LadyEndivie08 Arenaleiter

  • Bisafan seit 29. Mai 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
687
Bilder
2
Lesezeichen
1
Erhaltene Danksagungen
1.364
Erfahrungspunkte
21.122
Profil-Aufrufe
2.602
  • Kaninchen... kann ich sehen?

  • Kompromisslos schöner Beitrag im Ernährungsthema.


    Danke dafür <3

    • Awww... danke. <3


      Ich weiß, dass ich manchmal etwas emotional bin und nicht immer den richtigen Ton treffe.

      Umso mehr freut es mich wenn mein Beitrag mal gelobt wird. :)

  • danke für den lik, aber warum?

    • Einfach so. ^^ Weil ich das Bild knuffig fand.

      Hat nicht immer nen tieferen Grund bei mir. Ich like sehr viele Leute. :)

    • sorry


      Ich frage gern mal nach dem Grund.

    • Alles gut. :)


      Musst dich nicht entschuldigen. ^^

      Ich like einfach sehr gerne wenn ich zustimme oder mich für jemanden freue.

      Verteile die glaub ich ziemlich großzügig da für mich das auch ein Zeichen der Sympathie ist.

    • sehr schön

  • Das ist ja ein mega krasser Avatar mit Endivie! Gefällt mir :)

    • Danke. :) Ist aber nicht von mir. ^^

      Hab ich von ZeroChan (ich liebe diese Seite <3).

    • Egal, ich sag es ist von dir :)

    • Awww danke :3 Jaa... ich würde gerne so gut malen. Weiß gar nichtwie gut meine Zeichenskills am PC mittlerweile sind. Müsste ich mal probieren das Bild nachzumalen. Dann hättest du auch einen Direktvergleich. :D

    • Gerne :) vielleicht wirds ja sogar noch besser :D

  • Teil geschrottet hatte ich nur als ich jünger war 2 Konsolen. Da haut man einmal leicht mit nem DS Lite wegen Frust wegen nem Spiel gegen ne Dachschräge und schon bricht ein Scharnier und das Mikrofon geht nicht mehr.

    Zweite Konsole war mein DSi XL, habe da zu intensic Pokéatlethon und noch ein anderes Spiel gespielt. Der Touchscreen ist in der Mitte schrott und reagiert nicht mehr bzw. reagiert an anderen Stellen. Die meisten Spiele kann ich aber immernoch damit spielen.

  • Rapsöl ist nicht weniger fettig als Sonnenblumenöl, nur ist letzteres das ungesündeste aller Öle xD

    • Achso. Ja gut, ich bin kein Ernährungswissenschaftler, aber mir wurde das mal so erklärt. :)

      Ich weiß ja auch, dass viele Veganer komplett auf Öle verzichten und sich das Fett nur über Nüsse, usw. holen.

      Zu denen zähle ich mich halt dann auch nicht. Ich esse zwar auch viele Nüsse, aber ohne Öl könnte ich jetzt auch nicht. ^^

    • Ich auch nicht, aber ist halt so.

  • Was für ein Browsergame?


    Das letzte, was ich spielte, waren son prähistorisches Game

    • Oh sorry, hab das jetzt erst gelesen. ^^"


      Elvenar. Das ist ein Aufbauspiel. Schwer zu erklären. Du gehst das meist sehr entspannt an. Gerade anfangs kommst du noch schnell im Wissensbaum voran. Mit einer Gilde ist es sogar noch leichter (ich bin wie gesagt Großmagier einer Gilde). Es gibt mittlerweile 6 Server. Und wer nicht ständig gezwungen 24/7 vorm PC hocken will ist das genau das Richtige. :-)


