Phoenum / Sun Jan 06 19:22:22 CET 2019 Ich glaube nicht, das wir heute noch einen gute begründeten Lynch zustande bekommen, da dafür das Readingmaterial fehlt. Von einem Lurkerlynch halte ich nichts, da ich nicht glaube, das irgendein Maf absichtlich inaktiv ist, um kein Readingmaterial zu erzeugen. Man meldet sich doch finde ich nicht für eine Mafiarunde an, um dann nichts zu schreiben. Daher wäre ein Lurkerlynch ein Lynch ins Blaue hinein, was ich vermeiden möchte. Es macht zwar einerseits Sinn, MLs zu nutzen, solange man sie noch hat, aber andererseits macht ein Randomlynch wenig Sinn. Wenn es gute Argumente dafür gibt einen bestimmten Spieler zu lynchen, wäre ich bereit mitzugehen, da wir die MLs die wir haben nach Möglichkeit nicht verschwenden sollten. Phoenum / Sun Jan 06 19:28:32 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit No lynch ein Dörfler / third party stirbt morgen selbe Situation. Sollte eine Third Party Rolle sterben, verlieren wir keinen ML (außer die Rolle kann mit dem Dorf gewinnen). Phoenum / Sun Jan 06 19:40:12 CET 2019 Zitat von Zorua~ Ich bin dann auch für heute raus (abgesehen von dem Lynchvote noch). Wolltest du nicht eh niemanden lynchen? Warum hast du den Vote nicht schonmal abgegeben, wenn du eh nichts mehr schreiben möchtest? Oder möchtest du doch jemaden lynchen? Phoenum / Sun Jan 06 20:15:22 CET 2019 Am ehesten würde ich heute zu Zorua~ tendieren. Wenn ich es richtig verstehe möchte er niemanden lynchen und nichts mehr schreiben, aber noch einen Lynchvote abgeben (also jemanden lynchen denke ich, den einen NL hätte er ja auch direkt machen können). Das ergibt keinen Sinn. Aber für einen Lynch ist mir das noch zu wenig. Lynche niemanden Phoenum / Sun Jan 06 20:48:04 CET 2019 Zorua~ Es wäre gut, wenn du noch auf meinen Beitrag eingehen könntest. Du scheinst ja anwesend zu sein. Phoenum / Mon Jan 07 20:53:50 CET 2019 Eines vorweg, ich mag Readinglisten nicht besonders (und mache eher selten welche), da nicht so gut darin bin welche zu schreiben. Aber ich habe es trotzdem mal versucht. Isamu17 Kann ich noch nichts zu schreiben, da noch nicht viel kam. Letarking. Hatte eine kurze Diskussion mit Terra, was sich offenbar geklärt hat. Denryuu Recht aktiv und hat auch gute Argumente. Mimimi War gestern nicht besonders aktiv und wie die meisten für einen NL. Was ich leicht seltsam fand ist, das er Fools in Cosed-Roles-Runden bösartig findet. In Closed-Rules-Runden sind sie meines Wissens nach recht harmlos, da sie dort alleine gewinnen, wenn sie gelyncht werden und der Foollynch für den Rest wie ein NL ist, während in einer Foolrunde nur der Fool gewinnt und der Rest verliert. Soll jetzt aber kein Verdacht sein, sondern nur etwas, das ich noch erwähnt haben wollte. TosTos Hat ein paar gute Gedanken eingebracht und hat auch einen Lynchvorschlag eingebracht. Den kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Er schlägt vor jemand fast inaktives zu lynchen weil der einzige Post kurz ist, erklärt aber im selben Post Dr. Fahrenheit, das man an D1 lieber keine Inaktiven lynchen sollte. Sehe ich aber nicht besonders kritisch, da er insgesamt eher für einen NL war und es für mich nicht so aussieht, als wenn er den Vorschlag hätte umsetzen wollen. Zorua~ Es gab zwar das, was ich bereits erwähnt habe, aber das alleine ist für mich immer noch nichts, was einen Lynch rechtfertigen würde. Chelys Kann ich noch nichts zu schreiben, da von ihm noch nicht viel kam. Leviator Hatte eine Diskussion mit Terra die man positiv anrechnen kann. Das wars allerdings auch (bis auf den NL). Camenela Könnte zwar etwas aktiver sein, aber ansonsten gamz in Ordnung, wenn man bedenkt, das es ihre erste Runde ist. Terra Er gehört (wie eigentlich immer) zu den wenigen Leuten, die an D1 jemanden lynchen wollen. Bringt sich gut ein und ist aktiv. My Name Is Gehörte zu den eher Inaktiven und wollte offenbar noch etwas ausführlicheres schreiben. Warlock19 Zwei Beiträge, in denen es hauptsächlich darum ging, das er niemanden lynchen möchte. Kann ich noch nicht viel zu sagen. Dr. Fahrenheit Hat recht viel Angst davor gelyncht zu werden bzw. etwas falsches zu posten. Ist jetzt aber nicht negativ gemeint. Man muss sich natürlich immer überlegen was man schreibt, egal zu welcher Fraktion man gehört, aber dennoch sollte das einen nicht vom schreiben abhalten. Zitat von Warlock19 Weißt hier nochmal darauf hin dass wir die Mls eben nicht verschwenden sollten. Zitat von Phoenum Wenn es gute Argumente dafür gibt einen bestimmten Spieler zu lynchen, wäre ich bereit mitzugehen, da wir die MLs die wir haben nach Möglichkeit nicht verschwenden sollten. Mit "MLs nach Möglichkeit nicht verschwenden" meinte ich, das man an D1 lynchen sollte, wenn es gute Argumente dafür gibt. Zitat von Denryuu Verstehe aber sein Problem mit Zorua nicht so ganz, nur weil man mit dem Lynchvote abwartet (z.B. weil sich ja noch was ergeben kann), ist man doch nicht scummy. Er hatte vor niemanden zu lynchen und meinte, das er den Rest des Tages abwesend wäre. Worauf warten? Klar kann sich etwas ergeben, aber wenn man während der Diskussion abwesend ist, könnte man wenn überhaupt nur noch schnell auf den Lynch aufspringen. Und Dinge, die sich ein bis zwei Stunden vor Schluss ergeben sind meistens nicht besonders gut durchdacht und enden meistens in hektischen Last-Minute-Votes. Es ist aber wie bereits erwähnt etwas, weswegen ich ihn nicht lynchen wollen würde. Phoenum / Mon Jan 07 21:10:39 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Arrrr da hol mich der Klabautermann. Welche Landradde hat zu tief in ein Fass Rum geschaut! Wenn ich den Hai erwische der dies getan hat wird Kopfüber an den Mast gespannt! Isamu17 Eigentlich hatte ich gedacht, dass das nicht ernst gemeint gewesen wäre, aber er hat in N1 ebenfalls ein Rumfass erwähnt. Und My Name is hat in N1 laut eigener Aussage ein Holzfass erhalten. Könnte eine Art Sprachregel sein (das man ein Fass verteilen kann, wenn man ein Fass erwähnt), aber ich bin da skeptisch. Kann genausogut ein Scherz gewesen sein. Phoenum / Mon Jan 07 21:25:09 CET 2019 Zitat von Camenela Vielleicht hat ja auch noch einer eine Fähigkeit mithilfe dessen er andere töten kann. Einen Killer scheint es nicht zu geben und ob es einen Vig gibt, möchte ich gar nicht wissen. Phoenum / Mon Jan 07 22:28:00 CET 2019 Zitat von My Name Is Das Holzfass steht einfach nur dort, bisher ist nichts passiert und wie gesagt, kann auch nichts damit machen. Ich hab echt keine Ahnung, was es damit auf sich hat, deswegen hab ich's hier erwähnt. Das Item könnte von einem Fabricator stammen. Allerdings verteilt ein Fabricator meistens eher Items, die einen Effekt zu haben scheinen, aber in Wahrheit nutzlos sind. Ansonsten habe ich noch folgende Rollen im Regelwerk gefunden, die so ähnlich eher