Gray Ninja / Wed Jan 09 19:15:36 CET 2019 Hi Ich hab so grob mitgelesen, aber werd mich gleich nochmal genauer einlesen. Leider habe ich bis einschließlich Montag nicht so viel Zeit, komme also wohl vor Dienstag nicht dazu ne ausfürliche Readlist zu machen, bin aber ansprechbar wenn irgendwas Dringendes ansteht und werde mich natürlich an der Lynchdiskussion beteiligen. Was mich vorher beim Mitlesen verwirrt hat: Ich hab gesehen dass Posts von Terra gelöscht wurden, aber warum gehen plötzlich alle sicher davon aus dass er mitten am Tag silenced wurde oder so? Wurde das irgendwo bestätigt und ich habs überlesen oder ist das nur das Naheliegendste bei der Löschung? Und gibts irgendwas Dringendes worauf ich vor Phasenwechsel eingehen müsste oder so? Gray Ninja / Wed Jan 09 20:36:47 CET 2019 OK, hab mir die Lore mal angeguckt. Zitat von #shiprekt Gute Neuigkeiten, meine lieben Landratten! Es wurde an diesem Tag so viel Holz gesammelt, gesägt und genagelt, dass der Kahn fertig ist. Gemeinsam schiebt ihr ihn ins Meer, wohl wissend, dass die alten Wikinger stolz und die Queen Elizabeth neidisch auf euch wären. Aber was ist das - kaum habt ihr das Wasser unter dem Rumpf, geht ein Tumult an Deck los. Meuterei? Lügen? Verrat? Ausgerechnet an einem Tag wie heute? Die Crew will Terra tot sehen, dann wieder Leviator, schließlich wollen einige lieber noch eine Rumbuddel köpfen. Doch bevor es zum Äußersten kommt, rennt einer der Piraten an Deck. In seinen Händen trägt er Schriftrollen mit neuen Befehlen. Heute erwischt es Leviator . Das erste markierte confirmed imo dass der Rum hier eine Metapher für NL ist, also die Rumflasche von D1 wohl nichts besonderes zu bedeuten hat (hab ich aber auch schon vermutet), das zweite markierte confirmed wohl dass irgendeine Gov-Fähigkeit o.ä. eingesetzt wurde, was aber auch klar sein dürfte, da glaube ich Leviator ansonsten viel zu wenig Votes auf sich gehabt hätte. Ich seh da also nichts besonders Interessantes. Kann bitte irgendjemand (z.B. Denryuu ) mal was zu der Silence-Sache sagen? Wenn da nix bestätigt wurde find ich Teile der Diskussion darüber schon weird, so als würden da irgendjemand Infos haben die nicht im Thread stehen... Und ich geh mal die Spielerliste kurz durch Isamu17: Halte ich für Dorf wegen des Claims der vorher schon hart gesoftet wurde und von der Fähigkeit her auch ziemlich dorfig ist Letarking.: kA, ist mir nix besonderes aufgefallen bis auf einen gewissen Fokus auf 3rds am Anfang, den ich grad nicht so einschätzen kann Denryuu: Fand ich vom Gefühl her etwas scummy und das mit dem Instant Silence der ne bestimmte Zeit dauert klingt mir so ein bisschen als wüsste er zu viel, wenn ich das richtig verstehe Mimimi: Neutral, scheint grad nicht wirklich durchzublicken was überhaupt passiert xD Phoenum: Ist mir nicht besonders aufgefallen, außer dass er der erste war der so sicher von nem Silence ausging (IIRC fragte er direkt "Warum wurde Terra silenced?" oder so, als wärs ein Slip, aber dafür hat er dann doch sehr viel darüber spekuliert, kA...) Zorua~/Scorchwood: Bei ersterem fand ich das mit dem fehlenden Lynchvote auch etwas scummy, Scorchwood wirkt aktuell leicht towny, also insgesamt hab ich da nicht wirklich ne Meinung Camenela: Ein paar Posts klangen für mich ziemlich scummy, z.B. gleich der erste, aber kanns nicht ganz begründen und vllt ist mir auch nur der Sprachstil fremd. Hat möglicherweise ne Sprachregel mit Toten? ("Zu den Toten schicken" statt "lynchen" und so) Terra: An D1 hatte ich ein schlechtes Gefühl bei ihm, aber er scheint jetzt confirmed irgendeine Gov-Fähigkeit zu haben und möglicherweise silenced zu sein, was doch eher für Dorf spricht My Name Is: Find ich dorfig wegen des Chatlogs mit Fahrenheit (sofern letzterer diesen bestätigt), sonst hab ich nicht wirklich irgendwas in Erinnerung außer dass sie glaube ich das mit dem Fass war Warlock19: Fand ich stellenweise leicht scummy, aber offenbar gibts nen Inno von nem toten Cop auf ihm, also ist er wahrscheinlich Dorf Dr. Fahrenheit: Halte ich für eher Dorf wegen des Max-Claims, das wirkt erstmal vom Timing her so random und dann ist Max in ner Piratenmafia nicht grad naheliegend (hab das Spiel zwar gespielt aber die Piratensache total wieder vergessen), weshalb ich das eher für legit als Maf-Strategie halte (ich glaube #shiprekt ist auch ein großer Fan von LiS) und so was das gesamte Play angeht allgemein, auch den Chatlos mit My Name Is. Hab nur etwas Bauchschmerzen beim Townread weil er irgendwie Rollen zu fishen scheint und öffentlich Leuten ein Fass andrehen wollte...? Also vermutlich Dorf imo Isamu, Terra, Warlock, Fahrenheit. Bleiben Letarking, Denryuu, Mimimi, Phoenum, Scorchwood, Camenela und My Name Is als mögliche Mafs/3rds. Letztere find ich davon am dorfigsten auf Readbasis, würde also mal spontan von ~4 Nicht-Dörflern unter den anderen 6 ausgehen. Weiß grad noch nicht wie ich die 6 so genau einordne. Spontan vllt Denryuu, Phoenum und Camenela als Mafia und Letarking als 3rd? Hab mich aber noch nicht so damit beschäftigt ob die als Team Sinn ergeben. /edit: Denryuu Danke für die Info! Das lässt dann dich und vor allem Phoenum gleich viel weniger scummy aussehen, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. /edit2: Aber wie kommst du darauf, dass der Silence eventuell nicht zum Phasenwechsel greift sondern mitten in einer Phase, wenn ich dich richtig verstehe? Er hat doch kurz vorher noch gepostet und kurz nach dem Phasenwechsel wurden seine Posts gelöscht? Gray Ninja / Wed Jan 09 20:55:23 CET 2019 Aaaah, das ergibt Sinn, ich ziehe den Verdacht wegen der Silence-Sache zurück. /edit: Finde ich eigentlich sogar etwas towny von Phoenum und Denryuu, sich so viele Gedanken über das Silence-Timing zu machen Gray Ninja / Wed Jan 09 21:39:14 CET 2019 Lynche Camenela Gray Ninja / Wed Jan 09 22:12:59 CET 2019 Scorchwood Die Sache mit dem Silence habe ich jetzt verstanden, ja. Ob du etwas verpasst hast weiß ich nicht Zitat von Camenela Aber warum direkt am Anfang des Tages auf einen Lynch voten? Warum nicht? ;) Gray Ninja / Thu Jan 10 10:53:40 CET 2019 Ich hab meine Flaschenpost noch und wär bereit damit heute meine Rolle an Terra oder Warlock zu schicken. Finde die Idee nicht schlecht. Was genau sollen die Empfänger dann damit machen? Die Rollen-PNs posten und die Namen entfernen und wenn wir davon irgendwas verdächtig finden (z.B. zwei Leute claimen den selben Charakter oder eine Rolle sieht fake aus) dann werden die Namen der Verdächtigen geoutet für den Lynch an D4? In dem Fall könnte denke ich jeder seine Rolle an den Spieler schicken, dem er am meisten vertraut. Wenn die Empfänger die Rollen-PNs für sich behalten und nur verdächtige Sachen posten sollen, dann sollten wir vermutlich alle unsere Rollen an denselben Spieler schicken, damit dieser erkennen kann, wenn zwei Rollen nicht zusammenpassen. Wissen wir eigentlich, ob Terra in der Nacht noch silenced ist? Manchmal geht sowas ja auch 48 Stunden. Wenn es möglich ist, dass er in der Nacht noch silenced ist und dann stirbt, wäre er wohl nicht das beste Claimzentrum und wir sollten vielleicht alles an Warlock schicken. Ich weiß auch nicht, wie gut es wäre, alle PNs komplett zu posten - einerseits sieht ein ganzes Dorf mehr als ein einzelner Leader und es kann mit der Info viel besser diskutiert werden, andererseits könnte das eventuell mehr verraten als wir wollen (z.B. die genaue Rolle von Fahrenheit, der seinen Namen schon geclaimt hat, oder die Identität von Rollen mit Sprachregeln, falls es welche gibt.) Vielleicht wäre es eine Option, dass wir alle Rollen an einen Spieler (Warlock oder Terra) schicken, damit er den Überblick hat, und er generell versucht so viel zu posten wie möglich, aber eventuell ein paar Informationen raushält (mit klarem Hinweis, dass das passiert ist), wenn er diese in der Öffentlichkeit für sehr gefährlich hält? Zu meinem frühen Lynch: Ich finde es sinnvoll, früh denjenigen zu voten den man am ehesten für Maf hält, um Reads klarer auszudrücken und etwas Druck aufzubauen - ändern kann man es ja immer noch. Kommentarlos direkt zu Phasenbeginn sollte es auch etwas provozieren und eine Diskussion anregen. My Name Is Und wenn Camenela gelyncht wird und Dorf war? Wo siehst du Teaming zwischen Denryuu, Camenela und Phoenum? Auch an Dr. Fahrenheit für erstere. Ich habe beim Lesen nicht so aufs Teaming geachtet, das ist also eine ernstgemeinte und keine rhetorische Frage. Letarking. Zahlenmäßig haben wir vermutlich noch einen ML frei (wenn es 7:4 steht), aber sicher sein kann man sich in closed da nicht. /edit: Terra war ja schon die Nacht silenced, dann sollte er eigentlich in der nächsten Nacht ziemlich sicher wieder reden können, mehr als 48h silence hab ich noch nicht gesehen /edit2: Ooooh, ihr meint die Posts von Camenela über Denryuu an D1. Ich sollte besser lesen. OK, das ist echt auffällig. Gray Ninja / Thu Jan 10 11:28:45 CET 2019 Hab mal ein paar Sachen bei Camenela rausgesucht, die ich interessant finde, abgesehen von der Sache mit Denryuu. Ich bitte um Meinungen. Zitat von Camenela Eine Mafiafähigkeit können wir mit dem Janitor bestätigen. Dann bleiben noch 2-3 von denen wir nichts wissen was sie können. Mit dem nächsten Toten würden wir zumindest eine Rolle bestätigt haben. Ich hoffe es melden sich im Laufe des Tages noch mehr Leute, damit ich eine solidere Grundlage habe, auf der ich meine Entscheidung treffen kann. Dieser Beitrag hat meinen Mafverdacht ausgelöst, ich kann es aber nicht richtig in Worte fassen... Zitat von Camenela Die ganze Psychologie hier ist so komplex. Da es meine erste Runde ist bei der ich mitmache, verfolge ich lieber erstmal die Konversation. Will wegen meiner Unerfahrenheit in dem Spiel nicht gleich am ersten Tag zu den Toten zählen, nur weil ich inaktiv bin. So ein Standard-Tell ist halt: Dörfler wollen Mafs lynchen, Mafs wollen nicht gelyncht werden. Angst "gleich am ersten Tag zu den Toten zu zählen" ist also tendenziell scummy. Würd das aber gerade bei Anfängern nicht absolut sehen - es ist auch als Dörfler ungünstig gelyncht zu werden (eher will man je nach Rolle von der Mafia getötet werden) und generell nachvollziehbar, dass man das unangenehm findet. An sich zeigt sich da aber halt eher ein etwas scummy Mindset Zitat von Camenela Aber ich denke es ist auch verständlich, dass ich meine erste Runde überleben und mit meinen Votes dem Dorf zum Sieg verhelfen will und nur die Mafia