Be the Best! Pokémon B+W erscheint auf Englisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie heute bekannt wurde, wird nach langer Zeit wieder ein Pokémon-Manga auf Englisch erscheinen. Dabei handelt es sich um den japanischen Titel „Sei ein Meister!! Pokémon BW“ („究めろ!! ポケモンB・W“), der von Shogakukan Asia als „Be the Best! Pokémon B+W“ auf Englisch veröffentlicht wird, wie heute bekannt wurde. Ein Erscheinungsdatum its bislang noch nicht bekannt, doch da Shogakukan Asia diesen und andere Titel auf der Singapore Toy, Game & Comic Convention an diesem Wochenende vorstellen wird, kann man davon ausgehen, dass bis dahin mehr Informationen bekannt werden.
In Japan erschien dieser Manga am 26. August 2011; außerhalb Japans bisher nur auf Chinesisch in Taiwan am 23. Januar 2013.


Dieser Manga, der nur aus einem einzelnen Band besteht, basiert lose auf der Storyline der Spiegel Pokémon Schwarz bzw. Pokémon Weiß. Die Kapitel sind relativ episodenhaft und jedes von ihnen erklärt ein Feature aus den Spielen, wie etwa die Fähigkeiten der Pokémon, den Pokédex oder Dreierkämpfe. Die Hauptcharaktere des Mangas sind Monta (der auf dem männlichen spielbaren Charakter in Pokémon Schwarz und Weiß basiert), Cheren und Bell.


Da Shogakukan Asia der Nachfolger von Chuang Yi ist, wird auch dieser Manga wohl nur durch Import bestellbar sein. Sollte es doch andere Möglichkeiten geben, an diesen Band zu kommen, werden wir euch natürlich informieren.


Zum Diskussionstopic im News-Bereich ...

Weiterführende Links