      Das Spiel hebt sich dadurch ab, dass man sich selber organisieren kann. Du kannst z.B. entscheiden wann du deine Produktionen stellst (es gibt Werkzeuge und Güter. Jeweils 3 Stufen, später kommt noch mehr dazu sobald man die Rassen erreicht hat). Das Spiel baut sich gut aufeinander auf. Zwischendurch gibt es auch Events wo du besondere Gebäude bekommst. Du kannst dir zwar auch Diamanten käuflich erwerben, aber es ist im Grunde nicht nötig. Obwohl ich jedem affineren Elvenar-Spieler zumindest den Baumeister auf Stufe 5 und die Magiewerkstatt auf Stufe 3 empfehle. ^_^


      https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Grundlagen


      Das sind die Grundlagen. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne an mich wenden. Sofern du dich anmeldest und Lust hast einer Gilde einzutreten wäre es gut wenn du in den Server "Wynandor" gehen könntest. Dort bin ich am Aktivsten. ;)


      Und unsere Gilde geht das ganz entspannt an. Ist auch sehr Anfänger freundlich. Gibt ja auch viele Nerds die überall punkten wollen, aber dazu zählt diese Gilde wirklich nicht. Das RL geht vor.


      Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr zugetextet, aber es ist schwer das Spiel in so kurzen Worten zu erklären. :)

    • Klingt spannend.


      Leider lass ich zuletzt ein asnderes MMo zu sehr schleifen.


      Star vTrek Obline, hatte alles erbeutet, was ich wollte.

    • Wer es wie gesagt etwas gemütlicher angehen will dem kann ich das Spiel nur ans Herz legen. :)


      Ist glaub ich gerade für Aufbau- und Mittelalterfans etwas da es sich auch eher an Herr der Ringe anlehnt. Es gibt sogar ein Volk (da bin ich bald) das nennt sich "Die Elementare" und das ist auch etwas von Avatar inspiriert (Feuer, Wasser, Erde, Luft). Ich mag es wie die Entwickler das Spiel immer mehr supporten. ^^


      Würde mich freuen wenn du es mal probierst. Ist wie gesagt auch alles kostenlos. Diamanten kaufen lohnt sowieso nicht da du spätestens ab der 1. Rasse immer 300 Diamanten bekommst (was sogar relativ viel ist für dieses Spiel). Und in einer Gilde macht es gleich noch mehr Spaß. :D


      Ist aber kein MMO. Wie gesagt eher ein Aufbauspiel. Man braucht schon Geduld dabei, aber so lange die vorhanden ist kann man sehr viel Spaß mitdem Spiel haben. :)

    • Ich werde mir überlegen


      Mittelalter gehört nicht unbedingt zum Favoriten Zeitalter, ich finde es dennoch gut, dass es soviele unterschiedliche Spiele gibt.

  • Fan von Avatar?


    Who ist the best?


    Ich mag Korra und Asami, Toph und Zuko

    • Korra hab ich bisher noch gar nicht geschaut. :-)


      Ansonsten mag ich eigentlich fast alle Avatar Charaktere. Da ist es echt schwer sich zu entscheiden. Zuko, Onkel Iroh, Katara, Toph... ich glaube ich kann mich nicht wirklich entscheiden. ^^ Finde alle auf ihre Art gut.

    • Avatar is cool


      Kennst du den Fancomic Legend of Genji.


      https://www.google.com/search?…AUIEigC&biw=1920&bih=1067

    • Nein, aber danke. ^^ Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.


      Ich liebe Avatar. Auch wenn es kein offizieller Anime ist gehört er für mich irgendwo doch dazu. Zwar hab ich einen sehr breit gefächerten Geschmack was Anime angeht, aber bisher konnte mich am meisten One Piece begeistern. Seitdem ich aber Avatar kenne hat sich das schon sehr stark geändert. Finde es nur schade, dass es so wenige Zeichentrickserien dieser Art gibt. Da ist Avatar wirklich einzigartig. <3

    • One vPiece ist auch toll, da gibt es einige abtruse Theorien wie Luffy ist Robins Halfsis

    • Okay. :D Na ja, ich bin momentan aktuell noch bei der Meerjungfraueninsel. Also bitte keine Spoiler wenn du schon weiter bist. Ich schaue nach und nach immer die deutschen Folgen. Mein Freund ist immer auf aktuellen Stand und schaut die Serie/liest die Serie auch aktiver als ich. ^^

  • Meinte eher allgemeine Indie Spiele. Weil es gibt so viele die einfach gut sind aber nicht so viele kennen :D

    Und an Moonlighter saß ich ohne DLC so 30 Stunden. Benutzt du einen Preisguide?

