Tera-Raid-Event mit Brigaron ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

An diesem Wochenende kann in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 15. Mai 2023 um 01:59 Uhr, Brigaron mit Titanen-Zeichen angetroffen werden. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids auftauchen, für die mindestens die 6-Sterne-Raids in den Spielen freigeschaltet sein müssen. Zusätzlich besitzt es den Tera-Typ Gestein und kann pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt allerdings für weitere Item-Belohnungen.


Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.


Für das darauffolgende Wochenende von 19. bis 22. Mai 2023 ist eine Wiederholung des Events geplant. Sollte Brigaron innerhalb der nächsten Tage nicht gefangen werden, besteht die Chance zu diesem Zeitpunkt erneut.


652.png Brigaron
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Kugelsicher
Tera-Typ Gestein
Erdbeben
Hammerarm
Steinkante
Holzhammer
Eisenabwehr
Protzer
Fluch

Antworten 21

  • Auch wenn Ichs im anderen Thread auch schon gepostet habe, will Ich es auch nochmal im aktuellen posten.


    Hat direkt perfekt mit Eisenhand geklappt. Nur mit den NPCs im Team und ohne Item. (war noch der Tarnumhang aus dem letzten Raid ausgerüstet, welcher in diesem quasi keine Wirkung zeigte)

    Mein Eisenhand ist voll auf KP und ANG trainiert und hat ein hartes Wesen.

    Einfach Bauchtrommeln und dann Ableithieb benutzen.

    Auch, wenn durch Eisenabwehr, Protzer und Fluch die Verteidigung sehr hoch war, reichte der Schaden aus.

    Nahkampf habe Ich auch benutzt, aber Aggrostella war bei den NPCs dabei und hat den Angriff mit kalte Dusche reduziert, sodass Eisenhand nur sehr wenig Schaden bekam. Selbst, nach durch Nahkampf, mehrfach reduzierter Verteidigung.


    Ich empfehle auf jedenfall Ableithieb mit AP Plus zu versehen, ggf. auch Nahkampf falls notwendig.

    Meine AP waren am Ende sehr knapp. Es hat aber dennoch beim ersten Versuch geklappt und es war am Ende auch noch bei weitem genug Zeit übrig.


    Möglicherweise lief es aber nur dank Aggrostella so hervorragend.


    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende. \^-^/

    Danke 4
  • Ich habe in einem Video das folgende Schlapfel Set gesehen und kann es nur weiterempfehlen, super easy solo!


    Schlapfel

    Item: expertengurt

    Tera: Pflanze

    Wesen: Mäßig

    EV‘s: 252 SpAng, 252 Ver, 4 KP

    Attacken:

    - Apfelsäure

    - Gigasauger

    - Sonntag

    - Wachstum


    Rund 1-3 auf Apfelsäure gehen, Runde 4 terakristallisieren und Gigasauger, Runde 5 Sonntag, Runde 6-8 Wachstum und ab Runde 9 Gigasauger, falls es nicht eh dann schon one shottet.

    Danke 3 Gefällt mir 3
  • Ich hab's gerade mit meinem Solo-Lahmus besiegt, war mein 2. Versuch, daher weiß ich noch nicht genau ob's lucky war.


    Hinweis: Ich hatte 2 Bedroher im Team (Arkani, Tauros) und Brigaron hatte auch zwischendurch eine Verbrennung.


    Lahmus:

    - mäßig

    - Tera-Typ Psycho

    - KP: 252 / Sp.-Ang.: 252

    - Überreste


    - Eisenabwehr

    - Ränkeschmied

    - Tagedieb

    - Kraftvorrat


    Strategie war 3x Eisenabwehr, 3x Ränkeschmied, dann Kraftvorrat. Brigaron setzt die Statuswert mehrfach zurück, dann wieder von vorne anfangen mit Eisenabwehr + Ränkeschmied. Hat man sich geboostet dann 3x Kraftvorrat einsetzen, dann terakristallisieren und weiter Kraftvorrat.


    Die Zeit hat gut gereicht und den Schaden hat Lahmus recht locker weggesteckt (hab nicht 1 mal Tagedieb eingesetzt).


    Einfach mal so probieren, ist sicherlich nicht DAS ideal Pokemon aber es hat ganz gut geklappt.


    Schöne Grüße

    Danke 2
  • Brigaron Solo geschafft im 1. Versuch mit Eisenhand ( Max DV. Und alles mit Federn ect auf Maximum )

    1. Bauchtrommel 2x Ableithieb spammen bis er Statuswerte aufhebt ( Mit AP Plus auf Maximum )
    3. Bauchtrommel
    4. Terakristallesieren auf Kampf
    5. Ableithieb spammen bis leer 6. Nahkampf spammen. ( Mit AP Plus auf Maximum )
    7. Fangen
    8. Fertig und freuen

    Danke 2
  • Offline ist es easy going mit Schlapfel Schlapfel. Habs im ersten Versuch damit recht einfach geschafft und dabei lief es nicht einmal perfekt. Bin einmal gestorben, hatte keinen maximierten Spezialangriff, weil die Sonne zu früh wegging und ich dann einfach angegriffen habe und Brigaron hat mehr als einmal Werte resettet. Aber an sich sehr gut machbar, offline mit der leichteste 7-Sterne-Raid bisher.


    Setup bei mir war übrigens exakt das gleiche wie von @kaschmiro , das kann ich also sehr empfehlen.

    Danke 3 Empathie 1
  • Mal eine andere Frage abseits der Strategie, aber habt ihr alle auch gerade Probleme mit den Raids?


