7-Sterne-Raid-Event mit Silvarro in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde nun angekündigt. Dieses findet im Vergleich zum aktuell laufenden Event mit Windewoge und Eisenblatt wieder an zwei Wochenenden statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 17. März 2023 um 01:00 Uhr bis Montag, den 20. März 2023 um 00:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende ist direkt im Anschluss von Freitag, den 24. März 2023 um 01:00 Uhr bis Montag, den 27. März 2023 um 01:59 Uhr.

Im Fokus dieses Events steht Silvarro mit dem Tera-Typ Flug, das sonst nicht im Spiel erhältlich ist und auch pro Spielstand nur einmalig gefangen werden kann. Zudem besitzt es wie alle anderen Pokémon aus 7-Sterne-Raids das Titanen-Zeichen.

Antworten 23

  • Da wird sich aber Goomy freuen ^^


    moxie & peddantisch ich hoffe, ihr habt am Freitag, 17.03 um 18:00 Uhr noch nichts vor ^^

    Danke 2 Gefällt mir 2
  • Na super, wenn das jetzt jedes Wochenende ist, kann ich das nur leider echt nicht jedes Mal leiten.

  • YES, ENDLICH.


    Webu Johnson Genau darauf habe ich gewartet, stimmt.


    Endlich ein Silvarro mit Typ Flug um die maßlose Enttäuschung aus Generation 7 zu mildern.


    Ich muss aber sagen, die Hisui Form hätte mir mehr gefallen, da ich davon Fan bin. Die normale Alolavariante mag ich nicht so, eben weil der Typ Flug fehlt.


    Damit ist mein nächstes shiny Huntingziel definiert :D


    Blue Bauz

    Empathie 1
  • Ach schade. Ist jetzt nicht mein Favorite.

    Hab ich zu genüge in Home. Mit VF, in Shiny sowie von seiner Hisui Form.

    Werde wohl skippen. Kurz vor der Homeanbindung lockt mich das nicht wirklich zu diesen unspassigen Raids.

    Schade. Hätte ehrlich gesagt mit den Hisui Startern gerechnet, aber naja.

  • Ich hab mal geschaut, was Silvarro so kann und bin auf das hier in meiner Minirecherche gestoßen:


    Wie bisher immer wird Silvarro vermutlich seine Versteckte Fähigkeit Langstrecke haben. Die erzielt nur, dass Silvarro bei Kontaktattacken keinen wirklichen Kontakt herstellt, was für die Raids relativ uninteressant werden wird. An der Stelle noch ein kleiner Einschub: Hisui-Silvarro mit seiner VF Rauflust wäre herausfordernder. :> Anyways, Silvarro wird, wie Quajutsu und Pikachu auch, ziemlich sicher Mixed anzutreffen sein, dh. sowohl physische, als auch spezielle Attacken besitzen. Außerdem hat es Zugriff auf Daunenreigen (Senkt gegnerische Atk um 2 Stufen) und Schwerttanz/Ränkeschmied (steigert Atk/SAtk von Silvarro um 2 Stufen) was echt heftig werden könnte. Außerdem kann es Orkan (und Konfusstrahl) lernen, der einen noch zusätzlich verwirren kann. Ich empfehle also zumindest einen Verhöhner mitzunehmen und anschließend gegen die Verwirrung einen Bodyguard aufzusetzen. Nebelfeld ist eine Alternative, allerdings schlägt dann der Verhöhner fehl. Falls es sein Schild recht früh aktiviert, wäre das ohnehin keine Option. Durch das Mixed Set wären außerdem noch Lichtschild und Reflektor interessant und demnach überlege ich mir schon einen angenehmen Supporter für Silvarro zu bauen. Zugriff hat Silvarro auf starke Attacken vom Typ Pflanze (Laubklinge/Energieball), Flug (Orkan/Luftschnitt (lässt zusätzlich zurückschrecken)/Sturzflug), Geist (Spukball/Phantomkraft/Schattenfessel) und als Coverage noch Fußtritt, Tiefschlag und Kehrtwende.


    Es wirkt alles in Allem einfach wie ein richtig starker und herausfordernder Raidgegner und ich freue mich riesig auf eure Sets gegen Silvarro.

