xarlesh Arenaleiter

  • Männlich
  • 36
  • Bisafan seit 1. April 2016
Beiträge
706
Erhaltene Danksagungen
422
Erfahrungspunkte
23.038
Medaillen
8
Profil-Aufrufe
2.299

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Zu deinem bereits gelöschten Post:


    Die Commission wurde von mir bezahlt(!), Verwendungsrechte liegen bei mir. Daher dürfen sämtliche Bilder, die ich hier in der Galerie hochgeladen habe, nicht verwendet werden - nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis. Ich muss aber ehrlich sein dazu, dass ich es absolut nicht möchte.

    • Du redest dauernd von irgendwelchen Commission, was soll das sein?

    • Commission ist englisch und bedeutet Auftrag. ^^

      Viele Zeichner bieten Commissions - Aufträge - gegen Geldbezahlung an.

    • okay, ich glaube ich verstehe, d.h. du hast den Zeichner damit beauftragt, diesen Wolf zu zeichnen, und deswegen hast du die Copyright Rechte? Hab ich das jetzt so richtig verstanden, oder gibt es da etwas, was ich eventuell nicht ganz bekommen habe?

      Was auch bedeuten würde, dass du niemand dieses Bild was ich im Avatar habe, benutzen darf, weil ich Laura damit beauftragt habe das zu zeichnen? Oder funktioniert es nur dann wenn Geld geflossen ist?

    • Den Wolf habe ich (gemeinsam mit einer Freundin zusammen) entworfen; es ist mein erstellter eigener Charakter. Deshalb liegt das Copyright bei mir. ^^ Es ist Diebstahl, wenn man sich der Bilder von anderen Künstlern bedient.


      Bei Pokémon (und anderen Marken) ist die Sache etwas komplizierter; streng genommen ist GameFreak dagegen, dass man das Geisteseigentum von denen verwendet, aber sie kontrollieren es nicht.

    • Ich bin es ja sowieso eine ziemliche Frechheit, Geld dafür zu verlangen, damit man die restlichen Pokémon bekommt

  • Kuscheln gegen Corona!

    Denn:

    • Kuscheln stärkt nachweislich das Imunsystem und wir brauchen ja alle ein gutes Imunsystem in dieser Zeit
    • Kuscheln macht glücklich und verhindert so die Corona-Depression
    • Kuscheln baut Stress und Ängste ab, die jeder wegen Corona bekommt
    • Kuscheln macht beweglicher, was wir alle brauchen, da dank Lockdown 99% der Sportmöglichkeiten nicht mehr möglich sind
    • Kuscheln bringt Antrieb in diese Zeit, wo dir durch alles der Antrieb geraubt wird.

    Spread the Word!

  • Was für ein Schock, was da in Beirut passiert ist :(

    Da hatte deine Familie aber großes Glück!

    • Ja, sehr sogar. Nicht auszudenken, was hätte passieren können...

    • Ja. Bei dieser Explosion gabs keine Chance noch irgendwie zu fliehen... Hoffe, die Hilfsorganisationen helfen deinem Land jetzt, so gut wie es eben geht.

    • Am meisten ärgere ich mich über die Regierung, die ist hauptsächlich Schuld an diesem Desaster. Hätten man den Stoff damals richtig vernichtet, oder zumindest dort gelagert, wo niemand rankommt, und wo es kühl ist, wäre das nicht passiert! Das Zeug reagiert mit hohen Temperaturen, das hätten die wissen müssen! Es sind im Sommer verfluchte 30 Grad im Schatten!!

    • Das war auch mein erster Gedanke - warum konnte man keinen anderen Ort wählen? Direkt am Hafen, mitten in der Stadt, wo sich abertausende Menschen tummeln - das ist fast schon eine mörderische Tat, was die da gemacht haben.. War einfach nur eine Frage der Zeit, bis das Zeug hochging.

    • Wenn man nach deutschem Gesetz gehen würde, wäre das eine Anklage wegen verstoß gegen das Sprengstoffgesetz; gemäß Paragraph 40 des (SprengG) dann noch schwere Körperverletzung, oder Gefährliche, je nachdem und zu guter Letzt, mehrfacher Mord, durch herbeirufen einer Sprengstoffexplosion!


      In dem Falle, wäre das eine lebenslange Haftstrafe, ohne Bewährung, aufgrund der Schwere der Schuld!


      Das zumindest in Deutschland, im

      Libanon kannst du warten bis der Kuckuck kommt, es passiert genau NICHTS

  • Nen Abeitskollege von meiner Mutter schaut gern DisneyFilme, von daher. Wobei man das vom Aussehen her vielleicht nicht erwarten würde.


    Dachte Schmetterlinge wären auf der gleichen cuteheits Stufe wie Katzenbabys. 😺

    Libellen sind äußert interessante Tiere. 🤩

    • nicht ganz, Katzenbabys sind auf gleicher Ebene wie Hundewelpen.

      Schmetterlinge und Libellen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

  • wegen der chronischen müdigkeit: hast du deine schilddrüse schon mal untersuchen lassen?

    • Hi, nein, aber ich hab nächsten Monat einen Termin für die Blutabnahme, mal sehen was bei rauskommt.

    • ein tsh-wert über 4 kann auf eine unterfunktion hindeuten (nichts dramatisches und lässt sich gut behandeln), aber davon kann halt müdigkeit, antriebslosigkeit, depressive verstimmung, schwäche etc. kommen weil es sich um einen verlangsamten stoffwechsel handelt. gibt schon krasse fälle auch, aber da kommt man schnell dahinter ^^

    • Ah, gut zu wissen.

      Hast du selbst diese Problematik, oder woher weißt du darüber?

    • ja, ich hab vor einem jahr bei ner blutuntersuchung gesagt bekommen, dass wir das mal checken sollten. ich hab keine starke unterfunktion, nehm aber seitdem 1x am tag eine kleine tablette mit schilddrüsenhormonen. und es geht mir tatsächlich schon besser :)

    • Lass uns die Unterhaltung privat weiterführen, es gibt da ein paar Details die nicht jeder mitbekommen muss.

  • ja das was du im Kennt ihr das zum Schlafen schreibst, ist öfter bei mir so. Ich schlafe immer die Nacht durch und fühle mich trotzdem nicht fit. Und jetzt kommen noch schwachsinnige Träume dazu. Was auch immer ich verdrängt habe, das versucht mich einzuholen.

    • Ich kann nicht behaupten, dass ich etwas verdrängt hätte.

      Ich habe eine bestimmte Phobie, die ich aber seit Jahren umgehen kann und es auch tue.

      Meine Familie glaubt, das wäre Blödsinn, und Phobien gebe es nicht....

      Natürlich gibt es keine, schließlich haben meine Schwester und ich unsere Phobien nur ausgedacht....


      Meine Schwester hat diese seit Jahrzehnten....

    • jop. Phobien mur ausgedacht. Ja klar. Manche können es nicht verstehen.

    • Und seit Jahren leide ich an einer Angst, die mich noch umbringen würde, wenn ich keine Lösung finde.

      Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich hab das Gefühl, oder besser gesagt, kommt es mir vor, als würde sich diese Angst ausbreiten, oder sagt man ausweiten? Ich habe keine Ahnung.

      Aber einen Termin bei Psychologen kannste vergessen, Wartezeit bis zu einem Jahr, fast überall.

    • Vielleicht hilft es dir ja es anderen zu erzählen? Es ist manchmal einfach besser.

    • Nein, hier werde ich kein Verständnis erwarten, dessen bin ich sicher.

  • Redest du in kennt ihr das von Schlafparalyse?

    • Wenn du mir sagst was das ist, kann ich dir die Frage beantworten. Ich kann dir aber auch gerne beschreiben, was mir widerfährt, wenn du Interesse hast.

    • Der Thread beschreibt das eigentlich ziemlich gut: Träume, Albträume, Schlafparalysen | Eure Erfahrungen und Berichte ^^

    • Ich muss sagen, dieser Satz beschreibt das ganze am besten.



      Zitat
      Man nimmt zum Beispiel Gestalten wahr die vielleicht sogar direkt an deinem Bett stehen und dich anstarren.



      Das habe ich fast Nacht für Nacht, mit dem Unterschied, dass ich mich durchaus problemlos bewegen kann, aber so schlaftrunken wie ich bin, man stelle sich vor, man wacht mitten in der Nacht auf, obwohl man seit mehreren Stunden schläft, möchte ich am liebsten weiterschlafen, ich kann es nur nicht.

      Seltsam ist jedoch, dass diese Personen, die ich „sehe und höre“, welche sind, die ich kenne. Meistens meine Mutter, ab und an mein Vater, oder meine Schwester.

      Und wenn ich die Taschenlampe meines Telefons hinhalte ist der Spuk vorüber.


      Ich habe das etwa 3-4 mal die Woche.

      Konzentrieren auf meine Arbeit fällt mir schwer, abends bin ich so müde, dass ich praktisch im Sitzen einschlafe.

      Ich möchte ab und an vielleicht mal einen Film gucken, keine Chance, ich schlaf mitten drin ein, egal wie spannend es ist.

      Am Wochenende kann ich zwar ausschlafen, aber auch da, das gleiche. Egal wie lange ich schlafe, erholt bin ich dennoch nicht.

    • Ich würde damit auf jeden Fall mal zu einem Arzt gehen. Da gibt es ja so Maßnahmen, dass man deine Gehirnströme im Schlaf untersuchen kann. Ich meine, einen Versuch ist es ja Wert, denn falls man was findet weißt du halt wenigstens irgendwas.

      Wenn das so oft vor kommt, kann ich mir vorstellen, wie scheiße das ist. Habe das halt wenns hochkommt einmal im Monat, wenn nicht seltener.

    • Ich war schon bei einer Psychologin, Pustekuchen, hat nichts gebracht. Ich werd die Tage mal ein Schlaflabor aufsuchen, sonst zweifle ich noch an meinem Verstand

  • Es gibt auch ein eigenes Thema zur Rechtschreibung, vielleicht wäre das ja was für dich: Die Rechtschreipkaterstrofe

  • falls es dir um Rainbow Six geht:

    Ich wüsste nichts von einer monatlichen Zahlung von 15€, pro Saison gibts einen Seasonpass mit besseren Belohnungen, was aber alles nur kosmetischer Natur ist und den neuen Operatoren, die aber auch mit Ansehen bezahlt werden können. Ansehen kriegt man nach jedem Match.

    Gibt verschiedene Starterversionen mit gewissen Operatoren, musst dich einfach mal informieren.


    LG Hurley

    • Es geht mir nicht um das Spiel an sich, sondern um Uplay, was benötigt wird, um Rainbow Six spielen zu können.

      Und angeblich muss man da jeden Monat 15 € bezahlen, um diesen Dienst überhaupt benutzen zu können. Es soll eine kostenlose Testversion gegeben haben, die bis September letzten Jahres ging.

    • Auch Uplay als Vertriebsplattform hat keine monatlichen Kosten.


      Was du meinst ist Uplay+, das ist vergleichbar mit Origin's EA Access.

      Monatlich zahlen um dafür eine Bandbreite an Spielen nutzen zu können.

    • Und du bist dir da ganz sicher?

    • Ist also sowas wie steam, was man auch Problemlos gratis nutzen kann?

    • kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Ubisoft mir nichts monatlich abzieht.


      Ist eine Vertriebsplattform wie Steam, Origins, Epic Game Store oder GOG. Wär ja auch ziemlich dreist zu zahlen um im Shop einkaufen zu können.


      Kannst dich ja gern nochmal selbst informieren oder dir andere Erfahrungsberichte einholen.

  • Hi, hab deine Frage zum Dishonored DLC mal in das Thema Spielehilfen verschoben. Denn Fragen und Hilfeersuchen kommen in dieses Thema rein und nicht als extra Thema.


    ~ Max

  • dein Traum ist gruselig!

    • Wenn es aber so weitergeht, dann kannst du von ausgehen, dass er Wirklichkeit wird, ich hab nämlich kein Bock mir Augenkrebs zu holen

    • ui. Weshalb das?

    • Naja, zu 80-90% aller Beiträge wimmeln nur so vor Grammatik oder Rechtschreibfehlern.

      Die Leute sind der Meinung, dass Kommata und Zeichensetzung absolut uncool wirkt...

      Ich krieg die Krise, übrigens auch eines der Gründe, weshalb ich ein anderes Board verlassen habe, ich habe mir wegen dieser Thematik sehr viele "Feinde" gemacht, wurde beschimpft, ausgebuhlt, beleidigt und so weiter.