    Mein erster Raid blieb im weißen Bildschirm hängen, als wir rausgekickt wurden. Hieß dann auf ein Mal, dass meine Switch ein Update bräuchte. Danach ging der Raid los und meine Software hat suich wegen eines Fehlers selbst beendet und beim dritten Raid hat der Start fast 3 Minuten gedauert. Dachte schon, jetzt ist er im Startbildschirm eingefroren...


    Habe mehrfach nun keine Verbindung zum Server, obwohl mein Internet normal funktioniert. Werde es später noch Mal versuchen, bevor ich noch gebannt werde.

  • Habe es gerade mit Mantidea gesolot (trotz unbrauchbarer NPC), mit Supportern sollte das hiermit einfacher sein.


    Mantidea Mantidea @Fähigkeitenschild

    Fähigkeit: Umkehrung

    EV: 252 Def, 252 SAtk

    Wesen: Kühn(+Def -Atk)

    - Blättersturm (3 AP-Plus)

    - Gigasauger

    - Synthese

    - Lockduft


    Brigaron macht in Runde 0 direkt Eisenabwehr, dann starten die normalen Runden. Steinkante zieht ohne Boost bei Mantidea ca. 1/3 der KP ab. Zuerst sollte man auf 1-2x Lockduft setzen, damit Blättersturm immer trifft und so auch Fokusstoß-User davon profitieren. Danach wartet man mit Gigasauger ab, bis Brigaron die Werte des Teams resettet (Runde 4-5). Anschließend kann man schon Terakristallieren und mit Blättersturm durch Umkehrung seinen Spezialangriff anheben. An der Stelle ist der Fähigkeitenschild wichtig, weil sonst Mantideas Umkehrung nicht wirkt. Nach 3 Blättersturm (die dank Lockduft immer treffen sollten) kann man wieder Gigasauger einsetzen. Irgendwann resettet Brigaron nochmal, dazwischen boostet es sich mit Protzer/Fluch. +2 Angriff hält Mantidea locker Stand, indem es sich in jeder Runde wieder mit Gigasauger aufheilt.


    Falls Supporter vorhanden sind, sollten diese darauf achten in den ersten Runden mit Charme oÄ seinen Angriff und anschließend die Spezialverteidigung zu senken. Ich habe mich für einen Speziellen Angreifer entschieden, weil Brigaron eine gute Def-Base hat und durch Protzer, Eisenabwehr und Fluch immer seine Verteidigung anheben kann, während es auf der Speziellen Seite für es etwas traurig aussieht. Säurespeier wäre übrigens ideal, da es seine eigenen Werte scheinbar auch nie resettet und man damit auch durchs Schild angreifen kann. Vielleicht baue ich nachher noch einen Supporter.

    Mal eine andere Frage abseits der Strategie, aber habt ihr alle auch gerade Probleme mit den Raids?

    Also ich hatte keine Probleme, aber habe zwar online, aber Solo gekämpft.

    Danke 2
  • Online nutze ich gerade ein Support Fruyal.

    Wesen: Hitzig

    Item: z.B. Expertengurt

    252 (Vert.), 252 (Spez.A) und 4 (Init) WICHTIG!

    - Charme (Angriff senken)

    - Tropenkick (Angriff senken)

    - Gigasauger

    - Synthese


    Sinn des ganzen ist einfach den Angriff von Brigaron niedrig zu halten damit die Mons im Team überleben.

    Haben so sogar einen Raid mit einem Glurak geschafft.

    Protzer und Fluch kommen selten und bislang hat kein Brigaron das ich gesehen habe seine Werte resettet.

    In Idealfall ist noch ein Schlapfel mit Apfelsäure im Team damit Gigasauger guten Schaden macht.


    Brigaron sollte maximal auf 180 Init kommen.

    Bei 31 DVs und 4 EVs in Init hat Fruyal genau 181 Init.

    Somit ist es auch ohne das Brigaron Hammerarm einsetzt schneller.

    Danke 1 Gefällt mir 1
  • Übrigens: Brigaron resettet nie seine eigenen Werte. Wenn man also ganz am Anfang schon Angriff und Spezial-Verteidigung bestenfalls aufs Minimum setzt, bleibt das über den ganzen Kampf so. Ich habe es in meinen inzwischen 7 Kämpfen gegen Brigaron noch nicht erlebt, dass es seine Werte wieder resettet. Hat man dann vielleicht noch ein Pokémon im Team, was Irrlicht kann, hat Brigaron praktisch gar keine Angriffskraft mehr.

    Danke 4
  • Schlapfel @Muschelglocke

    EV: 252 KP, 252 Def

    Wesen: Kühn

    - Apfelsäure

    - Reflektor

    - Eisenabwehr

    - Gigasauger


    Das erklärt sich als Defensiver-Angreifer relativ von selbst. Zuerst boostet Schlapfel das Team mit Reflektor, dann sich selbst mit Eisenabwehr, damit es alle Angriffe aushält (verdammt seid ihr, Crits). Jedenfalls kann man nach ein paar Apfelsäuren schon Terakristallieren und dann entweder mit Gigasauger seine KP heilen, oder weiter mit Apfelsäure angreifen.


    Ich sehe zwar ständig Iron Hands, aber hier noch einmal: Brigaron ist ein Biest in der physischen Verteidigung dank Protzer/Fluch UND Eisenabwehr. Es hat schon eine extrem hohe Basisverteidigung, also bitte nehmt spezielle Angreifer mit. <.< Das paart sich auch gut mit Schlapfel oder Säurespeier-Nutzern.

    Danke 4
  • Diskutieren Sie mit! 11 weitere Antworten