zu den Toten schicken. Der zweite Satzteil liest sich für mich ziemlich aufgesetzt (also so "guckt mal, ich will dass das Dorf gewinnt, weil ich Dorf bin!!") Zitat von Camenela Hat hier irgendwer eine Ahnung was zu dem Tod hatte führen können? Vielleicht in Bezug auf Aktivität und Beitrag? Terra Denryuu Leviator Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bin etwas hin- und hergerissen, ob ich das towny oder scummy finde und finde keine Worte um es zu erklären... Zitat von Camenela Bezüglich des Fasses bin ich mir nicht sicher, nachdem was hier geschrieben wurde. Es könnte nichts bringen, die Mafia nachts von denjenigen abhalten oder wenn der Ableger stirbt auch explodieren und den jenigen zu den Toten befördern. Oder anderes bezwecken. Das muss man mit Vorsicht beurteieln Hier hab ich ein bisschen den Verdacht, dass das Fass nicht von der Mafia ist und sie in der Mafiakonvi diskutiert hat, ob sie My Name Is als Killziel ausschließen, weils ja "die Mafia nachts von ihr abhalten" könnte. Kann aber natürlich auch sein, dass Camenela allein auf die Idee gekommen ist. Zitat von Camenela Schade das der Cop jetzt zu den Toten gehört. Sowas seh ich tendenziell auch eher als leichten Scumtell. Die Reaktion auf meinen Lynchvote ist irgendwie nicht bei den Zitaten, keine Lust es nochmal zu zitieren. An sich zeigt sich da auch wieder so ein gewisser Fokus darauf, bloß nicht gelyncht zu werden, aber ich finds nicht allzu verdächtig, sowas ist imo auch bei nem Dörfler, grad nem Anfänger, absolut nachvollziehbar. Nur so vom Ton oder der Art her hab ich da auch nicht das beste Gefühl... Meinungen? Kann auch sein, dass ich mich da in was verrenne und normale Anfängergedanken und einen mir fremden Stil als scummy sehe ... Die Frage nach dem Grund für den Tod von TosTos(?) könnte man imo auch eher towny sehen. Gray Ninja / Thu Jan 10 11:48:07 CET 2019 Stimmt, die Mafia würde vermutlich Warlock statt Terra töten, da letzterer ja, wenn sein Claim stimmt, jetzt keine Fähigkeit mehr hat, während sie es bei erstem nicht wissen... Klingt gut. Was hält denn Warlock19 davon? Hab btw grad nochmal Denryuus Posts überflogen und finde die Interaktion mit Camenela auch von seiner Seite aus ziemlich auffällig. Ansonsten, ich glaube meinen Mafverdacht hatte das hier ausgelöst, ist zumindest der einzige Post von ihm in meinen Notizen. Irgendwie liest sich das komisch und da hatte Isamu ja auch schon geclaimt... Mir ist aufgefallen, dass er am Anfang "er" zu Camenela gesagt hat und dann (laut Profil korrekterweise) später "sie". Weiß nicht, ob das was zu bedeuten hat. Die Sache mit dem Silence fand ich ursprünglich ziemlich verdächtig, jetzt nicht mehr wirklich. Beim Rest ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen. Ich wäre hier nem Lynch wegen der Interaktion mit Camenela und Bauchgefühl nicht abgeneigt, aber individuell find ich Camenela verdächtiger und würde deshalb ihren Lynch präferieren. Selbst wenn Denryuu irgendeine wichtige Mafrolle ist, die von Camenela geschützt wird (wobei sie sich doch, wenn ich das richtig sehe, gegenseitig verteidigt haben...?), wird die eine Nacht mehr oder weniger keinen großen Unterschied machen, denke ich. Die einzige Mafrolle, die mir grad einfällt, bei der es einen großen Unterschied machen würde, ist Yakuza, aber das wurde glaube ich von der Leitung ausgeschlossen. Fahrenheit wurde, glaube ich, auch als Lynchziel in den Raum gestellt, das würd ich für mich erstmal ausschließen. Muss dann erstmal weiter auf meine Klausur lernen, wär nett mich zu highlighten, wenn ihr mich braucht (z.B. für den Massclaim.) /edit: Phoenum Gibt es loremäßig einen Grund, dass Spike Spiegel insane oder naive sein sollte? (Ich weiß es nicht, hab die Serie nie gesehen.) Lawyer/Godfather wäre möglich, aber wir kennen ja schon ca. drei andere Mafrollen (Janitor, Hooker, Silencer - letzteren hatte ich zuerst vergessen, ups.) Ob er sich mit dem Claim confirmt, hängt davon ab, was genau er claimt - eine Rolle wie Isamus lässt sich leicht bestätigen, ein Blue natürlich nicht. Ansonsten würden wir, schätze ich, danach gehen, wie legit die Rolle wirkt. Gray Ninja / Thu Jan 10 12:19:40 CET 2019 Argh, ich sollte lernen statt immer hier reinzuschauen... Camenela Ich bin mir recht sicher, dass Fahrenheit Dorf ist, deshalb achte ich bei ihm auf sowas nicht mehr so. Vielleicht ist das aber auch ein Fehler von mir. Wer hält dich für verdächtig wegen dem "Tod"? Ich glaube, ich bin der einzige, der darauf überhaupt hingewiesen hat, und ich sagte nur, dass es eine Sprachregel sein könnte, aber nicht, dass die Sprachregel von einem Maf sein muss oder so. Dass du das jetzt extra verteidigst, macht dich viel mehr verdächtig. Schaltest du irgendeine Maf-Fähigkeit frei, wenn du oft genug "Tod" oder "Tote" erwähnst...? Scorchwood Woher kennst du die Rollen von Denryuu und Camenela? Wenn Terra wusste, dass er silenced wird, warum hat er dann nach dem Phasenwechsel etwas gepostet, das gelöscht werden musste? Und warum würde er nicht "Lyncht mich, ich bin Gov" schreiben - so confirmt man sich doch? Aber klar, es ist closed, es gibt immer ne Chance, dass jemand Maf ist. Phoenum Opfern würden wir die Rolle wohl nicht, wie von My Name Is erläutert. Aber stimmt, das mit dem Janitor muss da auf jeden Fall beachtet werden. (Auch später bei den gesammelten Claims.) Gray Ninja / Thu Jan 10 13:02:15 CET 2019 Zitat von Warlock19 Bällchen hat es diese Nacht erwischt. Ich erinnere mich ganz genau - als ich das zum ersten Mal gelesen habe war mein erster Gedanke "danke, Captain" und dafür fand ich dich etwas scummy xD Bin mir deshalb ziemlich sicher, dass die Sprachregel legit ist, also entweder Warlock hat sie wirklich (und dann ist er vermutlich Dorf) oder Bällchen hatte sie und die Mafia hat sofort entschieden, dass Warlock seine Rolle übernehmen soll. Halte ich für ziemlich vertrauenswürdig. Fahrenheit als 3rd? Dann wäre er imo aber wirklich Max, ich traue ihm nicht so wirklich zu sich allein so einen Fakeclaim zu überlegen. Also Max als 3rd Party, für die es sich lohnt, Rollen zu fishen (sowas wie Werwolf)? Weiß nicht ob das passt... Gray Ninja / Thu Jan 10 13:05:04 CET 2019 Stimmt, wenn Warlock zum Phasenwechsel silenced und dann getötet wird, gehen die ganzen Claims verloren. Genauso könnte das aber auch mit Terra oder jedem anderen passieren. Leider wissen wir nicht, wie limitiert dieser Silencer ist... Ich vertraue Warlock, aber aufteilen ist dann vermutlich doch das Beste...? Gray Ninja / Thu Jan 10 13:12:56 CET 2019 Letarking Nein, wird sie nicht. Moment mal! Die Flaschenpost ist doch anonym, oder? Stellt euch vor, dass ich Maf bin und mir nicht zutraue, eine gute Rolle zu faken. Dann kann ich doch einfach gar nichts abschicken oder eine schlechte Fakerolle mit einem anderen Namen unterschreiben, der dann verdächtig aussieht, oder? Wenn alle an denselben Spieler schicken, fällt es diesem sofort auf, dass ein Name fehlt, aber wenn wir es aufteilen...? Gray Ninja / Thu Jan 10 13:26:28 CET 2019 Stimmt, wenn wir öffentlich festlegen, wer an wen claimt, gilt mein Einwand nicht mehr. Wenn jemand nächste Nacht silenced ist, könnten wir auch beschließen, dass Rollen wie Watcher, Blacksmith, o.ä. in der Nacht auf diesen gehen, falls vorhanden, oder? Das würde es der Mafia nicht so leicht machen, jemanden zu silencen und dann zu töten, damit die Claims verschwinden. Würde mich auch mal interessieren, ob Terra wieder schreiben kann, d.h. ob der Silence 24 oder 48 Stunden geht (letzteres wäre mies, weil dann jemand, der am Ende des heutigen Tages silenced wird, nicht mal in der nächsten Tagphase schreiben kann...) Gray Ninja / Thu Jan 10 13:55:29 CET 2019 Find ich OK. Wie wäre es, wenn Warlock19 einteilt, wer wem die Rolle schicken sollte? Dann hat da (sofern er Dorf ist) die Mafia zumindest keine Kontrolle. Gray Ninja / Thu Jan 10 14:30:52 CET 2019 Zitat von Terra Lynche Gray Ninja Du bist also silenced, darfst aber unkommentierte Lynchvotes abgeben? Verstehe ich das richtig? Darfst du deinen Lynchvote ändern? Dann könnten wir so mit dir ein bisschen kommunizieren. Wenn ja, mach deinen nächsten Lynchvote bitte anhand dieser Tabelle: Du denkst, du wurdest von einer Silencer-Rolle silenced Du denkst, du wurdest durch etwas anderes silenced (z.B. Sprachregelbruch oder ein Item) Weder noch / du weißt es nicht Du wurdest für genau 2 Phasen silenced (eine Nacht und einen Tag) Letarking. Denryuu Mimimi Du wurdest in Echtzeit silenced (z.B. ab dem Erhalt der PN darfst du N Stunden nicht mehr schreiben, siehe Denryuus Vermutung) Phoenum Scorchwood Camenela Weder noch / du weißt es nicht My Name Is Dr. Fahrenheit Warlock19 Ansonsten, wenn nichts mehr kommt, gehe ich davon aus, dass Terra noch silenced ist, aber nur einen einzigen unkommentierten Lynchvote abgeben darf und wohl für mich gestimmt hat, weil er mich gern tot sehen würde. Gray Ninja / Thu Jan 10 14:46:09 CET 2019 OK, d.h. es ist gut möglich, dass eines unserer Claimzentren dann für die nächste Nacht und den nächsten Tag silenced wird. Am Tag kann dieses dann durch Lynchvotes einigermaßen kommunizieren (zwar keine Rollen-PNs, die gingen dann erst wieder in der Nacht, aber zumindest einen Lynchvote abgeben auf jemanden dessen Claim fehlt, sodass wir den dann lynchen können), aber in der Nacht gar nicht, sodass wir ein Problem haben, wenn die Mafia eins der Claimzentren silenced und dann in der Nacht tötet. Wenn beide Claimzentren die Nacht überleben, kann für uns aber nicht mehr viel schiefgehen. Wie wäre es mit diesem Plan? Warlock19 teilt die lebenden Spieler (außer sich und Terra) in 2 Gruppen ein, wer an ihn claimen soll und wer an Terra. Vielleicht sollte er schauen, dass seine Mafreads einigermaßen gleichmäßig verteilt sind und das Lynchziel von heute in der größeren Gruppe ist (sind glaube ich 9.) Diese schicken dann alle per Flaschenpost ihren Spielernamen und ihre Rollen-PN an das entsprechende Claimzentrum Die Claimzentren posten in der Nacht alle Rollen-PNs (wenn sie eine der Infos für gefährlich halten, kann diese mit entsprechendem Hinweis zensiert werden.) Wenn jemandes Rolle fehlt oder nach Fake aussieht, wird der Name geoutet. Wenn eins der Claimzentren in der Nacht nicht postet, wissen wir, dass es silenced ist und schicken Watcher, Blacksmith, o.