Tera-Raid-Event mit Tornupto ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 17. April 2023 um 01:59 Uhr Tornupto mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Geist und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 21. bis 24. April 2023 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Tornupto innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


157.png Tornupto
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Feuerfänger
Tera-Typ Geist
Eruption
Spukball
Knuddler
Erdbeben
Sonnentag

Antworten 21

  • Geschafft, nur mit den NPCs im Team, dank meinem Despotar.


    Tera-Typ: Geist

    Fähigkeit: Sandsturm

    Wesen: Hart

    Item: Muschelglocke

    DVs: Alle Sensationell

    EVs: Voll KP / Voll Angriff

    Attacken: Drachentanz, Steinkante, Feuersturm, Dunkelklaue



    Proof:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hurra, ein Hoch auf Despotar. \^-^/

    Danke 2
  • War sehr leicht dieses Mal. Online mein Nachtara dazu 2 Flatterhaar und ein weiteres Nachtara. Dann mit Sandwirbel Tornupto genervt und mit Rechte Hand Flatterhaar unterstützt. Nebenbei immer bisschen geheilt und fertig.


    Tornuptos Sonnentag und Eruption Strategie hat Nachtara kaum gestört und man konnte immer schön die Gruppe unterstützen.


    Kampfattacke kamen keine, Knuddler hat kaum was gemacht. Alles im allen ging es fix dieses Mal. 😅👍

  • Yonko Hunter hasst du es mit dem Nachtara gemacht?

  • Yonko Hunter hasst du es mit dem Nachtara gemacht?

    Fast, habe es komplett als Unterstützer gespielt, Sandwirbel, Rechte Hand, Mondschein, Knirscher. Flatterharr hat den Schaden gemacht, durch Sandwirbel, gingen extrem Oft die Angriffe von Tornupto daneben 🤣... Flatterhaar hat es dann mit mehreren Spukbällen geplättet.


    Edit:

    AustinJohnplays hat es solo knapp mit einem Epitaff/ Kampf Zornesfaust geschafft.

    Danke 2
  • Solo besiegt mit Flatterhaar. Werde es mit dem Set wohl auch farmen.


    Wesen: Mäßig

    EV‘s: 252 KP, 252 SpAtk, 4 SpDef

    Item: Muschelglocke

    Moves: Trugträne, Gedankengut, Spukball, Diebeskuss


    Runde 1+2 Trugträne, dann geht Flatterhaar down (ist ok!), Runde 3+4 Gedankengut, danach Spukball; Diebeskuss ist optional, falls man etwas mehr KP Recovery benötigt, aber Spukball+Muschelglocke reichen eigentlich alleine. Da Tornupto Sonntag regelmäßig einsetzt, aktiviert sich Flatterhaars Fähigkeit von allein.


    Viel Spaß beim Farmen!

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Ich hab es auch mit der Epitaff-Strategie-Solo gemacht. Ging überraschend schnell.

  • Ich bin ja immer etwas unkonventionell unterwegs bei den Titanen-Raids und hatte heute direkt beim dritten Versuch ein gutes Team:

    Mich hat es zwei Mal zuvor durch Eruption zerlegt, sodass ich dachte, ich nehme dieses Mal mein Azumarill mit.

    Mit meinem waren es dann zwei im Team, zusätzlich einem Backel und einem Yuyu.

    Im Endeffekt haben wir Azumarills dauerhaft Regentanz und Wasserring gespammt, gleichzeitig aber angefeuert und den Angriff für Yuyu vorbereitet, der das dann fast im Alleingang machen konnte. Backel hat aber auch etwas gut geholfen.


    Muss sagen, ich fühle mich als Supporter ganz wohl in den Raids, da ich aktuell nicht die Zeit habe, für jedes Event das perfekte Pokémon parat zu haben.

    Empathie 1
  • In der Gruppe nutze ich einfach mein Support-Nachtara, das ich schon in vergangenen Raids benutzt habe:

    Nachtara @Lichtlehm

    Wesen +Def -Atk

    252 KP, 125 Def, 125 SDef

    - Charme

    - Standpauke

    - Lichtschild

    - Reflektor


    Alleine ging es bei mir auch mit Epitaff, auch wenn ich wegen Crits zweimal neu starten musste...

    Epitaff @Muschelglocke

    Wesen +SDef -Satk

    252 KP, 252 Atk

    - Zornesfaust

    - Kreideschrei


    Sollte man Supporter dabei haben, die die Verteidigung von Tornupto senken können, könnte man Epitaff wohl alternativ auch mit dem Item Offensivweste spielen und ausschließlich mit Zornesfaust angreifen.

    Danke 1
  • Bin online mit meinem Support-Nachtara angetreten.

    Nachtara Großlinse

    252 Def, 252 Sp.Def

    - Standpauke

    - Reflektor

    - Mondschein

    - Lehmschelle (oder Lichtschild)


    Mit Standpauke oder Lichtschild die speziellen Attacken abschwächen.

    Mit Spandpauke dann den Spez.Angriff und mit Lehmschelle die Genauigkeit senken.

    Bis Tornupto dann seine Werte resetet ist Eruption bereit keine Gefahr mehr.


    Die besten Raids die ich hatte bestanden meistens aus meinem Nachtara, 2 Epitaff und einem Supporter der entweder die Schilde aufgesetzt hat und/oder Lebenstropfen benutzt hat.

    Lebenstropfen Heiteira oder Viscogen z.B.

    Gefällt mir 1
  • Mal schauen, klingt solo machbar zumindest, wenn ich die Kommentare hier so lese, wenn ich Zeit hab. Bin schon gespannt, sonst findet sich sicher jemand was Feurigel betrifft, aber das hab ich so oder so im Living Dex.


    Edit: Das ging mal fix, ist erledigt. Hab das Epitaff mit Muschelglocke und den erwähnten Attacken genutzt, beim 1. Anlauf noch irgendwie Pech gehabt, beim 2. Mal geklappt.

  • Diskutieren Sie mit! 11 weitere Antworten