Blog-Artikel mit dem Tag „Mikaela Hyakuya“

Lieblingsmanga und Reviews
    - D.Gray-man, Owari no Seraph & Noragami

Viele meiner Lieblingsmanga und - (Light) Novels unterscheiden sich kaum von meinen Animefavoriten, da so einige eine (sehr) gute Umsetzung bekommen haben, auch wenn ich mir hier und da gewünscht hätte, dass einige Details nicht ausgelassen worden wären.

Bei manchen gefällt mir die Umsetzung nicht oder schlechter oder es gibt einfach keine.

Bei anderen finde ich den Manga durchaus sehr gut, wie bei The Ancient Magus Bride oder Natsume's Book of Friends, aber dann habe ich mich bloß auf den Anime konzentriert.

Manga wie Made in Abyss und The Promised Neverland gehören genauso zu meinen Favoriten, aber ich möchte nicht weiterlesen, weil ich mich nicht für die Anime-Adaption spoilern möchte. Daher bleib ich mal da, wo ich gerade bin, stehen.

Deswegen les ich auch Attack on Titan nicht btw.

Dann gibt es zB. Inuyasha, wo ich in den Manga nie so recht reingekommen bin und einfach den Anime so sehr gemocht habe.

Weiterlesen

Lieblingspairings!

Der Titel ist an den (Parodie)Song I ship it von "Not Literally" angelehnt. =D

Natürlich ist der Post wieder ein Copy-Paste von meinem Beitrag im Anime-Manga-Bereich.

Also, an sich ist es schwierig zu beschreiben, was ich generell mag. Also ich versuch es mal ganz allgemein zu halten. XD

Einerseits mag ich sehr gegensätzliche Paare, einfach wegen dem Yin-Yang-Prinzip, aber ich will trotzdem einen gewissen Grundrespekt, Sympathie und das Gefühl, dass abgesehen von der romantischen und ev. sexuellen Anziehung auch tiefe Freundschaft vorhanden ist. Was irgendwie meine Lieblinge gut erklärt.

Deswegen kann ich Pairings nicht ab, bei denen an sich ein riesiges Gefälle herrscht und ich nur das Gefühl habe, dass da wirklich nur Abneigung da ist. Ich meine... wieso? Allerdings mag ich auch dauernden Kitsch nicht und finde ein bisschen einander aufziehen und etwas mehr Energie großartig.

Die meisten Pairings, die ich mag, sind auch (fast) Canon. Oder haben sehr starke Hints.

Weiterlesen

Da ich seit dem letzten Mal, als ich eins dieser "Mosaiks" gemacht habe, ein paar Sachen gesehen habe, nur an meinen Top 4 hat sich kaum etwas geändert: Here we go. :bigheart:

Mal davon abgesehen, dass ich einfach ein riesiger Animefan(girl*hust*) bin und diese Charas einfach herze, schreibe ich selbst auch sehr gerne und finde es interessant, wie andere ihre Charaktere schreiben. Daher investiere ich in so einige / recht viele Charaktere, die mein Interesse wecken, schon viele Gedanken.

Was ich aber noch nie so ganz verstehen konnte, ist diese "Waifu / Husbando-Kultur" in der Animeszene, bei mir ist das mehr... these are my poor kids. </3

MEINE 4 DARLINGS / PLATZ 1

... und da ich diese Jungs nicht ranken will, einfach alphabetisch. x3

Außerhalb der Spoiler stehen eher nur kleinere Spoiler und ich versuche mich (an einen Maßstäben gemessen haha) eher "kurzufassen".

ALLEN

aus D.Gray-man

Also vorhinweg einmal: Ich mag sein Design total gerne, mitsamt der seltsam aussehenden Hand (die ist

Weiterlesen

Ich kann mich da noch an so einige erinnern, die ich in diesem Post einfügen möchte und da ich sie für in den entsprechenden Thread hier zusammengetragen habe, möchte ich auch eine kleine Sammlung in meinem Blog erstellen.

Entweder, weil ich die Zitate alleinstehend schön fand oder die Szene oder in Verbindung mit den Szenen.

Mal schauen, ob ich sie wiederfinde und / oder den genauen Wortlaut hinkriege. Also stimmt manches Nicht-Kopiertes vielleicht nicht zu 100 % überein - ist dann meinem Goldfischgedächtnis geschuldet. xD

12 Kingdoms

Weiterlesen

Hab noch einige, sehr, sehr sehenswerte AMVs gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Bin wirklich begeistert von denen. :bigheart:

Link zu #1.

Klarerweise gilt: AMVs enthalten immer Spoiler und da die AMVs aus verschiedenen Animes und Filmen (weiter unten, The Hunger Games) stammen, haben diese unterschiedliche Altersfreigaben und manche sind laut offizieller Altersfreigabe nicht für Jüngere geeignet. Ich schreibe das sicherheitshalber nur mal dazu, weil wir hier ja auch Jüngere haben. ^^

Meine vier Favs der Neuentdeckten!

(hey Toffii guck ^, das ist so toll! :love:)

Andere:

12 Kingdoms - Final Embrace
    Natsume Yuujinchou - Can You See Me?
    Natsume Yuujinchou - Howl

D.Gray-man (Lenalee) - Unbreakable

D.Gray-man (Lavi) - Fading

D.Gray-man (Hallow) - Lion

Noragami - Save Yourself

Pandora Hearts (MMV) -

Weiterlesen

Lieblingsszenen Teil 1! x3

Weiterlesen

Teil 2! x3

Lieblingsszenen! <3

Wieder eine Sache, die ich hier in zwei Beiträgen "sammeln" möchte. ^^

Ich werde zu manchen Youtubevideos suchen und sie einfügen, wenn ich die Szene dazu finde. x3

Außerdem werde ich versuchen Bilder zu finden, die nicht allzu viel spoilern.

Zusammenfassung fast aller: My poor Kokoro and poor kids! :(

Natürlich mag ich auch manche lustige Szenen, aber die bleiben mir einfach nicht im Gedächtnis. Ich bin erst zufrieden und liebe den Anime dann so richtig, wenn er mich wirklich berühren kann. Außerdem bleiben klarerweise vor allem starke und traurige Szenen von Lieblingscharakteren und -pairings in Erinnerung natürlich. :heart:

I'm in for the Drama! - außer das Drama heißt beispielsweise AnoHana, weil ... well, das war nicht wirklich was für mich. ^^"

Eine Reihung habe ich nicht, obwohl ich es auf ganze 25 geschafft habe, weil sie alle für mich echt emotional waren. Allerdings habe ich die Nanachi-Szene auf Platz eins geladen, wenn ich denn unbedingt die

Weiterlesen

Lieblings-AMVs

Ich denke, das darf ich. Künstler wollen schließlich, dass man sich ihre Sachen ansieht. Hab natürlich keines davon selbst gemacht. ^^

Viele davon haben mich sehr beeindruckt und mitgerissen, deswegen teil ich sie in meinem Blog und Profil. x3

Link zu #2

Klarerweise gilt: AMVs enthalten immer Spoiler und da die AMVs aus verschiedenen Animes und Filmen (weiter unten, The Hunger Games) stammen, haben diese unterschiedliche Altersfreigaben und manche sind laut offizieller Altersfreigabe nicht für Jüngere geeignet. Ich schreibe das sicherheitshalber nur dazu, weil wir hier ja auch Jüngere haben. ^^

TOP 3 :heart:

Weiterlesen