
Unovian Arenaleiter
- aus Twindrake City
- Bisafan seit 15. Mai 2014
- Beiträge
- 425
- Erhaltene Reaktionen
- 330
- Erfahrungspunkte
- 13.520
- Medaillen
- 7
- Profil-Aufrufe
- 1.975
Die Kronen-Schneelande erwartet euch!
Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:
Aloha!
[Achtung möglicher Informationstext in Romanlänge möglich]
Ich stamme aus einem kleinen Städtchen in der Nähe von Mönchengladbach. Ich bin Pokemon-Fan der ersten Stunde. Meine erste Edition war die blaue Edition. Ich bekam sie bereits mit 11 Jahren und spielte diese sehr intensiv. Darauf folgte die goldene Edition. Parallel dazu wurde der Anime auf RTL2 penibel genau verfolgt.
Der Bruch mit Pokemon, der sich bereits zuvor so langsam abzeichnete, erfolgte mit der Hoenn-Region bzw. mit dem Erscheinen der Saphir- & Rubin-Edition für den Gameboy Advanced. Das Spiel, die Spielwelt aber auch der Anime konnten die Immersion von Pokemon nicht mehr einfangen, jedenfalls nicht für mich. So dauerte es nicht mehr lange und ich verlor den Spaß an Pokemon gänzlich. Für eine sehr lange Zeit wurde Pokemon nicht mal mehr nebenbei verfolgt.
Dennoch wollte ich, der Nostalgie halber, Pokemon neu aufleben lassen und kaufte mir im Frühjahr 2012 einen Nintendo DSi samt SoulSilver-Edition. Anfangs fasziniert, wurde es relativ schnell eintönig.
Die große Wende kam für mich mit dem Erscheinen der Pokemoneditionen X & Y. Ein brandneues Spiel, dennoch gerade zu prädestiniert für alle alteingesessenen Fans. Die wunderschöne- & liebevolle Grafik, der, mit diversen Tabubrüchen, überraschend gelungene Anime. All das hat die Liebe zu Pokemon neu aufblühen lassen. Seitdem befinde ich mich in einer kleinen Nachhol-Phase, um all die Pokemon-Staffeln & Pokemonspiele, die ich damals verpasst hatte, nachzuarbeiten. In dem Versuch entdeckte ich für mich, verstärkt durch die Spiele Pokemon Schwarz & Weiß, die bisher tollste Region in der Pokemongeschichte: Einall. Seitdem befinde ich mich mitten im Pokemonfieber.
Abseits von Pokemon lese ich sehr gerne, speziell Literatur über die neuere Geschichte mit Schwerpunkt auf den Hochimperialismus.
Nebenbei gibts Belletristik aus dem Dystopie- (u.a. The Road) sowie dem Science-Fiction Bereich (allg. Star Wars/Halo/Mass Effect).
Filmtechnisch orientiere ich mich an keinen bestimmten Genres. Ich schau kreuz und quer was mir so beliebt. Ich hasse Filme die unter die Rubrik Psycho- & Politthriller fallen, weil ich sie bis dato ausnahmslos schwachsinnig und oberflächlich finde. Ich habe eine Schwäche für Danny Boyles Werke 28 Days/Weeks later und warte sehnlichst auf eine Ankündigung von 28 Months Later. Außerdem stehe ich auf Independent-Movies â la In Your Eyes (2014), Another Earth (2011), I Remember You (2015) und Spring (2014). Obwohl ich es stets vermeide zuzugeben, bin ich total verrückt nach Animationsfilmen aus dem Hause Dreamworks & Pixar.
Ich bin musikalisch nicht begabt. Dennoch liebe ich Musik. Es ist seit meiner Kindheit ein Teil von mir. Jedoch habe ich keine Präferenzen wenn es um eine bestimmte Musikrichtung geht. Ich bin ein riesen Fan von Meg Myers und bin in ihre Stimme sowie ihren Musik-Stil vernarrt. Als jemand, der seine Kindheit in den 90ern verbracht hat, habe ich bis dato eine ausgeprägte Affinität zum HipHop der 90er Jahre und steh auf Tracks von 2Pac und Biggie. Mein aller erstes Album war entsprechend All Eyez on Me. Außerdem höre ich gerne moderne Variationen türkischer Volkslieder und osmanische Musikstücke des beginnenden 20. Jahrhundert.
