Version 3.0.0 von Pokémon HOME erscheint am 30. Mai

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem der Termin für das neue Versions-Update zu Pokémon HOME zuletzt falsch wiedergegeben wurde, ist nun weltweit der richtige Zeitpunkt geteilt worden. Am 30. Mai 2023 werden ab 02:00 Uhr Wartungsarbeiten an der Software stattfinden und danach werden Version 3.0.0 sowie die Verbindung zu Pokémon Karmesin und Purpur freigeschaltet. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Aktualisierung unter Umständen bis 31. Mai 2023 um 08:00 Uhr dauern kann.


Neben der Anbindung zu Pokémon HOME werden bei der ersten Übertragung aus Pokémon Karmesin und Purpur drei Verteilungen gestartet. Diese beinhalten die drei Partner-Pokémon aus Paldea, die jeweils ihre versteckten Fähigkeiten beherrschen. Darüber hinaus kann erstmalig Gierspensts Wanderform von Pokémon GO nach Karmesin und Purpur übertragen werden.


Im selben Zug wurde angekündigt, dass im Rahmen des Updates der Support für Android 6, iOS 12 und iOS 13 beendet wird. Sollte sich auf dem Smartphone noch eines dieser Betriebssystem befinden, so kann es unter Umständen zu Problemen kommen, wenn Pokémon HOME gestartet wird. Eine Aktualisierung wird daher empfohlen.

Antworten 19

  • Na hoffentlich wird es diesmal auch wirklich klappen mit der Anbindung und alles funktioniert dann.

    Danke 2
  • Ich sag wie's ist:

    Bevor ich es nicht mit eigenen Augen sehe, glaube ich an kein Update.

    Danke 2 Empathie 4
  • Na, hoffentlich klappt es dieses mal. Werde mich darauf erstmal nicht freuen, erst wenn es wirklich da ist. Nur die Tera-Raid Events müssten mal wieder kommen.

    Danke 1 Empathie 1
  • JAAA endlich rüberhauen alles und von Neuem genießen können 😍😍


    Laurayka

  • I Call It...

    Bugs are Comming! XD

    Hornliu (schillernd)Hornliu (schillernd)

    Gefällt mir 1
  • Hauptsächlich freue ich mich eigentlich über die Pokémon, die zwar im Code sind, aber man bisher nicht erhalten konnte. JUHU.

    Danke 1 Empathie 1
  • Ich hoffe einfach mal ganz ganz viel :,) für mein Empfinden kommt das Update einfach viel zu spät, es hätte in der Hälfte der Zeit rausgebracht werden können. Mir hat am Ende des Spiels einfach gefehlt, dass ich mein eigenes Team zusammenstellen kann und vielleicht auch Pokemon nutzen kann, die ich auf anderen Editionen oder Pokemon Go gefangen habe. Mir ist das irgendwie schon ziemlich wichtig...

    Empathie 2
  • Wäre schon sehr schön, wenn das auch wirklich dann endlich mal kommt und dass es vor allem technisch sauber läuft. Inzwischen habe ich jedenfalls jegliches Vertrauen darin verloren. Aber immerhin kommt es nach einem halben Jahr endlich mal, meine vollen Boxen in Purpur freuen sich schon und auf Home ist auch alles schon vorbereitet. Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe und Pokémon übertragen wirklich funktioniert, ohne, dass sich alles aufhängt oder meine Switch in Flammen aufgeht oderso.

    Empathie 3
  • Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe und Pokémon übertragen wirklich funktioniert, ohne, dass sich alles aufhängt oder meine Switch in Flammen aufgeht oderso.

    Bin leider auch echt skeptisch seit diesem einen Bug mit dem corupted savefile damals, der bei ganz wenigen Spielern nach einem Update/Go Verbindung/wasauchimmer den Speicherstand beschädigt hat. :s

    Empathie 8
  • Das glaube ich erst wenn ich es auf meiner eigenen Switch sehe :ugly:

    Und selbst dann werde ich erst mal ein paar Tage nix großes damit machen. Könnte ja das nächste Bug Fest werden :pflaster:

    Gefällt mir 1 Empathie 2
  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten