Rätsel der geheimnisvollen Truhe gelüftet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Gestern wurde über eine spezielle Website ein Countdown mit einer Truhe gestartet, die sich langsam mit öffnet und Münzen füllt. Mittlerweile wurde das Geheimnis auf ebendieser Seite gelüftet und ein neues Pokémon vorgestellt, das in Pokémon Karmesin und Purpur seinen ersten Auftritt feiern wird. Es handelt sich dabei um das Pokémon Gierspenst, das bereits am gestrigen Samstag nach dem Community Day in Pokémon GO als mysteriöser Neuzugang aufgetaucht ist. Es besitzt dabei zwei verschiedene Formen: Die Wanderform und die Truhenform.


In diesem Zusammenhang wurde eine Verlinkung zwischen Pokémon Karmesin und Purpur sowie Pokémon GO angekündigt, die 2023 kommen soll. Damit können zwar nicht direkt Pokémon übertragen werden, aber es ist möglich, Gierspensts Wanderform in Pokémon GO zu erhalten.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Gierspenst (Truhenform)

Kategorie: Schatztruhen-Pokémon

Typ: Geist

Größe: 0,3 m

Gewicht: 5,0 kg

Fähigkeit: Hasenfuß


Zur Wanderform sind bisher keine Informationen bekannt.


Antworten 8

  • Dieses Pokemon ist auch hässlich!

    Genau wie alle anderen aus Karmesin und Purpur!

    Können die sich nichts schönes ausdenken? (Wie Mew?)

    Gefällt mir 2
  • Ich finds richtig cute. Es sieht so glücklich in seiner Truhe aus

    Empathie 1 Danke 1
  • uuii, voll süß das kleine :blush:

    Also kann man sagen, wenn man in GO genug Münzen gesammelt hat, kann man Gierspenst irgendwann fangen? Das würde zumindest sinn machen, und wenn man es gefangen hat, kann man es sicher auf die Switch spiele übertragen. Schade, dass man die Wanderform wahrscheinlich nicht vor 2023 ins Team nehmen kann, hätte das gerne mitgenommen...

  • Dieses Pokemon ist auch hässlich!

    Genau wie alle anderen aus Karmesin und Purpur!

    Können die sich nichts schönes ausdenken? (Wie Mew?)

    Das sehe ich auch so! Die Starter und Legis haben sehr schöne Designs, aber die Pokémon, die neulich gezeigt wurden, finde ich alle hässlich: Schligda, Klibbe, Waumpitz (hieß es so?), dieses Pokémon. Was ist da los?

    Auch die Pokémon, die man im Trailer kurz auf der Karte sehen konnte, fand ich hässlich (die Maus, der Vogel). Die meisten dieser Pokémon haben gar keine bunten Designs, was mir missfällt.

    Auf den Artworks sieht das Pokémon aber schon süß aus, das gebe ich zu.

    Danke 1
  • der einzige Spoiler den ich mitnehme, das ist nicht so schlecht, bestimmt ein geist

  • Und dabei habe ich immer gesagt, dass es keine hässlichen Pokemon gibt. So kann man sich täuschen! :confused:

  • Dieses Pokemon ist auch hässlich!

    Genau wie alle anderen aus Karmesin und Purpur!

    Können die sich nichts schönes ausdenken? (Wie Mew?)

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, und Mew ist jetzt auch keine wirklich Design Glanzleistung gewesen. 🤣😂


    Mir gefällt die Truhenform ganz gut. Für das was es sein soll zumindest. Die Wanderform sieht mir persönlich zu langweilig und doch sehr nach Meltan Niantic Design aus. 😅 Von daher passt das schon.


    Aber auch ich habe Probleme von den bisher bekannten ein Team zu bilden. Bis auf Pamo und dieses Geisterschwert, sagt mir fast gar nix zu. 😅... Naja mal schauen was da noch kommt und wie die Starter Evos werden.

  • Wow... :pinch:


    So ein Heckmeck nur um anzukündigen, dass die neuen Editionen irgendwann zu einem noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt (2023 ist ein langes Jahr) mit PokemonGo kompatibel seinen werden, was man sowieso von den neuen Editionen erwarten würde. Und bis dahin läuft das kleine Viech noch in der PokemonGo-Welt hinter mir her?


    mfg fox

  • Diskutieren Sie mit!