Neues Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur während einer Online-Präsentation enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde ein neues Pokémon aus Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur enthüllt. Das Pokémon wurde in einer Art Videokonferenz vorgestellt in der verschiedene Teilnehmenden neue Videoaufnahmen von Pokémon betrachten und kommentieren. Nachdem zunächst Videos von anderen Pokémon aus Paldea gezeigt wurden, wurde ein Video von mehreren Digda und weiteren Pokémon gezeigt.



Im Anschluss daran wurde ein weiteres Pokémon gezeigt, welches bisher noch nicht vorgestellt wurde. Sein Aussehen erinnert an weiß gefärbte Digda, jedoch kann es seinen Körper sehr lang machen und sich so weit aus der Erde heben. Unter den Teilnehmenden des Vortrags wurde zunächst diskutiert, ob es sich bei diesem Pokémon um eine neue Paldea-Form eines Digda handelt, jedoch konnte sich am Ende dank einer Memo darauf geeinigt werden, dass dieses Pokémon ein neues Pokémon zu sein scheint, obwohl es starke Ähnlichkeit mit Digda aufweist.


Das Pokémon soll im Englischen „Wiglett“ heißen - Digda heißt im englischen „Diglett“. Bisher sind keine weiteren Informationen wie der deutsche Name oder Typen zu diesem Pokémon bekannt.


Update 29. September, 15 Uhr: Das Pokémon wurde nun offiziell vorgestellt. Alle Infos zu dem neuen Pokémon Schligda findet ihr in unserer neuen Newsmeldung.



Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Die Präsentation des Pokémon kann auf der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite erneut angeschaut werden.

Antworten 7

  • Es passt bzw. stimmt dieses mit einem Leak scheinbar überein und taucht es in der Liste auf unter der Nummer 67 oder doch 71 , somit wurde ein weiteres bestätigt. Aber schaut tatsächlich eher aus wie eine Form von Digda.

  • Ja,

    Weitere Leak Bestätigung.

    Und noch unspektakulärer im Design als die Leaks es vermuten ließen.

    Naja, es könnte auch wieder aus dem Mario Universum gekommen 🤣 und an ein Wattwurm angelehnt sein.


    Nichts für mich, könnte eines dieser Pkmn sein, welche ich später wieder vergessen werde. 😅🤣

    Empathie 1
  • Jetzt ist der ideale Zeitpunkt um über einen möglichen deutschen Namen zu diskutieren. Habt ihr Ideen? Im Englischen heißt es Wiglett (Digda heißt Diglett im Englischen)

  • Jetzt verstehe ich meine Verwirrung, dann ist es doch tatsächlich ein eigenständiges und hat nichts mit Digda zu tun, das ich diese im englischen auch noch so identisch klingen :wacko:.


    Wigda

    Empathie 1
  • Ja, also auch in den Leaks war man sich zuerst uneinig, ob es eine neue Form von Digda ist, oder nicht.


    Also die Ankündigung fand ich recht schlecht gemacht. Geht es nur mir so? Es laggt stellenweise ziemlich krass.

    Das Design vom Pokémon finde ich auch sehr langweilig. Ich bin ein großer Fan von den neueren Designs, aber dieses hier ist sehr langweilig, wie ich finde. Einfach nur ein weißer Wurm. Und der Strand wirkt sonst sehr leer und von der Grafik sah das auch ein bisschen blöd aus, aber ich freue mich trotzdem auf die Spiele, lol.

  • kingfisher

    Performance? Ist halt Pokemon.

    Leer? Ja.

    Aber zugegebenermaßen, das Wasser am Strand sieht besser aus als in SwoSh und PLA. 🤣😂.


    @Duscario

    Wigda wird es bestimmt 😆

  • Japanisch heißt es „Umidigda“, also „Meer-Digda“. Ich könnte mir dementsprechend vorstellen, dass es irgendetwas mit dem Meer oder Wasser auch bei uns zu tun hat. Die Präsentation und die Aufmachung mochte ich, das Pokémon selbst ist recht simpel. Mal sehen, wann mehr zu ihm bekannt wird.

  • Diskutieren Sie mit!