7-Sterne-Raid-Event mit Admurai in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das nächste 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde nun angekündigt. Dieses findet wie zuletzt Silvarro wieder an zwei Wochenenden hintereinander statt.

  • Das erste Wochenende ist von Freitag, den 31. März 2023 um 02:00 Uhr bis Montag, den 3. April 2023 um 01:59 Uhr.
  • Das zweite Wochenende ist direkt im Anschluss von Freitag, den 7. April 2023 um 02:00 Uhr bis Montag, den 10. April 2023 um 01:59 Uhr.

Im Fokus dieses Events steht Admurai mit dem Tera-Typ Käfer, das sonst nicht im Spiel erhältlich ist und auch pro Spielstand nur einmalig gefangen werden kann. Zudem besitzt es wie alle anderen Pokémon aus 7-Sterne-Raids das Titanen-Zeichen.

Antworten 22

  • Ist nice, war auch abzusehen, dass ein neuer 7 Sterne Raid kommt, aber ich hatte insgeheim gehofft, dass nun endlich die Home Anbindung angekündigt wird..

    Wir haben fast April und es ist nicht ein Hauch von Home vernehmbar, sadge :tired:

    Empathie 1
  • Vermutlich kommen jetzt die Starter von Legenden Arceus. ^^ Finde ich ziemlich nice, auch wenn ich mir eher die HOME-Anbindung wünschen würde.

  • Somit werden die PLA Starter verteilt sein, und die Homeanbindung kann kommen. Damit jeder die Starter zur Hisui Entwicklung nach PLA schicken kann und anschließend wieder zurück nach Paldea.🤣 Etwas umständlich alles, früher hat man einfach zur Homeanbindung drei Geheimgeschenk Pkmn verteilt und nun sowas.😅 ...naja hoffen wir Mal das nun wirklich die Homeanbindung zu Ostern erscheinen wird.


    Edit: Ach nee, Tornupto fehlt dann ja noch, kann also doch noch etwas dauern 😅

  • Könnte ein echt schwieriger Raid werden.

    Vermute ein überwiegend physisches Moveset mit Wasser und Käferattacken.

    Auch möglich sind Boden, Kampf, Eis, Stahl, Unlicht & Flug.

    Regentanz und Schwerttanz halte ich für (sehr) wahrscheinlich.

    Mein erster Gedanke ist wieder Sturmsog-Gastrodon als Supporter.

    Klärsmog, Kalte Dusche, Genesung, Eisenabwehr zum Beispiel.

    Für Schaden würde ich erstmal abwarten was es letztendlich für Attacken hat.

    Gefällt mir 2
  • Resladero bietet sich wahrscheinlich auch gut an.


    Moveset mit Schwerttanz, Himmelsfeger Daunenreigen und Verhöhner.

    Item Energiekraut.


    Zuerst boosten und die Supporter halten die Statuswerte von Admurai schön niedrig und dann sollte es eigentlich mit Himmelsfeger und Energiekraut richtig Schaden bekommen.


    Bin aber schon neugierig wann Admurai sein Schild aufbaut und in welcher Runde er die geboosteten Werte der Spieler senkt.


    Freu mich aber definitiv wieder auf die gemeinsamen Raids.

    Gefällt mir 1
  • Ein Ränkeschmied-Kramshef mit Luftschnitt oder Orkan als angreifendes Pokémon im Zusammenspiel mit Suelords/Wampitz-Säurespeier könnte man sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt sehr gut vorstellen. In den ersten Runden kann Kramshef mit Ränkeschmied seinen 105 Basiswert starken speziellen Angriffswert noch erhöhen, während Suelord (mit H20-Absorber) und Wampitz Säurespeier einsetzt, um die spezielle Verteidigung von Admurai zu senken. Letzteres könnte auch mit einem Reflektor aushelfen. Kramshef sollte von allem (bis auf eine potentielle Eis-Attacke) nur neutral getroffen werden. Feuer- und Gesteinstypen fallen (Erstere insbesondere im Regen) als Offensivkräfte aus, daher liegt die Verwendung eines Flug-Typen nahe. Man könnte Kramshef auch physisch spielen (Angriffswert ist höher als der spezielle Angriffswert), wenn man die Verteidigung von Admurai durch einen Support senken kann (oder vor dem Schild durch Kreideschrei).


    Kramshef @Muschelglocke/Spitzer Schnabel

    EV: 252 KP/Ver, 252 Ang/Spez Ang

    Fähigkeit: Glückspilz

    Attacken:

    Luftschnitt/Orkan bzw. Bohrschnabel/Sturzflug

    Ränkeschmied bzw. Klauenwetzer

    Daunenreigen/Kalte Dusche

    Kreideschrei




    [Außerdem ist Kramshef der Mafia-Boss und somit definitiv eine coole Wahl ;)]

    Gefällt mir 3
  • Gefällt mir das direkt am 31. März wieder ein richtig interessanter Raid kommt. Mit Pokemon Home rechne ich erst Ende April da wird man denke ich noch einiges warte müssen.

  • Ich glaube, dass das kein so einfacher Raid werden wird. Schon bei Silvarro waren die Online-Spieler absolut räudig. Effektiv sind lediglich drei Typen: Gestein, Feuer und Flug; die ersten beiden werden definitiv eine sehr schlechte Wahl bei Admurai sein, also wird's wohl auf Flug hinauslaufen, aber wenn Admurai eine Eisattacke kann, wird das auch sehr kritisch werden.

    Ich bin mal gespannt, welche Pokémon sich letztendlich dann bewähren werden.

    Danke 2
  • Ich denke ich werde es mal mit Krarmor Krarmor versuchen. Es kann sich mit Klauenwetzer stärken und dann mit Sturzflug angreifen. Ansonsten wäre glaube ich Eisenabwehr und Kreideschrei noch eine gute Wahl.

    Von den Typen wäre es, glaube ich, auch echt praktisch. Ich weiß nur nicht wie es sich mit Eis verhält, da Krarmor Krarmor ja Typ Stahl aber auch Typ Flug ist. Würde mich da über eine Rückmeldung freuen.

    Danke 1
  • Ich überlege, ob sich das Ampharos von den Silvarro-Raids für Admurai anbietet. Mit Reflektor und Lichtschild kann es die Verteidigungswerte erhöhen und mittels Sonnentag seine Wasser-Attacken schwächen. In dem Fall würde sich beispielsweise Windewoge mit Flammenwurf als Raid-Partner anbieten. Ampharos könnte zum Schluss noch mit Juwelenkraft angreifen, auch wenn sich sein Einsatz eher auf Support beschränken würde.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 12 weitere Antworten