    • Nein, also ich mach das ohne Komplettlösung. :) Bin nicht so der Fan von Guides. Außer in so Fällen wie z.B. die 900 Krogs und die 999 Monde. ^^ Da mach ich Ausnahmen. Bei Stardew Valley musste ich auch ein paar Sachen nachschauen da ich ja auch das Rathaus vervollständigen wollte und nicht immer erkannt habe was für ein Gegenstand gesucht ist.


      Für neue Indiespiele bin ich immer offen. :)

    • Macht ja auch jeder wie er möchte ich nutze gerne Guides :D


      Was spielst du denn gern für Genres?

    • Uff... bei Indiespielen ist das schwer zu sagen. Ich würde sagen vor allem Farmspiele (also wirklich so was wie Stardew Valley), Aufbauspiele, so was wie Moonlighter, aber auch Metroid Vania. Ist bei Indiespielen immer schwer da mich das Spiel an sich echt ansprechen muss. :)


      Ich nutze Guides an sich nur wenn ich sie wirklich brauche. Bei Okami haben wir auch einen Guide genutzt zum Ende hin da wir unbedingt die 100% haben wollten. :D

    • Sonst kann ich Dungeon of the Endless, Dont Starve, Oxygen not included empfehlen :)


      Metroid Vania hab ich noch nie gespielt :x

    • Ich werde mir die drei Spiele auf jeden Fall mal anschauen. :)


      Ja, das Prinzip ist mittlerweile sehr beliebt. Muss aber auch sagen, dass die meisten Metroid-Vania Spiele mein Freund gezockt hat. Gerade Hollow Knight hat es ja echt in sich. ^^

  • "Unser selbstgemachter Käse ist auch extrem cremig und lecker."
    Darf ich fragen, wie ihr den macht? :D Bin ja selbst Vegetarier und hab den Umstieg zum Veganer noch nicht ganz geschafft, und der Käse ist halt mitunter Grund dafür, weil ich den echt gerne mag und bisher noch keinen guten Ersatz gefunden habe ^^"

    • Gerne. Das Rezept ist zwar nicht von uns und auch etwas speziell, aber wenn dich das nicht davon abhält kann ich dir den sehr ans Herz legen:


      https://eat-vegan.de/veganer-kaese-gouda-art/


      Leider wurde das Rezept sehr kritisiert weil der Schmelzvorgang halt nicht funktioniert. Uns schmeckt er trotzdem. :) Leider sind viele spezielle Zutaten dabei. Die halten sich aber auch sehr lange. Man muss sich halt überlegen ob einem das wert ist. Ein Hochleistungsmixer wäre auf jeden Fall von Vorteil. Wir lassen ihn nur auf 60 Grad erhitzen da er uns bei 70 Grad zu fest ist. ^^


      Ist halt selbst gemacht. Ein gewisser Aufwand steckt natürlich dahinter, aber im Gegensatz zum Cashewkäse ist der mit Reis natürlich um einiges günstiger. (:

    • Vielen Dank fürs Rezept und für die Tipps! Wenn ich mal Zeit habe kann ich mich ja heranwagen, ich bin was vegane Ernährung angeht ja eh sehr experimentierfreudig und probier gern alles, auch wenn's auf den ersten Blick "speziell" ist :D

    • Das freut mich. :D


      Wir müssten den Käse auch mal wieder machen. Der macht sich auch super im Sandwichmaker. Also gerade wenn er nur 60 Grad gemacht wird (da ist natürlich ein Thermometer echt von Vorteil). Der hat so eine Art Mischung aus Gouda und Frischkäse. Man kann natürlich auch noch Kräuter, usw. ranhauen, aber bisher hat er uns so eigentlich ganz gut gefallen.


