Pokémon GO-Events im Oktober 2022 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit einem neuen Beitrag des offiziellen Twitterkanals von Pokémon GO wurde soeben ein Überblick über die kommenden Inhalte im Oktober gegeben. Wie bereits vor kurzem angekündigt wird vom 1. Oktober um 22 Uhr bis zum 1. November um 22 Uhr Ninjatom als Belohnung in Forschungsdurchbrüchen auftauchen. Hierbei kann es auch als Shiny erhalten werden. Neben einer Begegnung mit dem Pokémon wird auch ein Rauch freigeschaltet.

292.png292.png


Die Rampenlicht-Stunden gestalten sich in diesem Monat größtenteils gespenstisch: An jedem Dienstag im Monat findet wie immer von 18 bis 19 Uhr eine Rampenlicht-Stunde mit verschiedensten Pokémon und ausgewählten Boni statt:

  • 4. Oktober: Felilou erscheint häufiger und es gibt doppelte Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon
  • 11. Oktober: Alpollo erscheint und es gibt doppelten Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
  • 18. Oktober: Traunfugil erscheint und es gibt doppelte Erfahrung für das Fangen von Pokémon
  • 25. Oktober: Shuppet erscheint und es gibt doppelte Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon

Die letzte Rampenlicht-Stunde am 25. Oktober bringt noch etwas besonderes mit sich. So wird angekündigt, dass man sein Kumpel-Pokémon mitbringen soll und gemeinsam am Start und zum Ende der Shuppet-Rampenlicht-Stunde etwas besonderes beobachten kann. Was dieses Besondere ist, ist jedoch noch nicht bekannt.

509.png093.png200.png200.png353.png353.png


Natürlich wird es auch wieder unterschiedlichste Pokémon in den Mega-Raids und den Raids der Stufe 5 geben. Die derzeit angekündigten Pokémon sind folgende:

  • 8. Oktober bis 20. Oktober: Xerneas und Mega-Voltenso
  • 20. Oktober bis 27. Oktober: Giratina und ein bisher unbekanntes Mega-Pokémon
  • 27. Oktober bis 8. November: Giratina (Urform) und ein bisher unbekanntes Mega-Pokémon

Xerneas wird mit seiner Rückkehr erstmals auch als Schillerndes Pokémon verfügbar sein, sodass alle Pokémon in Stufe 5-Raids in diesem Monat auch in der Schillernden Form erhalten werden können. Passend zu diesen Pokémon wird es an jedem Mittwoch im Oktober von 18 bis 19 Uhr stets eine Raid-Stunde zu dem zu dem Zeitpunkt aktiven Pokémon der Stufe 5 geben.

716.png716.png487.png487.png487-ur.png487-ur.png310-mega.png310-mega.png


Zuletzt wurden auch verschiedene Events grob vorgestellt, die im Oktober kommen werden. Wie zu jedem Monatsupdate sind zu diesem Zeitpunkt noch keine ausführlichen Informationen vorhanden, da diese stets kurz vor dem Start der Events enthüllt werden. Wir werden euch daher über den Monat hinweg über alle neuen Informationen aufklären. Auf die folgenden Events und Inhalte kann sich im kommenden Monat gefreut werden:


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 2

  • Cool, die Stufe-5-Raids finde ich alle interessant (besonders Giratina), aber ich freue mich auch die Mega-Raids und die Spotlight-Stunden mit Shuppet und Alpollo, da ich für die jeweiligen Megas noch gute Exemplare brauche. Ob ich bei Alpollo spielen kann, weiß ich aber noch nicht.

    Freue mich am meisten dann auf die letzte Woche im Oktober, weil ich da dann sehr viel Zeit habe :haha:

    Wenn Mega-Banette noch nicht dran war, dann ist es vielleicht eins der neuen Megas diesen Monat :thumbsup:

    Danke 1
  • Ich bin gespannt was es mit der Rampenlicht-Stunde mit Shuppet auf sich hat. Ich hoffe da gibt es wieder einen tollen Sternenhimmel zu sehen :)

  • Diskutieren Sie mit!