Sinn machen könnten: Frosdedje Creepy Girl Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen Dieser Spieler erhält eine Puppe und erfährt davon Diese Puppe kann gestohlen, jedoch nicht weitergegeben werden Frosdedje wird als gut erkannt Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind Megalon Alien Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen Dieser Mitspieler erhält eine Sonde und erfährt davon Diese Sonde kann gestohlen, aber nicht weitergegeben werden Wird als gut erkannt Wird von Minun als Alien erkannt Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt Phoenum / Tue Jan 08 10:58:32 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Japp ich finde die Beiträge zu gut um eine Rolle als Dörfler zu spielen. Das ist meine Aussage die ich aus dem Reads bisher erlesen konnte. Ich finde ihre bisherigen Beiträge eigentlich ziemlich gewöhnlich für jemanden, der seine erste Runde spielt. Zitat von Dr. Fahrenheit Als absoluter Anfänger Außerdem bist du kein absoluter Anfänger mehr, da dies nicht deine erste Runde ist. Zitat von Dr. Fahrenheit Ich habe euch meinen Hauptverdächtigen gesagt und meinen Namen wer mehr wissen möchte nennt mir seinen. Arrrr! Geh mal lieber auf meine Vermutung bei Camenela ein oder bist du selber ein Mitverschwörer? Denryuu Ist das jetzt eine Antwort auf Denryuus Beitrag, oder eine Ablenkung? Hast du nun deinen Rollennamen geclaimt und vor mehr zu claimen, wenn man dir einen Rollennamen claimt, oder was? Oder ist das nicht ernst gemeint? Zitat von Camenela Weil ich gerade die Meinung der 3 dazu hören will. Finde die hören sich gut an und will daher hören was die dazu zu sagen haben. Mit so etwas wäre ich vorsichtig. Nur weil sie sich gut anhören, gehören sie nicht zwangsläufig zum Dorf. Wenn man zu sehr bestimmten Leuten traut riskiert man manipuliert zu werden. Zitat von Scorchwood Trifft die Definition nicht auch auf das Fass zu? Schon, aber ich dachte da eher an offensichtilichere Dinge wie, das da steht, das man geschützt wird oder das man irgendetwas mit dem Item tun kann und das dort auch erklärt ist. Phoenum / Tue Jan 08 13:08:58 CET 2019 Zitat von Terra Leviator, dessen Spielweise mir bisher sehr logisch schien. (Ein Maf tendiert eher dazu, weniger "logisch" zu sein imo. Aber das lässt sich oft schwer beurteilen.) Was meintest du mit "logisch"? Warum sollten Argumente von Mafs weniger logisch sein? Ein Kritikpunkt ist doch nicht weniger logisch, wenn man Maf ist. Der Kritikpunkt bleibt doch derselbe. Zitat von Isamu17 Ich hab keinerlei Sprachregel es macht einfach Spaß mal so schreiben zu können. Isamu17 Dr. Fahrenheit Könntet ihr bitte trotzdem normal schreiben, falls ihr tatsächlich keine Sprachregel habt? Ich weiß teilweise nicht welchen Teil eurer Posts ich ernst nehmen soll und welche nicht. Ihr könnt nicht wirklich beweisen, das ihr keine Sprachregel habt (außer durch Claims) und außerdem ist dieser Trahtalk beim readen irreführend, sofern es tatsächlich Trashtalk ist und nicht doch eine Sprachregel oder irgendwelche verdeckten Hinweise oder so. Phoenum / Tue Jan 08 18:42:37 CET 2019 Zitat von Terra Ich denke nicht dass ein Maf daraufkommen würde Warum sollte man als Maf nicht darauf kommen? Würde man nicht gerade als Maf nach Gründen suchen, um jemanden verdächtig finden zu können? Zitat von Terra selbst wenn würde ein Maf sich eher bedeckter halten imo. Kann mich natürlich auch irren. Du hälst dich als Maf meines Wissens nach nicht bedeckter als als Dörfler. Beim Bus fahren zum Beispiel. Abgesehen davon hat Leviator bis jetzt nur zweimal jemanden kritisiert und NLt und ansonsten noch nicht wirklich viel beigetragen. Phoenum / Tue Jan 08 19:29:24 CET 2019 Ich finde einen Lynch zwischen Isamu17 und Dr. Fahrenheit etwas zu einfach. Das wirkt auf mich, als würde man einfach diejenigen mit den "seltsamsten" Beiträgen lynchen. Das ging in der Vergangenheit in den meisten Fällen schief. Was jetzt nicht heißen soll, das sie nicht zur Mafia gehören könnten. Phoenum / Tue Jan 08 19:35:14 CET 2019 Zitat von Leviator Was hast du beigetragen bisher? Diskussionen mit Zorua, Warlock19 und Terra. Meinungen zum Thema lynchen an D1 und dem Item und Readingliste. Auf Dr. Fahrenheit und Isamu17 eingegangen. Das dürfte es grob gewesen sein. Phoenum / Tue Jan 08 19:47:21 CET 2019 Zitat von Leviator Viel mehr kann man D1 auch nicht erwarten. Ich habe auch von D1 und D2 gesprochen. Mit zweimal kritisiert meinte ich Terra und Isamu17/Dr. Fahrenheit. Phoenum / Tue Jan 08 20:14:50 CET 2019 Zitat von Leviator Ich konzentriere mich auf die Spieler, die meines Erachtens das meiste Reading-Material hergeben. Ich halte es für effektiver auch auf die anderen Spieler einzugehen und auch eigene Meinungen zu Themen abzugeben. Zitat von Leviator Und wo siehst du hier das Problem? Das hauptsächliche Problem aber war, das Terra dir direkt einen Townread gegeben hat, dessen Begründung ich nicht nachvollziehen konnte. Phoenum / Tue Jan 08 20:18:24 CET 2019 Zitat von Terra Das Item könnte genausogut von einem Dorfbewohner stammen. Aber das ziehst du wohl nicht in Betracht. Wer sieht das sonst noch als Scumslip an? Ich habe wie auch geschrieben direkt an eine Third-Party-Rolle gedacht und kann mir auch weniger vorstellen, dass das Item von einer Dorfrolle kommt. Als Scumslip würde ich das jetzt nicht wirklich ansehen. Phoenum / Tue Jan 08 20:36:30 CET 2019 Ich habe bisher nur Spieler, die ich heute nicht lynchen möchte: Das sind Dr. Fahrenheit, Isamu17, Camenela und Terra. Phoenum / Tue Jan 08 20:42:34 CET 2019 Zitat von My Name Is Kannst du das begründen? Jemanden wegen seltsamer Beiträge zu lynchen geht meistens schief. Camenela wirkt auf mich ganz in Ordnung und Terra wirkt inzwischen sehr towny auf mich. Bevor ich mir jemand völlig neues aus der Nase ziehen muss gehe ich mit. Lynche Leviator Phoenum / Tue Jan 08 20:47:59 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Ok Ich lese gerne die Bergründung dann von Phoenum. Du willst sie lynchen nach dem Motto: "Sie hat sich nicht genauso verhalten wie ich in meiner ersten Runde. Also ist sie Maf." Phoenum / Tue Jan 08 20:55:27 CET 2019 Zitat von Scorchwood phoenum hat sich selbst widersprochen Habe ich nicht. Nur weil ich nicht an einen Scumslip glaube heißt das nicht, das er nicht Maf sein kann. Phoenum / Tue Jan 08 20:56:10 CET 2019 Und was ist dein Report? Phoenum / Tue Jan 08 20:58:05 CET 2019 Na schön: lynche Terra Phoenum / Tue Jan 08 21:37:04 CET 2019 Um nochmal zu meinem Lynchgrund zu kommen: Wie geschrieben wollte ich die anderen Lynchkandidaten nicht lynchen. Das Argument von Dr. Fahrenheit gegen Carmenela fand ich wie geschrieben schlecht. Und mit lynchen von Spielern die seltsame Beiträge schreiben weil sie seltsame Beiträge schreiben habe ich schon oft schlechte Erfahrungen gemacht. Der Lynch von Isamu17 wäre ja scheinbar tatsächlich ein ML gewesen (falls der Claim stimmt, wonach es aussieht). Da ich nicht niemanden lynchen wollte, blieb mir nur noch Leviator, den Terra vorgeschlagen hatte. Ansonsten hätte ich mir random jemand anderes ohne Begründung schnappen müssen und Terra hatte wenigstens eine Begründung. Ich fand zwar auch, das es kein Scumslip war, aber ich hätte mich ja auch geirrt haben können. Phoenum / Tue Jan 08 22:18:19 CET 2019 Ich frage mich, warum Terra gesilenced wurde. Zitat von Leviator Report war "Deine Untersuchung ist leider fehlgeschlagen." Das hier könnte gut ein Hooker gewesen sein. Damit hätten wir einen Janitor und wahrscheinlich auch einen Hooker. Oder denkt ihr, das es noch andere Möglichkeiten gibt? Und eine Rolle die Terra gesilenced hat, denke ich. Phoenum / Tue Jan 08 22:24:14 CET 2019 Zitat von Scorchwood warlock Report Ich bin gerade nicht sicher, was du meinst. Phoenum / Tue Jan 08 22:33:36 CET 2019 Zitat von Phoenum Zitat von Dr. Fahrenheit Ich habe euch meinen Hauptverdächtigen gesagt und meinen Namen wer mehr wissen möchte nennt mir seinen. Arrrr! Geh mal lieber auf meine Vermutung bei Camenela ein oder bist du selber ein Mitverschwörer? Denryuu Ist das jetzt eine Antwort auf Denryuus Beitrag, oder eine Ablenkung? Hast du nun deinen Rollennamen geclaimt und vor mehr zu claimen, wenn man dir einen Rollennamen claimt, oder was? Oder ist das nicht ernst gemeint? könntest du bitte noch auf das hier antworten Dr. Fahrenheit ? Phoenum / Wed Jan 09 12:31:23 CET 2019 Zitat von Scorchwood Zitat von Denryuu Endlich daheim haha Zitat von Isamu17 Also läuft es wohl auf Terra raus oder? Nicht unbedingt. Der Governor ist in der Regel ne townsided Rolle und wäre ich an Terras Stelle, dann hätte ich mich auch gerettet und meinen größten Verdächtigen gewählt. Ich finde daher, er sollte sich auf jeden Fall verteidigen dürfen. Am besten, wir warten erst einmal ab, es ist ja eh Nacht und wer weiß, was während der Nacht oder danach passiert. daran hab ich nicht gedacht. Woran genau hast du hier nicht gedacht? Phoenum / Wed Jan 09 14:23:45 CET 2019 Zitat von Mimimi Wie wäre es dann, morgen Terrazu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. Terra hat seine Fähigkeit bereits eingesetzt. Ohne diese wäre er gelyncht worden. Zitat von My Name Is Übersehe ich was oder ginge das? Wir müssten einen confirmten Spieler auswählen, an den wir die Nachrichten schicken. Dieser würde dann allerdings sehr wahrscheinlich in dieser Nacht sterben. Zitat von Letarking. -Terra hat bei seinem claim geschrieben, dass man ihn lynchen soll, hat das irgendeine Bedeutung? Hat mich etwas verwirrt, weil es ja egal ist, da sein Lynchziel eh durch geht. Alle gehen auf Terra und er lenkt den Lynch um. So kann er sich als Gov brstätigen. Zitat von Mimimi ich halte auch beide für glaubwürdig. Wie wäre es dann, morgen Terrazu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. So könnten wir an ihn claimen. Endet der Silence etwa am Ende des Tages? Weißt du da mehr? Außerdem könnten wir nur mit der Flaschenpost privat claimen und die wird denke ich erst am Ende der Nacht verteilt. Die Mafia könnte ihn also direkt töten und wir hätten nichts davon. Phoenum / Wed Jan 09 15:37:11 CET 2019 Ich habe gerade eine interessante Theorie, zu welcher ich gerne eure Meinung hätte: Zuerst müssen wir festhalten, das wir eigentlich gar nicht von dem Silence wissen dürften. Denn davon haben wir ja nur erfahren, weil Terras Beiträge gelöscht wurden. Ich gehe außerdem davon aus, das der Silencer seine Fähigkeit kurz vor Ende der Tagphase eingesetzt hat, denn wenn er sie in der letzten Nacht eingesetzt hätte, wäre Terra bestimmt schon den ganzen Tag gesilenced gewesen. Außerdem gehe ich davon aus, das der Silencer seine Fähigkeit eingesetzt hat, bevor Terra geclaimt hat. Denn sein Claim kam zwei Minuten vor Schluss. Folglich wusste der Silencer, als er seine Fähigkeit einsetzte nicht, das Terra Gov ist. Aus diesen Dingen heraus enstehen folgende Annahmen: 1. Der Silencer hat seine Fähigkeit während oder kurz vor Lynchbeginn eigesetzt. 2. Durch den Tod von Leviator würde Terra verdächtigt wirken. Das wäre das Resultat gewesen, wenn Terra nicht Gov gewesen wäre und in der Nacht nichts geschrieben hätte (wodurch wir nicht vom Silence gewusst hätten): Leviator wird gelyncht und wir verdächtigen Terra, der den Lynch ins Rollen gebracht hat. Da Terra nichts schreibt, kann er leichter am nächsten Tag gelyncht werden. Das ganze heißt: 1. Der Silencer ist wahrscheinlich einer von denen, die am Lynch teilgenommen haben (oder jemand hat absichtlich nichts geschrieben). 2. Der Silencer wollte am nächsten Tag Terra lynchen. Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte. Ansonsten, was denkt ihr darüber? Phoenum / Wed Jan 09 16:16:41 CET 2019 Zitat von Denryuu der Silencer wie von dir erwähnt einer der Terra-Lyncher sein, Ich schrieb: Am nächsten Tag Terra lynchen, nicht beim Lynch gestern. Zitat von Denryuu wäre er kein Gov, daher auch gelyncht geworden wäre. Stimmt, aber es war erst andersherum. Terra hatte erst gegen Ende mehr Votes auf sich. Phoenum / Wed Jan 09 17:38:19 CET 2019 Zitat von My Name Is Find's ansonsten interessant, dass niemand auf meinen Vorschlag eingeht (ausser Camenela). Ich meine, wenn Fehler drin sind, korrigiert mich doch zumindest. Aber wenn keine drin sind, wäre das ein riesiger Gewinn an Informationen. Hier ging es auch darum: Zitat von Phoenum Zitat von Mimimi Wie wäre es dann, morgen Terrazu lynchen, damit er als Gov dann mindestens für eine Nacht comfirmt ist. Alles anzeigen Was mir dazu noch einfällt ist, dass das morgen möglich sein sollte. Dann wüsste der Spieler, der die Flaschenposts bekommt allerdings erst am Anfang der nächsten Nacht Bescheid. Zitat von My Name Is Was ist eine "Phase"? Tagphase und Nachtphase sind die Phasen. Phoenum / Wed Jan 09 18:41:12 CET 2019 Zitat von Phoenum Zitat von Scorchwood Zitat von Denryuu Endlich daheim haha Zitat von Isamu17 Also läuft es wohl auf Terra raus oder? Nicht unbedingt. Der Governor ist in der Regel ne townsided Rolle und wäre ich an Terras Stelle, dann hätte ich mich auch gerettet und meinen größten Verdächtigen gewählt. Ich finde daher, er sollte sich auf jeden Fall verteidigen dürfen. Am besten, wir warten erst einmal ab, es ist ja eh Nacht und wer weiß, was während der Nacht oder danach passiert. daran hab ich nicht gedacht. Woran genau hast du hier nicht gedacht? Zitat von Scorchwood jo.würde sagen terra ist für morgen gesetzt,phoenum am tag danach wenn sich sonst nichts ergibt. Wobei,er hätte dann von der gov-like rolle gewusst. Muss mir die letzten paar Beiträge nochmal ansehen. Was meintest du eigentlich mit dieser "gov-like rolle"? Phoenum / Thu Jan 10 10:33:11 