Sistine Moderator

• Weiblich
  • 22
  • Hieß früher Kizuna
  • Bisafan seit 12. August 2015
Bilder
20
Blog-Artikel
18
Erhaltene Danksagungen
1.206
Erfahrungspunkte
125.592
Profil-Aufrufe
9.621
  • Huhu - holt ihr das FdM für Juli noch nach ? Wir haben ja inzwischen September...

• Das war eigentlich die Arbeit von meinem lieben Kollegen, hab mich eigentlich drauf verlassen das er das getan hat da ich aktuell noch im Urlaub bin und kaum Zeit Bzw. Zugang habe hier die Tätigkeiten Ordnungsgemäß zu erfüllen.

Notfalls wird der Juli FDM mit dem August zusammengelegt...

naja tut mir leid meiner Seits

• Hmm, Dein lieber Kollege ist allerdings auch schon einige Zeit inaktiv(er). Vielleicht macht er ja auch Urlaub.

Wie auch immer, da kann man nix machen. Ich würde allerdings nicht beide Monate zusammenlegen, dass verfälscht imo. Außerdem wollt ihr ja zum Jahresende sicher gern 12 Bilder in die Auswahl stellen, oder ?

• Nene wird zusammengelegt aber getrennt so das zwei Gewinner vom jeweiligen Monat feststehen

• qt, kannst du mich aus der highlightliste nehmen? ):

• Guten Morgen Julia, wie geht denn das mit der Aktion "Im falschen Moment am richtigen Ort" weiter. Wählt ihr aus oder lasst ihr die User abstimmen ? LG Deoxys74

• Huhu - Ist Abgabe 1 so klein oder nur falsch eingehangen ? Ich kann es nicht vergrößern...

• Keine Sistine mehr? :(

Wer soll das jetzt sein?

• netter Ava, toller Anime

• Huhu, ich würde gern von der Fotografie-Highlightliste runter.

Dankii.

• CHVRCHES ❤️

• Sag mir nicht, du hast beim "Wasserboot" wirklich gedacht das wäre ein richtigeges Boot was von Menschen besetzt gewesen sei??

Ich hätte auch gerne Wolken am Himmel gehabt, aber ich war froh überhaupt Sonne über Ostern zu haben, hatten wir die letzten Jahre viel zu selten.

• als Vorschau Bild sah es von weit kurz so auf am Handy danach aber direkt erkannt das es kein echtes ist keine sorge :)

Ein wenig Wolken und Regen Schaden bekanntlich aber nie, obwohl es im Urlaub doch angenehmer ist gutes Wetter zu haben

• Hi Julia, vielleicht orientiert ihr Euch beim nächsten Wetti auch an der Januarumfrage. Da gab es ja ein Patt bei den Themen, die offenbar das meiste Interesse hervorrufen könnte.

• Sorry das ich erst jetzt Antworte, es war allerdings schon länger geplant das der dritte Wettbewerb Multi Abgaben / Themen bedient.

Lg und danke für die Idee

• Bist du die Schwester von Stine ? :unsure:

• Bitte versohl Mabus den Popo.

• Happy Birthday und viel Glück bei den Prüfungen.

• Kenne dich zwar nicht, aber wünsche dir aber trotzdem alles Gute zum Geburtstag! :winker:

• Alles Gute ^-^

• Huhu, hast du nen Tipp für mich, wie ich die Kamera optimal für Nachtfotos mit Lichtern einstellen kann? Am WE will ich in Lichterwelten gehen und entsprechend das richtige nutzen. =)

• am besten Fotografierst du da manuell und regelst das mittels Blende Verschlusszeit und ISO.

Empfehlenswert wäre natürlich ein Stativ, ohne Stativ abends ist es nahezu unmöglich verwacklungsfreie Bilder zu erhalten.

Zuerst stellst du die Blende ein, am besten ein möglichst kleiner wert d.h. Eine große Blende (Loch im Objektiv öffnet sich mehr, dadurch kommt mehr Licht rein, da die öffnung groß ist spricht man von einer großen Blende obwohl solche Werte meist sehr klein sind Bzw f/1.8 - f/5 betragen).

Am besten wählst du dabei die größte Blende also den niedrigsten Wert und fokussierst natürlich richtig.

Je nach dem wenn du ein Stativ hast Bzw wie lange du das Bild machen willst stellst du die Verschlusszeit ein, bspw. Wenn du willst das die Sterne als Punkt erscheinen sollte die Zeit nicht allzu lang sein, je nach Brennweite gibt es da sogenannte Werte. Je Weitwinkeliger dein Objektiv ist desto länger kannst du Belichten daher das Bild machen ohne das aus einem Stern ein Strich wird (weil sich alles beweget am Himmel jaja)

Anschließend stellst du die ISO so ein das wann passt Bzw man etwas sieht. Das sieht man beim elektronischen sucher bspw. Hehe.

Denk dran, je höher die ISO desto heller das Bild Bzw. Mehr Sterne siehst du auch, da hängen alle 3 Größen zusammen, allerdings je höher diese ISO ist desto mehr Bildrauschen hast du ;)

• ok Prinzip verstanden, nun muss ich die Einstellungen nur noch finden xD Als "Alternative Grundeinstellung" hab ich die mit Nachtaufnahmen ohne Stativ gefunden. Was sagst du dazu? Ich muss mich auch erstmal reinfuchsen. 😅 Als Objektiv wollte ich das 10-18 ausprobieren. Was ich dazu sagen sollte, die Motive sind selbst beleuchtet und teils auf Augenhöhe und teilweise unbeweglich. Ach und den Blitz lieber ausschalten oder? Sonst verfälscht der doch das eigenleuchten?

Ich habe kein Stativ - dazu gleich mal ne Frage: da ich später auch auf einem Schiff bin macht es da überhaupt Sinn? 😞 Ich wollte das Nordlicht fotografieren was, neben den Schiff ja auch in Bewegung ist.

• Blitz bitte immer auslassen, lieber alles mit natürlichem Licht. Diese verbauten Blitzlichter sind egal bei welcher Kamera bullshit

Die einzelnen Modis wie Nachtaufnahme sind gut für Anfänger Bzw Gelegenheits Knipser Aber ich würde lieber alles Manuell machen, so mache ich es seit Tag 1: Mehr Kontrolle und mehr Spaß

Naja Probier es in dem du die Kamera Iwo abstellst, besser als nichts aber lass sie nicht runterfallen

• Ja das dachte ich mir schon. Der bleibt dann auch aus. Also die ISO hab ich schnell gefunden, nur konnte ich die Einstellungen für die Blende & Verschlusszeit nicht finden... Ich probiere mich mal durch - hab ja nen Jahr Zeit zum Üben. 😀

Du hast nicht zufällig auch Erfahrungswerte was das Stativ angeht? Bin auch klein (so putzige 1,65). Omg, fallen lassen fehlt mir noch in der Sammlung, nene da pass ich auf. ^.^

Wie bist du überhaupt zur Fotografie gekommen? =D

• du hast da einzelne Räder an der Kamera mit dennen Du diese einstellen kannst, ansonsten einfach ins Menü und manuell ändern dort.

Hab n Rollei C50i ziemlich solides stativ das auch groß werden kann Bzw stabil ist. Hab das damals zum Rabatt preis ergattert (hat damals 150 gekostet hab’s für 60 bekommen)

Über yt hat es iwie richtig losgelegt hab aber schon immer gerne Bilder mal gemacht

• Wieso kann man sich beim Wettbewerb die Bilder nur ultra klein ansehen? Ist das Absicht und neu? Oder spinnt mein Laptop? .-.

• Hab es behoben jenny-lein bzw. fehler gefunden, iwie hat das forum nicht erkannt das die datein iwie größer sind und hat sie stark runterskaliert auf meist unter 20 kb daher waren keine vorschauen verfügbar sollte nun aber alles gehen

• *: Danke

• Guten Abend Julia,

könntest du mich bitte mit auf die Highlight-Liste bei den Wettbewerben etc im Fotografie-Forum setzen? Würde ungern was verpassen 😊 Danke dir schon mal vorab für deine Zeit.

