Übersichtstrailer zeigt Inhalte und neues Pokémon in Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde ein neuer Übersichts-Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Das Video zeigt in über 14 Minuten noch einmal viele bekannte Einblicke, gibt aber auch neue Inhalte wieder.

In dem Trailer wurde gezeigt, dass Pokémon die die Terakristallisierung beherrschen, auch in der Wildnis gefunden werden können. Diese Pokémon glänzen hell und können zu einem Kampf herausgefordert werden.


In dem Trailer wurde ein neues Pokémon mit dem Namen Farigiraf enthüllt. Das Pokémon ist die Weiterentwicklung von Girafarig in der Paldea-Region und zählt zu den Langhals-Pokémon. Es besitzt den Typen Normal und Psycho und besitzt zudem besitzt es zwei neue Fähigkeiten:

  • Wiederkäuer: Die Fähigkeit bewirkt, dass eine Beere, die ein Pokémon isst, in der nächsten Runde erneut gegessen wird.
  • Schweifrüstung: Die Fähigkeit hindert gegnerische Pokémon daran Erstschlag-Attacken einzusetzen.

Eine Übersicht über alle bisher angekündigten neuen Fähigkeiten findet ihr bei uns:


Infos zu Farigiraf

„Durch seine Entwicklung haben sich sein Hauptkopf und der Kopf seines Schweifs kombiniert. Beide Gehirne dieses Pokémon sind durch dicke Nerven verbunden, was seine Psycho-Kräfte verstärkt. Aus den Antennen auf seinem Kopf kann es Energiewellen ausstoßen. Farigiraf achtet stets auf seine Umgebung. Obwohl es Gefahr im Nu wahrzunehmen vermag, denken seine zwei Gehirne manchmal schneller, als sein Körper reagieren kann.“



Neben diesem offiziell enthüllten Pokémon wurde außerdem im Trailer erkannt, dass durch eine kurze Szene auf der Minimap weitere Pokémon gezeigt wurden, die bisher nicht enthüllt wurden. Bestätigungen oder Details zu diesen Pokémon sind bisher noch nicht bekannt.



Weitere enthüllte Details

Zudem kann man mit Pokémon in der Paldea-Region picknicken. Dafür kann sich ein beliebiger Ort ausgesucht werden, um dort seine Decke aufzuschlagen. Das Aussehen der Decke, den Tassen und den Flaschen kann dabei selber festgelegt werden, um diese zu individualisieren. Pokémon können beim Picknicken Sandwiches essen, um ihre KP wieder aufzufüllen oder andere Effekte zu erhalten.


Außerdem können Pokémon gewaschen werden, wenn man ein Picknick macht, da Pokémon schmutzig werden können, wenn sie gemeinsam mit dem Spieler kämpfen oder draußen umher laufen. Wird ein Pokémon gewaschen kann es dadurch KP wiederherstellen und das Band zwischen Trainer und Pokémon verbessern. Diese Picknick-Funktion kann auch online gemeinsam mit anderen Spielenden genutzt werden. Jedoch braucht man hierfür eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft.



Zuletzt wurde auch eine TM-Maschine enthüllt, die in Pokémon-Centern gefunden werden kann. Mit dieser Maschine ist es möglich TMs herzustellen, welche mit erhaltenen Ligapunkten und Materialien aus Kämpfen mit wilden Pokémon erschaffen werden können. Mit dem Spielverlauf werden sich immer mehr herstellbare TMs freischalten, die mit der Maschine erstellt werden können. Eine TM wird nur ein einziges Mal nutzbar sein, sodass diese an der Maschine erneut hergestellt werden müssen, wenn eine TM aktiviert wurde.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 22

  • Die Entwicklung schaut ja schonmal sehr wie der Fanart aus den Leaks aus, heißt man kann nun wirklich davon ausgehen, dass andere Fanarts ähnlich zu den eigentlichen Designs sein dürfen.

    Jedenfalls gefällt mir die Entwicklung ganz gut.

    Die Grafik sah stellenweise ganz nett aus, finde ich.

    Terakristallisierung finde ich nach wie vor meh. Ich möchte das Spiel lieber ohne spielen. Finde es auch komisch, dass die Pokémon (Pummeluff, Leufeo) nur so rum standen und hoffe, dass das im echten Spiel dann nicht so aussieht.

    Die Charakter-Gestaltung und das Aufnehmen von Fotos, sowie auch die Picknick-Funktion finde ich ganz nett.

    Finde es auch nicht schlimm, dass wir viele Sachen bereits aus einem früheren Trailer kennen. So bleibt dann mehr Inhalt zum Selbstentdecken :)

  • Ich finde ja die UI und wie sie das ganze Darstellen so schrecklich. Die neuen Pokemon "Icon" ganz ganz schlimm. Das sieht alles zu kindlich aus

  • Find ich echt cool, dass man TMs craften kann. :3 Da lässt es sich verschmerzen, dass sie wieder Single-Use sind.

    Danke 1
  • Ich finde ja die UI und wie sie das ganze Darstellen so schrecklich. Die neuen Pokemon "Icon" ganz ganz schlimm. Das sieht alles zu kindlich aus

    Wir werden nur Älter. Das Spiel ist nunmal für Kinder :grin:

    Danke 2
  • Das Spiel haut mich immer noch nicht vom Hocker, aber schön zu sehen das

    Toxel und damit die Entwicklung bestätigt ist.

    Leer wirkt es bei all den Bling bling Gimmicks weiterhin, da wirkte selbst PLA lebendiger auf mich.

  • Liebe ja an Girafarig's Entwicklung, dass sie einfach Giraf umgedreht haben und daraus ein neues Palindrom (nennt man das so?) gemacht haben. Ich liebe die Giraffe, sie sieht aus, wie ein kleiner Astronaut. Endlich wird GiraFarigiraf spielbar.


    TM's craften? Nice. Single use? Nicht so gemütlich wie in Gen 5 - 8, jedoch hilf es einem dabei, sich auch ernsthaft darüber Gedanken zu machen, ob man nun eine TM wirklich nutzen möchte, oder nicht.


    Picknicken verstärkt das Band zwischen Trainer:in und Pokémon? Hm... Wenn es im entscheidedenden Moment dadurch nen Volltreffer landet, bin ich dagegen! :P Nein, bin generell nicht so Fan von Vorteilen gegenüber des Gegners, daher werde ich das wohl genau so wenig wie PokeAmi, Curry und co. nutzen.

    Empathie 1
  • Um die 5:36 sieht man dass sich Büsche vom weiten immer noch nicht zu sehen sind sondern sich erst ins Bild laden :(

  • Um die 5:36 sieht man dass sich Büsche vom weiten immer noch nicht zu sehen sind sondern sich erst ins Bild laden :(

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willkommen im Jahr 2022. Ganz ehrlich, dass ist so eine bodenlose Frechheit von GameFreak so ein Spiel zu liefern. PLA 2.0. 🤮🤮🤮

  • Naja, besser als PLA ist es allemal. PLA war in Sachen Worlddesign ja unterirdisch, da sieht Paldea durchaus noch lebhaft dagegen aus. Aber ja, es ist nach wie vor weit entfernt davon, gut zu sein. Aber dass es bestenfalls nach ner Beta von nem Gamecube-Spiel als nach einem Spiel aus den 2022ern aussieht, sollte ja jedem bewusst sein. Dass die Büsche ne Renderdistanz von nem halben Meter haben, ist zwar ziemlich traurig, aber wenig überraschend imo.


    Ansonsten war der Trailer okay. Wenig neues für einen fast 15 Minuten Trailer, der wohl mehr als Round Up zu bezeichnen war. Aber die Girafarig-Entwicklung war nice.

  • Diskutieren Sie mit! 12 weitere Antworten