ä. darauf (dann ist es für die Mafia zumindest riskant, es zu töten.) Am nächsten Tag lynchen wir dann entsprechend. Wurde eins der Claimzentren silenced, hat aber die Nacht überlebt, können wir per Lynchvotes kommunizieren, wer dort eventuell keine oder eine verdächtige Rolle abgeschickt hat. Terra : Mich lynchen = dafür, NL = dagegen, My Name Is lynchen = jein Gray Ninja / Thu Jan 10 15:38:57 CET 2019 Terra wow, du bist genial Dr. Fahrenheit als Silencer-Werwolf oder so halte ich für möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich. Zu Phoenum habe ich nicht wirklich eine Meinung. Findest du ihn aufgrund eurer privaten Konversation vertrauenswürdig? Sollen wir den Flaschenpost-Plan weiterhin so durchführen? (Abgesehen davon, dass keine Lynchvote-Codes nötig sind, wenn ein silenced Claimzentrum die Nacht überlebt.) Denryuu und Phoenum haben recht intensiv über den Silence spekuliert. Denkst du, das passt jeweils eher dazu, dass sie wussten, was es damit auf sich hat, dass sie es nicht wussten oder ist es neutral? Gray Ninja / Thu Jan 10 15:52:57 CET 2019 Terra Denryuu über Silence Waren größtenteils Antworten auf andere, aber zumindest der Gedanke mit der zeitgesteuerten Aktion ist imo nicht naheliegend. Gray Ninja / Thu Jan 10 17:05:16 CET 2019 Für Terra (alles was sich auf Silence bezieht wurde von mir hervorgehoben.) Wobei ich beim letzten Post keine Ahnung habe, worauf es sich bezieht, und nur raten kann, dass es um die Lynchvote-Codes ging, weil mir spontan nichts anderes einfällt, das zu dem Zeitpunkt irgendwie besonders gewesen sein könnte...? Beachte auch das "Vor allem Gray Ninjas Beitrag wirkt so, als ob er Denryuus (und Phoenums) Kopf aus der Schlinge ziehen will und kriegt dabei auch wahrscheinlich noch Towncredits, weil er ihn ja als erster vorgeschlagen hat. Eventuell sogar Denryuu lynchen, da er anscheinend eine wichtige Maf PR ist." im zweiten Post - das ist, wenn ich es richtig sehe, der Anfang der Diskussion gewesen, ob Camenela vielleicht geopfert werden soll. My Name Is über Silence Ich persönlich finde es recht naheliegend, davon auszugehen, dass der Silence entweder eine Phase (24h) oder zwei Phasen (48h) dauert, weil das quasi immer so ist, aber auf etwas bestimmtes davon hätte ich mich jetzt nicht vorhab festgelegt, das fand ich eher so 50:50. Zu fragen, ob du wieder reden kannst, find ich daher nicht scummy - das passt ja quasi dazu, dass man sich nicht sicher ist, ob es eine oder zwei Phasen sind. Höchstens würd ich "Dauert ja (hoffentlich) nur 24h" von My Name Is leicht verdächtig sehen im Sinne von "ich weiß, dass es nur 24h sind, aber das Dorf soll nicht wissen, dass ich das weiß, deshalb schreibe ich 'hoffentlich'". Das war ja auch zu nem Zeitpunkt, wo du (Terra) schon seit ner Weile still warst, obwohl du ja einer der aktiveren Spieler bist, sodass ich persönlich eher zu zwei Phasen Silence tendiert hätte. Ich finde auch nicht, dass Camenela zu erfahren schreibt, da find ich eher wie gesagt andere Dinge verdächtig und grad das letzte mit der möglichen Sprachregel find ich so scummy, dass mein Vote erstmal da bleibt. Dass Denryuu in #87 was dazu gesagt hat, find ich ok, eher die Masse an gegenseitiger Verteidigung auffällig. Gray Ninja / Thu Jan 10 17:47:35 CET 2019 Zitat von Camenela Weiß auch nicht warum alle mich für so verdächtig halten wegen dem "Tod". Das hier ist ein Spiel was stark auf Rollen beruht und der Tod ist hier halt allgegenwärtig. Was hatte dann das hier zu bedeuten? Gray Ninja / Thu Jan 10 18:40:30 CET 2019 ja Dr. Fahrenheit Gray Ninja / Thu Jan 10 19:36:51 CET 2019 Zitat von Scorchwood haben wir überhaupt noch Einen ml Übrig? Weiß nicht, vermutlich? 5 Mafs wäre unwahrscheinlich, aber es wurden 3rds gehintet und wie man mit denen richtig rechnet weiß ich nicht... (außer Traitor, 4 Mafs + Traitor wäre imo LyLo.) /edit: Wobei die Mafia dann ja nicht weiß, dass es nen Traitor gibt, wegen closed, also wär das auch noch nicht ganz verloren... Argh, das ist kompliziert! xD Naja, ich würde sagen, solange es keinen Killer oder so gibt, haben wir bei höchstens 4 Mafs noch einen ML frei. Ich bin übrigens Traitor, wär nett wenn die Mafia mir eine Flaschenpost mit den Namen der Mafs schickt, damit ich die nicht versehentlich lynche ;) Gray Ninja / Thu Jan 10 19:57:04 CET 2019 EINSPRUCH! Camenela hat kurz vor dem Leviator-Lynch zweimal keinen Tod erwähnt: Zitat von Camenela Zitat von Camenela Es ist doch so, dass der der die meisten Lynchvotes abbekommt getötet wird auch wenn es nur einer ist oder? Das habe ich geschrieben, weil ich denke das es generell so abläuft mir aber nicht mehr so sicher bin. Und das andere war nur eine Wiederholen von dem Post davor, weil ich mir nicht sicher war ob Leviator das überlesen hatte Zitat von Camenela Das wird mir gerade etwas zu viel Lynche niemanden Und dann kurz nach dem Lynch noch gepostet, wurde also offenbar nicht für Sprachregelbruch silenced. Zitat von Camenela Ich werde versuchen mich morgen daran zu setzen. Lasse die Eindrücke sich erstmal über Nacht verfestigen. Schade das der Cop jetzt zu den Toten gehört. Fehler der Spielleitung oder stimmt die Sprachregel so nicht? Vielleicht muss sie ja gar nicht in jedem Post Tod erwähnen, sondern es nur manchmal tun, um irgendeine Maffähigkeit zu triggern? Immerhin hat sie ja auch sehr empfindlich reagiert, als ich die Sprachregel gereadet habe und diese dann erstmal geleugnet - warum, wenn man nur ein Blue ist? Die Rollen-PN muss ich mir noch genauer anschauen, der Name sagt mir auf Anhieb nichts, aber so ganz glaubwürdig sieht es irgendwie nicht aus...? Gray Ninja / Thu Jan 10 20:07:34 CET 2019 Zitat von Warlock19 Aber Moment! Natürlich hast du auch eine Sprechregel - wer hätte das gedacht? Du musst in jedem öffentlichen Beitrag etwas total Offensichtliches erwähnen. Und bloß nicht vergessen, sonst bist du ja nicht mehr der echte Captain Obvious und wirst zum Tages- oder Nachtbeginn gesilenced. Bei Warlock steht dabei, dass er silenced wird, wenn er die Sprachregel bricht, und er wurde auch silenced, als er sie nur so halb eingehalten hat, aber bei Camenela steht nichts und wenn sie einmal das Wort nur im Zitat hat und einmal gar nicht, dann wird sie nicht silenced sondern nur ihr Lynchvote nicht gezählt...? Bei allen anderen Posts ist aber was mit "Tod" drin - vielleicht stimmt die Sprachregel auch, aber die Konsequenz beim Bruch ist nicht Silence, sondern was anderes, das gelöscht wurde, weil es mit der Mafia zu tun hat. Gray Ninja / Thu Jan 10 20:13:07 CET 2019 Ja, aber mit ' und nicht mit ´ ;) (Ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte es nicht erwähnen, weil mir das zu Meta war.) Der Artikel macht mich btw auch nochmal etwas skeptisch, erstens ist er ein Bossgegner und zweitens seh ich da nix was irgendwie diese Sprachregel rechtfertigen würde Gray Ninja / Thu Jan 10 21:36:09 CET 2019 Reads kann man sowieso auch einfach öffentlich posten, dafür braucht man keine Flaschenpost... Sollten wir Letarking zwingen, öffentlich zu claimen? Wenn ja, jetzt oder am nächsten Tag? Scorchwood Möglich ist das natürlich, aber ich sehe keinen besonderen Grund davon auszugehen (außer vielleicht bei Warlock, dass seine Rolle ein "Captain" ist, so wie "Captain Davy Jones" von den "Schreckenskapitänen".) Du? Gray Ninja / Thu Jan 10 22:15:19 CET 2019 Puh, sag das doch gleich xD Wenn ich gewusst hätte, dass das wohl eher eine Art Voodoo-Silencer war, hätte ich mir nicht so viele Sorgen gemacht, dass einer von euch silenced und dann gekillt wird, um die Claims nicht posten zu können... Wenn ihr die Claims bis um 20:59 zurückhaltet, was ist dann, wenn jemandem in einem der Claims etwas Verdächtiges auffällt, aber der Poster nightkilled wird und so den Namen nicht mehr veröffentlichen kann? Worauf auch immer wir uns einigen, würde ich vorschlagen, dass Letarking dann seinen Claim gleichzeitig mit euch postet. Wegen der Top 3 Mafs muss ich mir noch Gedanken machen, die Idee finde ich aber gut. Dazu eine Frage: Denkt ihr (im Sinne von alle anderen), die Mafia wollte Camenela für die Towncred bussen und hat bewusst eine nicht allzu gute Fake-Rolle geschrieben, oder wollte sie versuchen, sie damit zu retten, und ist zum Bussen übergangen, als klar war, dass Camenela nicht mehr zu retten ist? Je nachdem wären halt eher die verdächtig, die den Claim auseinandergenommen haben, oder die, die abgewartet haben. Als 3rd würd ich grad immer noch am ehesten Letarking sehen vom Gefühl her, weiß aber nicht, wie ich die Sache mit der Flaschenpost da einordnen soll. /edit: Z.B. könnte etwas in einer Rollen-PN sein, das nicht zur Lore passt, aber ihr seid mit dem Franchise nicht vertraut, oder es gibt zwei Claims, die einander widersprechen, wobei einer an Warlock geht und einer an Terra. Gray Ninja / Thu Jan 10 22:27:35 CET 2019 Laut Impergator kann eine Flaschenpost nicht durch Hook oder NK blockiert werden, ich würde also sagen, Warlock und Terra schicken sich einfach gegenseitig die Infos, oder? Dann spricht natürlich nichts gegen 20:59. Könnte man es nicht sogar so machen, dass einer von beiden morgen alle Claims postet und der andere, falls noch lebendig, das so bestätigt? Dann könnte die Mafia schlechter die Rollen nach Ausschlussprinzip zuordnen. /edit: Dann hätten wir aber wohl ein Problem, wenn einer von beiden Maf ist und den anderen tötet oder wenn zwei Kills auf einmal möglich sind /edit2: My Name Is , du gehst also davon aus, dass die Mafia von Anfang an wollte, dass Camenela gelyncht wird? Gray Ninja / Thu Jan 10 23:50:15 CET 2019 Hm. Es war ja am Tag mehrmals im Gespräch, dass eventuell Camenela gebusst werden sollte. Die Mafia kann sich also denken, dass es für den Camenela-Lynch keine Towncredits gibt. Das macht es doch eigentlich eher unplausibel, dass sie sich die Mühe gemacht haben, einen absichtlich schlechten Fakeclaim zu schreiben und dann auseinanderzunehmen - für Towncredits, die sie eh nicht kriegen würden - und eher wahrscheinlich, dass der Fakeclaim ein ernster Versuch war und nur deshalb alle Mafs mitgegangen sind, weil nach den ersten Reaktionen auf den Claim klar war, dass Camenela nicht mehr zu retten ist, oder? Ich find btw "also mein Lynch morgen wird Denryuu sein, vorausgesetzt es outet sich jetzt kein Maf, wobei das den Verdacht sogar noch verstärken würde" ne tolle Aussage, so "ich lynche Denryuu, außer jemand claimt Maf, dann lynche ich auch Denryuu" xD Ich persönlich weiß nicht so ganz, was ich von Denryuu halten soll, das Teaming mit Camenela war schon heftig, aber dass er dann auf den falschen Apostrophen hingewiesen hat...? Das müsste doch, wenn er Maf ist, bedeuten, dass entweder die PN absichtlich nen Fehler hatte oder er darauf nicht geachtet hatte in der Mafiakonvi? Naja, ist beides nicht unmöglich... Scorchwood Wo siehst du Teaming zwischen Denryuu und Mimimi? (Ernstgemeinte Frage, ich hab darauf wie gesagt bisher noch nicht so geachtet.) Gray Ninja / Fri Jan 11 00:40:33 CET 2019 Hab noch mal ein bisschen nachgelesen. An Tag 1 erscheint mir Denryuu vom Gefühl her am meisten wie ein Maf, an Tag 2 war das heftige Teaming zwischen ihm und einem confirmed Maf. Ich denke, ich sollte mich da nicht so sehr von Mindgames beim Bussen an Tag 3 ablenken lassen. Wenn Denryuu Maf ist, ist My Name Is sehr wahrscheinlich town (oder zumindest nicht maf) - sie hat glaube ich das ganze mit Denryuu und Camenela ins Rolle gebracht. Abgesehen davon ist sie individuell auch towny und hat einen Massclaim initiiert. Mein Townread auf Fahrenheit steht immer noch. Also: Wahrscheinlich Dorf: Terra, Warlock, My Name Is, Fahrenheit Wahrscheinlich Maf: Denryuu (ein sehr gutes Lynchziel, wenn sich nichts anderes durch Claims o.