Bären-Olaf Bisafan

  • Männlich
  • Bisafan seit 3. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.318
Lesezeichen
1
Erhaltene Reaktionen
1.045
Erfahrungspunkte
40.391
Medaillen
86
Profil-Aufrufe
2.408

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Bären-Olaf, öffnest du deinen Basar irgendwann mal oder wirst du überhaupt keine Aufträge mehr annehmen?

  • Dein Shardrago wäre soweit

  • Wegen Muramura: Es gibt sogar Möglichkeiten das Pokémon mittels RNG Abuse zu erhalten, falls das für dich interssant sein sollte. Auf jeden Fall Glückwunsch zum Shiny. imo eines der schönsten Shiny UBs und Gen.7-Shinys überhaupt (:


    (Muramura ist übrigens auch ein Projekt was ich irgendwann mal angehen möchte)

    • Das mit RNg ist so eine Sache: Habe ich noch nie gemacht und bin mir nicht sicher ob ich mich da reinfuchsen kann, in Gen 5 war das ja auch schon recht kompliziert.


      AN sich versuche ich nur die richtigen Init/Def mit dem Wesen zu kriegen, dauert aber deutlich länger als gedacht :)


      Fange es aber auch im Ultraball und nicht im Meisterball, das dauert nochmal etwas länger.

    • Ja, DVs zu bekommen, welche nicht 31 sind kann durch Softreset seine Zeit brauchen ^^" Gen.7 RNG Abuse ist nochmal anders als zu Gen.5, da man weniger Kontrolle hat und das allgemein damit mehr Geduld und Versuche braucht. Habe selbst noch nicht den Dreh raus und kann verstehen, wenn sich das nicht antuen möchte. Imo ist es auch entspannter einfach nebenher zu resetten, wenn man eh eine Serie o.ä. schaut.


      Der Ultraball hat immerhin noch eine ordentliche Fangchance bei Muramura (und sieht auch besser aus als der Meisterball :> ). Aber ja, das braucht trotzdem sehr viel Zeit.

    • Ja durch die festen 3 mal 31 DV dauert es deutlich länger leider...

      Generell dauert es viel länger als gedacht, aber wenn man sonst nur "abholbare" Pokémon wie Magearna resetten gewohnt ist, dann ist das noch mal was anderes jetzt mit Muramura.


      Und ich spiele eigentlich immer während ich was gucke oder lese, deshalb mag ich auch züchten so gerne, das kann man einfach nebenbei machen!

    • Züchten ist super für nebenher. Das habe ich sehr gerne gemacht. Nur mit den neuen Spielen ist da irgendwie wie wenig Anreiz da bei mir ^^" Dafür wächst bei mir langsam die Überlegung mal einen kompletten Shiny Living Dex aufzusetzen :'D

    • Die neuen Spiele spiele ich ja nicht, aber züchten ist echt witzlos geworden. Du kannst ja im Nachhinein Wesen ändern, DV hochsetzen, Fähigkeiten ändern und selbst Zuchtattacken geben, aktuell geht nur DV auf 0 setzen nicht glaube ich?

      Shiny livingdex stelle ich per GTS zusammen, mehr um zu sehen ob es geht :)

  • hast du auf allen PC den gleichen Browser genutzt?

  • Hi Bären-Olaf, ich brauche deine Hilfe. Ich habe ein hartes Branawarz mit der Fähigkeit Giftgriff gezüchtet und auf Level 100 trainiert. Ich habe auf Pokewiki ein Moveset für Gen 7 gesehen. Es soll Aquadurchstoß lernen. Als ich Branawarz beim Attacken-Lehrer Aquadurchstoß beibringen lassen wollte, hat das nicht geklappt, beim Attacken-Erinnerer hat das auch nichtgeklappt. Ich habe bei hier bei Bisafans mal nach den Attacken in den verschiedenen Generationen nachgeschaut, aber Aquadurchstoß konnte ich nicht finden, egal ob auf normalem Weg, per Zucht oder Movetutoren (Das Set habe ich auch bei dir im Basar gesehen (537f) deswegen brauche ich deine Hilfe). Es ist quasi CP-Ready, es fehlt nur Aquadurchstoß, ich weiß aber nicht wie das funktionieren soll.


    Im schlimmsten Fall, würde ich es auf Gen 8 (Schwert) übertragen, da ich dann Branawarz Aquadurchstoß per TP beibringen könnte.

    • Da scheine ich echt den falschen Build aufgeschrieben zu haben, leider kannes in Gen 7 wirklich kein Aquadurchstoß lernen, der Build ist aus Gen 8.

    • Danke für die Rückmeldung, dass erklärt einiges.

  • Moin Bären-Olaf, nimmst Du wieder Bestellungen an?

  • Ignoriere meine Nachricht von gestern, ich habe eine neue Bestellung aufgegeben.

  • Ich möchte schon die nächste Bestellung aufgeben, aber zu erst möchte ich gerne erfahren, ob es in Ordnung wäre, wenn Du für mich zwei Shinys züchten könntest oder lieber erst wenn Shiny Bauz geschlüpft ist?


