Pokémon-Newsletter - April 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Wieder hat ein neuer Monat begonnen. Der Frühling lässt sich langsam blicken und wer nach draußen geht, kann vielleicht wieder mehr Leuten via StreetPass begegnen. Was sich sonst so in der Welt der Pokémon getan hat, seht ihr hier!



Direkt am Anfang des vergangenen Monats überraschte uns Nintendo mit einem rekordverdächtig langen Nintendo Direct. Die Uhrzeit, zu der er lief, war vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber für alle, die ihn verpasst haben, gibt es hier im BisaBoard eine genauso rekordverdächtig lange Zusammenfassung.
Diese findet ihr hier ...


Der vergangene Monat hielt für Pokémon-Spieler der sechsten Generation auch einen neuen Patch bereit. Dieser behebt einige Fehler und verbessert das Spielerlebnis. Der Patch muss wie immer jeweils für Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir eigens heruntergeladen werden. Im Übrigen wurde dieser Patch gegen Ende des Monats von einem weiteren abgelöst, der den ersten bereits komplett beinhaltet.
Mehr dazu bei uns im Forum...


Der 3. April stand ganz im Zeichen des wohl berühmtesten Pokémons der Welt: Für alle japanischen Fans wurde eine brandneue Pikachu-Merchandise-Kollektion angekündigt. Wer möchte, kann sich nun also mit allen möglichen Gegenständen im knuffig-knallgelben Design eindecken, von Keksgläsern über Kaffeetassen bis hin zu Handtüchern und Haargummis ist wirklich alles dabei.
Mehr dazu bei uns im Forum...


Fünf Tage später - am 8. April - gab es neues Spielefutter für Pokémon-Fans: Pokémon Rumble World wurde im eShop veröffentlicht und seither hat es viele in seinen Bann gezogen. Wie bereits Pokémon Shuffle ist das Spiel im Free2Play-Stil gehalten, lässt sich also kostenlos spielen - für zusätzliche Versuche braucht es allerdings eine Ingame-Währung, die sich beim Spielen verdienen lässt oder mit Geld kaufen. Immer wieder gibt es Passwörter, mit denen sich im Spiel bestimmte seltene Pokémon als Gegner freischalten lassen. Alles zum Spiel findet ihr natürlich auch bei uns, nämlich...
... hier zum Spiel im Allgemeinen
... hier zu den ersten veröffentlichten Passwörtern
... hier zum zweiten Schwung Passwörter
... hier zur dritten Ladung Passwörter
... und hier zu den aktuellsten Passwörtern


Auch News zum Pokémon Kinofilm blieben im April nicht aus. Unter anderem wurde der deutsche Titel bekannt gegeben: "Pokémon - Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte". Auch weitere Details zur Handlung fanden ihren Weg an die Öffentlichkeit. Wer alles dazu lesen möchte, sollte auf die untenstehenden Links klicken:
Mehr zum Film...
Mehr zur Handlung...


Und wir dachten, wir lebten in Sicherheit. Ende des Monats erschütterte Nintendo die Grundfesten unserer Existenz und enthüllte etwas, oder besser: entfesselte etwas, das die Menschheit zu besiegen droht: Das unscheinbare, knuffige Hoopa birgt in Wahrheit eine schier unbändige Macht in sich, der es in der Entfesselten Form ein beeindruckendes Gesicht verleiht. Wer es wagen möchte, nachzusehen, ist mit dem Link unten ganz gut beraten.
Klick mich, wenn du dich traust...


Eine nicht weniger zu unterschätzende Macht kündigte sich einen Tag später an. Nummer 150 hat ab sofort auch ein Wörtchen bei den heißen Gefechten in Super Smash Bros auf 3DS und Wii U mitzureden! Alle, die rechtzeitig beide Versionen im Club Nintendo registriert haben, erhielten einen Downloadcode für Mewtu als Kämpfer, alle anderen erhielten pünktlich zum 27. April die Möglichkeit, Mewtu für 3,99 € ins Spiel zu holen.
Mehr zu den Gratiscodes...
Mehr zu Mewtu bei uns im Forum...


Der 24. April markierte das Erscheinungsdatum der neuesten Welle von Amiibo-Figuren, die sich jetzt im Handel käuflich erwerben lassen. Unter anderem wartet das beliebte Pokémon Glurak Glurak mit treuem Blick im Regal darauf, deins zu werden.
Mehr dazu bei uns im Forum...


Seit dem 27. April gibt es außerdem eine neue Event-Stufe für Pokémon Shuffle, bei der man das Mysteriöse Pokémon Celebi besiegen und fangen kann. Der letzte Tag des Monats brachte uns zudem noch eine neue Bewertungsstufe, bei der man diesmal die Chance hat, sich den Banettenit zu erspielen und ein Passwort, durch das man 5x das Item „EP x 1,5” erhält.
Mehr zum Celebi-Event...
Mehr zur Bewertungsstufe...
Mehr zum Passwort...


Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Monat April und wünschen euch für den Mai eine mindestens genauso schöne Zeit. In einem Monat gibt es den Newsletter wieder!
Bis dahin,
das News-Komitee
____________
Texte: Morpheus und Sral | Banner: Sirius