Abseits dessen habe ich eine Schwäche für den Klang semitischer Sprachen der Antike. Ich habe eine generelle Schwäche für Sprachen und beherrsche 3 fließend in Wort und Schrift und 2 weitere gut. Auf eine für mich nicht nachvollziehbare Art empfinde ich den Klang der sumerischen Sprache als die schönste von allen, mir bekannten, Sprachen, obwohl die Phonologie besagter Sprache nicht gänzlich geklärt ist.
Et voilà, ein Roman über mich. Du wurdest gewarnt ^^'
-
-
Die Frage meinerseits war natürlich nur rethorischer Natur, selbstverständlich wusste ich die Antwort darauf von vornherein... oder so...
Mal Spaß beiseite. Dein Empathievermögen ist bemerkenswert, obwohl das in der Anonymität des Internets wenig aussagt. Aber genau so hab ich dich mittels deiner Beiträge kennengelernt. Keep up!
Du solltest in diesem Bisaboard zum
ImperatorAdmiral auf Lebenszeit ernannt werden, meine Stimme hättest du, die von Kiriki und Keksdrache auch. Falls mal ein Putsch ansteht Admiral, ich bin hier und kenne mich mit Putschversuchen sehr gut aus: mein Land hat bereits sieben hinter sich. 🤫1
-
kyogre_1990
Weil du mass effect 3 erwähnt hast, wie stehst du zum umstrittenen ende bzw überhaupt zu mass effect andromeda ^^
lg
-
Uff Andromeda... nein, einfach nur nein. Brutal repetitive Hauptmissionen: Entdeckung eines neuen Planeten, auf ins Gewölbe und Rätsel lösen. Planet viability auf 90% bringen und fertig. Das bitte bis zum Spielende wiederholen. Und das allerschlimmste: Wo sind meine Quarianer Bioware? Wo!? Ich will mich doch nur wieder in eine Quarianerin verlieben 😢
Irgendwo hier an meiner Pinnwand habe ich mit Mollymauk darüber eine kleine Diskussion geführt, in der ich etwas ausführlicher darauf eingegangen bin.
Mass Effect 3 ist da schon einfacher zu beurteilen. Bombastisches Spiel mit einem mangelhaften Ende, welches nachträglich mit dem (kostenlosen) mini-DLC-Ende vor einem Totalschaden bewahrt wurde. Dennoch ist das, wie man es im englischen sagen würde, extrem lazy. Man hat sich zum Ende hin merklich immer weniger Mühe gegeben, klassisch Bioware halt.
-
kyogre_1990
achso ok also ein thema wo ich lieber keine provokanten aussagen tätige mekr ich mir für die zukunft. mir zumindest das ende von me 3 gut gefallen. Mein lieblingsende war das blaue ende. Ich weiß schon indoctrinations Tehorie usw. ;-))) aber is mir egal. deine meinung geht für mich ok
lg
-
-
"Ich sehe schon einige Admins in der Lauer, wie Löwen Pyroleo bei der Jagd und wir bzw. unsere Posts sind die Beute"
hahaha, made my day. Bin eher so das Driftlon, das wie eine Drohne in der Luft schwebt.
1
-
Also beruhigend ist das nicht. Aus dem PokeDex-Eintrag von Pokemon Sonne & US:
"Es heißt, dass es kleine Kinder an die Hand nehme und ins Jenseits zerre. Schwere Kinder sind ihm eine Last." (S) "Sein runder Körper ist mit vielen Seelen gefüllt. Jedes Mal, wenn es jemanden entführt, wird es größer." (US)
Ich möchte nicht wissen was du mit den armen Kids anstellst.
-
Kann mir nicht vorstellen wie nervig das als Admin manchmal sein muss. Wenn ich den Thread überfliege und mir die Frage stelle "Wie würdest du das Problem angehen?" würde ich mit voller Überzeugung sagen "Gar nicht". Um es mit einer Pokemon-Metapher auszudrücken: Ich wäre ein Rihornior und würde einfach ein Erdbeben in den Thread reinschmettern und wegrennen.
Und genau deswegen wäre ich für sowas null geeignet. Kudos für dich und das BB-Team.
-
Gibt solche und solche Tage. Hat natürlich auch durchaus seinen Reiz, dass man Streitigkeiten löst und darüber nachdenken muss wie. Eine Art persönliche Herausforderung. Gibt aber auch so Diskussionen oder für jeden persönlich Tage, wo man gerne deine geschilderte Methode anwenden würde lol. Oder einfach den Laptop zuklappt "Nope. Heute nicht."
Danke für die lieben Worte. Gerade Moderatoren aus Diskussionsbereichen freuen sich über sowas immer.
-
Kann mir gut vorstellen dass das Moderieren (Anleihen oder) Parallelen mit Babysitten hat. Ich als Ältester mit zwei jüngeren Brüdern (Zwillinge) will nicht einmal meine Teenager-Zeit mit dem Babysitten Revue passieren lassen, diese kleinen Teu... ähm meine netten und lieben Brudis haben sich so angefühlt als würde man ein voll aufgeladenes Plusle & Minun-Duo auf "Zucker" babysitten, PTSD inkl.
Schmunzeln musste ich aber dass du dich als Driftlon siehst. Das Pokemon sieht liebenswert und ruhig aus, passt also zu dem von dir beschriebenen Moderations-Stil. Hab grad überlegt wie es bei den anderen Admins/Mods ausschaut. Ich kenne zwar sehr wenige aber weiß dass Alaiya ein Mewtu wäre, brutal und ohne Gnade. Alaiya wenn du das liest dann... *weglauf*
-
-
Oh ja, Thane ist einfach nur toll. Ich weiß noch, wie ich bei meinem ersten Playthrough eigentlich Garrus romancen wollte und dann auf einmal Thane im Spiel aufgetaucht ist und ich mir nur dachte: Well, fuck. xD Armer Garrus. Aber ja, Tali ist auch ein sehr toller Charakter. Wobei ich zugeben muss, dass es so unglaublich viele tolle Charaktere gibt, dass man gar nicht hinterherkommt, allen ausreichend Liebe zu schenken. y.y & auch wenn Andromeda mehr Hate als alles andere momentan abzubekommen scheint - die Charaktere sind da auch einfach nur LIEBE. Ich mag's! Und die Leute (und Aliens, hehe) dort geben dem Spiel so unglaublich viele Charme. <3
-
Pelessaria hat mich ungemein überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass es solche Asari gibt ^^
Ich finde es nur sehr schade, dass man so viele Milky Way-Spezies faktisch nicht behandelt. Ich denke man ist mit einer falschen Prämisse an die Sache herangegangen. So sehr Andromeda einen Neustart symbolisieren soll, die meisten Käufer sind langjährige Mass Effect-Fans und haben sich entsprechend in die Welt der Citadel verliebt samt der Spezies und den entsprechenden Kulturen. Hierzu gehört dass man einen Neustart just in dem Moment vollzogen hat, in dem die uns bekannte Galaxie am Abgrund stand. Mass Effect 3s quasi offenes Ende hat uns mit so vielen Fragen zurückgelassen, da half auch kein nachträgliches Story-DLC. Als Fan will man halt wissen wie es unseren Leuten geht (oh meine süße Tali) und was da überhaupt vor sich geht.Stattdessen kommen wir in eine neue Galaxie mit unfassbaren Parallelen zu unserer: High Advanced-Vorläufer-Spezies erschafft Maschinen sowie heimische Spezies, Fremde fallen in die Galaxie ein und führen einen Offensivkrieg etc pp. Wie eine billige Hommage an die Leviathane, Protheaner & Reaper. Noch nie zuvor habe ich mich so sehr nach den Geth & Reapern als Gegner gesehnt ^^'
Oh man das klang jetzt etwas hart :(
-
Ach, das klingt nicht hart. Ich bin ja auch sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Weil ich finde, dass sich viele Dinge mehr oder weniger widerholt haben (ich schreibe das mal nicht auf die Pinnwand, sonst wäre das ein Spoiler, haha. Weiß ja nicht wie weit du bist?). Aber ich bin da ohnehin ein wenig anders rangegangen- ich hab halt versucht, es als "neue Welt" anzusehen und wenn man das - mehr oder weniger - schafft, dann kann man, finde ich, schon recht gut in die neue Welt eintauchen.