      Wenn es dir aber alleine zu viel ist kannst du auch gerne einen Teil einfrieren. So ein riesiger Käseklotz wird dann trotzdem nach ca. 2-3 Wochen schlecht. Und das wäre auch echt schade um die Zutaten. Man kann natürlich auch nur die halbe Menge nehmen. :-)

  • Ich finde es gut, dass du dir da die Auszeit nimmst. Das hast du wirklich nötig. Und es scheint dir gut zu tun. Lass dich von deinen Chefs nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass das noch ein positives Ende nimmt :)

    • Danke, ja es tut gerade ganz gut Abstand von meiner Arbeit zu nehmen. Wer weiß was passiert wäre wenn ich so weiter gemacht hätte. Danke für deinen Beistand und natürlich auch die anderen die mir geschrieben haben. Ich hatte mich in dem Moment echt verloren gefühlt, aber ich weiß, dass es immer weiter voran geht. :) Und ich versuche mich auch nicht unter Druck zu setzen. Das Einzige was ich mich noch frage (wenn der Moment dann kommt) wie das ist wenn ich wirklich wo anders genommen werde wie das dann mit der Kündigungsfrist ist (da das bei mir ja 4 Wochen sind). Ich weiß leider überhaupt nicht wie das abläuft und kenne mich damit auch nicht wirklich aus. Das ist sowieso alles sehr neu für mich. Ich hoffe einfach, dass ich auch diese Hürde in meinem Leben schaffe.

    • Die Kündigungsfrist muss natürlich beachtet werden, es sei denn, du und dein Chef einigen sich auf einen Aufhebungsvertrag. Kenne da aber die rechtliche Grundlagen spontan nicht, will daher jetzt keinen Blödsinn erzählen. Ich denke, da kannst du dich aber schlau machen. Aber du schaffst das. Du hast jetzt so viel schon geschafft, die Hürde packst du. Ich glaube an dich ^-^

  • Das liest sich ja echt mies, wünsch dir viel Kraft für die Arbeit. :/

    • Danke. Ich werde versuchen mich da irgendwie rauszuboxen.

      Hab mich jetzt erst mal krank geschrieben (um 12 Uhr hab ich einen Termin beim Arzt).


      Ich bin froh, dass mir so viele im WUUT geantwortet haben.

      Momentan brauch ich einfach Abstand von der Arbeit. :(

    • Verständlich, sowas klingt schon danach, als würde man dich dort ausnutzen. Erst recht, wenn man dir Überstunden nicht zahlt. :/

  • Mein Hirn ist für heute Matsch, also kommt leider nichts sachlich sinnvolles von mir. Aber im Bezug auf deinen Beitrag im WuTT wollte ich trotzdem eine Reaktion da lassen, da ich dieses Gefühl, dass dich da auf der Arbeit begleitet, leider kenne und es mir im wahrsten Sinne der Formulierung Leid tut, dass es dir so gehen muss. Dementsprechend mal nur etwas super kitschiges aus dem Internet geklaut, was ich persönlich doch ganz erheiternd finde:

    • Ist in Ordnung. Meines auch. Ich hatte diese Nacht über sehr schlecht geschlafen... gefühlt gar nichts. Ich werde mich jetzt eine Woche krank schreiben lassen und dann muss ich mich wohl erst mal durch beißen. Wenns nach meiner Chefin ging (hat sie mir auch geschrieben) sollte ich Freitags schon (trotz Krankschreibung) wieder arbeiten. Total krank. Mir fehlen echt die Worte. Alles andere werde ich wohl im WUUT schreiben.


      Ja, mein Freund versucht auch schon mich aufzumuntern. :'(


      Momentan sitze ich auch oft einfach nur da und starre ins Leere. Meine Kaninchen knuddel ich auch immer durch. Die spüren, dass was nicht stimmt, aber sie verstehen es natürlich nicht. Das mit dem Zitat ist lieb. Danke... in meinem Zustand hilft mir einfach nur ein Ausweg aus dieser total verkorksten und verkommenen Situation. Diese Resignation seitens meiner Chefin macht mich einfach betroffen und traurig.

  • Hey Salatfrau,

    Du hast ja eben im Auskotztopic geschrieben.
    Wenn du schreibst, dass ihr ganz lange Gespräche beim haushalt schmeißen geführt habt, könnte das nicht auch was schönes sein? Ich meine wenn man in ruhe ausgieebig miteinander redet ist das ja auch schöne gemeinsame Zeit, selbst wenn man dabei vielleicht den haushalt macht.

