Forschungstag „Goldsuche“ für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Für den 3. Juni wurde ein besonderes Forschungstag-Event mit dem Titel „Goldsuche“ für Pokémon GO angekündigt, welches sich in die bekannten begrenzten Forschungen einreiht. Das Event wird von 14 bis 17 Uhr aktiv sein und ermöglicht es durch das Drehen von PokéStops Aufgaben zu erhalten mit denen Raupy, Karpador, Nasgnet, Zobiris oder Schmerbe angetroffen werden können - alle Pokémon können so auch mit einer erhöhten Chance in der Schillernden Form erhalten werden. Um diese fünf Pokémon wird sich das gesamte Event drehen.


010.png129.png299.png302.png339.png

010.png129.png299.png302.png339.png


Während der Eventzeit werden zudem ausgewählte Pokémon in der Wildnis erscheinen. So kann häufiger auf Hornliu, Knofensa, Schlurp, Azumarill, Fiffyen, Bamelin, Schallquap, Schnuthelm oder Velursi getroffen werden. Für 0,99 Euro kann zudem eine Befristete Forschung passend zu dem Event freigeschaltet werden. Diese Forschung schaltet weitere Begegnungen mit Raupy, Karpador, Nasgnet, Zobiris oder Schmerbe frei, ist bei einem Kauf jedoch nur bis zum 3. Juni um 17 Uhr verfügbar.


Während dem Event wird es zudem goldene PokéStops geben, die auch ohne den Einsatz eines Gold-Lockmoduls aktiviert werden. An diesen PokéStops kann ohne Gold-Lockmodul kein Gierspenst in der Wanderform erhalten werden, jedoch können durch das Drehen der Fotoscheibe Gierspenst-Münzen gesammelt werden.

Antworten 1

  • Ich hatte das Ticket gekauft, um das ersehnte shiny Nasgnet endlich bekommen zu können. Und ich hatte Glück, dass eins dabei war. Über's Ticket gab es noch ein shiny Karpador sowie ein S-Schmerbe aus der Quest (Quote bei 1/35 Quests eher schlecht, da sie im Mittel 1/10 sein sollte) und aus dem Rauch ein shiny Voltenso.

  • Diskutieren Sie mit!