Blog-Artikel mit dem Tag „Eigene Charaktere“

Die Insel der Rüstung erwartet euch!

Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Kurze Erklärung zu Setting und Plot, um nicht zu weit auszuholen: Der Plot spielt sich in einer steampunkartigen Welt ab. Nicht nur mit dessen Technik und aufstrebendenen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern auch gesellschaftlichen Problemen und internationalen Konflikten.

Die meisten meiner Protagonisten und Hauptcharaktere sind Magier, die an Tiergeister gebunden sind, und ihre Fähigkeiten verstecken.
    Hauptschauplätze / wichtigste Länder im Geschehen sind bisher Antlion, das englisch angehaucht ist, und Sares, ein südliches Land, welches vor zwei Generationen kolonialisiert wurde.

Jennys Bild stammt aus einem Yuri-Girls Love-Manhwa, daher gibt es für sie sogar mehrere Bilder. xD
    Nun hier, mein weiblicher Hauptcharakter / Fast-Protagonistin. =D

Jennifer „Jenny“ Milner

Aussehen und Auftreten: etwa 1.72 groß, schlank und weiblich, aber mit Muskelansatz, sehr heller Hautteint, hellblondes, langes, glattes Haar, braune Augen, sehr feminine Gesichtszüge,

Weiterlesen

Bekam mal wieder Lust ordentliche, aka lange, OC-Ausarbeitungen zu posten, nachdem ein User auf Animexx eine OC-Aktion startete. Da er ein Bild wollte und ich von Prota-kun keines habe (Lüge, denn ich hab es vor circa eineinhalb Jahren gezeichnet ... und ich kann nicht gut zeichnen), habe ich mit Vincent begonnen. xD
    Vielleicht zeichne ich meinen Prota, sprich Sinan, nochmal und traue mich an ein Bildchen heran... .__.

Da meine Blogs eben meine persönliche Blogs sind, wüsste ich in diesem nichts Besseres von mir zu posten, als meine OCs vorzustellen, tbh. Eigentlich habe ich die Charaktere meist schon, bevor auch nur ein Plot steht und um sie herum entwickeln sich Welt und Plot herum. Liegt wohl daran, dass für mich auch in der Fiktion, die ich mag, alles andere erst an zweiter Stelle kommt und ich sehr stark charakterorientiert bin. ^^

Ich werde auch wiedermal meine Charaktersteckbriefe erneuern, hier hochladen etc. Einfach nur, weil mir sowas Spaß macht und vielleicht kann man ja

Weiterlesen

Weil sie das Herz eurer Geschichte sind - Charaktererstellung #1

Ich persönlich konnte mit Tipps wie "auf jede Stärke müssen drei Schwächen folgen" noch nie etwas anfangen, weil sie in meinen Augen viel zu steif sind. Hier schreib ich mir meine eigene Herangehensweise von der Seele und werde es mal von einer etwas anderen Seite aufziehen. ;)

PS: Das ist mein persönlicher Blog und hat nichts mit dem Fanfictionforumbereich zu tun. Ich werde diese kleine Kolumne schließlich auch auf FF.de und viellicht in meinem Animexxblog posten. ^^

Bedenkt bitte auch, dass dies nur meine persönliche Meinung und Herangehens- und Ansichtsweise ist und ich nicht die anderer Schreiber damit untergraben möchte!

Das Wichtigste für mich bleibt bei allem nun doch auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören, aber dazu kann ich nicht so viel erklären und Blogartikeln füllen! XD

Grundbedürfnisse und Motive

Ich will mit den tatsächlichen Grundlagen beginnen und ich weiß, Theorie findet man oft blöd, weil sie

Weiterlesen