    Ich hoffe jedenfalls, dass ihr es vor dem Schlafen gehen noch schafft euch die vier Folgen Avatar zusammen anzuschauen, am besten abgeschottet von der Außenwelt ;)

    • Hallo lieber Hobbit.


      Salatfrau. ^^ Das ist auch mal ein schöner Name.


      Ja, das musste echt mal raus. Ich hatte zu viel aufgestaute Gefühle heute in mir. Bei dem Gespräch ging es eher um unsere Beziehung allgemein (also nicht um Haushalt), aber wir haben heute glücklicherweise noch die Kurve bekommen. Seine Mutter (die ist leider immer etwas anhänglich) wird in Zukunft jetzt auch nicht mehr so viel anrufen (hat zwar auch seine Gründe, aber 7 Mal am Tag anrufen war echt zu viel).


      Ansonsten haben wir Avatar zu Ende geschaut. <3 Und hach... es war toll. ^^ Das hat mir echt den Tag versüßt.


      Eigentlich funktioniert es sonst auch, aber heute ging irgendwie alles schief. Das sind so diese Tage wo man sich fragt warum man aufgestanden ist. x_x Ich bin aber froh, dass wir die letzten 2 Stunden noch eine schöne Zeit hatten. Am meisten bedauere ich an solchen Tagen eigentlich nur die verlorenen Stunden.


      LG Salatfrau. ^^ Endivie

  • Huhu ^-^

    Danke, dass du mein unglaublich schlechtes Level spielen magst. XD

    Hier wäre der Code: QMH-QTV-15G

    • Gerne. Ich sehe mir alles an. :)

      Muss heute allerdings noch viel Haushalt und Essen machen.

      Mal gucken wann ich dazu komme. ^-^

  • Ich kann auch helfen :evilgrin:

    • Gerne. :D Ich suche nach einem Anime wie Avatar - Herr der Elemente. Bin zwar gerade mal bei Folge 15 angekommen, aber ich habe mich mega in den Stil und die Story verliebt. Frage mich ob Naruto was für mich wäre und generell.. ich glaube ich könnte mich gerade eindecken mit Anime. ^^" Gerade so was in Richtung Fantasy, Adventure, Slice of Life, deepe Storys oder auch welche wo man gerne mal 1-2 Wochen länger daran zurück denkt sind genau mein Ding. =)

    • Streng genommen ist Avatar kein Anime, sondern ein Cartoon ^^

    • Ich weiß :P Aber für mich ist es trotzdem ein Anime. Auf sehr besondere Art und Weise. :D


      Nur scheint es wohl nichts zu geben was irgendwie an diesem "Anime" rankommt.

      Na ja, vielleicht werde ich auch selber fündig. ^^

  • Hast du die Steelbookversion oder ist da Abo überall dabei? Ich bekomme nachher die Version mit dem Touchpen und habe gesehen, bei dem Steelbook ist das Abo dabei, ich habe Big N damals so verstanden, dass es überall das Abo gibt, aber in meiner Version gab es dazu keinen Vermerk.

    • Also das Steelbook verkaufe ich natürlich nicht. Ich glaube das Abo ist nur beim Steelbook dabei so wie ich das verstanden habe. Ich bin mir nicht sicher. Ist deines denn schon angekommen? :)

    • Ich wollte nichts kaufen, im Internet stand nur auf einem Ausdruck von Media Markt, das Abo mit bei dem Steelbook dabei und bei dem Touchpen nicht. Ich habe die Version mit dem Stift und auch dort liegt das Abo dabei.

      Wir haben das Spiel gestern im Laden geholt.

  • Nein, damit seid ihr nicht allein ^^
    Ich finde ja sogar, dass jeder, der das Ende "Scheiße" findet, die Serie nicht verstanden hat x)

  • Deine Lucky ist ja ein wunderschönes Tier.

