Wenn sich dieses Pokemon an erster Stelle in deinem Team befindet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, einem wilden Pokemon zu begegnen. Es fängt an, zu regnen, wenn dieses Pokemon in den Kampf geschickt wird. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons erhöht sich jede Runde um einen Level. Kein Angriff wird einen Volltreffer auf dieses Pokemon landen. K.O.-Attacken zeigen bei diesem Pokemon keine Wirkung. Weder dieses Pokemon noch sein Gegner können Explosion oder Finale einsetzen. Dieses Pokemon kann nicht paralysiert werden. Der Fluchtwert dieses Pokemons steigt im Sandsturm um einen Level. Gegnerische Pokemon werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% paralysiert, wenn sie dieses Pokemon berühren. Elektro-Attacken heilen bis zu 1/4 der maximalen KP dieses Pokemons, anstatt zu schaden. Wasser-Attacken heilen bis zu 1/4 der maximalen KP dieses Pokemons, anstatt zu schaden. Dieses Pokemon kann sich nicht verlieben. Dieses Pokemon ignoriert Wetter-Effekte Die Attacken dieses Pokemons erhalten eine Erhöhung der Genauigkeit um 30%. Dieses Pokemon kann nicht einschlafen. Der Typ dieses Pokemons ändert sich zu dem des letzten Angriffes, der diesem Pokemon Schaden zugefügt hat. Dieses Pokemon kann nicht vergiftet werden. Wenn dieses Pokemon von einer Feuer-Attacke angegriffen wird, wird es immun gegen Feuer-Attacken und all seine Feuer-Attacken verursachen 50% mehr Schaden, bis dieses Pokemon ausgewechselt wird. Dieses Pokemon ist immun gegen Zusatzeffeckte von schadenden Attacken. Dieses Pokemon kann nicht verwirrt werden. Dieses Pokemon kann nicht durch Brüller oder Wirbelwind ausgewechselt werden. Dieses Pokemon senkt den Angriff des Gegners um einen Level, wenn es den Kampf betritt. Gegnerische Pokemon können nicht fliehen oder ausgewechselt werden. Gegnerische Pokemon verlieren 1/8 ihrer maximalen KP, wenn sie dieses Pokemon berühren. Diesem Pokemon kann nur durch sehr effektive Attacken geschadtet werden. Dieses Pokemon ist immun gegen Boden-Attacken. Gegnerische Pokemon werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% paralysiert, vergiftet oder eingeschläfert, wenn sie dieses Pokemon berühren. Wenn dieses Pokemon paralysiert, vergiftet oder eingeschläfert wird, wird der Zustand auf den Gegner übertragen. Die Statuswerte dieses Pokemons können nicht gesenkt werden. Dieses Pokemon heilt seine Statusveränderungen, wenn es ausgewechselt wird. Dieses Pokemon nimmt den Schaden von Elektro-Attacken, die auf seinen Partner zielen, auf sich. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Attacke dieses Pokemons einen Zusatzeffekt aktiviert, wird verdoppelt. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons wird im Regen verdoppelt. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons wird in der Sonne verdoppelt. Wenn sich dieses Pokemon an erster Stelle in deinem Team befindet, steigt die Wahrscheinlichkeit, einem wilden Pokemon zu begegnen. Dieses Pokemon kopiert die Fähigkeit seines Gegners, wenn es den Kampf betritt. Der Angriff dieses Pokemons wird verdoppelt. Gegnerische Pokemon werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% vergiftet, wenn sie dieses Pokemon berühren. Dieses Pokemon kann nicht zurückschrecken. Dieses Pokemon kann nicht eingefroren werden. Dieses Pokemon kann nicht verbrannt werden. Gegnerische Pokemon vom Typ Stahl können nicht fliehen oder ausgewechselt werden. Dieses Pokemon ist immun gegen