Webseite mit rätselhafter Truhe veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde eine Webseite veröffentlicht auf der eine Truhe zu sehen ist. In der linken oberen Ecke befindet sich eine Art Zähler, während unter der Truhe eine Zahl zu sehen ist - derzeit wird dort eine 1 angezeigt. Der Titel der Seite lautet „??????“ und in der Beschreibung wird angegeben, dass man die Truhe beobachten solle („Observe the chest“). Wir geben euch in der Folgenden Liste einen Überblick über die bisher veröffentlichten Inhalte der Webseite:

  • 5. November, 14 Uhr: Counter: 000
  • 5. November, 15 Uhr: Counter 039
    Die Truhe kann nun von 2 Seiten betrachtet werden. Sie hat sich außerdem leicht geöffnet
  • 5. November, 19 Uhr: Counter 199
    Die Truhe kann nun auch von hinten betrachtet werden. Sie ist nach wie vor nur etwas geöffnet
  • 5. November, 23 Uhr: Counter 359
    In der Truhe ist nun etwas gelbes / goldenes sichtbar
  • 6. November, 3 Uhr: Counter 519
    In der Kiste können nun Münzen erkannt werden
  • 6. November, 7 Uhr: Counter 679
    In der Kiste können nun noch mehr Münzen erkannt werden
  • 6. November, 11 Uhr: Counter 839
    Die Truhe füllt sich weiter mit Münzen. Eine vierte Ansicht zeigt eine Animation der Truhe in der sie sich noch weiter öffnet.
  • 6. November, 14 Uhr: Counter 959
    Lädt man die Seite neu und klickt nacheinander auf alle vier Ansichten, kann man eine Soundspur hören
  • 6. November, 15 Uhr: Counter 999
    Die Truhe öffnet sich komplett und leitet auf eine Informationsseite zu einem neuen Pokémon weiter. Alle Infos sammeln wir in unserer ausführlichen News dazu.


Begleitet wurde die Veröffentlichung der Webseite mit einem Tweet des offiziellen Pokémon-Kanals auf Twitter, in dem die Zahl 000 und die Veröffentlichungsuhrzeit, der 5. November, 14 Uhr, vermerkt ist. Wir halten euch zu dieser Webseite auf dem Laufenden.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 34

  • Ich würde sagen, das Rätsel wird nicht lange eines bleiben.

    2022-11-05T22:00:00+09:00


    EDIT: In der css sind auch die kommenden Bilder der Truhe.


    Gefällt mir 1
  • Ich bin ja mal gespannt was das wird :)

    Der Spoiler gibt nen kleinen Denkanstoß :) danke @SlowSnail :)

  • Ich bin ja mal gespannt was das wird :)

    Der Spoiler gibt nen kleinen Denkanstoß :) danke @SlowSnail :)


    Gerne gerne. Ich kann damit nicht viel anfangen, aber bestimmt einige von euch. :)

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass es eine box für ein mystisches Pokémon sein könnte. Ala meltan zb. Soweit ich mich erinnern kann kam meltan doch auch zum Release der lets Go Reihe oder ?

  • Ich könnte mir gut vorstellen dass es eine box für ein mystisches Pokémon sein könnte. Ala meltan zb. Soweit ich mich erinnern kann kam meltan doch auch zum Release der lets Go Reihe oder ?


    Aber wäre das auch ein Bezug zu dem was in der Kiste ist?


    Übrigens, ist Step 2 gerade auf der Webseite eintragen worden.

    Danke 1
  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Zeug in der Kiste trotzdem nicht ausschließt, dass es mit einem Pokémon zutun haben könnte . Weil für den Inhalt so ein Hype zu machen wäre dann doch etwas schwach :)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das Zeug in der Kiste trotzdem nicht ausschließt, dass es mit einem Pokémon zutun haben könnte . Weil für den Inhalt so ein Hype zu machen wäre dann doch etwas schwach :)


    Stimmt. Ich habe allerdings auch keine weiteren Hinweise finden können, außer das überall "Lottie" stand, da bin ich mir aber eher sicher das es als Abkürzung dienen sollte.


    EDIT: Ja. "Lottie is a mobile library for Web, and iOS that parses Adobe After Effects animations exported as json with Bodymovin and renders them natively on mobile!"

  • Bestimmt hat es was mit Pokemon Go zu tun.

    Danke 1
  • Bestimmt hat es was mit Pokemon Go zu tun.


    Ah, ja das klingt sinnvoll.

  • Da kommt angeblich nen Pokemon GO exklusive Pokemon raus, das einem nach dem drehen an Goldenen Polestopps verfolgt.

  • Diskutieren Sie mit! 24 weitere Antworten