      Hab damals, ist jetzt ca 1-2 Jahre her, meine Ps3 verkaufen wollen, da wurde meine Ps3, ich sorge sehr dafür, dass alles ordentlich und sauber bleibt, als Drecksschleuder beschimpft, ich sollte sie mir, entschuldige den Ausdruck, in den Arsch schieben, niemand kauft so etwas, und ich könne meinen Müll behalten, soll zusehen, dass ich da bleibe, wo der Pfeffer wächst, usw usw


      Hatte mir kurz davor von Marco Polo super teure Sportschuhe gekauft, konnte es mir nur leisten, weil die stark reduziert gewesen sind, die wollten renovieren und ihre Ware loswerden, statt 170€ zu bezahlen, hab ich, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ca 70€ bezahlt.

      Ich war total happy mit denen und als ich denen das erzählt habe, dass ich wirklich wahnsinniges Glück habe, wurde ich als Lügner dargestellt und ich soll mir keine Ammenmärchen ausdenken usw

    • hmn. Sich über Rechtschreibung und zeichensetzung aufregen ist immer so eine Sache, aber jemanden deshalb so angehen finde ich nicht in Ordnung.

      Ich denke das ist immer abhängig vom Alter der User welche in den Foren unterwegs sind. Bei einem User über 18 würde ich mich bestimmt auch aufregen, ist es aber ein Kiddy, dann kann man da vorsichtig drauf hinweisen und fertig ist die Sache. Ich würde z.B. nie in ein Fornite Forum gehen da mir dort zu viele Kiddys sind welchen jeden und alles ohne Grund beschimpfen


      Also wie gesagt, sich wegen Rechtschreibung aufregen ist sinnfrei, da man auch nicht wissen kann ob der User LRS hat.

    • Das ist für mich nur ein Vorwand, ich war und bin der Meinung, LRS gibt es nicht.

  • Du hast mich gehighlighted (ohje was ein Wort XD) zum Thema Zeichnen.

    Ob ich gut bin... hmm ein paar Werke von mir hast du ja (wahrscheinlich) gesehen. Ich kann sicherlich begrenzt ein paar Dinge relativ gut zeichnen. Worum geht es denn?


    Ansonsten sind die Leute mit Galerie im Fanart-Forum ja alle Top =)

    • Ja, Ob du mir eventuell mein Lieblingspokémon zeichnen könntest?

    • Panflam? =) Ich versuche es gern! Ich habe halt mit Hintergründen meine Probleme...

      Ein Wunsch ob es digital / auf einem Blatt mit Copics / Bleistift / Schwarz-Weiß / sehr niedlich oder eher realistisch sein soll?

    • So gut es geht wie in der Serie, wie du das anstellst, das ist mir egal. Für den Fall, dass du etwas als Gegenleistung haben willst, lass es mich wissen.


      Panflam, richtig, es gibt kaum ein Pokémon, das so niedlich ist, außer seine weiterentwicklung vielleicht.

      Und es gibt eigentlich nur zwei bestimmte Pokémon, die für mich nicht cooler sein könnten. Die letzte Entwicklungsstufe, und Gengar

    • Ich möchte gar nichts dafür, da ich 1. nicht weiss ob es dir zusagen wird und 2. mir damit selbst einen Gefallen tue indem ich male^^ soll es in einem bestimmten Format sein, also möchtest du es hier ggf. als Profilbild oder Titelbild verwenden? Ich setze mich ab morgen mal dran.

    • Naja, so, dass ich es als Avatar nutzen kann, unter anderem hier.

      So ca 150x150 maximal

      in etwa

  • Vielen Dank, mein richtiger Name ist Laura und das -yka fand ich als individuellen Künstlernamen gut =)

    • Dachte ich mir, gehört zu den schönsten Namen, die man einem Mädchen geben kann

  • Du solltest bei Liebiskus für alle auf deinen Vorposter eingehen, du kannst ja Leafeon noch zusätzlich erwähnen ;)

    • Kannst du da ein Beispiel geben? Ich verstehs nicht

    • Keine Sorge. Das Spiel bezieht sich immer auf die Person über dir, sprich:

      Guineapig eröffnet den Startpost

      User 1 - nennen wir ihn Johny - gibt ein Liebiskus an Guineapig weil er sich so bemüht mit seinen Forenspieln

      User 2 - nehmen wir dich - gibt mir ein Liebiskus "weil ich Libelldra mag"

      User 3 - ich nehme da Arkalizz weil ich sie gerade unten sehe - gibt dir eine Rose "weil sie deinen Musikgeschmack liebt"

      User 4 - ich nehme da gleich Südi - gibt Arkalizz ein Liebiskus weil sie eine echt sympathische Person ist.

      Jetzt kommst wieder du, User 2: Du müsstest jetzt Südi ein Kompliment machen und nicht Leafeon, da dieser ja gar nichts kommentiert hat. Was aber geht (und ich auch so gemacht habe) ist, dass du zusätzlich noch Leafeon highlightest, so wie ich bei Laurayka wegen meinem Titelbild

    • Hoffe, du verstehst, was ich meine^^

    • Reichlich komplex, aber ich glaube ich habs kapiert 🤪

    • Bin schlecht im erklären >.< Kurz gesagt, bitte das Liebiskus dem Vorposter vergeben!

  • Kenne eher den umgekehrten Fall: Eine Vierunddreißigjährige ist auf eine 53-Jährige eifersüchtig -_- einfach kopfschüttel

    • Absolut unverständlich, und diese „Dame“ will meine Verlobte werden.... Lieber nicht...

    • Das ist allein deine Entscheidung (:

    • Also wenn sie sich weiterhin so verhält, dann kann ich dankend darauf verzichten

    • Wirst du ja sehen. So lange es nicht ausartet..

    • Naja, erst einmal muss ich sie ja auch wirklich persönlich kennenlernen, was dann kommt wird die Zeit schon zeigen, immer vorausgesetzt es kommt überhaupt dazu, weil so wie die Lage momentan ist, kann ich das wohl vergessen, beziehungsweise auf Eis legen

  • Hallo,


    um ein Abo zu beenden, musst du in das Thema gehen und

    a) in der Desktop-Version ganz oben rechts auf das kleine Fähnchen klicken "Abonnement verwalten" und dann "Thema nicht abonnieren" klicken oder

    b) in der mobilen Version oben links das Menü öffnen, runter zu "Optionen" scrollen und dann da auf "Abonnement verwalten" und eben "Thema nicht abonnieren".


    Für beide Methoden musst du dich aber im betroffenen Thema befinden. Die Moderation kann das leider nicht für dich machen, weil wir die Rechte auch gar nicht haben.


    .: Cassandra :.

    • Dann sei doch bitte so lieb und lass mir mein Passwort per On zukommen.

      Ich bin übers Iphone automatisch eingeloggt und das Abo beenden funktioniert mobil, warum auch immer, nicht.

      Sobald ich heute Abend Zeit habe, dann logg ich mich vom Rechner ein.

    • Auf dein Passwort haben weder ich noch die Administratoren Zugriff. Das wäre auch ein grober Eingriff in deine privaten Daten. Wenn du dich an das Passwort nicht mehr erinnerst, musst du über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues anfordern. Mehr kann ich diesbezüglich leider nicht tun.


      Alternativ müsstest du am iPhone auch in die "Desktopversion" wechseln können, vielleicht geht es darüber. Laut Internet geht man in der Menü-Leiste auf das Teilen-Symbol und wählt die Option "Desktop-Site anfordern". Habe leider kein iPhone um das zu testen.

    • Ich habe völlig vergessen, dass das iPhone über eine Art Passwortmanager verfügt, da ich jetzt das Passwort habe, werde ich mich heute Nachmittag über meinen PC einloggen und die jeweiligen Themen ababonnieren

  • Sorry, aber was soll das jetzt bitte? Ich habe dich ganz normal darauf hingewiesen, die Moderatoren haben es schon MEHRFACH erwähnt und auch deine Beiträge gelöscht. Deswegen wollte ich es dir nochmal sagen, bevor das wieder passiert, aber wenn du meinst, dich von jedem gut gemeinten Rat gleich angegriffen zu fühlen, dann wunder dich nicht, wenn es wieder dazu kommt.


    Und nebenbei sind die Moderatoren auch nur Menschen. Manchmal wollen User anderen Usern nur helfen. Wenn du das nicht möchtest, dann leg dich eben mit den Moderatoren an.

  • TMI -> too much information

  • Gehst du auch einfach nur so spazieren, weil du es gerne machst? : )

  • Hab viel von Xenoblade gehört.

    Der 2. Teil ist Dreck, aber der erste scheint wirklich was zu sagen gehabt haben und zumindest die Erklärungen in den Reviews klangen überzeugend.