Online-Turnier „Vorhang auf für Paldea“ ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis Montag, den 13. März 2023 um 00:59 Uhr, das Online-Turnier „Vorhang auf für Paldea“ in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Innerhalb dieses Turniers werden Doppelkämpfe mit sämtlichen Pokémon aus dem Paldea-Pokédex ausgetragen, wobei als einzige Einschränkung einmalig Koraidon oder Miraidon ins Team aufgenommen werden darf. Alles weitere kann in der Ankündigung nachgelesen werden.


Anders als bei den Turnieren in Pokémon Schwert und Schild ist die Anmeldung für dieses Turnier auch an diesem Wochenende noch möglich. Um teilzunehmen, muss im Menü PokéPortal, Kampf-Stadion und anschließend Online-Kämpfe ausgewählt werden. Anschließend werden die eigene Region, das Land sowie die Altersklasse abgefragt. Danach kann unter Offiziellen Turnieren nach dem neuen Turnier gesucht werden.

Antworten 11

  • Momentane Lage nach dem ersten Tag


    Gefällt mir 2
  • Ich wollte gerade mit dem Turnier beginnen kann aber mein Team nicht anmelden da ich mein Reit-Koraidon nicht in einem Kampfteam registrieren kann bzw. ja gar nicht in die Pokemon-Boxen bewegen kann. Stehe gerade aufm Schlauch. Kennt jemand einen Weg das Reit-Pokemon in ein Kampf-Team zu packen? Das muss doch irgendwie funktionieren :wacko:

  • Ich wollte gerade mit dem Turnier beginnen kann aber mein Team nicht anmelden da ich mein Reit-Koraidon nicht in einem Kampfteam registrieren kann bzw. ja gar nicht in die Pokemon-Boxen bewegen kann. Stehe gerade aufm Schlauch. Kennt jemand einen Weg das Reit-Pokemon in ein Kampf-Team zu packen? Das muss doch irgendwie funktionieren :wacko:

    Geh mal in deine Pokemon Box, mach die Kampfbox Ansicht auf und dann sollte vor Box1 eine neue Box, die Miraidon heißt auftauchen. Das hab ich gestern bemerkt. Ansonsten kannst du dir in der Zone 0 ein 2tes Miraidon fangen

    Danke 1
  • Bin 11:4 gegangen mit folgendem Team:


    Untitled 16

    Gefällt mir 2
  • Ich wollte gerade mit dem Turnier beginnen kann aber mein Team nicht anmelden da ich mein Reit-Koraidon nicht in einem Kampfteam registrieren kann bzw. ja gar nicht in die Pokemon-Boxen bewegen kann. Stehe gerade aufm Schlauch. Kennt jemand einen Weg das Reit-Pokemon in ein Kampf-Team zu packen? Das muss doch irgendwie funktionieren :wacko:

    Geh mal in deine Pokemon Box, mach die Kampfbox Ansicht auf und dann sollte vor Box1 eine neue Box, die Miraidon heißt auftauchen. Das hab ich gestern bemerkt.

    Hast mein Wochenende gerettet :loves:

    Gefällt mir 1
  • Heute leider nur 7:8.

    Insgesamt 18:12

  • Heute 9:6

    Insgesamt 27:18

    Gefällt mir 1
  • Mein Endstand:



    Und das Team:


    Kramurx/Yuyu/Flatterhaar und Riesenzahn sind eine überraschend gute Kombi 😅

    Gefällt mir 4
  • So und hier meine Endplatzierung:



    Die letzten 2 Kämpfe, war das PokeRNG nicht auf meiner Seite 🙃 bekam einfach 5 crits ab in 2 matches 🤯🥲

    Gefällt mir 3
  • Ich lag leider das ganze Wochenende komplett flach so das ich kaum Energie und Motivation hatte. Habe aber dann gerade doch noch die letzten Stunden genutzt und bin 19:4 rausgegangen bis dann gerade eben das Turnier geendet hat. Meine Gegner hatten teilweise echt weirde Missplays als ob die ihr Team gar nicht kennen würden. Schade das es vorbei ist aber freue mich schon auf nächste Saison mit den Unheilpokemon nur leider ohne Koraidon.


    Mein Team:


    Simon Was war denn dein Gedanke bei der Scope-Linse auf Dressella? Hast du die mit Großlinse vertauscht? ^^

    Gefällt mir 3 Empathie 1
  • Diskutieren Sie mit! Eine weitere Antwort