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Ich find die Idee mit der Flaschenpost gut nur von mir werdet ihr nicht mehr erfahren als schon bekannt. Alle sollen claimen, außer dir? My Name Is Warum bin ich Maf, wenn Camenela Maf ist bzw. eine unwichtige Rolle hat. Und warum nur, wenn die Rolle unwichtig ist? Phoenum / Thu Jan 10 11:04:19 CET 2019 Zitat von Scorchwood Hast du zu den entsprechenden Beiträgen von camenela was zu sagen? Ich finde Camenela bis jetzt nicht sonderlich auffällig. Sie spielt recht anfängerhaft und wirkt auf mich nicht so, als wenn sie ein Team hinter sich hätte. Bis jetzt würde ich sie als neutral einstufen. Dr. Fahrenheit ist da zwar anderer Meinung, aber ich finde sein Argument, das sie in ihrer ersten Runde genauso spielen muss wie er in seiner ersten Runde wie bereits geschrieben schlecht. Was nicht heißen soll, das sie nicht Maf sein kann. Phoenum / Thu Jan 10 11:40:38 CET 2019 Zitat von My Name Is Warlock ist so gut wie confirmed Town Warum? Leviator hat ihn zwar als Inno, aber Lawyer, Godfather sind noch möglich. Außerdem kennen wir Leviators Sanity so weit ich das sehe nicht. Zitat von My Name Is Er kann also hier im Topic claimen, was seine Rolle ist und sich so zu 100% confirmen. Wie kann er sich durch einen Claim confirmen? Phoenum / Thu Jan 10 12:02:08 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Gibt es loremäßig einen Grund, dass Spike Spiegel insane oder naive sein sollte? (Ich weiß es nicht, hab die Serie nie gesehen.) Das weiß ich auch nicht. Ich habe die Serie auch nicht gesehen. Zitat von Gray Ninja Ob er sich mit dem Claim confirmt, hängt davon ab, was genau er claimt - eine Rolle wie Isamus lässt sich leicht bestätigen, ein Blue natürlich nicht. Da es einen Janitor gab, kann er eigentlich viel claimen bei dem wir nicht sagen können, ob die Rolle vom Janitor geklaut wurde oder ob sie überhaupt existiert. Außerdem würden wir, wenn er eine wichtige Dorfrolle ist, diese Rolle opfern. Da fände ich einen Claim an Terra besser. Phoenum / Thu Jan 10 12:37:14 CET 2019 Zitat von My Name Is Also jetzt bin ich mir zu 100% sicher, dass Phoenum und Gray Ninja Maf sind! Nur die bösen Buben gucken kein Cowboy Bebop. (Echt jetzt, guckt es, ist extrem empfehlenswert.) Gibt es etwas, was loretechnisch Sinn machen würde? Also, das der Charakter beispielsweise naiv ist oder sich oft irrt oder so. Phoenum / Thu Jan 10 13:00:33 CET 2019 Zitat von Warlock19 Wüsste nicht was dagegen spricht Ich fürchte, es gibt etwas: Zitat von Scorchwood Edit :ich bin dafür dass die flaschenpost jeweils an den geht,dem man am meisten vertraut. So weiss der silencer nicht,wo sich infos bündeln. Das hatte ich auch noch nicht bedacht. Gut, das du es erwähnt hast. Warlock19 könnte wahrscheinlich wie Terra zum Phasenwechsel silenced werden. Phoenum / Thu Jan 10 13:18:47 CET 2019 Zitat von My Name Is Wenn A jetzt nicht claimt, kann Terra Bescheid geben. Silenced wird dann aber wahrscheinlich der, bei dem etwas fehlt. Phoenum / Thu Jan 10 13:54:22 CET 2019 Zitat von My Name Is Wenn Terra/Warlock von einem Spieler, der ihnen etwas schicken sollte, nichts bekommen, wird dieser auch öffentlich gennant. Zitat von Phoenum Zitat von My Name Is Wenn A jetzt nicht claimt, kann Terra Bescheid geben. Silenced wird dann aber wahrscheinlich der, bei dem etwas fehlt. Phoenum / Thu Jan 10 14:19:30 CET 2019 Zitat von My Name Is Dauert ja (hoffentlich) nur 24h. Bis der silencte Spieler dann NKed wird. Zitat von Scorchwood wer hatte Nochmal allesFass geclaimed? My Name is und Mimimi soweit ich weiß. Phoenum / Thu Jan 10 16:35:32 CET 2019 Zitat von Scorchwood ach ja, hat noch jemand eine Meinung zum Post87 von Denryuu? Du meinst wahrscheinlich Nummer 86? Ich finde immer noch nicht, das Carmenelas Beiträge zu gut sind. ich finde sie eigentlich immer noch neutral. Phoenum / Thu Jan 10 19:45:43 CET 2019 Terra Gov möglicherweise aber auch Third-Gov Dr. Fahrenheit Er sucht offenbar nach einem Rollennamen. Klingt für mich nicht nach einem Maf. Warlock19 ist Leviators inno und der Blueclaim sieht legit aus Gray Ninja seine Reaktion auf Terras Reaktionstest fand ich sehr Towny Letarking. Beitrag 212 spricht eigentlich sehr für ihn, finde ich. Ein Maf würde wohl wissen, wie die Mafrollen funktionieren. My Name Is hat die Idee mit dem Massclaim eingebracht, die für das Dorf hilfreich ist, für die Mafia aber eher weniger. Damit bleiben 4 Spieler übrig. Mimimi Scorchwood Camenela Denryuu Ich würde daher heute zwischen diesen vier Spielern lynchen wollen. Beitrag 212 Zitat von Letarking. Normalerweise kann ein Janitor doch jede Nacht seine Fähigkeit einsetzen, warum wurde es dann nicht auch in N2 gemacht? Gibt es vielleicht ein item mit der Janitorfähigkeit oder wie kann man sich das erklären? Der Standardjanitor kann seine Fähigkeit nur einmal einsetzen. Phoenum / Thu Jan 10 19:55:29 CET 2019 Camenela Was passiert, wenn du deine Sprachregel brichst? Phoenum / Thu Jan 10 20:05:16 CET 2019 Zitat von Camenela Bei dem ersten Zitat habe ich "getötet" geschrieben. Sich selbst zitieren reicht also aus? Phoenum / Thu Jan 10 20:07:14 CET 2019 Zitat von Camenela Das kam in den Post auch noch vor. Zitat von Camenela Das habe ich geschrieben, weil ich denke das es generell so abläuft mir aber nicht mehr so sicher bin. Und das andere war nur eine Wiederholen von dem Post davor, weil ich mir nicht sicher war ob Leviator das überlesen hatte Wo? Phoenum / Thu Jan 10 20:10:23 CET 2019 Lynche Camenela Phoenum / Thu Jan 10 20:11:33 CET 2019 Zitat von Denryuu Ich bezweifele, dass die Spielleitung Deppenapostrophe verwendet :^) Es scheint den Charakter schon so zu geben: http://nostale.wikia.com/wiki/Captain_Pete_O%27Peng Phoenum / Thu Jan 10 20:15:14 CET 2019 Achso, ich dachte du meinstest, da gehört kein Apostroph hin. Phoenum / Fri Jan 11 21:02:56 CET 2019 Endlich ist der Silence vorbei. Erstmal bestätige ich, das ich eine Flaschenpost von Terra erhalten habe und sein Silencepost so aussah, wie er ihn gepostet hat. Zitat von Impergator Eine süße, aber hartnäckige Ratte lockt dich in eine stille Ecke des Schiffs. Nachdem du ihr neugierig gefolgt bist, triffst du auf Terra . Ihr habt etwas, das wie ein Tisch aussieht, ein paar alte Rumfässer und einige Heartstone-Karten vor euch, aber vor allem einen Ort, an dem ihr bis zum Ende der nächsten Nacht privat kommunizieren dürft. Private Kommunikation kann über das BisaBoard und andere Plattformen erfolgen, allerdings NUR mit dem genannten Spieler und im genannten Zeitraum. Es gelten die üblichen Kommunikationsregeln des Mafiabereichs (keine Screenshots, Codes etc). Gerne kann auch die Spielleitung zum Gespräch hinzugefügt werden. Alles anzeigen Leider habe ich bei dem ganzen Text nicht so genau auf die Lore geachtet und wie Terra nicht gesehen, das