Weitere Details und Video zu neuem Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem bereits gestern im Rahmen einer Online-Präsentation der „World Pokémon Ecological Society“ (WPES) ein Pokémon vorgestellt wurde, wurde dieses nun durch eine Videovorstellung enthüllt. Der Name des Pokémon lautet Schligda und ist vom Typen Wasser. Das Pokémon erinnert laut offizieller Ankündigung zwar an ein Digda, jedoch ist es eine völlig andere Pokémon-Art.


Schligda ist ein Meeraal-Pokémon - passend zu seinem Typen Wasser. Das Pokémon ist 1,2 Meter groß und wiegt insgesamt 1,8 Kilo. Zudem kann es die Fähigkeiten Viskosität und Hasenfuß besitzen.

Zitat aus der Pressemeldung:

„Mit seinem hervorragenden Geruchssinn kann Schligda Gerüche auf 20 m Entfernung wahrnehmen. Es ist scheu und achtet stets aufmerksam auf seine Umgebung. Nimmt Schligda den Geruch anderer Pokémon wahr, vergräbt es sich im Sand, um sich zu verstecken.“


„Schligda lässt einen Teil seines Körpers aus dem Sand herausragen, um im Meer Nahrung zu finden. Bislang ist noch ungeklärt, wie der Rest seines im Sand versteckten Körpers aussieht oder wie groß dieser ist. Es heißt, dass Schligdas Ähnlichkeit zu Digda durch seine Anpassung an die Umwelt rein zufällig entstanden sei.“


Schligda


924.png

  • Kategorie: Meeraal-Pokémon
  • Typ: Wasser
  • Größe: 1,2 m
  • Gewicht: 1,8 kg
  • Fähigkeit: Viskosität/Hasenfuß

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 11

  • Doch nicht Wigda, nun sind wir beide enttäsucht! Akatsuki

  • Doch nicht Wigda, nun sind wir beide enttäsucht!

    Ich muss sagen, auf Schligda wäre ich niemals gekommen. Aber ich finds nice :D

  • Ich muss sagen, auf Schligda wäre ich niemals gekommen. Aber ich finds nice :D

    Aber es passt, weil es Schlickwatt gibt, der Name also perfekt und die Entwicklung nennt sich sicher Schligdri :D!

    Danke 1
  • Ob die Entwicklung dann 3 von ihnen fusioniert darstellt? :D

    Gefällt mir 1
  • Es wäre lustig, wenn sie sich entwickeln können und sich dann wie Digdri sind, nur dass sie in sich verdreht sind.

    Gefällt mir 1
  • Wenn sich Schligda entwickeln könnte. wäre ein neues Design einer Hydra denkbar. Lang genug wären die Körper immerhin.

  • Schligda finde ich auch einen ganz passenden Namen. Hab die Tierchen, auf denen Schligda wohl basiert (Ohrfleck-Röhrenaal) vor ein paar Wochen in einem Zoo // Aquarium gesehen und fand sie echt putzig!

    Vielleicht entwickelt sich Schligda auch zu etwas ganz neuem weiter? Zu einem Schligduo (zwei Köpfe) oder Schligquinto (fünf Köpfe, um mal etwas in die Owei-Richtung (mehr Körper/Köpfe) zu gehen... das wäre doch auch mal was :winker: )

  • Das ist einfach nur eine weisse Kopie von Digda!

    Ich bin mir sicher das wenn es eine Weiterentwicklung gibt heisst die Schligdri und ist einfach nur ein weisses Digdri.

    Vielleicht ist die schillernde Form von Schligda ja Braun?

  • So einfach das Design vom Digda-Cousin auch ist, irgendwie finde ich es putzig. Aber eher nichts fürs Team, außer die Entwicklung überrascht noch sehr.

  • außer die Entwicklung überrascht noch sehr.

    Schligdri, ich sehs kommen hahahaha

  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort