Blog-Artikel mit dem Tag „Trykke“

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt,

und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“
    – Mahatma Ghandi

Die Beständigkeit der Kaugummiblasen

Einhundertzweiundzwanzig Layer auf Malgrund.

Nach Salvador Dalí.

»Hartmut Rosa spricht in einer sehr drastischen Art von der menschlichen Angst vor der Zerstörung der Natur. Doch haben die Menschen tatsächlich Angst vor einem möglichen Aussterben der Honigbienen? In Zeiten massenhaften Bienensterbens gewinnt die kulturwissenschaftliche Kompetenz auch als Möglichkeit, menschliche Faktoren der ökologischen Krise zu verstehen, neue Aktualität. Insbesondere Fächern wie der Europäischen Ethnologie und der Museologie, die sich aufgrund ihres Selbstverständnisses mit den Alltagen der Bevölkerung eng verbunden wissen, kommt dabei eine wichtige Aufgabe zu.

Schon im Alten Testament wurden der Biene vorwiegend positive Eigenschaften wie etwa Fleiß oder Klugheit zugeordnet. Im Mittelalter galt der Bienenstock als Vorbild für die

Weiterlesen

Endlich, Ich bin fertig! Wer sich ob dieses Umstands die Augen reibt, unsicher, ob dies nicht ein Traum sein möge - der hat mit unserem Bienchen Trykke so einiges gemeinsam:

Friedlich ist der liebe Trykke eingeschlafen - wer weiß, womöglich sogar mitten im Flug - und träumt nun inmitten einer seltsam geometrischen Landschaft vor sich hin. Doch was ist das? Auch seine geliebten Kaugummiblasen scheinen sich schlafen gelegt zu haben: Die Luft ist entwichen (man könnte sagen, die Puste sei ihnen ausgegangen) und sie liegen wie platte, müde Pfannkuchen am Boden.

Eine Szene wie aus einem Traum? Wer weiß, denn wie ich es gerne tue, habe ich mich hier an einem Gemälde orientiert, genauer an der Beständigkeit der Erinnerung des surrealistischen Malers Salvador Dalí (auch bekannt als "das Bild mit den zerfließenden Uhren"). Und wie Slim uns bereits gelehrt hat: Die Surrealisten brachten gerne ihre Träume auf die Leinwand. Überhaupt hatten wir in diesen Kumagonwochen einige Bilder, die

Weiterlesen

… und trotzdem reicht es nicht, um pünktlich fertig zu werden D:

Dabei habe ich sogar ausreichend früh angefangen! Wie ich soeben feststellte, hatte ich bereits Ende Oktober die Arbeit an meinem Kuma-Bild aufgenommen. Das tatsächliche Problem besteht natürlich darin, dass sie einem im Projektmanagement weder beibringen, wie man Photoshop bedient, noch wie man seine eigenen Ansprüche für die Kuma-Woche überwindet – und so ging leider viel Zeit für Dinge drauf, die am Ende gar nicht funktioniert haben #FAnoob :<

Dass in Photoshop zu failen, aber auch durchaus lustige Seiten haben kann, beweist mein heutiges Teaser-Bild:

Nein, keine Sorge, Trykke ist nicht in einem Dimensionsportal verzerrt worden und er ist auch nicht à la Smash zum Spirit degeneriert – hier fehlen nur so ungefähr 30 Layers und Effekte. Ich gelobe, dass er am Ende so anständig ausschauen wird wie immer. Das sollte hoffentlich spätestens am Wochenende sein. Bis dahin verbleibe ich blasend und vielleicht hat ja

Weiterlesen

Hallo Kumagon,

ich möchte mich auch an deiner Fanwoche beteiligen, weshalb ich dir was gepixelt habe mit einer Kurzgeschichte.

Ein wundersamer Duft liegt in der Luft, der vom Blasenstecher Trykke in alle Richtungen strömt. Während der gebürtige Imker seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, beobachtet ihn aus der Ferne der sanftmütige Kumarin. Der goldgelbe Bär liebt es von Trykkes Honig zu naschen, weshalb er jeden Morgen auf seine Gelegenheit wartet, etwas vom sündhaft leckeren Honig abzubekommen. Doch heute scheint kein guter Tag für den sonst so feuchtfröhlichen Honigliebhaber zu sein. Die flotte Biene hat schon am frühen Morgen seinen exquisiten Süßtropfen an seine Freunde verteilt, ohne etwas übrig zu lassen. Diese Erkenntnis trübt Kumarins positives Gemüt so sehr, dass er den Tränen nahe ist. Doch Rettung ist in Sicht. Was wäre Trykke für ein Freund, wenn er nicht einen Geheimvorrat an Honig angelegt hätte, der allein nur für Kumarin bestimmt ist? Und wenn

Weiterlesen

„Man sieht nur mit dem Herzen gut.“
    Antoine de Saint-Exupéry

Does whatever a Spider can

Im Dunkel der Nacht greift der gute Peter Parker zu unkonventionellen Angriffsmethoden im Kampf gegen Venom (Marvel) (zu stattlicher Größe angeschwollen dank Venom (DC)).

Dieses Bild ist für die Kumagonwochen 2018 entstanden, einer Hommage an den großen Tierfreund Kumagon , bei der verschiedene Künstler die Welt seiner Werke neu interpretieren. Spiderman ist eigentlich nicht Teil davon und auch eher das Ergebnis eines künstlerischen reverse engineering-Prozesses: Ausgehend von der Frage "Was würde Kumagon malen?" entstand in meinem Kopf zunächst ein Bild mit Figuren aus seinem Universum, die anschließend dann durch die beiden hier oben ersetzt wurden. Und natürlich musste das Original ebenfalls zu (virtuellem) Papier gebracht werden:

Von Spinnen, Bären und Bienen

Hier ist Trykke und steckt in einer Blase fest! Unerhört, normalerweise platzen sie doch immer! (Vielleicht hatte Mikun es

Weiterlesen

Dies war nach einem lustigen Tag mit Trykke.

Wir hatten spaß die Blasen zu zerplatzen, neue zu machen und vieles mehr..

Als es dunkel wurde zog sich daas liebe Bienchen in sein Blasenhaus zurück und ich schwebte nachhause.

Der kommende Regen wird die verstreuten Blasenfetzen davonspühlen.

Weiterlesen

• Lass die Blase platzen!

Nachdem die kleine Biene Trykke gestern schon ihre eigene Skulptur bekommen hat, bekommt sie heute ihr eigenes 3D/Wackelbild.

Und ja, ich habe ihre Beine vergessen.

Wenn euch eure Eltern erzählt haben, dass Bienen fürs Bestäuben und Honig zuständig sind, dann haben sie euch eiskalt angelogen.

Weiterlesen