Liebe Grüße

Luna/Luni (oder was anderes, such dir was aus ^.^)

• Mich interessiert nich was und wie viel Geschrieben wird, sondern Das was geschrieben wird :D

• Würde echt gerne öfter Komentieren aber Zeitlich ist das leider nicht immer machbar haha. Mir ist eher wichtig das ich konstruktiv sein kann Bzw. Das du einen Nutzen davon ziehst und dich dadurch verbessern kannst

• Ich meinte ja allgemein, nicht nur du sondern auch andere User.

• Hi Julia, wann werdet ihr den Abschluss zur Weekly Challenge fertig machen ?

• In den Weihnachtsferien, habe aktuell nicht sonderlich viel Zeit

• Hätte es irgendwie nice gefunden, wenn ihr die beiden "alten" Aktionen vor Beginn des neuen Wettbewerbes noch abgeschlossen hättet...

• Ich habe nicht immer Zeit, RL geht vor. Der Abschluss kommt wenn ich die nötige Zeit dafür habe.

LG

• Dafür habe ich Verständnis - aber ich finde es bedauerlich und wenig wertschätzend, dass die Weekly Challenge bis heute quasi unvollendet geblieben ist. Neben dem Abschluss fehlt imo auch noch die 9. Runde.

• Julia, hast du mein Wecker gesehen?

• Hi Julia, ist es möglich, dass ihr die Fotojagd bezüglich des Labels "aktuell" anpasst ? Wir sind ja in der Rotation mit einem anderen Forenspiel, was offenbar noch nicht alle mitbekommen haben. Gruß Deoxys74

• Hallo,

ich hatte schon einmal gebeten, ich würde gerne bei Wettbewerben voten und würde gerne auf die Liste drauf. Kannst du es bitte nachholen, es wurde leider vergessen.

• Du kannst immer bei Wettbewerben Voten auch wenn du nicht teilgenommen hast oder auf der Highlight Liste bist (Ich nehme an du meinst die), hinzufügen kann ich dich dennoch zur Liste wenn du dort nicht vermerkt bist.

• Ja genau, ich meine die Liste, danke dir

• Hallöle,

könntest du mich bitte für den Foto-Bereich aus der Highlight-Liste rausnehmen? Ich habe für den Bereich leider grade keine Zeit (bin länger im Ausland), würde aber gerne in Zukunft irgendwann wieder dazustoßen, wenn ich genügend neue schöne Fotos angesammelt habe :)

• Gerne und schade aber wir freuen uns dann wenn du wieder zurück bist, mach viele schöne Aufnahmen und viel Spaß dir !

Lg Julia

• Hey,

Bitte wenn Möglich aus allen Highlight-Listen im Bereich Foto; Pixel; Mapping; Bilder rausnehmen, sind im laufe der Zeit irgendwie immer mehr geworden für die ich eingetragen wurde^^

• Ich kann dich gerne aus dem Bereich Foto rausnehmen, bei den anderen musst du allerdings die bereichsspezifischen Mods selbst Anfragen.

LG

• Hallo. Ich wollte mir gerade deinen Beitrag (Satsuriko no Tenshi - Vital) für den Bisaboard Anime Grand Prix anschauen, aber er ist nicht mehr auf Youtube verfügbar. Vielleicht hast du noch einen alternativen Link, damit man auch das richtige Lied findet?

• Hallo Kizuna ich habe das selbe Problem. Ich wollte gerade deinen Beitrag für den Bisaboard Anime Disco Grand Prix anschauen, aber es ist nicht mehr auf YouTube verfügbar. Vielleicht hast du noch einen alternativwelt Link, damit ich das richtige Lied bewerte?

Ich bedanke mich!

• Ju ihr beiden habe einen Alternativen Link und sry das es gelöscht wurde :(

@

• Hi dein Titel Bild finde ich gut von was ist es?

Gruß

Super Mario

• Wird wohl irgendein Anime sein. Versuche mal nach Anime zu googeln. Auf jedenfall ist es weder ein Marvel noch ein DC Comic!

• Hi Julia - könntest Du bitte bei Gelegenheit meine Galerie wieder freischalten ? Danke und liebe Grüße Deoxys74