ä. ergibt) Unsicher: Mimimi, Phoenum, Letarking, Scorchwood (wenn ich Recht habe, dürften wohl etwa 2-3 Nicht-Dörfler darunter sein.) Ich werd mir morgen dann wohl die unsicheren 4 mal genauer anschauen. Gray Ninja / Fri Jan 11 09:33:16 CET 2019 Dr. Fahrenheit Klar, deshalb wollen Terra und Warlock ja auch erst um 20:59 die Rollen claimen, da kann die Mafia dann nicht so schnell drauf reagieren. Zitat von My Name Is Zitat von Denryuu Was ich mich aber tbh frage: Gibt es überhaupt eine Third Role in der Runde? Bisher haben wir ja nicht sonderlich viel, was darauf hindeutet. Es gibt die Fässer, da wäre eine Information (wenn ihr wollt natürlich auch erst um 20:59), ob das ne Townsache ist, ganz cool. Erst total überlesen, sorry. Würd dann sagen du schreibst das, wie von dir vorgeschlagen, auch um 20:59 Uhr. Um 20:59 kommen doch eh die Rollen-PNs, was macht das dann noch für einen Unterschied? Wenn in mindestens einer steht "du verteilst Fässer", ist es vielleicht eine Townsache (je nachdem, wie glaubwürdig das ist), wenn nicht, dann nicht. Hm, ich hab grad selbst mal drüber nachgedacht, was die Fässer zu bedeuten haben könnten, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen sollte, da es eventuell Letarking beim fakeclaimen helfen könnte... Gray Ninja / Fri Jan 11 13:22:08 CET 2019 Zitat von Mimimi aber du könntest deine Rolle doch in dem Fall auch einfach per PN überbringen, solange du nicht gesilenced bist, natürlich Stehst du mit anderen Spielern per PN in Kontakt? Scorchwood Du meinst das hier? (Hervorhebung von mir) Zitat von Denryuu Isamu: Hat den ersten Post des Tages gemacht, dann kam eine Entschuldigung, dass sie den Rest des Abends weg ist. Am Tag danach kam dann leider gar nichts mehr, ist schwer einzuordnen Letarking.: Zunächst hat er sich zum D1-Lynch geäußert und seine Meinung plausibel erklärt, danach gabs ne kleine Diskussion mit Terra. Bin aber mit dem "darüber spekulieren bringt nichts" [1] nicht zufrieden, mMn ist jede Diskussion wertvoll, jeder Post kann bei Reads helfen Mimimi: Im ersten Post viel Offensichtliches genannt, zusätzlich ein kleiner Fehler. In der Folge jedoch kamen gute Gedanken bezüglich dem Maf/Dorf-Verhältnis und insbesondere der Punkt, dass PRs sich eher bedeckt halten, gefällt mir. Alles anzeigen Die betreffenden Posts von Mimimi werden hier echt besser dargestellt, das sie eigentlich sind ... Aber die ganze Readliste ist irgendwie, kA, schlecht? Weiß deshalb nicht so ganz, was ich davon halten soll, außer dass es Denryuu etwas verdächtiger macht, weil es halt schon irgendwie nach Fake-Reading aussieht. Scorchwood und Mimimi sind nach der letzten Interaktion tendenziell eher nicht zusammen Maf, oder? Wenn Denryuu Maf ist, wusste er gestern, dass Terra nicht mehr silenced ist (außer der Silence kam von ner 3rd oder so.) Wenn er mit Phoenum Maf ist, wusste er, dass sein Lynchvote auf mir ein Reactiontest war, wenn er ohne Phoenum Maf ist, wusste er es nicht. Wenn Denryuu Dorf ist, hatte er keine Ahnung, ob Terra silenced ist oder nicht. Wozu passt das hier am ehesten? Ich würde sagen, zu Denryuu Maf und Phoenum nicht Maf, aber bin mir nicht sicher. Bei Letarking würd ich sagen, entweder er ist Dorf und sagt die Wahrheit, was die Flaschenpost angeht, er ist 3rd und hat wegen seiner Rolle irgendwie die Flaschenpost nicht mehr oder will mehr Zeit für nen Fakeclaim haben oder er ist Maf und es lohnt sich für die Maf in irgendeiner Hinsicht, den Claim rauszuzögern. (Bei letzterem: Wieso? Fakeclaims werden sie als der Massclaim im Gespräch war wohl schon zusammen geschrieben haben und sie wissen auch, dass es scummy ist einen Massclaim nicht mitzumachen. Haben sie zum Nachtbeginn irgendeine Info bekommen, die ihnen den Fakeclaim erleichtert?) Zumindest in der Hinsicht vielleicht eher Dorf/3rd als Maf? Wenn ich mit allem Recht habe wären Denryuu und einer aus Scorchwood und Mimimi die übrigen Mafs und, weil 3 nicht-Dörfler zu wenig wären, wäre dann recht sicher mindestens eine 3rd dabei (vielleicht Letarking.) Sofern die Antitown-Rollen nicht sehr stark sind (wofür es bisher keine Anzeichen gab), kommt mir das aber immer noch etwas zu wenig vor, also müsste ich mich wohl irgendwo irren und einen möglichen Maf übersehen haben, oder? (Mimimi geht in einem seiner ersten Posts ja auch von 5 Antitowns aus, was seltsam wäre, wenn er in einer Mafia aus 3 Spielern ist - 3 Mafs und 2 3rds?) Meinungen, z.B. von My Name Is und Terra ? Gray Ninja / Fri Jan 11 13:32:23 CET 2019 Ob Phoenum silenced ist, kann er wohl nur selbst beantworten (oder eben nicht), aber wir könnte mal gucken, ob er gestern irgendwas gesagt hat (oder vielleicht sogar dazu gebracht wurde, etwas zu sagen) das ein Voodoo-Wort gewesen sein könnte, wobei ich davon ausgehen würde, dass der Silencer das Wort vor Tagbeginn festlegen musste. /edit: Ich denke, als Voodoo-Wort hätte man einfach "Camenela" oder "silenced" oder sowas nehmen können in der Erwartung, dass er das auf jeden Fall sagt, aber warum überhaupt Phoenum silencen und nicht z.B. Warlock? /edit2: Seine letzte Aktivität war offenbar, den Phasenwechsel zu liken. Ist das erlaubt, wenn er ab Nachbeginn silenced ist? Ich weiß nicht, wie aktiv er sonst im restlichen Forum ist, vielleicht war er auch einfach nicht da. Phoenum Wenn du silenced bist, könntest du vielleicht irgendwo anders im Forum nen Post liken, dann wissen wir Bescheid, dass du da bist, aber hier nicht posten kannst (das sollte eigentlich erlaubt sein, der Mafiabereich kann ja keine Aktivität in anderen Bereichen einschränken.) /edit3: Hab mal gefragt - wenn man silenced ist, darf man Spielleiterposts liken, Phoenum kann also silenced sein. Andere Posts im Thread darf man aber nicht liken, und auch keine Codes mit dem Liken von Spielleiterposts machen ;) Gray Ninja / Fri Jan 11 15:00:42 CET 2019 My Name Is Ach so, ich hatte es nicht so verstanden, dass Denryuu eine Information hat, sondern dass er von den Leadern eine will. Meinungen zu meinen Gedanken über den Highlights, will da etwas diskutieren und hab mir schnell ein paar Leute rausgesucht die ich für town und kompetent halte (heißt nicht dass ich Warlock verdächtige oder schlecht finde, er ist nur nicht so präsent wie ihr beide.) Gray Ninja / Fri Jan 11 15:46:35 CET 2019 Zitat von My Name Is Ach ja: würd jetzt nicht zu viel über den Phoenum Silence philosophieren, da das imo wieder ein Trick der Mafia ist, um ihm Townpoints zu holen. Gerade würde ich vermuten, dass er einfach nicht da ist. (Wenn er tatsächlich behauptet silenced zu sein, wäre ich da aber auch skeptisch, da er nicht gerade das naheliegendste Ziel dafür ist.) Es klingt, als wärst du dir ziemlich sicher, dass Phoenum Maf ist. Warum? Zitat von My Name Is Laut Terra ist Mimimi wahrscheinlich Maf, was Scorchwood zum Town machen würde. Würd mit meinem Read übereimstimmen. Welche Interaktion meinst du? Sorry, ist aber ein wenig lästig am Handy hin und her zu scrollen. Zu Phoenum und Denryuu hab ich meine Meinung schon gesagt (Maf), zu Letarking auch (3rd). Wie viele Antitowns es gibt, können wir auch nur spekulieren. An der Stärke der bisher bekannten, (Janitor, Silencer und eventuell was mit Fässern?) würde ich sagen, dass tatsächlich 5 Antitown vorstellen, wobei dann aber wahrscheinlich 3rd und Maf nicht zusammen gewinnen können. Würd mich btw mittlerweile echt interessieren, was es mit diesem verdammten Fass auf sich hat, hoffe es ist eine Dorfrolle, lol. Aber das sehen wir ja heute Abend. Ich miene die Interaktion zwischen Scorchwood und Mimimi ab Mimimis Readliste. Camenela/Denryuu/Mimimi/Phoenum + Letarking könnte ich mir auch vorstellen, bin aber unsicher. Gray Ninja / Fri Jan 11 18:37:01 CET 2019 Terra Das mit Mimimi habe ich gesehen. Ich habe Phoenum vor ein paar Stunden eine PN mit nicht spielrelevantem Smalltalk geschickt, die hat er bisher noch nicht gelesen, also ist er wohl gerade nicht da. Wenn ihr um 20:59 postet, wie soll da die Mafia noch den Kill ändern, egal ob es in Spoilern ist oder nicht? Die müssten doch die PNs erstmal lesen, bevor sie reagieren können, oder? Hab aber auch nichts dagegen wenn ihr es in Spoiler packt, die Idee finde ich eigentlich witzig. Wie wäre es, wenn ihr euch gegenseitig eine Flaschenpost schickt, wer welche Rolle geclaimt hat, und öffentlich nur die Rollen-PNs postet ohne Namen, und ihr die Namen dann eventuell in der Tagphase preisgebt, wenn wir jemanden davon lynchen wollen? /edit: Wenn Phoenum nicht silenced ist, wird er vermutlich bald hier posten. Gray Ninja / Fri Jan 11 18:48:26 CET 2019 Oh, das habe ich übersehen. Warum hast du Phoenum eine Flaschenpost geschickt, wenn ihr sowieso zusammen eine Konvi hattet? Naja, du hast doch nur 3 Rollen-PNs bekommen, oder? Mimimi und noch 2 andere, glaube ich. Was Mimimis PN ist wird nach deiner Andeutung vermutlich klar sein, also müsste die Mafia, wenn du die Namen weglässt, nur noch 2 Rollen richtig den Spielern zuordnen, oder? Bzw wenn darunter ein Maf ist, weiß sie es sowieso schon. Dann dürfte es eigentlich gar keinen so großen Unterschied machen, wenn du bei deinen 3 PNs die Namen dazuschreibst und alles schön verspoilerst, damit die Mafia es zumindest heute Nacht nicht mehr nutzen kann, oder? Das kannst du vermutlich besser beurteilen, Terra , ich weiß ja nicht, was das für 2 Rollen sind (in Spezialfällen wie Bomb