    Ich hatte mal ein Japaner-Böckchen namens Lucky. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

    • Danke... momentan sieht es leider sehr schlecht aus. T_T

      Meine Nerven liegen blank, bin heulend nach Hause gefahren und weiß gerade nicht was ich tun soll. :'(

    • klingt blöd, aber weinen hilft. Danach ist der Kopf viel klarer.

    • gerade gelesen das es doch gut aussieht! Puh da freue ich mich gleich mit dir!

      Siehst du?! Du hast richtig entschieden und eine neue Klinik gesucht. Alles gut. Du kannst deinem Bauchgefühl trauen und Entscheidungen treffen :)

    • Hey du, entschuldige. Ich hatte ganz vergessen zu antworten. ^^" Bei all dem Trubel bin ich meist immer total verpeilt. Jaa... ich bin so froh darüber. Kann das gar nicht in Worte fassen. Ich würde einfach alles für meine Babys tun und bin so froh, dass ich mich richtig entschieden habe. :) Manchmal sollte man doch einfach auf sein Bauchgefühl hören. <3

  • Klebeband ran, Fliegengitter mit bisschen Spiel an das komische Reißverschlussding gehangen. Fenster ging nicht mehr zu, na schönen Dank. Erstmal das Netz runtergerissen, immer noch genug Material für 'nen zweiten Versuch gehabt, weil mein Fenster nicht sonderlich groß ist. Hab's dann erstmal von außen angebracht, was 'n richtiger Spaß ist, wenn man im 2. Stock wohnt und unterm Fenster die Terrasse vom Nachbarn ist, also erstmal mim halben Körper ausm Fenster gehangen und - da das Netz immer noch bisschen Spiel hatte - dann versucht, die letzte Seite von innen zu kleben. Da ging der Kleber dann halt nach 10 Minuten wieder ab, also kam der Spaß erstmal in den Müll. Wär ja auch zu schön gewesen, wenn einmal was klappt, wie es soll. .-. Vielleicht frag ich in nicht absehbarer Zeit den Nachbarn, ob ich seinen Balkon raiden kann, um von dort via Leiter das Netz fachgerecht aufzubauen - auch wenn ich immer noch nicht weiß, wieso ich das nicht einfach von innen reinkleben kann. In diversen Anleitungen klappt's ja auch. :l

    • Ja, das ist natürlich schwierig. Ich hatte es beim ersten Mal auch falsch gemacht. Allerdings hab ich schnell heraus gefunden woran es lag. Ferndiagnosen sind generell immer eine schwere Sache. Ich kann leider schlecht kurz mal zu dir und es anbringen, aber würde dir eventuell ein Foto helfen? Dann kannst du sehen wie es bei mir aussieht? (:

      Wäre nur ein Vorschlag. Muss nur gucken wann ich die Zeit dazu finde denn hier im Dunkeln wird jetzt nicht grade was Gutes bei rauskommen.


      Mein Beileid, dass das so nach hinten los ging. Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest. Fühl dich gedrückt.

    • Ach, kein Ding. Mach dir mal keine unnötige Arbeit. :)

    • Ich werd sicher mal dazu kommen. ^^" Obwohl das bei meiner Verpeiltheit manchmal echt schwer ist (gerade in der Sommerzeit wo ich immer besonders viel auf der Arbeit ackere). Ich will aber wenn's geht immer helfen wenn ich weiß, dass ich die Möglichkeit habe. :)


      Leider lese ich die Nachrichten meist erst wenn es schon dunkel ist da ich tagsüber ständig am Wuseln bin. :D Sonst wäre das glaub ich schon längst gemacht.

  • Meep Meep:)

    Ich schreibe dir mal privat wegen deinem Kaninchen.

    Es ist in dieser Angelegenheit mal entscheidend was das Kaninchen will und nicht du und das du dich zuerst ins Tier hinein versetzt.

    Wenn es noch gesund ist bis auf das Bein und noch ein paar Jahre glücklich mit deren Geschwistern herum hoppseln will solltest du das einschläfern als letzten Ausgangspunkt sehen ausser es ist mit der Krankheit so schlimm dran dann sollte man daran denken es einzuschläfern weil wenn ich mich vor Krankheiten krümme überlege ich mir auch ob ich nicht lieber Suizid begehen will weil wie komme ich dazu das ich Tag aus Tag ein die selbe Hölle auf Erden durch machen muss wenn ich so eine schlimme Krankheit habe.

