Blog-Artikel mit dem Tag „Bären“

Wenn man genauer nachdenkt, Ist der Valentinstag nicht nur für verliebte Päärchen.

Ebenso ein Tag um seine Freundschaft und seine Zuneigung zu zeigen. Egal ob Familie, Freunde oder Partner.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Valentinstag. (Abgesehen von dem Komerz.):bear::bear::bear:

Weiterlesen

So sieht es aus, ich bin heute dran in meiner Rolle als Bauer, der geopfert werden muss, damit Wenlok noch einen weiteren Tag an seinem Meisterwerk arbeiten kann. Also habe ich mir zwölf Yung Gravy Songs gleichzeitig angehört und so einen noch nie zuvor erlebten Zustand der Flexualität erreicht, der sich schließlich in diesem Bild hier materialisiert hat. Hoffentlich hat Kumagon genauso viel Freude an meiner saucegewordenen Version von Kumarin wie ich.

Er liebt Bärchen und den Honigtopf

Sein Forenruhm stieg ihm nie zu Kopf

Immer noch derselbe, frisch und funky clean

Der Blasen blasende Kumarin

Weiterlesen

Hallo Kumagon!

Auch dieses Mal wollte ich etwas Kleines beitragen.

_______________________________________________________________________________________________

Nach einem Tag voller blasiger Ereignisse und Spaß, ruht sich der kleine Kumarin auf den Rücken vom guten, alten Bronken aus.

Doch was kommt da im Schlaf aus seiner Nase?

Ich hoffe es gefällt dir. (:

Weiterlesen

Hallo Kumagon :)

wir kennen uns gar nicht, aber deine Fangemeinde hat mich auf deine Werke und diese Aktion aufmerksam gemacht. Da wollte ich auch gern mitmachen. Ich habe mitbekommen, dass du Dragonball magst, eine klassische Shonen-Serie - da musste ich an JoJo denken, weil es auch eine ist. Daher wollte ich deinen Bären Kumarin im JoJo-Stil malen.

Die Posen aus JoJo sind oft von Modemagazinen inspiriert und ich habe mir eine beliebte Pose ausgesucht.

Ich hoffe dir gefällts!

Weiterlesen

Ich habe mit Zeichnen ja eigentlich so gar nichts am Hut und trotzdem wollte ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, einen Beitrag zu den Fanwochen zu leisten. Kumagon ist meiner Meinung nicht nur der bekannteste Künstler des Forums, sein unverwechselbarer Stil ist auch eine Marke für sich. Eine Marke, die erst zu der Inspiration führte, die mich letztlich zum Stift greifen ließ. Und es ist eine Marke, die ich zu nacheifern versucht habe.

Dafür habe ich die tiefe Lore hinter Kumas Bildern studiert um sie mit meinen Vorstellungen zu erweitern. Herausgekommen ist dabei eine Szenerie, die man in der bunten Welt der Kaugummibären so gar nicht erwarten würde. Damit tut man gut, denn was wir hier sehen, spielt sich gar nicht in Kumas Welt ab. Oder zumindest nicht so, wie man denkt.

Drachenbär-Chris plagen nämlich schreckliche Albträume. Umringt von Feuer und Asche ist er die letzte Bastion, die die fallende Stadt von dem Angriff des kolossalen Titan-Bären retten kann. Sorgen muss

Weiterlesen

Wie auch schon bei der letzte Kumagon Fanwoche wird mir die Ehre zuteil, den Anfang zu machen und auch dieses mal tue ich dies mit einer kleinen Animation. Captain Bronken fliegt seine Seegans durch einen turbulenten Kaugummi-Sturm und zieht Trykke hinter sich her, der es genießt einige Blasen zu zerpieksen.

Captain Bronken
    Hahahahahaha - Bronken!
    Bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm bumm!
    Und seine Crew!
    Ohiye - Bronken! Ohiyo - Bronken!
    Freunde sein durch dick und dünn - Bronken und seine Crew!
    Ohiye - Bronken! Ohiyo - Bronken!
    Vogelfrei, ein Phänomen - Bronken und seine Crew!
    Unser Käpt'n, Freunde!
    Ohiye, ohiye, ohiyo, ohiyo,
    Ohiye, ohiye, ohiyo, ohiyo!
    Sie fliegen, um zu siegen,
    Fliegen Fracht und fliegen Ziegen,
    Fliegen, bis die Fetzen fliegen,
    Sie sind Sieger, wenn sie fliegen!
    Unser Käpt'n Bronken!

Damit wünsche ich

Weiterlesen

„I dream my painting, and then I paint my dream.
    Vincent van Gogh

American Furry

Rechte Hand auf Maus.