vs Watcher-Tracker-Detective wärs vllt besser die Namen wegzulassen xD) /edit: Hab grad mal nachgeguckt, es geht offenbar um Scorchwood und My Name Is. Wenn Mimimi Maf ist, sind tendenziell wohl beide Dorf und man hilft der Mafia schon etwas, wenn man die Namen dazuschreibt... Gray Ninja / Fri Jan 11 18:55:38 CET 2019 Wie wäre es, wenn Warlock19 seine Claims anonym postet und die Namen an Terra schickt, während letzterer bei Mimimi den Namen dazuschreibt und bei My Name Is und Scorchwood nach eigenem Ermessen die Namen dazuschreibt oder weglässt (je nachdem was das für Rollen sind und wie seine Reads auf den beiden Spielern sind - wenn beide Dorf sind, brauchen wir die Namen ja nicht.) Wenn er sie weglässt und stirbt und wir dann eine der beiden Rollen-PNs lynchen wollen, haben wir schlimmstenfalls nen Two-Way, auch kein Weltuntergang. Gray Ninja / Fri Jan 11 19:01:39 CET 2019 Hat sich Phoenum eigentlich inzwischen in eurer Konvi gemeldet? Ansonsten würd ich so langsam davon ausgehen dass er silenced ist (oder zumindest so tut.) Und gibt es noch irgendwas zu tun vor Nachtende? Ansonsten würd ich mich vllt erstmal anderen Dingen zuwenden. Gray Ninja / Fri Jan 11 21:15:53 CET 2019 Hab noch nicht alles genau gelesen, aber ein paar Gedanken Die vierte PN von Warlock liest sich auf den ersten Eindruck fake. Wenn das die von Denryuu ist, Lynch pls. My Name Is hat als einzige Vig geclaimt, ein Maf ist gestorben, also My Name Is confirmed town Terra ist durch den Tod ebenfalls confirmed, daher bleibt in Letarkings erstem Dreamer-Report nur Warlock19. Wir haben also einen Two-Way zwischen Letarking und Warlock19 Fässer wurden nicht erwähnt, oder? Scorchwood und Denryuu dürften auch einen Two-Way haben, da in Warlocks Gruppe glaube ich niemand eine besuchende Rolle geclaimt hat? Da würd ich Scorchwood definitiv mehr vertrauen, vor allem wenn diese wie gesagt fake wirkende Rollen-PN von Denryuu ist Also... heute Denryuu lynchen und morgen zwischen Letarking und Warlock19 entscheiden? Gray Ninja / Fri Jan 11 21:24:17 CET 2019 Warlocks Rollen 1 und 4 sind btw auch quasi ein Two-Way, oder? Ist ja eher unwahrscheinlich, dass drei OP-Charaktere vorkommen, und dann noch 2 Blues. Gray Ninja / Fri Jan 11 21:29:44 CET 2019 Lynche Denryuu Hm. Ich denk grad nochmal über Letarkings Claim nach. 1. Können Godfathers in Dreamer-Reports auftauchen? 2. Hat irgendjemand letzte Nacht Letarking besucht, Scorchwood zum Beispiel? Er behauptet ja, besucht worden zu sein. Gray Ninja / Fri Jan 11 21:47:22 CET 2019 Scorchwood Report? Gray Ninja / Fri Jan 11 21:59:50 CET 2019 Ooooooh, danke, My Name Is , ich war grad schon so verwirrt "Irgendwie sind die ganzen Fakerollen so schlecht, aber eine von Warlock19 und Letarking muss ja fake sein und die wirken beide 100% legit" aaaaah das erklärt einiges Dann Warlock oder Letarking Maf, ich würd drauf tippen dass Warlock GF ist und von Anfang an die Sprachregel von Bällchen übernommen hat Gray Ninja / Fri Jan 11 22:09:47 CET 2019 Ich glaube es gibt noch einen zwischen Denryuu und dir und einen zwischen Warlock-Rollen #1 und #4, aber da sollten wir wohl den heutigen Lynch abwarten, oder? Gray Ninja / Fri Jan 11 22:13:25 CET 2019 Ich denke schon, wieso? Gray Ninja / Fri Jan 11 22:23:19 CET 2019 Zitat von Letarking. Das einzige, was 100% confirmed ist, ist Dr. Fahrenheit = Inno oder third Warum? Gray Ninja / Fri Jan 11 22:28:12 CET 2019 Zitat von Letarking. 2 sind inno und 1 maf bei meinen reports. Camenela war maf und isamu inno, bleibt Dr. Fahrenheit als 2. Inno übrig. Normalerweise ist in einem Dreamer-Report doch mindestens 1 Mafs und nicht genau einer. Wenn das ein Fakeclaim von der Mafia ist, sollte Letarking das nicht wissen? Gray Ninja / Fri Jan 11 22:58:32 CET 2019 Ich bin Cavendish Gray Ninja / Sat Jan 12 00:04:07 CET 2019 Phoenum Denkst du, Letarking und Warlock sind beide Maf? Ich würd grad vermuten, dass Warlock GF ist, entsprechend wird er wohl nicht hinter den Fässern stecken, heißt es gibt 5 Mafs oder die Fässer sind von ner 3rd (würde zu letzterem tendieren - und nein, ich bin weder 3rd noch sind sie von mir.) Hm. Wenn Warlock GF, ist Letarking imo keine 3rd - 3rd Party Dreamer wär weird und ich kann mir nicht vorstellen dass er sich das als solo 3rd alles allein ausgedacht hat und dann noch der GF in zwei Reports auftaucht. Andersrum wär Warlock als 3rd wohl möglich, wenn Letarking Maf ist, aber kA ob da die Sprachregel so gut reinpasst und so. Fahrenheit kA, da würd mich auch der Rest der Rolle interessieren. My Name Is ist denke ich auch eher keine 3rd, zumindest keine 3rd mit Fässern und Nightkill, das wäre irgendwie weird. Scorchwood dürfte recht sicher Dorf sein, oder? Phoenums Claim würde sogar recht gut zu ner Solo-3rd passen, eigentlich, die haben ja öfters irgendeinen Schutz, und wenn man den hat, dann bietet sich so ein Claim ja quasi an. (Hab außerdem ne leichte Assoziation zwischen (Rum-)Fässern und Jack Sparrow, war der nicht in den Filmen gern mal besoffen?) Aktuell würd ich sagen: Letarking Dorf, Denryuu Hooker, Warlock GF, Fahrenheit Dorf, My Name Is Dorf, Scorchwood Dorf, Phoenum 3rd Gray Ninja / Sat Jan 12 09:03:44 CET 2019 Bin grad ziemlich fertig weil ich gleich eine Klausur hab die ich wohl nicht bestehen werde, aber danach wirds wohl auch nicht besser sein, eher im Gegenteil, also mal überlegen ... Dr. Fahrenheit Denkst du, Warlock ist Dorf (und Letarking Maf), oder sprichst du Warlock nur an, weil er deine Rolle hat? War da nicht irgendwas mit den Fässern, dass die Empfänger sie nicht bewegen können oder so? Ich meine, das hätte mal irgendjemand gesagt. Dann dürften es keine Plosivsamen sein, die müsste man ja auf andere werfen können. Hab grad mal geguckt, was du mit "wenn die oder der Fassverteiler sich selbst besucht explodieren alle mit einem Fass" meinst - das hier? Zitat Magbrant Brandstifter: Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) besuchen Dieser Spieler erhält unwissentlich eine Sprengladung Wenn Magbrant sich selbst besucht, sterben stattdessen alle Spieler mit einer Sprengladung Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden Wird als gut erkannt Magbrant gewinnt, wenn es als letzter lebender Spieler oder unten den letzten beiden übrig ist Hm. Da steht aber "unwissentlich". Ich finds grad etwas auffällig, dass Fahrenheit so davon ausgeht, dass die Fässer explodieren können - das find ich bei Fässern jetzt nicht so naheliegend? Andererseits, wenn er ne 3rd Party ist, die explosive Fässer verteilt, stimmt der Max-Claim wohl gar nicht, und kann er als Anfänger so eine Rolle plus Spekulation über seine eigene Fähigkeit faken? Zitat von Warlock19 Das hat im Prinzip schon an Tag 1 angefangen wo ich mich extrem für Leviator eingesetzt hatte, was riskant war und auch da schon hätte schief gehen können, falls er wirklich Maf gewesen wäre. Argh, jetzt bin ich wieder so unsicher... Leviator war nicht Maf und das sollte die Mafia gewusst haben, also gab es für die überhaupt kein Risiko, ihn zu verteidigen - im Gegenteil, Dörfler zu verteidigen gibt schöne Towncredits und so. Aber... dass er das jetzt als Verteidigung anführt, zeigt doch eigentlich, dass er nicht wie ein Maf denkt, oder? Ich meine, als Maf hat er bestimmt nicht überlegt "ich habe ein Problem, wenn Leviator Maf ist", also wie kommt man auf sowas, außer man denkt aus einer Dorf/3rd-Perspektive, weil man halt nicht Maf ist? Die restlichen Argumente sind eigentlich auch nicht schlecht und ich hab auch noch überlegt, dass er ja offenbar für Sprachregelbruch bestraft wurde, was nicht so ganz dazu passt, dass er die Sprachregel nur vortäuscht wegen Janitor, und dachte dann so irgendwann "ja, aber er hat das bei seinem Claim so auffällig erwähnt als wollte er sagen 'guckt mal, ich bin Dorf'", aber jetzt gerade hat er es überhaupt nicht angebracht bei seiner Verteidigung, was halt echt nicht dazu passt, dass er einen Silence für Sprachregelbruch gefaket hat um townier zu wirken - eher, dass es echt war und er grad nicht drank denkt... Aber Letarking ist auch so towny. Kann nicht Warlock irgendwie ein Miller für Dreamer sein oder so?? Hm. Würden 3rd Partys beim Dreamer auftauchen? Ich weiß grad nur aus EM-Erfahrung, dass Werwolf da auftaucht Gray Ninja / Sat Jan 12 09:24:06 CET 2019 Ich hätte das so gelesen, dass man gar nicht weiß, dass man etwas bekommen hat. Ich erinnere mich aber nicht mehr so gut an die eine PMD-Runde mit Magbrant. Ich glaube, man hat das da nicht erfahren, aber beim Tod wurde so ein Symbol angezeigt für Tote, die vorher eine Sprengladung hatten. Der Leitung zu schreiben "ich möchte da mal reingucken" wäre ne Idee, aber riskant, falls die wirklich explosiv sein sollten (gibt es sowas eigentlich, explosive Fässer? Spontan fällt mir da nur diese Riesenbombe aus Majora's Mask ein, ich glaub die ist ein Fass. Gerudo-Piraten?) Schätze das müssten die Leute, die eins haben, nach eigenem Ermessen entscheiden. Hm. Gabs in der Lore von Mimimis Tod irgendeinen Hinweis? Wenns wirklich ne 3rd Party mit Kills so wie Magbrant gibt, müsste ja es ja irgendwann mal Extra-Kills gegeben haben, und ich glaub das war die einzige Nacht mit mehr als einem Toten. Hatte Mimimi nicht sogar ein Fass? Bin mir grad nicht sicher und hab keine Zeit nachzuschauen Gray Ninja / Sat Jan 12 11:57:10 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Meiner Überlegungen bis jetzt Gray Ninja wieso ist my name is eigentlich 100% Town? My Name Is ist 100% nicht Maf, da sie als einzige den Schuss auf Mimimi claimt und die Mafia wohl kaum Mafs umlegen würde nur um nen Vig zu faken. Eine Third Party, die mit den Fässern töten kann, würde aber vielleicht in Frage kommen, wenn Mimimi ein Fass hatte und My Name Is selbst angeblich auch. Wobei dann der Log mit Imp aber schon ein guter Fake wäre... Hast du eigentlich ein Fass? Seh ich das grad richtig, dass Phoenum heute mich lynchen will, weil er davon ausgeht ich sei Alien...? Öh... heftiger Tunnelblick (nach der Annahme, dass es eine Third gibt, die eine bestimmte Rolle ist und das dann auch noch ich sein soll die ganze Runde auszurichten wäre schon so naja) oder ist er die 3rd und hat bei nem ML gewonnen? Gray Ninja / Sat Jan 12 12:07:28 CET 2019 Zitat von Scorchwood Ich glaube Außerdem, dass GP der Third Faction-Charakter sein könnte. Captain kommt nicht in seinem Namen vor, und mein Verdacht Ist, dass Die Kapitäne hier generell die Mafia-Fraktion stellen. edit: im selben