Community Day mit Togetic angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Am Samstag, den 15. April 2023 findet von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein Community Day mit Togetic in Pokémon GO statt. Am Event-Tag taucht dieses Pokémon normal sowie schillernd häufiger in der Wildnis und durch Schnappschüsse auf. Togetic, die bis zu zwei Stunden nach dem Event zu Togekiss entwickelt werden, lernen die Lade-Attacke Aurasphäre.

Zusätzliche Boni stellen doppelte Fang-Bonbons, die auf ein Viertel verkürzte Ei-Brut-Distanz sowie eine doppelt so hohe Chance auf XL-Bonbons beim Pokémon-Fang ab Level 31 dar. Darüber hinaus werden Lockmodule und Rauch beim Einsatz wie gehabt drei Stunden lang anhalten. Bis 22:00 Uhr können außerdem Togepi aus 2-km-Eiern schlüpfen und es ist ein zusätzlicher Spezialtausch möglich.


175.png176.png468.png

175.png176.png468.png


Von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr finden weitere Bonus-Raid-Kämpfe der Stufe 4 mit Togetic statt. Wird das Pokémon besiegt, erscheinen im Umkreis der Arena für weitere 30 Minuten wilde Togetic. Für diese Raids können nur Raid-Pässe und Premium-Raid-Pässe eingesetzt werden. Fern-Raid-Pässe können dafür nicht genutzt werden.


Im Eventzeitraum ist eine Befristete Forschung rund um das Fangen von Pokémon verfügbar. Hierüber können bis zu fünf Sinnoh-Steine erhalten werden. Für 0.99 Euro kann des Weiteren die Spezialforschung „Freude Verbreiten“ freigeschaltet werden, die für mehr Begegnungen mit Togetic sorgt. Zuletzt werden über PokéStops, Geschenke und im Ingame-Shop neue Sticker erhältlich sein.

Antworten 4

  • Weckt mich wenn wieder ein Starter oder irgendwann mal Geronimatz seine Chance bekommt. 😪🤣

  • Ich freue mich auf Togekiss. Eigentlich ein Pokémon, welches ich echt mag und an dem Tag kann ich endlich wieder mitmachen :)

    Empathie 1
  • Im Mai sollte ein Starter kommen

    Gefällt mir 1
  • Im Mai sollte ein Starter kommen

    Das hoffe ich auch. Es hat schon lange genug gedauert, dass Igamaro seinen C-Day bekommen hat.


    Auch wenn die letzten 3 C-Days toll waren, denke ich, dass es mal wieder an der Zeit ist, dass ein Starter, in diesem Falle Fynx , seinen C-Day bekommen soll.


    Für mich persönlich ist Togetic nicht wirklich interessant. Ich werde wahrscheinlich versuchen, ein oder zwei schillernde Exemplare zu bekommen und das wars.

  • Diskutieren Sie mit!