Update 2.1.1 für Pokémon HOME erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem nun die Wartungsarbeiten in Pokémon HOME zu Ende sind, kann auf Mobilgeräten die Version 2.1.1 heruntergeladen werden. Wie zuvor erwähnt handelt es sich dabei um ein Funktionsupdate, bei dem einige neue Listen hinzugefügt sowie Bugs behoben wurden.

  • Es können nun Informationen zu Online-Turnieren in Pokémon Karmesin und Purpur abgerufen werden.
  • Wurde ein Nintendo-Account mit Pokémon HOME verknüpft, können die Ergebnisse von Turnieren abgerufen werden.
  • Auf dem Kampfbildschirm sind nun Details zum Wesen von Pokémon ersichtlich.
  • Hat ein Pokémon eine Minze erhalten, wird das nun gesondert angezeigt.
  • Für Geheimgeschenke ist nun ein verknüpfter Nintendo-Account notwendig. Jedes Geschenk ist dadurch nur einmalig erhältlich.
  • Zu Pokémon HOME bei uns auf Bisafans

Antworten 13

  • Also noch keine Anbindung an KP? :/

  • Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 Aktuell noch nicht. Ich denke, wenn die Anbindung kommt, wird das im Voraus ausführlich behandelt.

  • Bloß blöd das der 3ds abgeschaltet wird mit Pokemon Bank den Monat, hatte mich gefreut im Februar noch was rüberschieben zu können. :/

  • Bloß blöd das der 3ds abgeschaltet wird mit Pokemon Bank den Monat, hatte mich gefreut im Februar noch was rüberschieben zu können. :/


    Das wird auch nicht abgeschalten.

    Info

    Danke 2
  • Bloß blöd das der 3ds abgeschaltet wird mit Pokemon Bank den Monat, hatte mich gefreut im Februar noch was rüberschieben zu können. :/

    Die Bank kannst du ja immer noch benutzen sofern du sie auf deinem 3DS gedownloadet hattest. Nur der eShop ist down. Du kannst die Bank also ab dem 27.03. nicht mehr herunterladen.

    Danke 1
  • Puh da bin ich doch beruhigter, bloß die Frage wie lange das dann noch geht. 🤷‍♂️

  • Dieses Home Update habe ich jetzt nicht wirklich gebraucht. Als man Home damals vorgestellt hat, wurde gesagt das es mehr als ein Lagerungssystem sein soll und das die Pokemon dort nicht nutzlos abgelegt werden sollen. Nun ist es ein Lagerungssystem mit Tausch/Statistik Tools und dem einzigen offiziellen National Dex. XD ...Wow. wichtige Neuerung. :pinch:


    Dennoch lassen sie seit Beginn dieser App, die Cheat/Hack und Clon Pokemon Verbreitung weiterhin zu.

    Zudem kann man die angebotenen Pokemon im GTS weiterhin nicht vorher genauer checken. Kein Einblick in Stats, Fangort oder ähnliches der angebotenen Pokemon, um von selbst aus, Hacks besser zu erkennen. Genauso ist es immer noch nicht möglich gezielt Shiny Pokemon als Tauschanfragen zu stellen. Unmögliche Tauschangebote müllen des Weiteren das GTS zu, warum auch immer sowas gut sein soll.


    Ich muss gestehen, Home hätte der Nexus aller alten und neuen Spiele sein können. Quasi ein Online Stadium zum Tauschen, Kämpfen und für Mini Spiele. Quasi eine ausgelagerte Online Kampfzone. Stattdessen bleibt es derart unter den Erwartungen, das es den Namen Home wirklich absolut nicht verdient hat. :crying:

  • Ich weiß nicht, ob das irgendjemandem neben mir aufgefallen ist oder ob das für irgendjemanden außer mir relevant ist, aber seit dem Updates springt man von den Details zu einem Pokémon aus der Pokémon-Rangliste der Doppelkämpfe nicht mehr automatisch auf die Pokémo-Rangliste der Einzelkampf-Statistik zurück, sondern auf die Pokémon-Rangliste der Doppelkampf-Statistik (was deutlich sinnvoller ist). Das war nämlich immer sehr mühselig, wenn man sich die Statistik zu mehreren Pokémon in Doppelkämpfen ansehen wollte und nach jedem Pokémon über die obere Leiste von den Einzelkämpfen zu den Doppelkämpfen wechseln musste ...