Song deutet er an, "you thought i was dead, now give in to dismay", während Im Spiel das Essen von Orangen zu seinem Skillset gehört, die Ihm zusätzliche Gesundheit verschaffen. Wer hatte BP geclaimed? Das passt glaube ich zu der Rolle, die sich als Jack Sparrow vorgestellt hatte. Fehlt da nicht Irgendwo ein.. Captain? Zitat von Warlock19 Captain Obvious, der offensichtliche Kapitän Zitat von Phoenum Die Wahrscheinlichkeit jetzt noch NKed zu werden ist eh verschwindend gering: Zitat von Impergator Hallo Phoenum , Willkommen auf Alpha Island! Dies ist deine Rolle: Alles anzeigen Hm, in Warlocks Rollennamen steht "Captain", in Phoenums nicht, aber in seinem Zitat steht "Captain Jack Sparrow". Ich kenne mich mit LoL nicht aus, würde auch eine Lynchimmunität Sinn machen bei dem Charakter? Scorchwood Ich finds btw auch interessant, dass in Phoenums Rollen-PN der Name der Mafiafraktion erwähnt wird, war der von Anfang an öffentlich bekannt? (bin ja eingesubbt) Ansonsten wärs weird das in eine Rollen-PN zu schreiben (so wie in Denryuus offensichtlicher Fake-PN steht, dass Chopper dabei ist...?) Was ist eigentlich, wenn Warlock echt Captain Obvious ist, ist er dann ein Miller, weil er ja ein Captain ist, wie die Schreckenskapitäne? xD /edit: " Es könnte auch diese Puppenspielerrinn Rolle sein oder wo 2 Puppen verteilt werden und wenn die beiden Personen mit der Puppe sterben sieg?" (Zitat Fahrenheit) Dann hätten wir wohl ein Problem, wenn Mimimi mit Fass gestorben ist und Scorchwood auch eins hat... Gray Ninja / Sat Jan 12 12:25:51 CET 2019 [Chaos Convergency] Alpha Island ☠⚓⚔ Scorchwood Von oben nach unten: - ich - Fahrenheit - Phoenum - Denryuu Gray Ninja / Sat Jan 12 12:38:55 CET 2019 Hmmm... ich glaub so weit würde die Spielleitung nicht beim Fakeclaimen helfen, oder? Die Movie Mafia hat aber ne recht ausführliche Nachbesprechung Mafia - The Movie und ich hab die Movie Mafia auch mal durchgelesen zur Vorbereitung auf Orre, hab also noch ein paar Rollen im Kopf, obwohl ich damals nicht im Bereich war, also kA... Gray Ninja / Sat Jan 12 17:19:14 CET 2019 Ist Barbossa die Astrologin nicht auch eine Heldin aus Fluch der Karibik? Gray Ninja / Sat Jan 12 17:24:41 CET 2019 Und im fünften Teil hatte dieser Barbossa glaube ich eine Astrologin als Tochter /edit: https://fluchderkaribik.fandom.com/de/wiki/Carina_Smyth Gray Ninja / Sat Jan 12 21:13:15 CET 2019 Omg der Hooker heißt echt Captain Hook wie geil xDD Scorchwood Es leben doch nur noch 7 Leute, glaube ich, also steht es wohl 6:1 oder 5:1:1 oder 5:2 oder so Captain Obvious ist wohl das offensichtliche Lynchziel, ja. Haben wir eigentlich auch einen Two-Way zwischen Phoenum und Letarking, da drei Charaktere aus Fluch der Karibik wohl etwas viel wären, oder ist das bei FdK als der Piratenfilmreihe nicht auszuschließen? (Streng genommen wurde Davy Jones ja auch nicht von FdK erfunden) Gray Ninja / Sat Jan 12 22:25:24 CET 2019 Klingt als wärst du gehookt worden? Aber wer hat dann Letarking letzte Nacht besucht, wenn es nicht Captain Hook war? Scorchwood Bist du sicher, dass dein Track Letarkings Traum nicht blockieren kann (sofern sein Claim stimmt)? Gray Ninja / Sat Jan 12 22:33:08 CET 2019 Die Mafia müsste ihn dann vermutlich für eine gefährliche PR gehalten haben oder so? Was anderes kann ich mir grad aber auch nicht wirklich vorstellen als Erklärung, außer vielleicht dass Fahrenheit lügt, aber wer denkt sich denn sowas aus... Dr. Fahrenheit Wann genau hast du zum ersten Mal Max geclaimt? Gray Ninja / Sun Jan 13 21:14:36 CET 2019 My Name Is Wenn Letarking Dorf ist, sagt das glaube ich außer Warlock Maf nicht viel aus, da normalerweise in einem Dreamer-Report mindestens ein Maf ist (nicht zwingend genau einer), was dann schon Warlock und Camenela wären, sodass man über die anderen Leute in den Reports nichts weiß. Wobei es vermutlich eher für Phoenum als fünften Maf oder 3rd sprechen würde, wenn Letarking Barbossa ist, da es sonst recht viele FdK-Charaktere wären? Ich glaube normale GFs werden von Dreamern als Maf gesehen, bin mir aber nicht sicher. Rollen wie Watcher, die nicht besuchen, sollten eigentlich auch den Dreamer nicht stören, denke ich, und Scorchwood sagte ja auch selbst, dass er denkt, dass er den Dreamer nicht stört, deshalb bin ich sehr verwirrt... Hm. Was gibt es da denn für Möglichkeiten? Letarkings Claim ist Fake, alles weitere erübrigt sich Wenn Letarkings Claim nicht Fake ist... Letarking wurde von Denryuu besucht, Fahrenheit wurde nicht gehookt (entweder lügt er oder er hat aus nem anderen Grund keinen Report bekommen) Scorchwood hat doch Letarkings Traum gestört Der Fassverteiler (der dann wohl neben Warlock der einzige übrige Scum ist) hat neben dem Fassverteilen noch eine andere NA (das Fass hat ja in der Nacht Scorchwood bekommen, glaube ich?) Warlock ist nicht nur GF, sondern hat auch irgendeine NA Irgendein Dörfler hat einen nicht geclaimten oder nicht bekannten Besuch (z.B. könnte ich eventuell Sleepwalker sein oder so) Gray Ninja / Sun Jan 13 21:43:00 CET 2019 Hm. Wenn Warlock wirklich Captain Obvious ist mit genau der Sprachregel, aber kein Dörfler ist (er ist ja ein "Captain"), sondern ein GF, und die Mafia wegen der Sprachregel nur die Captain-Obvious-Rolle auf Dorf umgeschrieben hat anstatt irgendwas anderes, das nicht "Captain" enthält (wo man ihm dann eventuell die unerklärte Sprachregel vorwerfen würde), das würde eigentlich gut passen, oder? Die Reports zurückzuhalten, was er ja zu seiner Verteidigung angebracht hat, wär aus Mafsicht eigentlich auch nicht dumm - dann hat die Mafia mehr Infos als das Dorf, Mafkollege Denryuu hat noch etwas mehr Zeit ne Fakerolle zu schreiben, usw. Wenn nur dieser verdammte fehlende Traum nicht wäre D: Der verwirrt mich so ... naja, es gibt ja ein paar Möglichkeiten wie das sein kann wenn Letarking Dorf ist, und ansonsten spricht imo quasi alles dafür, dass Warlock der Maf ist, also ... Lynche Warlock19 Wenn er Maf ist, aber keine NA hat, die Letarkings Traum blockiert haben könnte, müssten wir uns halt nochmal überlegen, wie das sein kann, schätze ich. /edit: Letarking. Wenn Warlock das Fass hat und wir ihn lynchen ist es aber doch sowieso wieder "weg", oder? Aber kA was passiert wenn der Fassverteiler es selbst hat Gray Ninja / Sun Jan 13 21:54:57 CET 2019 Stimmt, habs nochmal gelesen und es könnte gut sein, dass Scorchwood einfach was missverstanden hat, ich frag mal die Spielleitung /edit: Zitat von Gray Ninja ist scorchwoods NA ein besuch? "Immerhin hast du noch ein cooles Tohaido mit Verfolgung. Das kannst du nachts einem Spieler hinterherjagen, und es wird dessen Spur bis zu seinem Ziel verfolgen und dir anschließend Bericht erstatten." die hier meine ich Zitat von Steampunk Mew Ja, das mit dem Tohaido ist eigentlich nur Lore, ist ein ganz normaler Tracker. Damit dürfte Letarking quasi confirmed town sein - als Maf könnte er ja nicht wissen, dass er in gerade in der Nacht besucht wurde, oder? Damit es nicht untergeht wegen des Edits, My Name Is interessiert das vielleicht Gray Ninja / Sun Jan 13 22:32:17 CET 2019 My Name Is Dreamerreports mit 3 Leuten confirmen wenn ich das richtig sehe grundsätzlich niemanden als Dorf. Zumindest hab ich das in Orre so gemacht, dass ich einen Maf (eigentlich war der Dreamer dort für was anderes, aber der Einfachheit halber sag ich mal, er findet Mafs) ausgelost habe, eine Zahl zwischen 1 und 3 gelost habe und den Maf dann an diese Position im Traum gepackt habe und dann die beiden übrigen Stellen mit beliebigen zufälligen Spielern (nicht zwingend Dörflern) gefüllt habe. Das heißt, wenn ich jetzt z.B. Maf wäre, könnte die Leitung Warlock als Maf auslosen und dann die beiden übrigen Stellen random mit Scorchwood und mir füllen (unser Alignment ist dann egal), oder sie könnte mich als Maf auslosen und dann die beiden übrigen Stellen random mit Warlock und Scorchwood füllen (deren Alignment ist weiterhin egal). Ich weiß zwar, dass (gesetzt der Annahme, Letarking ist wirklich echt) die Leitung Warlock als Maf ausgelost hat und Scorchwood und mich random dazugelost (und wir sind zufällig beide Dörfler), aber das könnt ihr nicht wissen. Gray Ninja / Sun Jan 13 22:40:45 CET 2019 Standardmäßig ist es so: Somniam Dreamer: Wenn es in der Nacht nicht besucht wird, hat es einen Traum, welcher eines der folgenden Resultate hat: Ein Mitspieler, der garantiert gut ist (kann nicht durch Schiggy oder Kryppuk beeinflusst werden) Drei Mitspieler, von denen mindestens einer garantiert böse ist (kann nicht durch Kramshef oder Zwirrfinst beeinflusst werden) Solange nicht explizit "genau einer" da steht, würde ich eher davon ausgehen dass es dem Standard entsprechend mindestens einer ist, weil genau einer auch irgendwie OP wäre. Ich sehe Phoenum grad auch am ehesten als Fassverteiler, aber ich denke nicht, dass uns die Dreamerreports da groß weiterhelfen. /edit: Wow, wie da sogar steht, dass GFs beim Dreamer böse sind, hätte vllt vorhin mal gucken sollen, als du das gefragt hast xD /edit2: Auch wenn GFs beim Dreamer standardmäßig böse sind, sind glaube ich nicht alle 3rds dort böse, sondern es hängt von der speziellen Rolle ab (auf EM ist Werwolf für den Dreamer böse, normalerweise sind glaube ich im BB die meisten anderen 3rds gut, aber bin mir nicht sicher, bei anderen 3rds mit Kill wie Killer wärs eigentlich logisch wenn sie auch böse wären) Gray Ninja / Sun Jan 13 22:49:11 CET 2019 Hab grad nochmal im Regelwerk geguckt, offenbar werden die Standardrollen Magbrant (Brandstifter), Frosdedje (Creepy Girl) und Megalon (Alien) als gut erkannt. Wenn der Fassverteiler eine 3rd ist, die auf einer dieser Rollen basiert, werden wir ihn also wohl über Reports nicht finden können. Regelwerk siehe 3rd Party Gray Ninja / Sun Jan 13 23:22:36 CET 2019 Bei Magbrant sähe es recht ähnlich aus, oder? Es könnte dann ja, wenn wir es morgen nicht sofort lynchen, alle anderen in der nächsten Nacht wegsprengen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Hm. Wenn Phoenum Magbrant oder Megalon ist und wirklich eine Lynchimmunität hat, können wir dann überhaupt noch gewinnen? Wobei sowas irgendwie OP ist und die Spielleitung es deshalb hoffentlich nicht machen würde ... /edit: Mir ist was blödes passiert (unabhängig von der Runde) und ich hab grad keinen Nerv mehr für Mafia, ist es ok wenn ich ins Bett gehe und mich morgen (Donnerstag) irgendwann wieder melde? Ich denke, was wir heute (in dieser Tagphase) machen