[Japan] Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften ist beendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am heutigen Freitag wurde in Japan die finale Episode der Krönungs-Weltmeisterschaften in der aktuellen Serie Pokémon Reisen gezeigt. Bereits in den vergangenen drei Folgen wurde der Kampf zwischen Ash und Delion behandelt und gipfelte in einem Showdown zwischen ihren letzten Pokémon. Schlussendlich konnte sich Ash durchsetzen und ist nun nach 25 Jahren Weltmeister der Pokémon-Welt.


Die Ankündigung wurde sowohl auf japanischen Social-Media-Kanälen wie auch auf internationalen Kanälen gefeiert. Besondere Aufmerksamkeit wurde diesem Ereignis darüber hinaus in Tokyos Stadtteil Shibuya gegeben, wo die Bekanntwerdung des Ergebnisses über Info-Bildschirme bekanntgegeben wurde.


Das Finale der Krönungs-Weltmeisterschaften wird außerhalb Japans erstmals im neuen Jahr gezeigt. Im Falle des deutschsprachigen Raums können neue Episoden von Pokémon Reisen jeden Sonntag auf TOGGO verfolgt werden.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Externer Inhalt twitter.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 2

  • Das war echt 'ne super Folge! Liberlo hätte zwar nicht so schnell K.O. gehen sollen, vor allem da es sämtliche Attacken zuvor kontern oder ausweichen konnte, aber das stört mich nicht so sehr :D Die Pokémon von Delion und die Kämpfe waren auch alle super, nur Intelleon gegen Giga-Gengar fand ich persönlich ein bisschen langweilig.

    Habe echt gefühlt, wie Pikachu in diesem Kampf alles gegeben hat.

    Gefällt mir 2
  • Die Ankündigung wurde sowohl auf japanischen Social-Media-Kanälen wie auch auf internationalen Kanälen gefeiert. Besondere Aufmerksamkeit wurde diesem Ereignis darüber hinaus in Tokyos Stadtteil Shibuya gegeben, wo die Bekanntwerdung des Ergebnisses über Info-Bildschirme bekanntgegeben wurde.


    Gott, gibt so Momente, in denen man Japaner echt lieben muss. Wie megagigadynamaxterakristallcute ist bitte das.

    Danke 1 Gefällt mir 4
  • Diskutieren Sie mit!