Nintendos Quartalsbericht für Mai 2023 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nintendo hat den letzten viertelährlichen Finanzbericht des Fiskaljahres 2023 veröffentlicht und mit ihm auch die aktuellsten Zahlen zu Hardware und Software. Verechnet wurden diese bis Ende März 2023. Mit nunmehr 125,62 Millionen verkauften Konsolen konnte die Switch nun über eine Milliarde Softwareeinheiten verkaufen. Damit ist die Konsole spielemäßig das bisher erfolgreichste Gerät von Nintendo.


Pokémon Karmesin und Purpur sind weiter auf dem Vormarsch. Mit der Ankündigung eines Erweiterungspasses stieg die Zahl verkaufter Spiele auf 22,10 Millionen Einheiten an. Sämtliche andere Titel der Hauptreihe konnten in den letzten Monaten ebenfalls geringfügig zulegen.


Unter den neuen Millionensellern finden sich unter anderem die zuletzt veröffentlichten Spiele Fire Emblem Engage, Metroid Prime Remastered sowie Kirby's Return to Dream Land. Die Top Drei ist hingegen weiterhin dieselbe. Die Liste führt Mario Kart 8 Deluxe mit nunmehr 53,79 Millionen verkauften Einheiten an. Dahinter folgen Animal Crossing: New Horizons mit 42,21 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 31,09 Millionen Spielen.

Antworten 1

  • Let‘s Go Pokéman KaPu, Kirby & Fire Emblem Engage!


    Auch sehr erfreulich, dass Mario Kart & Smash nach wie vor so stark sind, bei Kart wird es dank den letzten zwei DLC-Wellen sicherlich auch nicht mehr nachlassen. Für alle Animal Crossing Spieler:innen freut mich der wohl unerreichbare 2. Platz ebenso!

  • Diskutieren Sie mit!