    Danke 6
  • Silvarro ist schon toll, mein liebster Pflanzen-Starter :heart:. Aber mich interessieren die Raids leider absolut nicht, auch hat man sowieso generell (was mich betrifft) jedes Pokemon (egal welches angekündigt wird), bereits auf Home gelagert, von daher uninteressant, außer jemand hatte sowieso Zuchtreste.


    Dann finde ich den Tera-Typ diesmal auch irgendwie unspektakulär für ein Vogel-Pokemon, auch wenn es Pflanze/Geist ist und der Flug-Typ eigentlich zur Eule passt, doch da wäre mal Feuer was besonderes gewesen, meine Meinung.


    Webu Johnson Der Analyst wird uns sicher wieder mit Tipps zum entsprechenden Raid versorgen. :grin:

  • Bin Neu im Forum aber folgendes seh ich als interessanten DMG Dealer oder auch als Support.
    Sollte ich das hier falsch beschreiben oder aufbauen oder sollte es woanders hin... sagts mir bitte =D

    Silvarro hat hauptsächlich Physische Angriffe aber das sehen wir dann erst wenns raus ist.
    Angrifftypen sind Pflanze, Käfer , Flug , Geist


    Voltrean Mäßig (+Sp. Angriff - Angriff)

    Flug / Elektro ( Pflanze, Flug und Käfer auf 1/2 Effektivität)

    Fähigkeit Windkraft

    (Unbeugsam falls es Daunenreigen kann, was ich irgendwie bezweifle)

    Item Muschelglocke
    +252 Sp Angriff

    +252 KP

    +4 Vert


    Moveset


    Ruheort
    Rückenwind (Boostet Elektro angriffe durch Windkraft)
    Ladestrahl
    Edit: Elektrofeld funzt nicht weil Flug ... ija is mir danach aufgefallen

    Mit AP Pluss Ladestrahl Maxen und Spammen.

    Alternativ als Support
    Voltrean Kühn (+Vert - Angriff)

    Flug / Elektro ( Pflanze, Flug und Käfer auf 1/2 Effektivität)

    +252 KP
    +130 Vert
    +126 Sp. Vert


    Moveset


    Ruheort

    Daunenreigen

    Mystowellen

    Donnerwelle


    So meine erste Idee dazu.

    Danke 4
  • Ich würde erstmal vermuten das es Geist, Pflanze und Flug-Attacken einsetzt.

    Sollten das alle Typen sein wird Bauchtrommel-Eisenhand vermutlich wieder gut sein.


    Als Support dann viellecht Magnezone da nur Geist neutral trifft. (Flug 1/4x / Pflanze 1/2x)

    Es kann einmal Kreideschrei, Elektrofeld und Rechte Hand um Eisenhand zu helfen.

    Auch Donnerwelle, Konfusstrahl, Lichtschild und Reflektor könnten nützlich sein.

    Sollte Silvarro mehr speziell angreifen kann es mit Mystowellen den Spezial-Angriff um 2 Stufen senken.

    Ist es eher physisch kann es sich mit Eisenabwehr boosten.


    Sollte Silvarros Windattacke speziell sein könnte ich mir auch Farigiraf vorstellen.

    Mit Vegetarier ist es sowohl immun gegen Geist und Pflanze.

    Mit Gedankengut, Ränkeschmied, Amnesie, Kraftvorrat könnte es sich Setuppen.

    Sonst auch wieder Reflektor, Lichtschild und Rechte Hand.


    Keine Ahnung ob das funktionieren könnte, aber erstmal abwarten was es für Moves kann.

  • Hätte ich nicht erwartet aber freut mich sehr. Cooler Raid und die nächste Shiny-Breeding-Tour auf dem Kalender.

  • Netter Raid. :) Das hätte ich nicht erwartet, dass so schnell wieder ein 7 Sterne-Raid angekündigt wird.

    Ich werd wohl wieder mit Miraidon mein Glück versuchen und Blitztour spammen. ^^ Pflanzen-, Geist- und Flug-Attacken sollten Miraidon nicht allzu sehr stören.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 13 weitere Antworten