Wiederholung des Tera-Raid-Events mit Intelleon ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits letzte Woche konnte in Pokémon Karmesin und Purpur Intelleon mit Titanen-Zeichen in 7-Sterne-Raids bekämpft werden. An diesem Wochenende findet bis Montag, den 8. Mai 2023 um 01:59 Uhr eine Wiederholung dieses Events statt. Wie bisher wird dieses Intelleon ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Eis und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Sollte es bereits beim ersten Event gefangen worden sein, kann es für weitere Item-Belohnungen besiegt werden.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Bis Montag, den 15. Mai 2023 um 01:59 Uhr sind außerdem noch Windewoge und Eisenblatt in 5-Sterne-Raids verfügbar.


818.png Intelleon
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Superschütze
Tera-Typ Eis
Blizzard
Präzisionsschuss
Finsteraura
Tränendrüse
Weißnebel
Schneelandschaft

Antworten 6

  • Was erwartet ihr nach Intelleon und mit welchem Teratypen?


    Für all jene, die noch einen Supporter abseits von Heiteira, Nachtara oder Clavion suchen, hier noch einmal zwei Kandidaten, die bei fehlenden Attacker nach einigen Boosts auch ordentlich austeilen können:

    Gefällt mir 1
  • Es "fehlen" ja nur noch Gotrom und Brigaron, aber welche Terratypen man zu denen sinnvoll nehmen könnte, weiß ich auch nicht.

  • Es "fehlen" ja nur noch Gotrom und Brigaron, aber welche Terratypen man zu denen sinnvoll nehmen könnte, weiß ich auch nicht.

    Also wenn man die komplette Starterreihe aus Gen 6 und Gen 8 nimmt, dann fehlt - neben Gotrom und Brigaron - auch noch Fennexis (worauf ich mich sehr freuen würde tatsächlich ^^).

    Gefällt mir 1
  • Und Fennexis. Wurde bereits erwähnt.


    Bei Brigaron würde sich Stahl (hat eine Resistenz/Immunität gegenüber 5 der 6 Schwächen, trifft zwei der ursprünglichen Schwächen sehr effektiv. Lediglich die Feuerschwäche bleibt, dank Zugriff auf Gesteins- und Bodenattacken jedoch vernachlässigbar) oder Gestein (Resistenz gegenüber 3 der 6 Schwächen, die anderen drei Typen richten normalen Schaden an. Trifft ausserdem drei der ursprünglichen Schwächen sehr effektiv. Hat STAB gegen 3 der 5 Gesteinsschwächen und kann mit anderen Attacken wie Aero-Ass auch die anderen zwei Schwächen abdecken)


    Fennexis hat Fee als Counter für Unlicht und als effektive Alternative gegen Drache/Unlicht oder mit Tera-Unlicht und Schmarotzer eine interessante Alternative gegen Geister.


    Gortrom wiederum ist ein schwieriger Fall:

    Sein offensives Moveset kann man auf folgende 5 Typen und zwei Attacken herunterbrechen: Pflanze, Normal, Unlicht, Kampf, Boden, sowie die Attacken Akrobatik und Kehrtwende. Zudem kommt noch die Fähigkeit Grass-Erzeuger, die Pflanze stärkt und Attacken wie Erdbeben schwächt, SOFERN man den Boden berührt (Flug-Typen „berühren“ nie den Boden). Bleiben also noch Normal, Unlicht oder Pflanze selbst, sofern man Tera-Ausbruch nicht berücksichtigt. Mit Tera-Ausbruch hingegen passt sogut wie jeder Typ mit einer Boden-Schwächen, allen voran Feuer, da Zugriff auf Sonnentag oder Elektro, da häufig gespielte Attacken wie Erdbeben durch Grasfeld „neutralisiert“ werden und dadurch Elektro fast keine Schwächen mehr hat.


    Für einen anspruchsvollen Raid würde sich Pflanze am Besten anbieten, ich rechne aber mit Unlicht.

  • Fennexis ist aber nicht in den Spieldaten enthalten und wird deswegen nicht kommen.

  • Fennexis ist aber nicht in den Spieldaten enthalten und wird deswegen nicht kommen.

    Doch, ist es. Du kannst mittlerweile die Daten zu Gen 9 (Attcken und TMs) auf Pokewiki abrufen. Dementsprechend wird's mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch kommen. ^^

  • Diskutieren Sie mit!