    Mir herzlich egal was die anderen darüber denken aber du weisst was ich damit meine und worauf ich hinaus will.

    So ging es mir mit meinen Katzen auch das waren meine Kinder mein Kater hatte Leukämie das war nicht so toll für mich

    • Natürlich denke ich in erster Linie an das Kaninchen. Das hatte ich sowieso nie gedacht, aber es war der Schock über die Nachricht. Mein Partner und ich warten ab was morgen die Klinik sagt. Dann sehen wir weiter. In jedem Fall werden wir uns für die OP entscheiden. Welche ist halt noch ungewiss, aber so was muss man auch erst mal verdauen.


      Ihr Zustand ist so lala bis "sie hat Lebenswillen". Man merkt schon, dass ihre Atmung schwer ist und der unreine Po ist eine zusätzlich Belastung für sie. Dennoch merkt man, dass sie kämpft. Schwierig wird es nur dann wenn sich das Tier wirklich nur noch quält (wie du sagst). Ich hoffe in jedem Fall, dass es die richtige Entscheidung ist. Denn die Hinfahrt (auch mit Schwester) und ihr Schnupfen (der ist immer viel schlimmer wenn sie unterwegs ist) + der Stress machen das schon zu einer Herausforderung. Und 1-1,5 Stunden Fahrt hin + zurück ist auch nicht ohne. Ich denke dabei hauptsächlich an Lucky. Und wie die anderen im Thread schon sagten:


      Ich kenne meine Maus am Besten. Und abwägen sollte man trotzdem. Es ist nicht einfach. Das war auch der Grund warum ich mich in meiner Verzweiflung in diesem Thread ausgesprochen habe. So eine Entscheidung leichtfertig abzutun finde ich nie gut da man als Außenstehender nie zu 100% weiß wie es aussieht (außer ich würde euch allen eine Bildershow schicken was aber echt nicht mein Stil ist und ich echt nicht angebracht fände in dieser Situation).


      Bin momentan - trotz Schlaf - immer noch sehr aufgelöst... das ist alles nicht so einfach...

  • Dein Header ist richtig schön.

    • Danke. :)

      Den hab ich von Pixabay.

    • Ich liebe ja so herbstliche Motive. Bin zwar ein Wintermensch, aber der Herbst ist einfach eine so wunderschöne Jahreszeit ♥

    • Ich liebe ja alle Jahreszeiten, aber der Herbst ist mir irgendwie am liebsten. :)

      Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter überall hinfahren muss, aber im Sommer ist es mir oft zu heiß. Da ziehe ich dann doch eher die kühleren Jahreszeiten vor. Winter ist aber auch sehr schön. Ich liebe es mich schön einzukuscheln mit Tee/Kakao und zu sehen wie es draußen schneit. ♥ (obwohl mittlerweile ja echt wenig Schnee fällt ._.)

    • Cass kannst du bitte aufhören genau das zu denken wie ich




      LadyEndivie , mega schönes Titelbild ;)

      Und ich mag den Herbst auch am liebsten, der ist so schön romantisch, angenehm lauwarm/kalt, natürlich die Farben der Blätter - Melancholie ♥

    • Awww... danke. :D Ja, Herbstbilder sind toll. Meines hab ich wie gesagt von Pixabay. Die stellen einem das gratis zur Verfügung und das find ich schön da ich dadurch auch immer etwas Abwechslung in meine Header bringe. Finde es leider grade nicht mehr, aber unter dem Suchbegriff sollte es irgendwo zu finden sein: https://pixabay.com/images/search/autumn/


      Bin auch ein riesiger Herbstfan. ^^ Gerade in Spielen mag ich die Themes mit Herbst besonders gerne. ^_^

  • Hey, welches Yugioh schaust du gerade? :)

    • Das Erste. Kenne von meiner Kindheit her Yu Gi Oh! und GX. :)

