Magnetilo, Tannza, Nasgnet, Tanhel, Rotomurf, Kastadur und Togedemaru in Feldforschungen ergänzt - mit letzteren soll auch Mega-Energie für Mega-Stahlos und Mega-Scherox erhältlich sein.


Abschließend können zusätzliche Bonbons und XL-Bonbons erhalten werden, wenn ein guter, großartiger oder fabelhafter Wurf getroffen wird. Zuletzt wird es während dem Eventzeitraum eine Befristete Forschung geben, die eine Begegnung mit Togedemaru und Stollunior sowie Mega-Energie für Stolloss freischaltet.

Antworten 2

  • Ah krass, also doch nicht Solgaleo und Lunala und auch nicht Mega-Meditalis xD

    Muss mal gucken, ob ich ein gutes Stollunier habe,. Jetzt macht auch die Stollunier-Spotlight-Stunde nächst Woche Sinn. Vielleicht kann ich da ein schillerndes Exemplar oder eins mit perfekten IVs fangen.

  • Dann werd ich mich mal an das Freimachen der Eierslots machen, und auf viele Riolus hoffen. 🤩


    Habe irgendwie kein Nutzen für Megas. Meine Mega Kanto Starter vergesse ich immer wieder zu aktivieren. 😅... Hatte auf Mega Flunkiefer gehofft aber naja, ob ich Mega Raids überhaupt machen kann? In meiner Umgebung sieht es über den gesamten Zeitraum immer ziemlich mau aus, nur zu Beginn scheinen viele zu spielen, danach hat keiner mehr Bock. (wann gibt's endlich ein Leuchtsignal für Raids um auf sich aufmerksam zu machen?) 😅


    Naja, vllt. Geht es auch mit der Forschung ohne auf Hilfe angewiesen zu sein.

  • Diskutieren Sie mit!