Tera-Raid-Event mit Heiteira angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste Tera-Raid-Event wurde nun für Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt. Dieses findet von Freitag, den 24. März um 01:00 Uhr bis Montag, den 27. März 2023 um 02:00 Uhr MESZ statt und läuft somit zur gleichen Zeit, zu der auch Silvarro in den 7-Sterne-Raid-Events ein zweites Mal bekämpft werden kann.


Im Fokus des regulären Events steht Heiteira, das innerhalb von 5-Sterne-Raids einen von 18 verschiedenen Tera-Typen annimmt. Dabei kann es pro Typ mehrfach gefangen werden und bei jedem Abschluss können Items wie EP-Bonbons und Tera-Stücke des jeweils besiegten Typs erhalten werden. Mit etwas Glück kann auf ein besonders fröhliches Heiteira getroffen werden, das noch mehr Tera-Stücke vergibt.

Antworten 28

  • Mit etwas Glück kann auf ein besonders fröhliches Heiteira getroffen werden, das noch mehr Tera-Stücke vergibt

    Werde Heiteira so lange raiden, bis i n ein besonders fröhliches gefunden habe!


    Freue mich aber echt auf das Event, brauche bei gewissen Typen noch einige Raidstücke.

  • Für die Tera-Stücke lohnt sich das Event wirklich, um das eigene Inventar etwas aufstocken zu können. Zwar verstehe ich nicht ganz, warum die beiden Events gleichzeitig laufen, aber die Planung wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben.

    Empathie 1 Danke 1
  • Ich freue mich drauf dann muss ich so viele Heiteira plattmachen wie möglich. Will von jedem Splitter über 500 Stück haben. ( wird Haufen Arbeit werden aber egal)

    Empathie 1
  • Seit ich herausgefunden habe, dass der Shard-Exploit seit 1.2 nicht mehr funktioniert, werde ich wohl auch wieder ein paar raiden müssen...

  • Sehe es schon kommen, wie sich die KP-Leiste von Heiteira kaum verändert, trotz diverser sehr effektiven Angriffen. Dann kommt noch eine Attacke wie Lebenstropfen hinzu und jeglicher Raid wird für die Community zur Qual :assi:.

  • Sehe es schon kommen, wie sich die KP-Leiste von Heiteira kaum verändert, trotz diverser sehr effektiven Angriffen. Dann kommt noch eine Attacke wie Lebenstropfen hinzu und jeglicher Raid wird für die Community zur Qual :assi:.

    Hatte einmal einen 6er Tera-Raid mit Heiteira, trotz den vielen KP‘s war es einer der einfachsten 6er. Wieso? Nun, Heiteira hat eine Verteidigungsbasiswert von 10, lediglich Chaneira und Wonneira haben einen geringeren Wert mit 5. Selbst Pichu und Abra haben einen Wert von 15 ^^


    Man darf also einfach ja nicht den Fehler machen und es mit speziellen Attacken angreifen zu wollen (135 Spez. Vert. & 255 KP).


    Heil-Attacken würden ohnehin nur einen prozentuellen Bruchteil der Grund-KP heilen und nicht der Dynamax-Leiste.


    Also holt eure Bauchtrommler, spielt Eisenhand und Azumarill und geniesst die Show ^^

    Gefällt mir 2 Danke 2
  • Sehe es schon kommen, wie sich die KP-Leiste von Heiteira kaum verändert, trotz diverser sehr effektiven Angriffen.

    Solange sich die Leiste schneller leert als in Sinnoh, ist schon viel gewonnen.

    Empathie 2 Gefällt mir 1
  • Solange sich die Leiste schneller leert als in Sinnoh, ist schon viel gewonnen.

    Wer kannte es nicht.


    Webu Johnson Wäre doch mal eine Idee für einen 7-Sterne Raid gewesen, aber Raids sind auch generell nicht mein Ding, auch damals in der 8. Generation schon nicht.

    Empathie 5
  • Ich freu mich sehr auf das Event und bin gespannt auf das fröhliche Heiteira. ^-^

    Hoffentlich bekomme Ich eins zu Gesicht.

  • John Snom Wäre doch mal eine Idee für einen 7-Sterne Raid gewesen, aber Raids sind auch generell nicht mein Ding, auch damals in der 8. Generation schon nicht.

    Die klassischen 30 Sekunden plus bei Heitera, wer kennt sie nicht xD


    Bei 7*-Raids kann ich dir in Zukunft gerne behilflich sein @Mahinapea ansonsten kann ich dier zumindest alle 7 Sterne Pokis mit speziellen Aprikoko-Ball züchten

  • Diskutieren Sie mit! 18 weitere Antworten