    • Das sind ja auch die einzigen Guten :D Wobei ich mir beim Ersten ob der regellosen Siege von Yugi schon SEHR oft an den Kopf fassen musste. Finde GX da schon besser

    • Ich muss da etwas Erinnerungen auffrischen da das meiste doch schon sehr lange her ist. :D Aber ja, Yu Gi Oh! und GX sind schon tolle Serie. :)

  • Hey,


    Bezüglich deines Beitrages im Spielehilfen-Thema: Solche Fragen gehören eher in den Technik-Bereich. Eventuell können dir dort etwas erfahrenere Leute helfen. Daher kannst du dort ein Topic für dein Problem aufmachen. Ich kann deinen Beitrag leider nicht dorthin verschieben, da mir da die Rechte für fehlen. Daher müsstet du das selber posten. Den Beitrag im Spielehilfen-Thema würde ich dann löschen.


    ~ Max

    • Entschuldige. Ich hatte schon befürchtet, dass ich im falschen Thread bin. Leider weiß ich nicht wie ich meinen Beitrag löschen kann sonst würde ich das auf der Stelle machen. :)

    • Kein Problem, passiert^^. Du kannst den Beitrag ruhig kopieren und in ein neues Topic im Technik-Bereich posten und das Löschen würd ich dann übernehmen (du kannst den eh selber nicht löschen), sobald du den Beitrag dort gepostet hast. Gibt mir dann hier ruhig nochmal Bescheid

    • Hab ich gemacht. :)

      Danke für das Löschen des Beitrags.

  • gute besserung

  • Dein Profilbild gefällt mir =)

  • Alles Gute zum Geburtstag! ^^


    (Du wirst dich vielleicht wundern, aber ich hab' gerade rein zufällig deinen Beitrag im "Kennt ihr das?" - Thema gelesen und da dachte ich mir halt, eine Gratulation mehr könnte ja nicht schaden ^^)

    • Awww... danke das ist lieb. ^^


      Ja, mein Geburtstag selber verlief zwar so lala, aber ich hab vor das nachzuholen was heute nicht mehr möglich war. :)

  • Dann gratuliere ich und hoffe der Tag wird noch besser.

    • Danke, es wird gerade etwas besser. :)


      Mach an dem Tag meist sowieso dasselbe wie normalerweise. Deswegen unterscheidet sich das nicht groß von meinem Alltag. Ich mach nicht so eine große Sache aus meinen Geburtstag. ^^ Was natürlich nicht heißt, dass der Tag mir an sich total egal ist.

  • gute Bsserung

    • Danke, entschuldige. Hab ich voll überlesen. Mir gehts schon wieder soweit ganz gut. Nur meine Nase ist noch verstopft. >_< Was manchmal echt nervig sein kann wenn man nur durch den Mund atmen kann.

    • gutebesserung, die zweite.


      kein ding

  • Wie gehts?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Endivie
    Sorry der musste sein :P. Nicht böse oder ernst nehmen.

    • Alles gut. :D Ich weiß, dass es einen Endiviensalat gibt der auch sehr lecker schmeckt.

      Mir gehts gut. Bin etwas verschnupft, aber ansonsten ist alles okay. Ich bin gerade wieder dabei Stardew Valley zu zocken. ^^


      Und dir?

    • Bei mir ist alles gut


      Na dann xD

      Farmspiele sind persönlich nicht so meins. Habe daher auch nie Harvest Moon, Rune Factory und co. gespielt.

    • Das freut mich. ^^


      Wie bist du auf mich aufmerksam geworden? Durch meine Beiträge. :)

      Ja, das ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber ich bin spiele gerne bunt gemischt. Von großen Titeln wie Zelda, aber auch Spielen wie Life is Strange, Detroit Become Human oder eher kleinen Nebenher-Spielen bin ich glaub ich für vieles zu begeistern. :D

    • Du hattest ein paar Sachen von mir geliked xD. Daher bin ich auf dich aufmerksam geworden xD.

    • Achso, ja. ^^ Ich like oft Beiträge. Ist meine Art jemanden zuzustimmen, bzw. mich mit ihm zu freuen. :D