Nach Grant Wood.

Der Florgi

Photoshop-Brush auf Copypaste.

In Kollaboration mit Edvard Munch.

Der Bär mit dem Perlengehänge

Komposition aus Farbe, Fotografie und Vektorgrafik.

Inspiriert durch Jan Vermeer.

»Der Mensch will unterschiedlichste Ziele erreichen, zerbricht sich den Kopf über die Möglichkeiten, die er hat, und muss wählen. Anders die Natur: In ihr ist jede Rolle durch den Instinkt geleitet vorgegeben, ist alles Teil eines großen Ganzen, eines Ökosystems, das nur funktioniert, weil in der Vielfalt der Arten und der Lebensformen ein hochgradig komplexes Netz der Verbundenheiten und Abhängigkeiten existiert. Natur und Kunst sind harmonisch miteinander verbunden, weil in beiden eine Art Wille zur Gestaltung erkennbar ist. Was jedoch den Menschen und die Natur unterscheidet ist, dass des Menschen Streben unbedingt ist.«

Jeder mag Furries, was sie offensichtlich

Weiterlesen

zu dem mit trykke:

Man sieht wie sehr er seine Blasen mag.

er muss sie ja nicht immer platzen lassen.

Er hat auch spaß selber welche zu machen

und sich auf diese zu setzen.

Dazu eine sammlung von weiteren tierischen Freundschaften, ebenso aus Videospielen und animès.

Weiterlesen

Da ich neben dem Verfassen von seltsamen Texten nicht viele andere Talente habe kommt jetzt mein Beitrag zur Kumagon-Fanwoche in Gedichtform. Die Fanwoche ist nämlich nicht nur Kunst für das Auge, sondern vor allem Kunst für die Seele.

Inspiration für das Gedicht waren die zwischenmenschlichen Motive von Freundschaft und Nächstenliebe in den Bildern von Kumagon , nach denen wir uns als unvollständige Menschen stets richten sollten.

Als Schöpfer seiner eigenen Welt
    Will er uns beweisen
    Den Wert von Freundschaft, Akzeptanz
    In Kunst ohne Vergleiche

Der liebste Bär mit Drachenstärke
    Geschickt mit Maus und Paint
    Ein Lehrer und ein grosser Denker
    Preist uns an die Einfachheit

Unberührbar berührt er uns
    Ein weicher Freund, stark wie Beton
    Der Herr der Blasen auf Augenhöhe
    Der unbeirrbare Kumagon

Frohe Fanwoche euch allen!

Weiterlesen

Bisschen gefühlsvoller und weniger cool geht es heute am Freitag in der Kumagonwoche zu!

Hoffentlich habe ich dich sowie deinen Bärenfreund gut getroffen! Ihr beiden springt gemeinsam voller Freude in der Abenddämmerung auf einer Kaugummiblase rum.

Ich hoffe es gefällt dir!

Noch einen bärentastischen Freitag wünsche ich euch allen!

Weiterlesen

Mit diesem Fanart läute ich die Kumagon-Fanwoche ein! Laut Wenlok sollen die guten Bilder erst zum Schluss kommen, scheinbar zähle ich da nicht zu. 👌
    Wie es sich für einen Moderator des Anime-Bereichs gehört, muss das Bild natürlich animiert sein! Der gute Bronken macht einen Ausflug und hat dabei mit einigen Kaugummiblasen zu kämpfen.

Weiterlesen

Liebe Mitbisaboardlerinnen und Mitbisaboardler,

wenn man eine(n) von euch fragte, wer die größten FanArtler des BisaBoards sind, dann würdet ihr vermutlich Künstler nennen wie Ibaraki-dōji oder effizient oder ähnlich Begabte. Und wahrlich, ihre Talente sind nicht infrage zu stellen. Trotzdem behaupte ich, dass es einen gibt, der es weiter gebracht hat als sie alle zusammen. Vielleicht nicht auf dem Gebiet handwerklicher Kenntnisse (obwohl er auch hier nicht zu unterschätzen ist!), aber es gibt da diesen einen, den quasi jeder kennt, der mehr als drei Wochen im BisaBoard verbracht hat. Das sollen die anderen ihm erst einmal nachmachen!

Die Rede ist natürlich von keinem anderen als unserem allseits beliebten Bärenfreund Kumagon .

Genau ein Jahr ist es nun her, dass Bishamon mit einem Bild das losgetreten hat, was wir anschließend die Kumagon-Fanwochen getauft haben. Und auch dieses Jahr soll es sie wieder geben – jedoch: größer, schneller, weiter! Ein Haufen Fanworkler

Weiterlesen