er wegen einem Wort verflucht wurde. Außerdem bin ich direkt auf Discord gegangen und habe da mit ihm gechattet, sodass ich mir diese Nachricht nach schnellem Lesen bis jetzt nicht nochmal angeschaut hatte. Zitat von #shiprekt Tausend Höllenhunde! Ein mächtiger Schwindel überkommt dich und dein Kopf dröhnt, als hättest du ein ganzes Rumlager auf einmal gekippt. Ein leises Wispern hallt durch deinen Kopf und flüstert dir das Wort Meinung ins Ohr. Und plötzlich stellst du fest, dass du nicht mehr sprechen kannst. Du wurdest verflucht und kannst bis zum Ende dieser Nacht nicht kommunizieren. Das gilt auch für private Kommunikation. Bei meinem ist die Lore etwas anders. Außerdem war es bei mir das Wort "Meinung". Zitat von Gray Ninja Ich habe Phoenum vor ein paar Stunden eine PN mit nicht spielrelevantem Smalltalk geschickt, Ich war zwar ab und zu im Thema, aber wegen dem Silence hatte ich mich nicht eingeloggt, da ich ja eh keine beiträge im thema schreiben durfte. Zitat von Phoenum Mimimi Scorchwood Denryuu Zitat von Scorchwood Maf: 1: Denryuu 2:Mimimi 3:Phoenum Das hier finde ich übrigens sehr interessant (mein Beitrag hat keine feste Reihenfolge und Camenela wurde entfernt). ich bin nicht sicher, was ich davon halten soll. Kann sein, das Scorchwood seine Mitmaf busst (oder ich aus neutraler Sicht). Kann aber auch sein, das er ebenfalls kein Maf ist. Mimimi und Denryuu scheinen ansonsten gerade zu den Hauptverdächtigen zu gehören. Zitat von Scorchwood 1: Denryuu 2:Mimimi 3:Phoenum Zitat von Mimimi Letarking Denryuu Scorchwood/Dr.Fahrenheit Mimimi und Scorchwood halten sich ebenfalls gegenseitig für Maf. Zitat von Dr. Fahrenheit 1. Denryuu 2. Pheonum 3. Mimimi Zitat von Mimimi Letarking Denryuu Scorchwood/Dr.Fahrenheit Mimimi und Dr. Fahrenheit halten sich ebenfalls gegenseitig für Maf. Zitat von My Name Is Denryuu Phoenum Gray Ninja Zitat von Gray Ninja Wahrscheinlich Dorf: Terra, Warlock, My Name Is, Fahrenheit Wahrscheinlich Maf: Denryuu (ein sehr gutes Lynchziel, wenn sich nichts anderes durch Claims o.ä. ergibt) Unsicher: Mimimi, Phoenum, Letarking, Scorchwood (wenn ich Recht habe, dürften wohl etwa 2-3 Nicht-Dörfler darunter sein. Zitat von Mimimi Letarking Denryuu Scorchwood/Dr.Fahrenheit Vollständigkeitshalber Zitat von Mimimi Als erfahrener Spieler die Sanity des Cops anzuzweifeln, nachdem dieser tot ist, ist für mich etwas strange. Die Sanity eines Cops wird nach seinem Tod nicht angezeigt. Zitat von Dr. Fahrenheit hat er aufgrund meiner mangelnden Beweise davon abgeraten Camenela zu lynchen. Jemanden aufgrund mangelnder Beweise nicht zu lynchen ist doch erstmal nicht schlecht, oder? Als Dörfler konnte ich nicht wissen, das Camenela Maf ist. Zitat von My Name Is da das imo wieder ein Trick der Mafia ist, um ihm Townpoints zu holen. Warum sollte ich absichtilich den Kontakt zu Terra abbrechen? Als Maf hätte ich über den Kontakt versuchen können ihn zu manipulieren oder towniger zu wirken. Das würde vielleicht in der nächsten Nacht Sinn ergeben, aber nicht in der letzten. Phoenum / Fri Jan 11 21:17:28 CET 2019 Zitat von Letarking. My Name Is ist maf Zitat von Gray Ninja My Name Is hat als einzige Vig geclaimt, ein Maf ist gestorben, also My Name Is confirmed town Zitat von Gray Ninja und morgen zwischen Letarking und Warlock19 entscheiden? Scheint geklärt zu sein. edit: Ich war zu schnell Zitat von Letarking. Gehen wir davon aus, dass Terra und Warlock wie angenommen Innos (oder Inno + third) sind, dann kann man jetzt folgende Schlussfolgerungen ziehen: edit2: Lynche Denryuu Phoenum / Fri Jan 11 22:26:27 CET 2019 Ich frage mich, ob die Third Party, wenn es eine gibt, mit dem Dorf gewinnen kann, oder verliert, wenn der letzte Maf tot ist. Im Königreich der Duellanten hatten wir ja das Loverpärchen, das alleine gewann, als der letzte Maf starb. Phoenum / Fri Jan 11 22:32:19 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Zitat von Letarking. 2 sind inno und 1 maf bei meinen reports. Camenela war maf und isamu inno, bleibt Dr. Fahrenheit als 2. Inno übrig. Normalerweise ist in einem Dreamer-Report doch mindestens 1 Mafs und nicht genau einer. Wenn das ein Fakeclaim von der Mafia ist, sollte Letarking das nicht wissen? Hier gab es schonmal etwas ähnliches: Zitat von Phoenum Letarking. Beitrag 212 spricht eigentlich sehr für ihn, finde ich. Ein Maf würde wohl wissen, wie die Mafrollen funktionieren. Beitrag 212 Zitat von Letarking. Normalerweise kann ein Janitor doch jede Nacht seine Fähigkeit einsetzen, warum wurde es dann nicht auch in N2 gemacht? Gibt es vielleicht ein item mit der Janitorfähigkeit oder wie kann man sich das erklären? Der Standardjanitor kann seine Fähigkeit nur einmal einsetzen. Phoenum / Fri Jan 11 22:38:56 CET 2019 Zitat von Cavendish Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind Zitat von Cavendish Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt Ich habe mir jetzt nochmal die Siegbedingungen der beiden Standardthirdrollen geklaut, die der Fassrolle am nächsten kommen. Ich denke, dass könnte eventuell hinkommen. edit: Fassbesitzer: My Name is Scorchwood Mimimi Hat jemand von euch in N4 ein Fass bekommen? Letarking. Denryuu Gray Ninja Warlock19 Dr. Fahrenheit Phoenum / Fri Jan 11 22:55:58 CET 2019 Zitat von My Name Is Da 2 davon Blue und einer BP ist, fürfte da eigentlich keiner was gegen haben. Oder? Die Wahrscheinlichkeit jetzt noch NKed zu werden ist eh verschwindend gering: Zitat von Impergator Hallo Phoenum , Willkommen auf Alpha Island! Dies ist deine Rolle: Rolle Alles anzeigen Phoenum / Fri Jan 11 23:13:08 CET 2019 Wenn ich mich nicht irre, müsste es jetzt so aussehen: Letarking Dreamer (Maf) Denryuu Blue (Maf) Gray Ninja Blue (Third) Warlock19 Blue (Maf) Dr. Fahrenheit Max My Name is Gun Scorchwood Tracker Zitat von Gray Ninja Ich bin Cavendish Ich habe viel mehr das Gefühl, du bist der mit dem Fass. Es kann eigentlich niemand anderes sein, wenn ich mich nicht täusche. edit: Vorausgesetzt natürlich, die Fassrolle ist kein Maf. Phoenum / Sat Jan 12 10:21:22 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Denkst du, Letarking und Warlock sind beide Maf? Nein, ich habe das nur so geschrieben, weil beide als Maf in Frage kommen. Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt Da ich diesen Fall für am wahrscheinlichsten halte, habe ich mal eine Beispielsituation ausprobiert und festgestellt, das die Fassrolle, wenn dies tatsächlich die Siegbedingung ist, gute Gewinnchancen hat. Annahme: Denryuu und Warlock19 sind Maf und Dr. Fahrenheit hat in N4 ein Fass bekommen. (Er hat noch nicht geschrieben, ob er ein Fass bekommen hat oder nicht. Falls niemand ein Fass in N4 bekommen hat, dauert das ganze einen Tag länger bzw. wir haben einen Tag mehr um die Thirds Party zu finden). erst Mafia Beispielsituation 1 edit: erst Third Party Beispielsituation 2 Bei Beispielsituation 2 können wir gewinnen, aber wir können uns keinen ML mehr leisten. Miteinberechnet wurde nicht, das die Fassrolle gehookt oder NKed werden könnte, was natürlich auch möglich ist. Darauf sollten wir uns allerdings lieber nicht verlassen. Phoenum / Sat Jan 12 12:19:59 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Ich finds btw auch interessant, dass in Phoenums Rollen-PN der Name der Mafiafraktion erwähnt wird, war der von Anfang an öffentlich bekannt? (bin ja eingesubbt) Ansonsten wärs weird das in eine Rollen-PN zu schreiben (so wie in Denryuus offensichtlicher Fake-PN steht, dass Chopper dabei ist...?) Es wurde im Anmeldetopic erwähnt. Ansonsten sehe ich nicht, wo es noch erwähnt worden sein könnte. Zitat von Impergator Gerüchten zufolge sollen diese Schreckenskapitäne nunangefangen haben, im Schatten der Nacht die Bewohner von Alpha Islandabzuschlachten – einen nach dem anderen. Phoenum / Sat Jan 12 12:23:50 CET 2019 Zitat von Scorchwood Phoenumwie würdest du deinen Post #402 jetzt bewerten? Denryuu und Warlock19 Maf. Gray Ninja Third. Phoenum / Sat Jan 12 12:25:01 CET 2019 Zitat von Scorchwood War gray ninja der mit dem Jack Sparrow Claim? Nein ich. Er claimte Blue. Phoenum / Sat Jan 12 12:34:11 CET 2019 Jack Sparrow, der Fluch der Karibik Du als Vorzeige-Pirat der Filmwelt darfst natürlich auch bei dieser kleinen Party nicht fehlen. Was, du bist schon bei der Movie-Mafia gestorben? Mal ehrlich, hat das wirklich jemand geglaubt? Immerhin bist du Jack Sparrow! Du bist so Badass, du hättest locker auch bei diesen Schreckenskapitänen da mitmachen können. Aber da hast du gerade einfach keine Lust drauf … zum Glück für Alpha Island. Eines beherrschst du wirklich meisterhaft, nämlich dem Tod zu entkommen. Daher schaffst du es einmal im Spiel, einem Mord oder einer Exekution zu entgehen. Klar soweit? Du gewinnst mit der Gemeinschaft. Einfach, weil du es kannst. "Als dann, meine Kinder. Ihr werdet diesen Tag nie vergessen an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet." Ich kann ein Stück weit beweisen, das ich tatsächlich Jack Sparrow bin. In der Lore steht, das er in der Movie Mafia gestorben ist. Als die Movie Mafia stattfand war ich noch nicht im Mafiabereich und kann dementsprechend nicht wissen, das Jack Sparrow dort vorkam bzw. gestorben ist. Außerdem gibt es keine Möglichkeit auf die Rollen oder das Diskussionsthema zuzugreifen, da diese sich im Anonboard befinden, welches seit Monaten gesperrt ist. Phoenum / Sat Jan 12 12:43:56 CET 2019 Zitat von Scorchwood Und doch weißt du Davon. Als ich die Rolle-PN bekam habe ich überlegt ob noch mehr Rollen (je nach dem, ob Jack Sparrow damals dieselbe Rolle hatte) bzw. Rollennamen aus der Movie Mafia vorkommen könnten und wollte mir die Runde ansehen. Das waren so meine ersten Gedanken an N1, die ich alle recht schnell verworfen habe. Ich habe unteranderem auch überlegt, ob es eine Art Neuauflage der Movie Mafia sein könnte und dort deshalb Movie Mafia steht. Die Idee habe ich aber auch schnell verworfen. Phoenum / Sat Jan 12 16:21:05 CET 2019 Zitat von Letarking. Interessant ist dabei, dass Miss Fortune (der vigilante) der Rivale von Gangplank ist. Aus Fluch der Karibik und Monkey Island gibt es auch jeweils einen Guten und einen Bösen. Interessant, dass das bei One Piece anders sein soll. Welt Spieler Dorf Rolle Spieler Mafia / Third Party Rolle Fluch der Karibik Phoenum / Letarking. Jack Sparrow / Barbossa die Astrologin Bulletproof / Dreamer Camenela Captain Devil Jones Janitor Monkey Island Terra Elaine Marley Governor Mimimi Captain LeChuck Voodoo League of Legends My Name is Miss Fortune Gun ? (Gangplank) Fass Peter Pan X X X Denryuu Captain Hook Hooker One Piece TosTos / Gray Ninja / Denryuu Tony Chopper / Cavendish / Nami Fake Doc / Blue / Blue X X X Life is Strange Dr. Fahrenheit Long Max Silver ? X X X Pokemon Scorchwood Adrian Tracker X X X ? Warlock19 Captain Obvious Blue X X X Hearthstone Isamu17 Harth Steinruh Barkeeper X X X Cowboy Bepop Leviator Spike Spiegel Cop X X X "Realität" Mimimi (Klaus Störtebecker) Fake Blue X X X Nostale Camenela (Captain Pete O`Peng) Fake Blue X X X Fakeclaims sind dabei, weil wir Bällchens Rolle nicht kennen. edit: Captain Hook (Denryuu) hinzugefügt Phoenum / Sat Jan 12 17:20:20 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Ist Barbossa die Astrologin nicht auch eine Heldin aus Fluch der Karibik? Da gibt es Captain Barbossa, der im ersten Teil Antagonist war. Phoenum / Sat Jan 12 21:40:11 CET 2019 Zitat von Scorchwood ich werde alle Überlebenden Spieler nochmal mit ihren Fähigkeiten verlinken damit wir das Mal auf Einen Blick haben. ist etwas irritierend, Immer Terras 8fach Spoiler zu suchen Habe ich schon. Beitrag 458 Phoenum / Sat Jan 12 22:27:50 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Klingt als wärst du gehookt worden? Aber zweimal? Zitat von Dr. Fahrenheit Habe ich zwei Nächte probiert an dyn und mimimi klappt aber nicht. Phoenum / Sat Jan 12 22:38:10 CET 2019 Zitat von My Name Is Ich frag dich einfach mal ob du Kaptainin Bluebard bist. Einfach nur ja oder nein sagen. Ich hatte eine Vermutung mit Bluebeard aber es gibt anscheinend keinen zusammenhang zwischen uns. Das hier war aus Nacht 3 aus dem Chatlog zwischen My Name is und Dr. Fahrenheit. Vielleicht hielt die Mafia ihn deswegen für eine PR. In Nacht 4 war der Claim an Warlock19 und Terra. Zitat von Dr. Fahrenheit Ich habe euch meinen Hauptverdächtigen gesagt und meinen Namen wer mehr wissen möchte nennt mir seinen. Arrrr! Hier wirkt es auch so, als würde er jemanden suchen und somit eine wichtige Fähigkeit haben oder bekommen, wenn er den Spieler findet. (Tag 2) Phoenum / Sun Jan 13 21:05:07 CET 2019 Zitat von My Name Is 2. Wenn Letarking Dorf, dann Dr. Fahrenheit (Cop), Scorchwood (Tracker/Watcher), Gray Ninja (Blue) und My Name Is (Ich, Gun) Dorf. Bleibt nur Phoenum, der dann als 3rd/Fassverteiler wäre. Ich rate dazu, Gray Ninja auch nochmal zu readen. Phoenum / Sun Jan 13 21:12:42 CET 2019 Zitat von My Name Is Aus welchem Grund? Weil er die Third Party Rolle sein muss. Zumindest aus meiner Sicht. Ich bin BP. Mit dem Lynch des letzten Mafs und mir vergehen 3 Tage. Könnte genug Zeit für Gray Ninja zum gewinnen sein. Phoenum / Sun Jan 13 21:30:41 CET 2019 Zitat von My Name Is Da Letarking schon ein Fass hat und Fahrenheit nicht mehr gehookt werden kann, sollten wir am Tag danach 2 Reports haben, die alles klären. Meistens werden Third Party Rollen als gut erkannt. Phoenum / Sun Jan 13 21:34:24 CET 2019 Zitat von My Name Is Nach dieser 3-Fass-Theorie von, ich glaube, es war Phoenum, dürften wir also noch mindestens 2 Nächte haben, bevor die explodieren. Meine Theorie war, das jeder lebende Spieler ein Fass besitzen