Heuler, Grasflöte, Schallwelle, Vitalglocke, Metallsound, Abgesang, Brüller, Kreideschrei, Gesang, Schnarcher, Superschall, and Aufruhr. Dieses Pokemon regeneriert im Regen jede Runde 1/16 seiner maximalen KP. Ein Sandsturm kommt auf, wenn dieses Pokemon in den Kampf geschickt wird. Angreifende Pokemon müssen 2 AP für ihren Angriff aufbringen. Feuer- und Eis-Attacke verursachen gegen dieses Pokemon nur den halben Schaden. Dieses Pokemon wacht in halb so vielen Runden aus dem Schlaf auf, Schlaf durch Erholung mit einbezogen. Gegnerische Pokemon werden mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% verbrannt, wenn sie dieses Pokemon berühren. Dieses Pokemon kann immer aus Kämpfen gegen wilde Pokemon fliehen. Diesem Pokemon kann die Genauigkeit nicht gesenkt werden. Diesem Pokemon kann der Angriff nicht gesenkt werden. Nach einem Kampf trägt dieses Pokemon manchmal ein Item, wenn es zuvor noch keines getragen hat. Immer, wenn dieses Pokemon Schaden verursacht, setzt es die nächste Runde aus. Der Basiswert des Angriffs dieses Pokemon wird um 50% erhöht, aber seine physichen Attacken haben 80% von ihrer normalen Treffgenauigkeit. Gegnerische Pokemon verlieben sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% in dieses Pokemon, wenn sie dieses Pokemon berühren. Wenn der Partner dieses Pokemons Minus hat, wird sein Spezialangriff erhöht. Wenn der Partner dieses Pokemons Plus hat, wird sein Spezialangriff erhöht. Der Typ dieses Pokemons verändert sich dem Wetter entsprechend. Dieses Pokemon kann sein Item nicht durch gegnerische Attacken verlieren. In jeder Runde kann dieses Pokemon seine Statusveränderungen mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 heilen. Wenn dieses Pokemon an einer Statusveränderung leidet, wird sein Angriff um 50% erhöht. Wenn dieses Pokemon an einer Statusveränderung leidet, wird seine Verteidigung um 50% erhöht. Wenn der Gegner absorbierende Attacken auf dieses Pokemon einsetzt, verliert er KP, anstatt KP dazuzugewinnen. Wenn die KP dieses Pokemons 1/3 seines Maximums oder niedriger sind, machen seine Pflanzen-Attacken 50% mehr Schaden. Wenn die KP dieses Pokemons 1/3 seines Maximums oder niedriger sind, machen seines Feuer-Attacken 50% mehr Schaden. Wenn die KP dieses Pokemons 1/3 seines Maximums oder niedriger sind, machen seine Wasser-Attacken 50% mehr Schaden. Wenn die KP dieses Pokemons 1/3 seines Maximums oder niedriger sind, machen seine Käfer-Attacken 50% mehr Schaden. Dieses Pokemon erhält keinen Rückstoß durch Attacken. Die Sonnenstrahlen intensivieren sich, wenn dieses Pokemon in den Kampf geschickt wird. Hindert gegnerische Pokemon (außer Flug-Pokemon und Pokemon mit Schwebe) am Fliehen oder Auswechseln. Dieses Pokemon kann nicht einschlafen. Die Statuswerte dieses Pokemons können nicht gesenkt werden. Der Angriff dieses Pokemons wird verdoppelt. Keine Attacke wird auf dieses Pokemon einen Volltreffer landen. Wettereffekte haben keine Auswirkungen auf dieses Pokemon. Der Fluchtwert dieses Pokemons steigt, wenn es verwirrt wird. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons wird um einen Level erhöht, wenn es von einem Elekto-Angriff getroffen wird. Der Angriff dieses Pokemons steigt, wenn es einen Gegner vom gleichen Geschlecht bekämpft. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons wird um einen Level erhöht, wenn es zurückschreckt. Der Fluchtwert dieses Pokemons wird im Hagel um einen Level erhöht. Dieses Pokemon löst das Essen getragener Beeren bei wenigen KP bei 1/2 seiner maximalen KP anstelle von 1/4 aus. Der Angriff dieses Pokemons wird maximiert, wenn es von einem Volltreffer getroffen wird. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons wird um einen Level erhöht, wenn es ein getragenes Item benutzt oder verliert. Dieses Pokemon nimmt den halben Schaden durch Feuer-Attacken. Statusveränderungen werden für dieses Pokemon verdoppelt, wobei das Maximum von sechs bestehen bleibt. Dieses Pokemon verliert in der Sonne allmählich KP, und heilt sich allmählich im Regen. Dieses Pokemon nimmt doppelten Schaden von Feuer-Attacken, aber Wasser-Attacken heilen es um 1/4 seiner KP. Wenn dieses Pokemon den Kampf betritt, erhöht es einen Angriffs-Wert um einen Level, je nachdem, welcher der schwächere Verteidigungs-Wert seines Gegners ist. Schlag-Attacken dieses Pokemons machen 20% mehr Schaden. Dieses Pokemon regeneriert 1/8 seiner maximalen KP, wenn es vergiftet ist. Attacken vom gleichen Typ wie dieses Pokemon werden noch stärker. Dieses Pokemon trifft mit Attacken, die 2 bis 5 mal treffen, immer 5 mal. Dieses Pokemon wird im Regen von allen Statusproblemen geheilt. Die maximalen KP dieses Pokemons werden in der Sonne gesenkt und sein Spezialangriff steigt in der Sonne um einen Level. Die Geschwindigkeit dieses Pokemons erhöht sich um einen Level, wenn es unter einem Staturproblem leidet. Alle Attacken dieses Pokemons sind vom Typ normal. Dieses Pokemon fügt mit Volltreffern doppelten Schaden zu. Dieses Pokemon ist immun gegen Schaden, der nicht direkt durch eine Attacke zugefügt wird. Alle Schaden zufügenden Attacken haben eine Genauigkeit von 100%, solange dieses Pokemon kämpft. Dieses Pokemon greift immer als Zweiter an. Dieses Pokemon fügt mit Attacken, die eine Stärke von 60 oder weniger haben, 50% mehr Schaden zu. Kraftreserve ist nicht betroffen. Dieses Pokemon ist in der Sonne immun gegen Statusprobleme. Dieses Pokemon kann sein Item nicht benutzen. Gegnerische Pokemon können Attacken nicht durch Fähigkeiten vermeiden. Dieses Pokemon hat eine erhöhte Volltrefferquote. Wenn dieses Pokemon durch eine Attacke mit Kontakt besiegt wird, erhält der Angreifer 1/4 seiner maximalen KP an Schaden. Dieses Pokemon erschaudert, wenn ein gegnerisches Pokemon mit einer sehr effektiven Attacke eingewechselt wird. Dieses Pokemon kann die stärkste Attacke seines Gegners sehen, oder eine zufällige von ihnen wenn es einen Gleichstand gibt. Dieses Pokemon ignotiert alle gegnerischen Statusveränderungen. Geschwindigkeitsberechnungen werden nicht beeinflusst. Dieses Pokemon fügt doppelten Schaden mit nicht sehr effektiven Attacken zu. Dieses Pokemon erleidet den halben Schaden durch sehr effektive Attacken. Angriff und Geschwindigkeit dieses Pokemons sind in den ersten paar Runden, in denen es im Kampf ist, halbiert. Dieses Pokemon kann Geist-Pokemon mit Normal- und Kampf-Attacken treffen. Alle Wasser-Attacken werden auf dieses Pokemon gelenkt. Dieses Pokemon regeneriert im Hagel KP. Dieses Pokemon erleidet weniger Schaden durch sehr effektive Attacken. Es fängt an, zu Hageln, wenn dieses Pokemon in den Kampf geschickt wird. Dieses Pokemon nimmt nach dem Kampf Honig mit. Dieses Pokemon kann sehen, was gegnerische Pokemon tragen. Gegnerische Pokemon nehmen 30% mehr Schaden durch Rückstoß. Dieses Pokemon verändert Typ und Aussehen, sodass sie zu der getragenen Platte passen. In der Sonne verändert dieses Pokemon sein Aussehen und Angriff und Spezialangriff sowohl von ihm als auch von seinen Kameraden werden um 50% erhöht. Gegnerische Pokemon verlieren in jeder Runde, in der sie schlafen, KP.