Neue Pokémon-Adventures-Bände auf Deutsch angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach dem für 25. Mai ankündigen ersten Band von „Pokémon X und Y“ (Cover siehe rechts) wurden nun von Panini Comics ganze drei weitere Bände des Pokémon-Mangas, der in Japan unter dem Titel „Pokémon Special“ erscheint, für das weitere Jahr 2015 angekündigt.


So wird der Black & White-Arc am 17. August 2015 mit Erscheinen von „Pokémon Schwarz und Weiß: Band 9“ auf Deutsch beendet. Ob anschließend auch der Black 2 & White 2-Arc, von dem auf Japanisch bislang mit „Pokémon Special Vol. 52“ ein Band erschienen ist, auf Deutsch erscheinen wird, ist jedoch noch unklar. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch relativ hoch, da der Black 2 & White 2-Arc die Ereignisse des Black & White-Arcs aufgreift und bislang unaufgeklärte Handlungsstränge zu einem Ende führt.
Der Preis von „Pokémon Schwarz und Weiß: Band 9“ ist noch nicht bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er, wie bei den letzten „Pokémon Schwarz und Weiß“-Bänden bei 6,99 Euro liegen wird.


Zudem wird auch der X & Y-Arc auf Deutsch weiter fortgesetzt: Nach dem, wie erwähnt, Ende Mai erscheinenden ersten Band wird am 20. Juli 2015Pokémon Y & Y: Band 2“ folgen; Band 3 wird erst später im Jahr, am 14. Dezember 2015, erscheinen. Dabei ist auffällig, dass die deutsche Übersetzung vermutlich der Einteilung der Bände auf Japanisch folgen wird (wie an der jeweils angegebenen Seitenanzahl von 196 Seiten erkennbar ist), auf Japanisch bisher aber nur die ersten beiden Bände erschienen und ein dritter auch noch nicht angekündigt wurde.
Der Preis die beiden neu angekündigten „Pokémon X und Y“-Bände ist noch nicht bekannt, doch es ist anzunehmen, dass er, wie bei „Pokémon X und Y: Band 1“ bei 5,99 Euro, oder wie bei den aktuellen „Pokémon Schwarz und Weiß“-Bänden bei 6,99 Euro liegen wird.


Weiterführende Links