muss. Lynche Warlock19 Phoenum / Sun Jan 13 21:45:30 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Wenn er Maf ist, aber keine NA hat, die Letarkings Traum blockiert haben könnte, müssten wir uns halt nochmal überlegen, wie das sein kann, schätze ich. Scorchwood meinte ja, das er wegen dem Tohaido nicht besucht, sondern Tohaido den Besuch macht. Ich vermute, dass dies einfach nur Lore sein könnte und Scorchwood doch selber besucht. Phoenum / Sun Jan 13 22:26:25 CET 2019 Zitat von My Name Is Sind dadurch nicht automatisch diese Sachen confirmed: Gray Ninja Dorf Seit wann ist Gray Ninja confirmed? Phoenum / Sun Jan 13 22:37:14 CET 2019 Zitat von My Name Is In seiner Rollen PN steht zudem, dass einer böse ist. Nichts von mindestens. Zitat von Phoenum Meistens werden Third Party Rollen als gut erkannt. Phoenum / Sun Jan 13 22:43:52 CET 2019 Zitat von My Name Is Zitat von Phoenum Zitat von My Name Is Alles anzeigen Anscheinend funktioniert das nur bei Mafiarollen. Eine Third Party Rolle hat ohnehin alleine und ohne Kill meistens nur eine geringe Gewinnchance. Da wäre es fair, wenn sie nicht durch Reports gefunden werden kann. Phoenum / Sun Jan 13 23:04:38 CET 2019 Megalon gewinnt, wenn jeder lebende Mitspieler eine Sonde besitzt Tag 5 Fassbesitzer: My Name is Letarking. Warlock19 Dr. Fahrenheit Gray Ninja Phoenum Tag 6 Fassbesitzer: My Name is Letarking. Dr. Fahrenheit Gray Ninja Phoenum Sollte die Third Party gewinnen, wenn alle lebenden Spieler ein Fass haben, haben wir morgen nach einem falschen Lynch verloren. Frosdedje gewinnt, wenn zwei Spieler, die eine Puppe besitzen, gestorben sind Zwei Spieler mit Fass (Mimimi und Scorchwood) sind schon gestorben. Da Letarking. ein Fass erhalten hat und Warlock19 höchstwahrscheinlich gelyncht wird wird kein weiterer Spieler mit Fass sterben. Vorausgesetzt niemand verheimlicht ein Fass von N2. Hier glaube ich allerdings eher an einen Hook. Phoenum / Mon Jan 14 09:57:30 CET 2019 Was wir auch machen können, ist heute in meine Vest reinzulynchen. So kann ich beweisen, das ich eine habe. Bei der Situation oben verlieren wir wahrscheinlich, sobald wir in meine Vest reinlynchen. Einem ML haben wir dann aber trotzdem nicht. Tag 5 My Name is Fass Letarking. Fass Warlock19 Dr. Fahrenheit Gray Ninja Phoenum Nacht 6 My Name is Fass Letarking. Fass Warlock19 Dr. Fahrenheit Gray Ninja Phoenum Tag 6 My Name is Fass Letarking. Fass Warlock19 Gray Ninja Phoenum Fass Nacht 7 My Name is Letarking. Warlock19 Phoenum Tag 7 Letarking. Warlock19 Phoenum edit: Dr. Fahrenheit fehlte bei N6. Danke für den Hinweis Dr. Fahrenheit Phoenum / Mon Jan 14 15:57:06 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit mich jetzt zu killen Wer möchte dich lynchen? Phoenum / Mon Jan 14 16:05:37 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Wenn ich in Nacht 6 nicht mehr da bin dann wurde ich gelyncht korrekt? Stimmt, da fehlst du. Das ist ein Fehler. Eigentlich ist der NK gemeint. Ohnehin ist das eine Beispielsituation. Es kann auch wer anders NKed werden. Zitat von Dr. Fahrenheit Gray Ninja ich muss mich noch zusätzlich entschuldigen ich habe gestern meinen Einsatz als Cop verpasst und der Spielleitung keinen Namen zum Prüfen gegeben. Was mir dazu gerade einfällt: Hat eigentlich jemand heute ein Fass erhalten? Ich habe jedenfalls keines? Zitat von Dr. Fahrenheit ich habe noch keine Fass Wenn Gray Ninja auch keines haben sollte, bliebe nur noch Warlock19 . Phoenum / Mon Jan 14 16:27:34 CET 2019 Zitat von My Name Is Heißt, ich habe noch eine Kugel, mit der ich Phoenum diese Nacht abknallen werde. Dann sieht es morgen wahrscheinlich so aus. My Name is Fass Letarking. Fass Dr. Fahrenheit Fass Gray Ninja Phoenum / Mon Jan 14 16:29:39 CET 2019 Zitat von Gray Ninja (Phoenum als 3rd mit Lynchimmu ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass My Name Is Mimimi irgendwie mit dem Fass getötet hat um wie ein Vig auszusehen ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, irgendwie ist es für alle unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...) Klingt, als wärst du am wahrscheinlichsten Third. Phoenum / Mon Jan 14 16:35:18 CET 2019 Zitat von Phoenum Zitat von My Name Is Heißt, ich habe noch eine Kugel, mit der ich Phoenum diese Nacht abknallen werde. Alles anzeigen Zitat von Dr. Fahrenheit Zitat von My Name Is Da ich dies aber für ziemlich unwahrscheinlich halte, sollten wir Warlock lynchen, ich schieß Phoenum in der Nacht ab und wir lynchen ihn am Tag darauf. Sehr Gut. Lynche Warlock19 Ich dachte gerade schon, ich könnte den Schuss nicht überleben. Zitat von My Name Is Dann ist egal, ob er BP+3rd oder nur 3rd ist. Das klang danach. Phoenum / Mon Jan 14 16:36:22 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Heißt das, du hast gar keine Vest? Ich habe eine Vest. Habs gerade erklärt. Zitat von My Name Is Heißt, ich habe noch eine Kugel, mit der ich Phoenum diese Nacht abknallen werde. ich bin dann auch dafür. Lynche Warlock19 edit: Ich lynche ihn ja bereits. Phoenum / Mon Jan 14 19:19:50 CET 2019 Von mir aus können wir die nächste Nacht und den nächsten Tag gerne beschleunigen. Ihr Sturköpfe wollt mich ja eh lynchen. Wer auch immer die Third Party Rolle ist kann sich ja schnell jemanden für den Besuch aussuchen. Ich habe nichts gegen den Schuss, aber es sieht so aus, als würde euch der trotzdem nicht überzeugen. Ich würde ja aufgeben, da ich eh gelyncht werde, aber das geht leider nicht, da ich nur ein BP bin. Phoenum / Mon Jan 14 22:05:47 CET 2019 Zitat von My Name Is Ich bin weiterhin dafür Warlock zu lynchen. So haben wir keinen Kill in der Nacht. Zusätzlich haben wir dank Terra ein Ass im Ärmel, meine Rollen PN sieht nämlich so aus: Zitat von Impergator Alles anzeigen Mir fällt da gerade etwas auf. Du hattest also die ganze Zeit zwei Schüsse? Warum hast du letzte Nacht nicht Warlock19 abgeschossen? Zitat von Letarking. Außerdem kann man die Fässer zerstören, Gangplank kann sie aber trotzdem wieder aufstellen. Meine Theorie wäre jetzt, dass der third die Fässer erst auslösen kann, wenn drei Fässer vorhanden sind (also sie sich unter lebenden Spielern befinden. Das hier ist interessant. Wenn er 3 Fässer aufgestellt hat, kann er schießen? Als Mimimi starb gab es 3 Fässer. Wenn Warlock19 heute auch ein Fass bekommen haben sollte, wären es heute wieder 3 gewesen. Bekommst du eine Gun für alle 3 Fässer die du aufstellst? Zitat von Letarking. Wie schon von Scorchwood erwähnt, kann der Champion Fässer aufstellen, maximal drei auf einmal. wenn diese aufgestellt sind, kann er sie abschießen und sie explodieren hintereinander in einer Kettenreaktion. Das passt zwar nicht ganz, aber er scheint zumindest eine Pistole zu haben und erst bei 3 Fässern schießen zu können. Zitat von Gray Ninja Haben wir eigentlich auch einen Two-Way