Ich mag beispielsweise die neuen Spezien (was zum Geier ist die Mehrzahl von Spezies xd) & das Setting. Ich habe Schlimmeres erwartet, tbh. Aber das mag wohl auch an meinem Fangirling liegen und das ich an der "sassy-bitch" (ja, so nenne ich Archon gerne xd) einen Narren gefressen habe. Aber so erging es mir auch bei ME1-3: Wen mag Liz mit am Meisten? Genau! Reaper! xd Ohnehin eine lustige Angelegenheit, wer so meine Lieblingscharaktere sind.Aaaber was ich eigentlich noch sagen wollte: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es besser gewesen wäre, wenn sie die offenen Fragen nach ME3 beantwortet hätten. Ehrlich gesagt bezweifel ich es und finde es sogar besser, dass man es nicht wirklich weiß. Weil wirklich recht machen, hätten sie es keinem von uns. Da ist es besser, es unserer Fantasie zu überlassen. Finde ich. ^^
-
-
HAb das gleiche Problem wie du, ich war 2 jahre weg, aber es geht ja nur um Wesen und VF oder? Kannst mir ruhig nur ein gebn :)
-
Reality
alles gute nachträglich ^-^
-
Reality
Geschichte, türkische Musik, Interesse für Sprachen. Glückwunsch, du bist quasi der Kanacke auf meinem Bild in älter. :'D
-
Reality
ich kann kein einziges wort :'D
-
Reality
paar worte krieg ich schon hin, aber ohne meinen freund wär das gespräch vorhin etwas... kompliziert gewesen ^^
-
-
Würde üblicherweise feurig bejahen, leider sind meine CP-Pokemon ziemlich chaotisch an 3 verschiedenen Orten verteilt (X , AS, Pokebank). Würde ne Ewigkeit benötigen, zumal ich grad mitten in der Vorbereitungsphase für das kommende Wintersemester stecke. Wenn du möchtest können wir uns gegenseitig folgen, damit wir uns irgendwann später auf ein Battle verabreden.:)
1
-
-
Lucius Dawnguard
Du suchtest in einem Topic nach Pokemon HG und SS, am besten wenig gespielt. Da HG mein erstes Spiel war hab ich es extrem viel gespielt, aber die Schwarze Edition 2 hab ich kaum gespielt. Falls du interesse hast kannst du mir ja bescheid sagen. :)
-
Huhu ^^
Eigentlivh wollt ich nur n interessanten Link dalassen
http://www.spektrum.de/lexikon…enschaftlicher-sicht/4636Aber jetzt will ich zum Schminken noch was sagen xD Denn...
Wenn man nach spätestens einer halben Stunde nicht fertig ist und die Haut dann immer noch nicht glatt aussieht, dann kann man es wahrscheinlich einfach nicht und stellt sich ungeschickt an. ^^"-
Danke für den Link. Werde ich mir definitiv noch durchlesen wobei ich ganz klar einfügen muss, dass dein Link (ausschließlich?) Arbeiten aus dem letzten Jahrhundert als Referenz verwendet. Ich bin sehr aktiv auf NCBI (Edit: die dortigen Studien sind auf Englisch), falls dir das was sagen sollte,. Daher ziehe ich als Referenz aktuellere Studien vor.
Also zum Schminken. Ich schminke mich nicht. Ich habe keine Ahnung wie lange sowas dauern soll oder dauern darf, aber 3 Stunden vor dem Spiegel zu stehen und irgendwas auf das Gesicht zu klatschen hört sich für mich mehr nach Folter an.
-
Ich kenn auch aktuelle Studien, was die oben aber nicht alle falsch macht. ôo
Ne, ich kenn aber die Nature ^^"3 Stunden Farbe ins Gesicht klatschen ist auch kein Schminken, sondern … 3 Stunden Farben ins Gesicht klatschen. ^^"
Ich kenn das von einer Freundin und du kommst überallhin zu spät gnah x,x
Selbst ein Ballmakeup darf bej mir nicht länger als höchstens eine halbe- dreiviertel Stunde kommen. Alles andere danach ist nur eine Verschlimmbesserung. :D
-
-
Schön zu sehen, dass auch mal ein Kerl das Problem mit MoeMoe Aidoru erkennt :)
-
Um ehrlich zu sein, ich hätte eigentlich im besagten Thread einige Seiten zuvor ein paar drastischere Worte gefunden, da ich die Verharmlosung vom Aidoru- bzw. dem Kawaii/Dandere-Dreck abartig finde, aber wie so oft habe ich mich als Mann bedeckt gehalten, da es im Nachhinein oftmals heißt: ''Ihr Männer wollt Frauen nach euren Wünschen formen. Ihr habt hier gar nichts zu melden!'' Ist man einmal in dieser Spirale gefangen kommt man nicht mehr heil raus. Ich denke dein Ur-Post hat mir den nötigen Mut dafür gegeben.