  • Dennoch lassen sie seit Beginn dieser App, die Cheat/Hack und Clon Pokemon Verbreitung weiterhin zu.

    Da muss ich GF und Co. aber etwas in Schutz nehmen.

    Gegen Cheats gehen sie gut vor, diese Accounts werden auch recht bald gesperrt.


    Zudem kann man die angebotenen Pokemon im GTS weiterhin nicht vorher genauer checken. Kein Einblick in Stats, Fangort oder ähnliches der angebotenen Pokemon, um von selbst aus, Hacks besser zu erkennen.

    Und auch hier muss ich sagen, dass Hacks heute leider viel raffinierter wurden, es gibt da Systeme, die Pokémon "legalisieren" oder sogar eines so generieren, wie man es im Spiel wirklich bekommen (und hypertrainieren) würde.

    Fangort und Co. sind oftmals also identisch mit echten Pokémon und die ganz offensichtlichen Kollegen sind viel rarer geworden, bzw. es ist für den 0815-Hacker viel einfacher geworden, andere zu täuschen. :pinch:


    Home hat zudem auch ein Antiklonsystem, das serverseitig ist und dadurch kann man den Wert nicht faken.


    Also ja, es ist definitiv noch Luft nach oben, aber overall finde ich die App gut und mag es, da meine Living Dex zu lagern.

    Im Gegensatz zu Pokémon Box sind meine Pokémon nicht plötzlich alle weg...

    Empathie 1
  • Da muss ich dir widersprechen. Gegen Cheats gehen sie absolut nicht gut vor. HOME erkennt vielleicht offensichtliche Cheat-Pokémon, z.B. mit Attacken, die die Pokémon normalerweise nicht erlernen können. Aber die Cheat-Pokémon sind inzwischen deutlich besser als das eigene System. „Echte" Pokémon sind in 95 % der Fälle gar nicht mehr von Cheat-Pokémon unterscheidbar.


    Auch das von dir angesprochene Antiklonsystem ist eher schlecht umgesetzt. HOME gibt jedem Pokémon beim erstmaligen Transfer auf HOME eine sogenannte „HOME-Nummer". Wenn man das Pokémon dann klont und beide Pokémon auf HOME ablegt, werden die Pokémon tatsächlich als Klon erkannt und ein Exemplar wird gelöscht, weil beide die identische HOME-Tracking-Nummer haben. Jetzt kommt das große Aber: Wenn man ein Pokémon vor dem erstmaligen Transfer auf HOME klont und dann das Original und den Klon auf HOME transferiert, dann bekommen beide Pokémon verschiedene „HOME-Tracking-Nummern", d.h. sie werden von HOME nicht als Klon erkannt. Außerdem kann man die „HOME-Nummer" eines Pokémon mit bestimmter Software nachträglich löschen / ändern.


    Dass Cheat-Pokémon kaum noch von echten Pokémon unterscheidbar sind, zeigen auch Analysen von offiziellen Turnieren (z.B. auch die Weltmeisterschaft). Es gibt dort kaum einen Spieler, der keine nachträglich bearbeiteten Pokémon verwendet. Die ersten offiziellen Turniere für Karmesin / Purpur haben das auch schon gezeigt. Ein Beispiel: Fast alle verwendeten Monetigos hatten einen Angriffs-DV von 0 und den Rest auf 31 (ohne Kronkorken). Die Wahrscheinlichkeit, ein solches Monetigo im Spiel zu bekommen, liegt bei (1/32)^6. Zusätzlich hatten die Pokémon dann noch das perfekte Wesen (ohne Minzen natürlich). Die haben aber auch alle so viel Glück. :winker:

    Empathie 1
  • Diskutieren Sie mit! 3 weitere Antworten