zwischen Phoenum und Letarking, da drei Charaktere aus Fluch der Karibik wohl etwas viel wären, Dazu noch etwas: Zitat von Phoenum Welt Spieler Rolle Spieler Mafia / Third Party Rolle Fluch der Karibik Phoenum / Letarking. Bulletproof / Dreamer Camenela Captain Devil Jones Janitor One Piece TosTos / Gray Ninja Doc / Blue X X X Alles anzeigen Es mag 3 Fluch der Karibik Spieler geben, aber, es gibt scheinbar genauso auch 2 gute OnePiece Spieler, während bei allen anderen Welten mit mehreren Spielern immer ein Böser dabei ist. Phoenum / Mon Jan 14 22:47:08 CET 2019 Zitat von My Name Is Hatte vorher überlegt, ob nicht vielleicht doch Letarking 3rd ist, da das eigentlich die einzig andere Option wäre, aber jetzt bin ich mir sicher. Gray Ninja kann nicht sein? Blues können sich gar nicht confirmen. Außerdem kann ein Killer sogar jede Nacht schießen. Phoenum / Mon Jan 14 22:54:17 CET 2019 Zitat von My Name Is Zum ersten: weil ich wusste, dass Warlock sowieso gelyncht wird Gestern gab es einen Two Way zwischen Warlock19 und Letarking. Wir haben uns erst heute entschieden. Zitat von My Name Is da ich dann quasi immer nur 2 verteilen müsste. Interessant. Ich habe gar nicht von 2, sondern von 3 Fässern gesprochen. Also hast du dir nicht selbst ein Fass gegeben, weil du nur 2 brauchst um schießen zu können? Phoenum / Mon Jan 14 22:57:11 CET 2019 Zitat von My Name Is Hoffentlich stirbst du direkt durch meinen Schuss, werd das vermutlich nicht noch einen Tag aushalten. Werd mich zu den neuen "Vorwürfen" auch nicht äußern, da sie einfach nur noch lächerlich sind. Wovor hast du den Angst? Phoenum / Mon Jan 14 22:59:31 CET 2019 Trinkt aus Piraten, Yohoo!!! Dann macht was ihr wollt. Lynche My Name Is Phoenum / Tue Jan 15 00:13:32 CET 2019 My Name Is Tut mir leid, das ich mich aufgeregt habe, aber ich war einfach frustriert, weil ich seit Tagen das Gefühl hatte, mit einer Wand zu reden. Ja, meine Argumente waren Schwachsinn. Ich weiß aber auch nichts mehr, was ich noch schreiben könnte, um euch zu überzeugen. Die Runde war eigentlich ganz gut und hat auch Spaß gemacht, aber jetzt bin ich einfach nur noch frustriert. Phoenum / Tue Jan 15 10:47:05 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Ich hab noch ne Frage wieso wurde denn meine Versuche die Gesinnung heraus zu finden geblockt welche Rolle war das? Das erschließt sich mir noch nicht ganz. Der Hooker wird dich deswegen für eine PR-Rolle gehalten haben, denke ich. Phoenum / Tue Jan 15 11:02:07 CET 2019 Für Dr. Fahrenheit und My Name Is wäre ein Sub-Cop und Vig Fakeclaim als Third sehr riskant. Letarkings Report haben bis jetzt auch alle gestimmt. Offenbar kann der Dreamer Third-Party-Rollen nicht erkennen. Allerdings wäre die Third Party Rolle auch etwas schwach, wenn man sie einfach so finden könnte. Für Gray Ninja als Third spricht nichts, allerdings spricht auch nichts dagegen. Er hat lediglich Blue geclaimt, was eine leicht zu fakende Rolle ist. Aus meiner Sicht bleibt also nur er übrig. Zitat von Dr. Fahrenheit Wer war denn der Hooker? Denryuu Gray Ninja Dr. Fahrenheit My Name Is Ich würde von euch gerne nochmal wissen, was jetzt alles für mich als Third spricht. Phoenum / Tue Jan 15 12:11:04 CET 2019 Zitat von Gray Ninja Phoenums Claim würde sogar recht gut zu ner Solo-3rd passen, eigentlich, die haben ja öfters irgendeinen Schutz, und wenn man den hat, dann bietet sich so ein Claim ja quasi an. Frosdedje und Megalon haben schonmal keinen Schutz. Und zu denen passt die Fassrolle am besten finde ich. Magbrandt kann zwar nicht durch nächtliche Angriffe getötet werden, aber durch Lynch schon. Meines Wissens nach haben die Third Party Rollen für gewöhnlich auch, wenn überhaupt, einen nächtlichen Schutz und keinen Lynchschutz. Zitat von Gray Ninja (Hab außerdem ne leichte Assoziation zwischen (Rum-)Fässern und Jack Sparrow, war der nicht in den Filmen gern mal besoffen?) Eher Rum an sich. Auf Rumfässer kamen wir eher, weil Dr. Fahrenheit mal ein Rumfass erwähnt hat. Hier sind es ja wenn überhaupt eher explodierende Fässer, die nicht zu Jack Sparrow passen würden. Zitat von Gray Ninja Und das ist auch so insgesamt der Eindruck, den ich bei ihm habe, dass er sich halt eher eine bestimmte Person als 3rd Party rauspickt und dann alles so darstellt, dass diese Person die 3rd Party ist, als dass er versucht, herauszufinden, wer die 3rd Party ist. So, als würde er schon wissen, wer es ist (er selbst), aber halt nicht gelyncht werden wollen. Deshalb finde ich Worte im Mund verdrehen um jemanden als Scum darzustellen u.Ä. tendenziell scummy. Ich wollte gestern schauen, ob es nicht doch jemand anderes sein kann, aber ich habe wohl etwas übertrieben. Bei dir ist es bis jetzt nur Ausschlussverfahren. Phoenum / Tue Jan 15 13:13:40 CET 2019 Zitat von My Name Is Ihr geht ja anscheinend von Theorie 1 aus, ich bin aber eher bei Theorie 2. Allerdings besteht die kleine Chance, dass Theorie 3 war ist, was ich aber für unwahrscheinlich halte, weil DAS alleine aufzustellen, GG. Warum denkst du, das Theorie 1 falsch ist? Zitat von Gray Ninja Ansonsten kann die Lynchimmunität ja auch gut erfunden sein, auch wenn das evtl etwas risky wäre. Ich habe einen Lynch auf mich ja sogar vorgeschlagen. Zitat von Gray Ninja die ansonsten nichts bewirken) passt, warum gehst du dann davon aus, dass die Fässer explodieren können? Jemand hatte doch die Theorie mit Magbrand und Gangplank. Darauf wollte ich hinaus. Zitat von Phoenum Hier sind es ja wenn überhaupt eher explodierende Fässer, die nicht zu Jack Sparrow passen würden. War auch im Bezug darauf gemeint, das du ja meintest, das Rum Bzw. Rumfässer gut zu Jack Sparrow passen würde. Phoenum / Tue Jan 15 13:34:03 CET 2019 Zitat von Gray Ninja aber wer von einem Alien ausgeht, Was heißt davon ausgehen, ich weiß es ja nicht. Ich halte es für wahrscheinlicher, aber deswegen muss ich andere Theorien ja nicht unter den Tisch fallen lassen. Phoenum / Tue Jan 15 22:26:42 CET 2019 da ich es immer noch sehr unwahrscheinlich finde, das einer von den anderen Spielern Third ist: Lynche Gray Ninja Phoenum / Tue Jan 15 22:47:54 CET 2019 Dr. Fahrenheit Kannst du deine Entscheidung auch begründen? Phoenum / Wed Jan 16 10:15:46 CET 2019 Zitat von Dr. Fahrenheit Ansonsten Spielen My und Frey in einem Team Woran machst du das fest? Zitat von My Name Is Phoenumwurdest du benachrichtigt, dass ich dich besucht habe? Könntst du die Nachricht eventuell hier rein schicken? Ja, ich wurde tatsächlich benachrichtigt: Zitat von Impergator Beim Klabautermann! Jemand hat auf dich geschossen! Aber du wärest nicht Jack Sparrow - oder besser gesagt, Captain Jack Sparrow, jetzt, wo du den Titel wieder tragen kannst, ohne scummy zu wirken - wenn du dem nicht elegant ausgewichen wärest. Nur wird dir das wohl kein zweites Mal gelingen.