-
Das freut mich zu hören. Mich ätzt dieser Idol-Wahn echt ziemlich an, vor allem weil ich es halt auch schon in RL gesehen habe. Als ich in New York war, war ich mit einer Gruppe japanischer Studentinnen auf dem Zimmer, die sich JEDEN MORGEN 3 Stunden geschminkt haben, ehe sie rausgegangen sind. Ich meine, ich kenne Mädels, die schminken sich morgens eine halbe, bis eine Stunde. Aber 3 Stunden? Nur um "kawaii" auszusehen?
-
Okay als Mann sollte ich das jetzt nicht sagen... die meiste Zeit davon geht für das Schminken der Augen drauf. Ich habs mal beobachten dürfen. Da ich mich mit dem Schminkzeug bzw mit den Begriffen nicht auskenne, hoffe ich mal es wird nicht all zu peinlich. Da wurden Klammer-ähnliche Objekte in die Lidfalte geklemmt und anschließend wurde rumgezogen, gedrückt und angepasst. Zum Schluss folgten Kontaktlinsen, die die Iris vergrößert haben. ''Perfekt für den Japan-Tag in Düsseldorf'' dachte ich mir, ehe mir gesagt wurde, dass das jeden Tag so gemacht wird. Aber 3 Stunden? Puh.
-
Jap, das war echt extrem. Vor allem wie viele Schichten normales Make-Up sie aufgetragen haben. Also Schicht über schicht, bis die Haut ganz blass und glatt war. Dankbarer Weise hatte ich da allerdings auch ein Gegenbeispiel dabei: Eine Informatikerin aus Japan, die wie ich Geoinformatik studierte und auch ihre BA in einem sehr ähnlichen Thema schrieb wie ich. Die war gerade auf Weltreise, hatte das Schminken vollkommen aufgegeben und wollte gern mal in den USA in der Informatik arbeiten. Die hat mich dann auch noch mal in Deutschland besucht ^-^
Aber gerade in Japan verstehe ich es nicht: Klar, ein gewisses übertriebenes Schönheitsideal hatten die Japaner immer schon gehabt, aber gerade diese Idealisierung der Unterwürfigkeit ist nicht immer so gewesen. -
Zumal die heutige extreme Popularisierung ein Schlag ins Gesicht für die ursprüngliche Yamato Nadeshiko der Edo-Jidai darstellt, obwohl einzelne Wesenszüge so oder so ähnlich von der Yamato Nadeshiko bereits damals gewünscht waren. Ehrlich gesagt hatte ich nach der gewonnenen Frauen-Weltmeisterschaft 2011 eine Abkehr bzw. ein Umdenken erwartet, was nicht erfolgte. Stattdessen spitzt sich dieser Wahn immer mehr zu.
Ich wünschte echt, ich könnte von mir behaupten so rumzukommen und interessante Orte & Leute kennen zu lernen, da wird man echt neidisch.
-
-
"Musste lachen nach dem ich das las. Liest sich wie ein Befehl. ''Wag es ja nicht weiblich zu sein! Ja nicht, sag ich dir!''" Wenn es nicht männlich ist, lasse ich das besagte Teammon frei :P Also ja da bin ich penibel :D
-
Eto.
Was führte dich auf mein Profil, alter Mann :S
-
Puuuh... in den Pali-Thrad geht es ja ziemlich heiß her :D
-
Vielen Dank, aber ich habe mich zur aktuellen Lage in Israel so gut wie gar nicht geäußert, lediglich zur Geschichte/Vergangenheit. Muss auch zugeben dass ich mich zur aktuellen Lage nicht äußern könnte selbst wenn ich wollte. Für eine angenehme auf Argumente basierende Diskussion muss man relativ objektiv bleiben und das schafft man beim Thema Israel meist nicht. Findest du nicht auch?
-
Habe dir in deinem Thread, im GFX-Bereich, geantwortet :)
-
Hast du noch Platz für meinen FC? :D
-
Natürlich mein Herr. Lassen Sie ihren Freundescode an meiner Pinnwand und ich werde Sie allsbald zurückadden. Bämm höflicher gehts nicht :D Ich habe die 1-2 Tage einiges an Papierkram zu erledigen und sollte jetzt meinen 3DS nicht auspacken ,da ich, wenn ich einmal anfange, nur schwer aufhören kann zu spielen. Ich hoffe das ist okay für dich. :(
-
Arrior
Danke für das Kompliment ^.^