Bisafans enthüllt drei Sammelkarten der kommenden Erweiterung Karmesin & Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am 31. März 2023 erscheint die erste Sammelkartenerweiterung aus dem Zyklus von Karmesin & Purpur, mit der nicht nur die neuen Pokémon aus den gleichnamigen Spielen, sondern auch ex-Karten eingeführt werden. Dank The Pokémon Company International können wir von Bisafans drei dieser neuen Karten enthüllen.


Hefel und Backel



Mit Hefel und Backel erreicht uns direkt eine volle Entwicklungslinie, deren Naturverbundenheit in den Artworks deutlich hervorgehoben wird. Während Hefel vergnügt auf einer Blumenwiese unterwegs ist, wird Backel in der Nähe eines Weizenfeldes gezeigt. Letzteres entspricht dabei seinem Nutzen in ländlichen Bereichen, wonach sein Aroma das Wachstum von Weizen begünstigt.


Feen-Pokémon werden im Sammelkartenspiel oft standardmäßig dem Psycho-Typ zugeschrieben, weswegen ihre Stärken und Resistenzen dementsprechend verrechnet werden. Eine Besonderheit beider Pokémon ist, dass sie erhaltenen Schaden minimieren können. Hefel nutzt dazu eine Attacke, die dem Gegner keinen Schaden zufügt, aber durch die es selbst 30 Punkte weniger einstecken muss. Bei Backel wird dies durch seine Fähigkeit geregelt, sämtlichen Feuer-Schaden zu annullieren.


Eisenrad-ex



Eisenrad-ex gehört zu den neuen ex-Karten, die sich unter anderem durch mehr KP und stärkere Angriffe auszeichnen. Dementsprechend können beim Besiegen dieser Karte zwei Preiskarten gezogen werden. Der 3D-Render tritt dabei bis über die reguläre Grenze der Karte hinaus und zeigt Eisenrad in einer besonders bedrohlichen Pose. Sein Angriff Dreifachlaser sorgt dafür, dass gleich drei gegnerische Karten jeweils 30 Punkte Schaden erhalten, während die Kybernetischen Räder mit 160 Punkten ordentlich Schaden bei der aktuellen Karte im Spiel verursachen. Im gleichen Zug kann Eisenrad dadurch aber auch ohne Rückzugskosten auf die Bank zurückgerufen werden.

Wie ist eure Meinung zu den neuen Sammelkarten? Sagt uns eure Meinung gern in den Kommentaren oder den sozialen Medien!

Antworten 7

  • Ich finde besonders die Backel-Karte richtig toll. Da sieht es sehr flauschig drauf aus :)

    Gefällt mir 1
  • Aka ist toll.


    EX-Karten sind hingegen ein alter Hut. Bisschen witzig ist es aber schon, dass es scheinbar keine andere Bezeichnung gibt und man auf Bekanntes zurückgreift.

    Empathie 1
  • Die Backel-Karte sieht wirklich niedlich aus. ^-^ Bin schon gespannt, auf welche weiteren Karten wir uns im Karmesin & Purpur-Zyklus freuen dürfen. Da mit den neuesten Editionen viele neue, schöne Pokémon eingeführt wurden, bin ich recht zuversichtlich, dass da einige tolle Karten bei sein werden.

    Danke 1
  • Wie süss ist den bitte dieses Hefel?! Bisher wirkte Hefel immer so traurig im Gegensatz zu Backel aber schaut euch nur dieses Welpen an. Backel ohnehin Top-Tier in Sachen Cuteness und da finde ich auch toll, wie es seine "Knusperkruste" auch im Sammelkartenspiel beibehalten darf.


    Eisenrads erste Attacke wirkt mit drei Energien etwas teuer, kann aber ohne Bankschutz sehr nützlich sein. Die zweite Attacke wiederum gefällt mir ganz gut, weil man damit angreifen kann und danach einfach ein Pokémon, dass eventuell eine gegnerische Attacke übersteht oder weniger Preise kostet, einwechseln darf.

    Danke 1 Empathie 1
  • Hefel und Backel sind richtig süß ^^

    Echt schöne Artworks :D

    Danke 1
  • Hefel und Backel sind ja mal mega süß <3


    Btw finde ich es sehr gut, dass solche Kooperationen eingegangen werden. Zum einen führt das im besten Fall bei der einen oder anderen Person dazu, dass sie sich hier mal anmeldet und Teil der Community wird. Zum anderen ist das auch eine kleine, nette Geste für die, die bereits hier sind.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Wie cool ist die Fähigkeit von Backel lol. Finde das richtig schön, dass sowas passendes als Fähigkeit genommen wurde. Ansonsten sind die Designs echt niedlich der beiden Hunde.

    Danke 2
  • Diskutieren Sie mit!