steht eh fest - außer, wir versuchen, den Fassverteiler zu lynchen, bevor wir Warlock lynchen, aber ich hab grad keine Ahnung ob das was bringen würde, hängt vermutlich auch davon ab was das für ne Rolle ist, kA, bin grad zu fertig um irgendwas zu rechnen, vllt kann sich My Name Is mal Gedanken machen (nichts gegen deine Rechnungen, Phoenum, aber bei dir hab ich zu viel Angst dass du das zu irgendeinem Outcome drehst das für dich besser ist wenn du 3rd bist), sonst versuch ichs morgen irgendwann Gray Ninja / Mon Jan 14 15:05:11 CET 2019 Hm... bin immer noch ziemlich mies drauf, kann also gut sein, dass ich mich irgendwo verrechne, korrigiert mich dann bitte. Wenn wir heute Phoenum lynchen: Falls er keine Lynchimmu hat, stirbt er dann und wir sind wohl den Fassverteiler los. Es steht 4:1, Warlock tötet nochmal jemanden, 3:1, wir lynchen Warlock und gewinnen. Falls er eine Lynchimmu hat, steht es weiterhin 4:2, nach der Nacht vermutlich 3:2 und es sind wohl 2-3 Fässer im Spiel. Je nach Siegbedingung hat der Fassverteiler dann vielleicht schon gewonnen, ist aber hoffentlich unwahrscheinlich? Ansonsten: 3:2 ist zahlenmäßig LyLo, wir müssen also entweder den Fassverteiler oder Warlock lynchen, sonst haben wir auf jeden Fall verloren, denke ich. Fassverteiler lynchen dürfte ein Win sein: 3:1, Warlock tötet nochmal jemanden, 2:1, wir lynchen Warlock und gewinnen. Leider könnte das dann quasi jeder sein (Phoenum als 3rd mit Lynchimmu ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass My Name Is Mimimi irgendwie mit dem Fass getötet hat um wie ein Vig auszusehen ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, irgendwie ist es für alle unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...) Wenn wir stattdessen Warlock lynchen steht es auch 3:1, aber ich fürchte, je nach Siegbedingung wird der Fassverteiler das in der Nacht dann vermutlich gewinnen, weil dann fast jeder ein Fass hat, oder? Naja, kommt darauf an, wie genau die verteilt werden und ob der Fassbesitzer einer der Leute ist, die schon ein Fass geclaimt haben, schätze ich. (*) Wenn wir heute Warlock lynchen: Es steht 4:1. Nach der Nacht sind vermutlich 3 Fässer im Spiel und es steht immer noch 4:1, außer der Fassverteiler ist ein Maf oder eine 3rd Party mit Kill (wobei es bisher abgesehen von Mimimi ja keine Extrakills gab.) Je nach Siegbedingung hat der Fassverteiler dann vielleicht schon gewonnen, ist aber hoffentlich unwahrscheinlich? Ansonsten: Wenn wir den Fassverteiler dann lynchen und er hat keine Lynchimmu, dann haben wir gewonnen. Wenn wir mislynchen, dürfte das dem mit (*) markierten Fall von oben entsprechen, d.h. es sieht nicht gut für uns aus. Wenn Phoenum der Fassverteiler ist, aber wirklich eine Lynchimmu hat, und wir versuchen ihn zu lynchen, steht es weiterhin 4:1 und ich fürchte, die zusätzliche Nacht könnte ihm dann auch zum Sieg reichen... Vielleicht ist es wirklich besser, heute Phoenum zu lynchen, weil es, wenn er wirklich der Fassverteiler ist (was ich für recht wahrscheinlich halte), direkt zu unserem Sieg führen sollte, wenn er keine Lynchimmunität hat, und unsere einzige Chance sein könnte zu gewinnen, wenn er trotzdem die Lynchimmunität hat? Wenn jemand anderes der Fassverteiler ist, sollte es eigentlich keinen großen Unterschied machen, oder? Dass er das selbst vorschlägt, macht mich aber unsicher... Naja, das, und dass es so schwer ist zu predicten, was wann passiert, weil wir nicht wissen, was genau es mit den Fässern auf sich hat... My Name Is Dr. Fahrenheit Letarking. Meinungen? Gray Ninja / Mon Jan 14 16:35:06 CET 2019 Terra MVP bitte Zitat von Phoenum Zitat von My Name Is Heißt, ich habe noch eine Kugel, mit der ich Phoenum diese Nacht abknallen werde. Alles anzeigen Heißt das, du hast gar keine Vest? Und dass ich Third bin, ohne es zu wissen, halte ich auf jeden Fall für am unwahrscheinlichsten ;) Naja, wobei, loremäßig könnte Cavendish eigentlich nachts irgendwas machen wovon ich nix weiß, aber ich hoffe doch mal nicht dass die Spielleitung bei der Fraktion lügt xD Gray Ninja / Mon Jan 14 23:18:15 CET 2019 Kann mir jemand erklären, was gerade passiert? Ich bin müde und blicke grad nicht wirklich durch... Claimt Phoenum gerade 3rd Party oder denkt er, dass My Name Is die 3rd Party ist? Die Hälfte der Argumente versteh ich nicht wirklich, sorry /edit: Hab mich nochmal etwas damit beschäftigt. Ich glaube die Theorie von Phoenum funktioniert nicht, weil es in N4 und N5 jeweils gleich viele Fässer bei lebenden Spielern gab wie jetzt (N4 -> N5: -Mimimi, +Scorchwood, N5 -> N6: -Scorchwood, +Letarking), außer einer der gelynchten Mafs hatte ein ungeclaimtes Fass aus N2 oder so. Die ganze Diskussion liest sich für mich aber auch irgendwie weird und "falsch", ich kanns grad wegen Müdigkeit nicht gut beschreiben, aber ich denk nicht dass das Town vs Town ist, schätze Phoenum ist die 3rd (ist eh am plausibelsten) und sucht grad verzweifelt irgendwen zum Mislynchen. Also was ich meine ist halt so Worte im Mund umdrehen um irgendeinen Widerspruch oder Slip zu konstruieren Ich versuch morgen mehr dazu zu sagen wenn ich etwas wacher bin Gray Ninja / Tue Jan 15 10:15:57 CET 2019 Okay, bin etwas wacher, probieren wir das nochmal. My Name Is Warum ist Letarking die einzige andere Option? Obwohl ich auf ihm mal nen 3rd-Party-Read hatte, ist er gerade der, den ich am ehesten als 3rd ausschließe (er ist als Dreamer quasi confirmed, 3rd Party Dreamer der Fässer verteilt wäre seltsam, die Rollen-PN wirkt sehr legit (Solo-3rds haben da ja keine Hilfe durch Mitmafs oder Janitors oder so), er claimt als einziger das Fass von letzter Nacht.) Phoenum Wovon genau willst du uns überzeugen? Dass My Name Is 3rd ist? Dass ich 3rd bin? Dass du keine 3rd bist? Natürlich kannst du My Name Is nicht davon überzeugen, dass sie die 3rd ist - sie weiß ja sowieso, ob sie es ist oder nicht. Genauso kannst du mich nicht davon überzeugen, dass ich die 3rd sei, wenn in meiner Rollen-PN das Gegenteil steht. Wenn du wirklich nicht die 3rd sein solltest, dann überleg dir, wer es wirklich ist, und versuch alle außer dieser Person davon zu überzeugen. Hab überlegt, ob man aus dem Frust was readen kann, aber ich denke, das ist rollenunabhängig, da man sowohl als 3rd als auch als Dörfler gerade wohl nicht für die 3rd gehalten werden will. Ich weiß nicht, obs noch sinnvoll ist, sich über die Theorie von My Name Is als Fass-Killer Gedanken zu machen, wenn Phoenum eh schon sagte, dass die Argumente Schwachsinn waren, aber da ich irgendwann schon mal eine ähnliche Idee hatte, interessiert es mich dann doch. Wie gesagt, mit der Anzahl der Fässer hat es dann ziemlich sicher nichts zu tun, weil sie sich nicht geändert hat. Ich dachte damals eher, dass es etwas damit zu tun haben könnte, dass jemand ein Fass hat, schließlich hatte Mimimi eins geclaimt. Dann könnte My Name Is jetzt aber nicht auf Phoenum schießen, da er angeblich kein Fass hat (wenn MNI 3rd ist, ist Phoenum Dorf und hätte keinen Grund zu lügen.) Allerdings hat Phoenum BP geclaimt und wenn er in der Nacht nicht stirbt, wird das keinen wundern. Theroetisch könnte MNI also auch einfach nicht schießen und behaupten sie hätte geschossen und wenn Phoenum behauptet seine Vest noch zu haben gibt es nen Two-Way, den sie vermutlich gewinnen würde. Phoenums Lynchimmunität würde dann greifen und zeigen, dass er seine Vest noch hat und MNI gelogen hat, und es gäbe immer noch 2 lebende Spieler ohne Fass (wer auch immer aus Phoenum, Fahrenheit und mir nicht das Fass nächste Nacht kriegt.) Ihre Siegbedingung müsste dann so sein, dass das zum Gewinnen reicht, sonst würde sie das ja nicht tun. Wenn sie nur auf Spieler mit Fass schießen kann, war es sehr riskant, Vig zu claimen, da es auch hätte passieren können, dass man sie auf ein Ziel schickt, das gar kein Fass hat, und sie damit auffliegt. My Name Is hat als einzige das Fass aus N1 geclaimt. Sie wurde in N1 auf keinen Fall gehookt, denn wir wissen, dass in der Nacht Leviator gehookt wurde. Sollte sie der Fassverteiler sein, hat sie also entweder sich selbst ein Fass gegeben, absichtlich auf das Fassverteilen verzichtet um das Fass claimen und towny wirken zu können, oder ihre Rolle ist so, dass sie erst ab N3 überhaupt Fässer verteilen konnte, und das hat sie dafür genutzt. Hm. Ist auf dem Papier schon möglich (wenn auch unwahrscheinlich), aber so wirklich vorstellen kann ich es mir nicht. Vielleicht auch wegen Reads/Gefühl. Was Phoenum angeht: Ich habe den Eindruck, er versteht hier My Name Is gerade so, dass es möglichst danach aussieht, als wäre sie die 3rd, obwohl es eigentlich klar sein sollte, dass sie es anders gemeint hat (wenn sie 3 Fässer braucht um einen NK zu haben und sich selbst eins geben könnte wäre das OP, weil sie dann nur 2 Fässer auf anderen Spielern brauchen würde.) Und das ist auch so insgesamt der Eindruck, den ich bei ihm habe, dass er sich halt eher eine bestimmte Person als 3rd Party rauspickt und dann alles so darstellt, dass diese Person die 3rd Party ist, als dass er versucht, herauszufinden, wer die 3rd Party ist. So, als würde er schon wissen, wer es ist (er selbst), aber halt nicht gelyncht werden wollen. Deshalb finde ich Worte im Mund verdrehen um jemanden als Scum darzustellen u.Ä. tendenziell scummy. Zwar machen das auch Dörfler, wenn sie einen Tunnelblick haben, weil sie einfach so überzeugt sind, dass irgendjemand Scum ist, dass sie das Gegenteil nicht mehr wirklich in Betracht ziehen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Phoenum plötzlich einen Tunnelblick hat, dass My Name Is die 3rd sei, wenn er doch vorher noch die ganze Zeit felsenfest behauptete, ich sei die 3rd Party. Apropos: Habe ich etwas übersehen, oder hat er nie so wirklich begründet, warum er mich vorher für die 3rd Party gehalten hat, sondern das einfach nur als Behauptung / halbe "Tatsache" in den Raum gestellt? Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte, ansonsten würde das auch dafür sprechen, dass er eben nicht wirklich überlegen und readen muss, wer die 3rd ist, weil er es selbst ist. Also vom Reading her halte ich ihn grad am ehesten für die 3rd und vom Claim her auch (das haben wir ja vorher schon zur Genüge diskutiert.) Der Vollständigkeit halber noch zu Fahrenheit, weil ich jetzt zu allen anderen schon was gesagt habe: BP ist als Claim für ne 3rd mit Vest naheliegend, Vig für ne 3rd mit Kill, Supcop ist... überhaupt nicht naheliegend, außer man ist wirklich Subcop? Als 3rd kann man eigentlich nur Cop claimen, wenn man wirklich ne Copfähigkeit hat (weil man sonst durch falsche Reports auffliegt, da man ja die Mafia nicht kennt), und ich hab kA ob das bei dieser 3rd Sinn ergeben würde. Andererseits, wenn man behauptet, man ist Subcop, konnte also am Anfang gar keine Reports kriegen, wurde dann zweimal gehookt und hat einmal die NA vergessen, dann muss man sich natürlich auch keine Reports ausdenken. Aber seriously, würde Fahrenheit auf so eine Idee kommen? Ich habe viel mehr Erfahrung in Mafia und würde darauf nicht kommen. Zweimal hooked fakeclaimen wäre eh mega risky, das würde ja sofort auffliegen, wenn der, der wirklich gehookt wurde (der Fassverteiler wurde in N3 und N4 ziemlich sicher nicht gehookt) davon weiß und das claimt - als Solo 3rd will man nicht in nem Two-Way landen. Andererseits weiß ich aber auch nicht, ob sich Fahrenheit so viele Gedanken darüber machen würde. Dann kommt noch der frühe Namenclaim von Max aus LiS, der in ner Piratenrunde auch so gar nicht naheliegend ist, aber trotzdem im Nachhinein plausibel. Max ist bestimmt kein 3rd Party Fassverteiler, also müsste er sich den Namen dann ausgedacht haben. Also insgesamt, wenn Fahrenheit der Fassverteiler sein sollte, hat er meinen Respekt für Skill im Fakeclaimen. Ansonsten, was Reads/Gefühl angeht, hatte ich ihn eigentlich die ganze Runde über fix als Dörfler (abgesehen vielleicht davon, dass er immer so Rollenfishing gemacht hat, aber der Fassverteiler wird wohl kein Werwolf sein), und daran hat sich nicht wirklich etwas geändert. tl;dr Von am ehesten 3rd bis am ehesten Dorf: Phoenum My Name Is Dr. Fahrenheit Letarking Letztere beide ziehe ich für den Lynch morgen eigentlich gar nicht mehr in Betracht, sofern sich nichts Gravierendes ändert. My Name Is... vielleicht, aber eigentlich denke ich, es muss Phoenum sein. Gray Ninja / Tue Jan 15 10:32:35 CET 2019 Warum denkst du, dass sie noch nicht schießt? Sie hat doch gesagt, dass sie schießt, oder? Könnte nur sein, dass Phoenum wirklich eine Vest hat (ist bei 3rds nicht ungewöhnlich) und den Schuss überlebt. Aber ja, wenn die 3rd stirbt, sollten wir gewonnen haben. Gray Ninja / Tue Jan 15 11:27:38 CET 2019 Was mir gerade noch eingefallen ist: Zitat von Scorchwood mein Tohaido Sagt mir,dass letarking Sich letzte Nacht nicht Bewegt hat. Ich glaube da geht es um N4, als Scorchwood das Fass bekommen hat. Damit ist Letarking 100% confirmed Dorf, oder? Leider hat Scorchwood sonst niemanden der Lebenden getrackt. Fahrenheit ist gerade auch so obvtown, ich denke ihn können wir auch ausschließen. Dr. Fahrenheit Ob die Fässer irgendwas blocken, weiß ich nicht, aber zumindest hatte Scorchwood trotz Fass einen Report. Du hast doch nie ein Fass bekommen, oder? /edit: Hab jetzt leider btw erstmal ziemlich Unistress, kann sein dass ich heute (Freitag) nicht mehr wirklich posten kann, werd mich dann morgen (Samstag) nochmal ordentlich mit My Name Is und Phoenum auseinandersetzen für den Lynch, die anderen beiden würd ich grad komplett ausschließen /edit2: Phoenum nur kurz aus oben genannten Gründen: Reading, Claim, Ausschlussprinzip Gray Ninja / Tue Jan 15 13:05:47 CET 2019 Wenn man eigentlich echt andere Sachen machen sollte, aber von Mafia einfach nicht weggkommt... *seufz* Zitat von Phoenum Frosdedje und Megalon haben schonmal keinen Schutz. Und zu denen passt die Fassrolle am besten finde ich. Standardmäßig haben sie vielleicht keinen (hab nicht drauf geachtet), aber in Closed Roles müssen es ja nicht die Standardrollen sein. Ich würde zumindest als Leiter Solo-3rds, die für ihren Sieg lange leben müssen, normalerweise irgendeinen Schutz vor Random-Kills geben. Lynchimmunität ist generell ungewöhnlich, du hattest eine in Orre als 3rd, in Alola hatten zwei Mafs eine, alles andere war glaube ich vor meiner Zeit oder ich habe es vergessen, aber tendenziell glaube ich nicht townsided (außer in Form eines Governors.) Je nachdem was die 3rd hier kann könnte es vllt zu stark sein, aber kA. Ansonsten kann die Lynchimmunität ja auch gut erfunden sein, auch wenn das evtl etwas risky wäre. Zitat von Phoenum Hier sind es ja wenn überhaupt eher explodierende Fässer, die nicht zu Jack Sparrow passen würden. Wenn du denkst, dass die Fassrolle am besten zu Frosdedje (will, dass Leute, die Fässer haben, sterben, aber eben nicht durch die Fässer, sondern durch andere Umstände) oder Megalon (will, dass möglichst viele Leute Fässer haben, die ansonsten nichts bewirken) passt, warum gehst du dann davon aus, dass die Fässer explodieren können? My Name Is Letarking ist nicht die 3rd, der confirmte Tracker hat gesehen, dass er in der Nacht niemanden besucht hat, als der confirmte Tracker selbst ein Fass bekommen hat. Ich hab keine Ahnung, ob er die 3rd sehen kann oder nicht, im Bezug auf die alten Reports ist es aber auch egal, weil ja auch zwei Böse zusammen in einem Dreamer-Reports sein können, normalerweise. Ob er die 3rd sehen kann oder nicht könnten wir aber vielleicht morgen wissen (was passiert, wenn keine "Bösen" mehr leben, hat er dann einfach gar keinen Traum? Ich weiß es grad nicht) Letarking. Du kennst doch glaube ich LoL? Kannst du nochmal irgendwas dazu sagen, was für Fähigkeiten/Siegbedingungen bei diesem LoL Typen den Scorchwood erwähnte plausibel wären? Vor allem würde mich interessieren ob da eine Lynchimmunität passen könnte, und ob der eher Alien oder Brandstifter wäre Gray Ninja / Tue Jan 15 13:31:14 CET 2019 Für mich ist das immer noch ein Widerspruch, einerseits davon auszugehen, dass der Fassverteiler ein Alien ist, wobei die Fässer nicht explodieren würden, und sich andererseits damit zu verteidigen, dass die Fässer vermutlich explodieren können. Ich habe gerade den Eindruck, Phoenum ist Magbrant und spricht immer von einem Alien, um uns in die Irre zu führen, weiß aber eigentlich, dass seine Fässer explodieren können und hat das geslippt. Die Antwort ändert imo nicht wirklich etwas daran - die Theorie mit Magbrant und Gangplank gibt es, aber wer von einem Alien ausgeht, müsste diese ja eigentlich eher für falsch halten, außer Gangplank ergibt auch als Alien Sinn (kA, ich spiele kein LoL.) Kann aber auch sein, dass ich mich da in was verrenne, die Antwort von Letarking auf meine letzte Frage wär da hilfreich. Ich frage mich auch, ob die Tatsache, dass My Name Is so vehement davon ausgeht, dass die Dreamer-Reports alle Enthaltenen außer den Mafs als Dörfler confirmen, dafür spricht, dass sie die 3rd Party ist, oder dass sie nicht die 3rd Party ist. An sich müsste sie als 3rd ja wissen, dass die Reports niemanden als Dorf confirmen, da sie selbst in einem Report vorkommt, andererseits würde sie als 3rd wohl wollen, dass wir denken, dass sie das als Dorf confirmt, und deshalb auch so argumentieren. Könnte man jetzt einfach sagen, ist neutral, weils zu beidem passt, aber imo könnte man das daran unterscheiden, ob sie wirklich glaubt, dass die Reports Dörfler confirmen, oder ob sie nur uns davon überzeugen will. Ich würde gerade ziemlich stark zu erstem tendieren, wegen dieser Sturheit an der Stelle, die wirkt auf mich legit und nicht gespielt Gray Ninja / Tue Jan 15 16:55:12 CET 2019 Letarking. Alien = verteilt wirkungslose Gegenstände und gewinnt wenn alle Lebenden einen haben, im Gegensatz zu Brandstifter = verteilt Gegenstände die die Besitzer töten können und gewinnt wenn alle anderen tot sind. Was du da beschreibst würde wohl viel besser zu einem Brandstifter passen. Auf der Seite steht ja sogar, er setzt seine Gegner mit einem Nahkampfschlag in Brand xD "Skorbut heilen" wäre der Beschreibung nach als Kill-/Lynchschutz vermutlich denkbar, aber ich kann mir nicht so viel darunter vorstellen, wie genau das funktioniert. Aktiviert sich das automatisch, wenn man unter Einfluss eines "Massenkontrolleffekts" steht und gerade keinen laufenden Cooldown hat (wie eine Vest), oder muss man das bewusst aktivieren, also dass es quasi eher eine NA wäre, die einen dann für die nächste Phase schützt oder so? Ist "Parrrlay" als Schussfähigkeit notable genug, dass er als Mafiarolle Vigshots haben könnte, oder hat sowas in der Art quasi jeder in LoL? Gray Ninja / Tue Jan 15 22:12:27 CET 2019 Hm, wenn Letarkings Report nichts bringt, dann wohl auch Fahrenheits nicht (Dreamer ist ja glaube ich eher stärker als Cop) Also müssen wir readen Kann leider grad nicht wirklich denken weils mir aus privaten Gründen ziemlich mies geht, sorry Deshalb geh ich erstmal danach was ich vor ein paar Stunden dachte, hat sich ja nicht wirklich was geändert, denke ich Vielleicht geht morgen mehr, weiß nicht Lynche Phoenum Gray Ninja / Wed Jan 16 11:07:06 CET 2019 Zitat von Phoenum Ja, ich wurde tatsächlich benachrichtigt: Zitat von Impergator Beim Klabautermann! Jemand hat auf dich geschossen! Aber du wärest nicht Jack Sparrow - oder besser gesagt, Captain Jack Sparrow, jetzt, wo du den Titel wieder tragen kannst, ohne scummy zu wirken - wenn du dem nicht elegant ausgewichen wärest. Nur wird dir das wohl kein zweites Mal gelingen. Heißt, wenn My Name Is und nicht Phoenum die 3rd ist, dann benutzt sie trotzdem eine Schusswaffe und kann nicht nur auf Leute schießen, die Fässer besitzen (da Phoenum nie eins geclaimt hat), richtig? Wenn die 3rd Party Gangplank ist, dann könnte er an sich schon diese Parrrlay-Pistole haben, aber andererseits müsste dieser Charakter eigentlich ein Brandstifter sein und ein Brandstifter mit Extra-Schüssen zusätzlich zu dem normalen Kill der Rolle, die auch auf Leute gehen können die kein Fass haben, wäre doch total OP... das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Auch bei anderen Charakteren / 3rd-Party-Rollen kann ich mir das eigentlich nicht wirklich vorstellen (ein Alien hätte es auch leichter, dass alle Lebenden ein Fass haben, wenn er Leute ohne Fass töten kann.) Also wenn ich grad keinen Denkfehler drin habe kann es eigentlich nur noch Phoenum sein. Letarking. Dr. Fahrenheit Was denkt ihr darüber? Eigentlich würd ich trotzdem zur Sicherheit gern nochmal alles rereaden, aber es geht mir überhaupt nicht besser als gestern (eher schlechter) und ich fürchte ich schaffe das nicht, tut mir echt leid. Für Fragen bin ich trotzdem jederzeit ansprechbar und wenn ihr wollt dass ich mich subben lasse kann ich das auch tun, fürchte aber das ist nicht ganz der richtige Zeitpunkt dafür. Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich nichts übersehen habe...