Tera-Raid-Events mit Botogel und Liberlo angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die kommenden Tera-Raid-Events für Pokémon Karmesin und Purpur wurden nun angekündigt. Den Anfang macht Botogel von Freitag, den 23. Dezember 2022 um 01:00 Uhr, bis Montag, den 26. Dezember 2022 um 00:59 Uhr. Dabei können die Pokémon in Raids mit 1 bis 5 Sternen und unterschiedlichen Tera-Typen angetroffen werden. Besiegte Botogel in Tera-Raids mit 5 Sternen geben diverse Tera-Stücke als Belohnungen, mit denen sich der Tera-Typ eines Pokémons ändern lässt.



Zudem wurde das nächste 7-Sterne-Event mit Liberlo angekündigt. Dieses ist normalerweise nicht in der Paldea-Region erhältlich und besitzt den Tera-Typ Kampf. Zusätzlich trägt es, ebenso wie Glurak im Dezember, das Titanen-Zeichen und kann nur einmalig pro Spielstand gefangen werden. Die Möglichkeit dafür besteht erneut an zwei verschiedenen Wochenenden. Der erste Zeitraum findet von Freitag, den 30. Dezember 2022, um 01:00 Uhr bis Montag, den 2. Januar 2023 um 00:59 Uhr statt. Das zweite Mal kann Liberlo von Freitag, den 13. Januar 2023 um 01:00 Uhr bis Montag, den 16. Januar 2023 um 00:59 Uhr bekämpft werden.

Antworten 6

  • Ein Feuerstarter mit Typ Kampf als Ergänzung? Hatten wir glücklicherweise noch nie! ^^


    Na zumindest kann man dafür weiterhin bereits vorbereitete Pokémon wie Backel oder Azumarill verwenden, selbst Titanglurak ist mit Feuer-Flug offensiv betrachtet wohl keine schlechte Wahl. Hoffen wir, dass es als Coverage keine Elektro-, Pflanzen-, Gift-, oder Stahlattacken erhält.

  • Bin schon sehr gespannt welche Taktiken sich als gut herauskristallisieren werden. Fand es bei Glurak schon cool, dass man da dann Taktiken gefunden hat, mit denen man es sogar alleine schaffen konnte

    Gefällt mir 1
  • ich denke Flatterhaar dürfte mit den Fee Attacken auch Recht nützlich sein. Zumindest ist das nicht so verbuggt wie Azumarill, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, dass bis dahin Azumarill nicht mehr verbuggt ist :biggrin:

  • ich denke Flatterhaar dürfte mit den Fee Attacken auch Recht nützlich sein. Zumindest ist das nicht so verbuggt wie Azumarill, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, dass bis dahin Azumarill nicht mehr verbuggt ist :biggrin:

    Bin da eh überrascht, dass es nicht wie den Wild antreffbaren Tera-Pokémon eine Schranke gibt, die nicht durchbrechbar ist. Wenn man ja ein wildes Tera-Mon fangen möchte, kann man es nicht 1HKO‘n (aber diese Schranke dennoch mit Statusproblem wie Verbrennung umgehen), sowas wäre bei Tera-Bossen auch sinnvoll (anstelle dieses Reanimierung-Bugges)

    Gefällt mir 1
  • Ich würde mich mit den Feen noch nicht zu früh freuen, Liberlo kann Mülltreffer lernen, da ist mit denen ganz schnell Schluss. Da sollte man eher auf Flugpokemon setzen.

    Danke 1
  • Stimme dir da zu Mimimi gegen Flug kann es eigentlich nur Elektroball erlernen, was glücklicherweise spezieller Natur ist. Mit Attacken wie Nitroladung, Wegbereiter oder aber Agilität kann es aber seine Initiative schnell erhöhen, wodurch auch diese Attacke gefährlich werden kann.


    Habe ein wenig das Moveset von Liberlo studiert. Wie zu erwarten für ein Libero-Pokémon, hat es eine riesige Auswahl an verschiedene Typen insbesondere im physischen Bereich. Gegen Fee kann es Mülltreffer und Eisenschädel erlernen, gegen Psycho Kehrtwende oder aber, wenn man ihm eine Eisenkugel zum tragen gibt Schleuder (könnte der Startmove werden wie bei Glurak Hitzekoller) und auf spezieller Seite noch Spukball. Gegen Flug kann es nur die spezielle Attacke Elektroball, wenn es dann aber noch Attacken wie Nitroladung oder Wegbereiter um Azumarill zu nerven erhält, kann Elektroball durchaus gefährlich werden. Ein Feuerkicker wie Liberlo hat für seine Typen Feuer und Tera Kampf ohnehin schon eine grosse Auswahl, denke auf Feuerseite können wir stark mit der Signatur-Attacke Feuerball rechnen. Damit wir bei der Ball-Kicker Mechanik bleiben, rechne ich bei Liberlo mit Fusskick oder der Level-Up Attacke Doppelkick, evt. wird es aber auch nur Tera-Ausbruch als STAB erhalten.


    Glurak hatte laut Bisafans folgende 6 Attacken:

    - Drachenpuls

    - Sonnentag

    - Feuersturm

    - Orkan

    - Gigastoss

    - Tera-Ausbruch

    Dazu kommt noch Hitzekoller, welches es als Startattacke nutzte.


    Bei Liberlo würde ich auf folgende Attacken tippen:

    - Schleuder (Startattacke)

    - Fusskick oder Tera-Ausbruch

    - Feuerball

    - Elektroball

    - Spukball oder Kehrtwende

    - Eisenschädel oder Mülltreffer

    - Wegbereiter

    Danke 2
  • Diskutieren Sie mit!