[verschoben] Verbindung zwischen Pokémon Karmesin & Purpur und Pokémon HOME angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Update 19.05. 20:55 Uhr: Das Update wird, wie nun offiziell bekanntgegeben wurde, nicht am 24. Mai erscheinen, sondern erst zu einem späteren, noch nicht genannten Termin. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.


In einer neuen Ankündigung des offiziellen Twitter-Accounts von Pokémon wurde soeben offiziell angekündigt, dass Pokémon Karmesin & Purpur und Pokémon HOME mit einem am 24. Mai 2023 um 3 Uhr erscheinenden Update verbunden werden können. Mit diesem Update wird Pokémon HOME auf die Version 3.0.0 gebracht. Die Verlinkung beider Spiele ermöglicht es Pokémon zwischen den Spielen auszutauschen - jedoch nur jene, die auch normalerweise in den Spielen erscheinen können. Wird ein Pokémon zu Pokémon Karmesin und Purpur übertragen, erhält es einen Tera-Typen passend zu den ursprünglichen Typen des jeweiligen Pokémon.



Zur Feier dieser neuen Funktion, wird es in der Smartphone-Version von Pokémon HOME drei Geschenke in Form der Starter der Paldea-Region geben. Felori, Krokel und Kwaks besitzen jeweils ihre verstecken Fähigkeiten und befinden sich auf Level 5 und in einem Pokéball. Die Tragen den OT HOME und die ID 521152. Sie werden freigeschaltet, nachdem zum ersten Mal ein Pokémon von Karmesin & Purpur auf HOME übertragen wurde.


Daten für das felori.png Felori

  • Level: 5
  • OT: HOME
  • ID: 521152
  • Ball: Pokéball
  • Fähigkeit: Wandlungskunst
  • Attacken: Kratzer, Rutenschlag, Blattwerk

Daten für das krokel.png Krokel

  • Level: 5
  • OT: HOME
  • ID: 521152
  • Ball: Pokéball
  • Fähigkeit: Unkenntnis
  • Attacken: Tackle, Silberblick, Glut

Daten für das kwaks.png Kwaks

  • Level: 5
  • OT: HOME
  • ID: 521152
  • Ball: Pokéball
  • Fähigkeit: Hochmut
  • Attacken: Klaps, Heuler, Aquaknarre

Außerdem ist es dann durch HOME möglich erstmals die Wanderform von Gierspenst aus Pokémon GO zu erhalten. Diese Form des Pokémon kann sonst nicht in Pokémon Karmesin und Purpur gefangen werden. Pokémon HOME-Punkte können mit dem Update auf die neue Version in Ligapunkte (LP) für Pokémon Karmesin und Purpur eingetauscht werden.


Antworten 53

  • Rusalka Schaltet dieser Goldkronkorken die Home-Anbindung frei :sarcastic: ?

    Haha, was habe ich da vor einer Stunde geschrieben :assi:...

    Gefällt mir 1
  • Das wurde ja auch mal langsam Zeit. ^^ Wenigestens noch kurz vor meinem Urlaub. x) Wobei so sehr interessiert es mich zurzeit eh nicht, Pokemon spiele ich aktuell nicht wirklich.

  • Kann mich mal bitte jemand kneifen, ich glaub ich träume. . .

    Danke 1 Empathie 2
  • Kann mich mal bitte jemand kneifen, ich glaub ich träume. . .

    *kneif* Glaubst du's jetzt? :D

    Danke 1 Gefällt mir 2
  • @rubyred


    Abwarten, bis dahin ist noch viel Zeit, wer weiß was noch passiert xD. (hinterher kommt es noch zu einer Verschiebung)


    Bin zwar nicht so drauf angewiesen, dennoch gut das es endlich kommt, wird mal Ordnung in den Boxen gemacht,


    P.S.: Interessant, das diese Meldung kommt, wo jetzt das Spiel genau ein halbes Jahr alt ist (18.11.22), bewusst geplant?

  • Endlich!!! So lange mussten wir warten! Schreit es in die Welt hinaus!!!


    Alle müssen davon erfahren!!! :ugly: :ugly: :ugly:

    Empathie 1
  • Endlich keine "Home wäre mir lieber"-Kommentare bei KaPu-Themen mehr! Juhui!


    Nein, freue mich natürlich für all jene, die darauf gewartet haben. Auch meine Boxen sind allmählich voll, da wird das Übertragen sehr hilfreich sein.

    Empathie 1
  • Danke GameFreak, nach 6 Monaten wars auch mal überfällig lol

    Empathie 1
  • ENDLICH! Wurde aber auch sowas von Zeit!

    Dann kann ich meine Ballpokis alle nach HOME schieben und habe mal wieder richtig Platz in den Boxen um ein Shiny Zuchtprojekt zu starten. Dazu kommt ja dass man dann endlich wieder eine ganze Box frei lassen kann.

    Empathie 1
  • Yes!!!!! Finally!

    Meine Boxen sind komplett Voll mit Shinies. Muss endlich Platz schaffen. Das GTS wird sowas von mit Shinies überschwemmt werden. 😂🤣

  • Diskutieren Sie mit! 43 weitere Antworten