FunkyKongo Bisafan

  • Bisafan seit 8. April 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Erhaltene Reaktionen
3
Erfahrungspunkte
40
Medaillen
4
Profil-Aufrufe
70

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen hier im Forum :)

    Personen mit Normal als Lieblingstyp sind mir grundsätzlich sympathisch, das trifft man nicht häufig. Vielen Dank für deine Liste und die Begründungen, die ich sehr gerne gelesen habe.

    • Hallo, bin ganz neu und nicht wirklich aktiv hier, deswegen hab ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen :D

      Freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat! Bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Menschen den Normaltyp nicht wirklich mögen. Dabei hat dieser Typ für mich im Gesamten mit Abstand die meisten coolen Pokemon. Aber naja, Geschmäcker halt :)

      Habe deine Liste auch grade gesehen, kann mir deine Begründungen aber erst später durchlesen, da ich grade noch auf Arbeit bin. Sind aber ein paar coole Picks dabei. Einige von denen standen auch bei mir in der engeren Auswahl. Vor allem Dedenne, Palimpalim und tatsächlich auch Hippopotas! :D

    • Ach ja, ich habe auch ein bisschen viel dazu geschrieben, ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten ^^' Von deinen hätten es wohl Chelterrar und Noctuh in meine Liste geschafft, wären da nicht noch andere gewesen. Zu wenig Platz einfach.

      Normal hat eigentlich nur das Problem mit der fehlenden Attackeneffektivität, was wohl bei vielen Spielern den Ausschlag geben wird. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, ich mag da einige echt sehr gerne.


      Ach, wenn du nur sporadisch hier bist, aber dann solche Beiträge hinterlässt, ist es doch mehr als in Ordnung. Nicht jeder muss hier schließlich seine Freizeit verbringen :unsure:

      Hat dich diese Liste dazu bewogen, dich anzumelden, wenn ich fragen darf?

    • Ja, du hast das sehr ausführlich gemacht! War dann doch ein bisschen viel um mal kurz drüberzufliegen.
      Wollte eigentlich auch ein paar honorable mentions machen, aber wusste dann nicht wo ich die Grenze ziehen soll. Hätte sonst bei jedem Typen viel zu viele Erwähnungen von anderen Pokemon gehabt. Deswegen habe ich das lieber gelassen :D


      Klar hat der Normaltyp so seine Nachteile, aber dafür halt auch nur 1 Schwäche. Dazu haben Normal-Pokemon oft einen super breiten Movepool, auch wenn dann halt kein STAB dabei ist. Aber ich verstehe durchaus warum man sich im Spiel eher für ein Nicht-Normal-Pokemon entscheidet :D
      Mir ging es hier aber fast ausschließlich um die Optik der Pokemon und nicht um die Stärke im Kampf oder so.


      Fand deine Begründungen übrigens auch schön zu lesen! Kann das meiste gut nachvollziehen. Wobei dir genau das passiert ist, was mir auch passiert wäre, wenn ich mit honorable mentions angefangen hätte :D Es waren irgendwie viel zu viele und irgendwie schmälert das für mich den "Sieger" wenn du verstehst was ich meine. Es ist dann nicht mehr das Beste Pokemon seines Typs sondern eines von vielen Anderen. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Geht vielleicht nur mir so.


      Tatsächlich war ich ganz früher (so zu Diamant&Perl) Zeiten mal oft hier unterwegs. Ich hatte mir damals aber glaube ich keinen Account gemacht, weil es mir nur darum ging die News anzuschauen.
      Tatsächlich hatte ich einfach nur aus Langeweile Lust mir ein paar Gedanken über meine Lieblingspokemon zu machen. Dann habe ich gegooglet ob es irgendwie ein Online-Tool für sowas gibt und bin hier gelandet. Dachte ich veröffentliche dann auch mal meine Liste, weil ich es auch immer sehr interessant finde die Listen von anderen zu sehen.

      Tja, so kam das.

    • Oh, Diamant und Perl sind schon ein wenig länger her ^^

      Ich würde dir ja sagen, dass man hier ganz tolle Leute treffen und bei wunderbaren Aktionen mitmachen kann, aber ich glaube, du wirst selbst wissen, ob so ein Forum etwas für dich ist.


      Mir ist die Stärke im Kampf ebenfalls egal, ich wollte nur sagen, dass es nicht wenige Spieler gibt, die das als Kriterium anlegen. Ich habe auch schon mit Zirpeise Perl durchgespielt, und es hat einen sehr guten Job gemacht und wird mir dafür noch lange im Gedächtnis bleiben :D


      Das ist ja irgendwo der Sinn zumindest meiner honorable mentions, dass es nicht den einen Sieger für mich gibt, der sich gegen alle durchgesetzt hat, sondern dass ich ganz viele Pokémon nicht weniger mag, die genauso eine Chance hätten. Aber ja, es ist etwas ausgeartet und füllt teils mehr Platz aus als die Begründung für das Siegerpokémon, da hast du schon recht.

    • Bei dem nächsten Anfall von Langweile werde ich hier mal genauer rumstöbern :P Was meinst du denn so für Aktionen? Kannst du was empfehlen?


      Meistens machen die Spiele auch mehr Spaß, wenn man nicht die stärksten Pokemon dabei hat :D
      Aber ist mir natürlich klar, dass für viele auch der Nutzen im Kampf eine große Rolle spielt in solchen Listen.


      Ich verstehe was du meinst, ich fand's auch trotzdem interessant mir deine honorable mentions durchzulesen. Mir hatte es in meiner Liste aber irgendwie besser gefallen mich auf genau 1 Pokemon zu fokussieren, auch wenn es mir bei ein paar Pokemon schwer gefallen ist sie nicht erwähnen zu "können".