Nintendo Direct für den 8. Februar 2023 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Eine neue Ausgabe des Nintendo Directs wurde heute angekündigt. Das Direct wird morgen, am 8. Februar, ab 23 Uhr live übertragen und wird einen Überblick über Nintendo Switch-Spiele geben, die in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen. Die Präsentation soll hierbei ca. 40 Minuten lang sein und verschiedene Einblicke geben. Wie immer werden wir alle Infos des Nintendo Directs direkt und live in unseren Bisafans-News teilen, sobald sie bekannt sind.

Antworten 6

  • Hab schon gerade ziemlich Bock auf eine Direct, ihr so?


    Was erwartet ihr? Neue Spiele, Ankündigung zu einer neuen Konsole, was ganz anderes?


    Denke, mit Zelda wird man wohl rechnen dürfen und evt gibt es noch eine Ankündigung zu Mario (Kart/Film) + Infos zum Fire Emblem DLC.

  • Was erwartet ihr? Neue Spiele, Ankündigung zu einer neuen Konsole, was ganz anderes?

    Ich hoffe und ich denke nicht, dass bereits eine neue Konsole in den Startlöchern steht. Dazu ist es noch zu früh, vor allem weil dazwischen die Coronakrise ist, die eine neue Konsole vermutlich noch um etwas nach hinten verschoben hat. Und mitten in einer normalen Direct wird die neue Konsole wahrscheinlich nicht veröffentlicht, sondern einzeln so wie damals die Nintendo Switch in der Präsentation. Ich denke, das Informationen zum neuen Zeldatitel kommen werden, denn etwas anderes würde mich sehr stark überraschen. Ich hoffe immer noch auf eine limitierte Edition, aber weil viele Titel letztens auch keine bekommen haben, rechne ich nicht wirklich damit. Was mich nicht überraschen würde, ist die Nachricht, dass eine Pokémon Direct demnächst kommen wird. Ansonsten denke ich, dass Pokémon nicht allzu präsent sein wird. Ich rechen noch mit Informationen zu Pikmin 4 sowie neue Inhalte für den dritten Splatoonteil. Man wird vermutlich noch etwas für den neuen Fire Emblem-Titel und für Octopath Traveler II werben. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann dass neue Inhalte für Super Smash Bros. Ultimate kommen und dass uns am Ende ein neuer Teil von ARMS (man darf noch träumen, o) überraschen wird.

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Hoffentlich endlich der Termin für Advance Wars. Könnte ja Gerüchten zufolge nun tatsächlich sogar recht bald erscheinen.

  • Ich werde wie immer von einem Port für Xenoblade Chronicles X träumen und danach wieder einmal eine Träne verdrücken. Jetzt, wo Teil 3 draußen ist, kann man doch gefälligst die Leute dafür abstellen xD


    Ace Attorney wäre noch nice, wenn auch nur als Ankündigung, dass die restlichen Spiele ebenfalls portiert werden - gerade im Hinblick auf die Abschaltung des E-Shops in nächster Zeit, wodurch 5 und 6 unerhältlich werden, zumindest hierzulande. Zu einem neuen Spiel würde ich natürlich niemals Nein sagen. Die letzten wirklich neuen Teile kamen 16 und 17 raus, da kann man ja hoffen.


    Naja, schauen wir mal. DLC zu FE Engage finde ich ebenfalls sehr wahrscheinlich, da kamen ja die einzigen Infos bisher aus den Leaks. und wo die jetzt draußen sind, kann Nintendo es ja auch gleich publik machen

    Gefällt mir 3
  • An Erwartungen habe ich in erster Linie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, dazu Bayonetta Origins, das bereits nächsten Monat rauskommt, ein kurzer Trailer zu Kirby's Return to Dreamland Deluxe, einen Termin für die Advance Wars Collection und Informationen zu Zusatzinhalten für Fire Emblem Engage. Vielleicht noch eine Ankündigung zum nächsten Paket in Mario Kart 8 Deluxe. Darüber hinaus bin ich aber sehr gespannt, was alles gezeigt wird.

  • Zuerst einmal denke ich nicht, dass wir heute viel zu Zelda Tears of the Kingdom sehen werden. Ich gehe davon aus, dass man vielleicht wieder einen kurzen Trailer sehen wird, aber Gameplaymaterial und was zur Story sehen wir in einer eigenen Zelda-Direct, die dann heute angekündigt wird und vielleicht eine Woche später oder sogar erst im März stattfinden wird. Davon gehe ich fest aus.


    Viele Erwartungen habe ich nicht. Ich würde mich aber über die Ankündigung der 4. Mario Kart 8 Deluxe Welle und des Xenoblade Chronicles 3 Story-DLC freuen.


    Minimale Hoffnung habe ich wie sonst auch in die Ankündigung entweder eines neuen Donkey Kong Country oder Super Mario Odyssey 2. Aber sehr unwahrscheinlich. Kann mir auch gar nicht vorstellen, welche große Ankündigung sich Nintendo für diese Direct bereit halten wird. Metroid Prime 4 vielleicht? Wobei ich hier eher nicht mehr mit einem Switch-Release rechne, sondern mit einem Release auf der neuen Konsole.


    Zur neuen Konsole wird man übrigens nichts sehen. Der Reveal einer neuen Konsole wird niemals in einer normalen Direct erfolgen das wird Nintendo in einer eigenen Präsentation machen. Definitiv.

  • Diskutieren Sie mit!