    Wenn Du auf Shiny Bauz warten willst, würde ich wieder CP-Readys und Shinys (Jagd) bestellen.

  • Hi, Ich habe da noch eine Frage Bären-Olaf. Kannst Du beim jagen die Fähigkeit der Pokemon beeinflussen? Bei manchen Pokemon bringt die vF ja leider nichts. In Gen 8 hat man zwar die Möglichkeit, die normale Fähigkeit in die versteckte Fähigkeit umzuwandeln, aber nicht die vF in die normale Fähigkeit.


    Ich hatte ja ein Shiny Tanhel bestellt und mir ist letztens aufgefallen, dass es die versteckte Fähigkeit hat. In diesem Fall war das ungünstig, da ich es ohne versteckte Fähigkeit spielen wollte. Es ist aber mein Fehler, soweit ich mich erinnern kann, habe ich nicht erwähnt, dass Tanhel die vF nicht haben soll.


    Falls man die Fähigkeit beeinflussen kann, würde ich später Tanhel erneut bestellen.

    • Ne die Fähigkeiten sind leider komplett zufällig, da gibt es auch keine Möglichkeiten das zu beeinflussen.

      Die Chance auf die VF ist nur 15%, war also echt zusätzlichen "Glück" die bei Tanhel dann zu bekommen...


      Die Möglichkeit das es die VF wird ist also immer gegeben, aber in den meisten Fällen wird es eher ohne sein.


      Hast du das Tanhel noch in Gen 7 oder schon hoch gebracht?

    • Danke für die schnelle Rückmeldung, dass ist gut zu wissen.


      Habe ich schon hochgebracht, aber ist nicht so schlimm. Vielleicht kann man in Gen 9 endlich mal die vF in die normale Fähigkeit umwandeln.

    • In Gen 7 möchte ich gerne noch ein paar Pokemon trainieren. Mir fallen gerade folgende ein:


      614b Siberio (Petznief)


      615c Frigometri


      620a Wi-Shu


      426a Driflon


      264 Geradaks


      Könntest Du die Pokemon für mich so züchten, dass ich die mit den Fähigkeiten und Moveset selber trainieren kann? Ich gebe dir wieder als Dankeschön Ap-Plus, gerne auch Vitamine wenn Du magst.

    • Ja das ist kein Problem.

      Danke 1
  • Hast Du eventuell noch ein Normaljuwel in Gen 7? Ich finde meins nicht mehr, es war für mein Kicklee gedacht, aber ich habe es aus Versehen weggeschmissen oder verkauft. Ich könnte dir Ap-Plus oder Silberkronkorken dafür anbieten.

    • Ich hatte die letzten Tage wenig Zeit aber ich glaube ich habe eines über.

      Morgen Vormittag könnten wir auch tauschen bezüglich der VC Shiny falls du da Zeit hättest.

    • Morgen bin ich erst gegen 17 Uhr zu Hause, Mittwoch auch. Donnerstag habe ich frei. Freitag und Samstag hätte ich bis 13 Uhr Zeit. Sonntag hätte ich ab 12 Uhr den ganzen Tag Zeit.

    • Ich habe meine Bestellung aktualisiert, ich nehme noch ein Shiny eF-eM im Freundesball.

      Gefällt mir 1
    • Mittwoch Abend kann ich, da habe ich frei.

      Das erste Shiny ist auch schon ins Netz gegangen, vielleicht habe ich dann auch das eF- eM fertig.

    • Ist 19 Uhr in Ordnung?

  • Hi Bären-Olaf, es ist ja schon etwas länger her, dass ich Shiny Bauz und Shiny Collosand bzw. Sankabuhim bestellt hatte. Wäre es möglich ein Shiny Sankabuh mit stillem Wesen zu jagen?

    • Neue Aufträge ist schwierig, habe einfach kein Glück grade mit den Zuchten...

      Bauz war mutig, welches Wesen wolltest du bei dem Sankabuh?


      Habe seit tausenden von Eiern kein Glück.

    • Es sollte ein stilles Wesen haben, ohne VF. Hast Du das mutige Shiny Bauz noch? Wenn es die versteckte Fähigkeit hat, dann würde ich es einfach auf Gen 8 übertragen, ich wollte mir eh ein mutiges Bauz züchten. Ich würde die abgemachten 10 AP-Top dafür geben. Ursprünglich wollte ich ja ein sachtes mit VF für Gen 7, aber das wäre auch ok.

    • Noch habe ich keines der shiny fertig.

    • Ach so okay, ich habe verstanden, dass Du ein mutiges Bauz schon gezüchtet hast, war ein Missverständnis. Lass dir ruhig Zeit, ich wollte nur nach dem aktuellen Stand fragen, nicht dich nerven.

    • Lustig wie es läuft, jetzt habe ich ein stilles Sankabuh (schillernd) im Levelball falls das für dich okay wäre.

  • Hi Bären-Olaf, ich möchte sobald ich wieder genug AP-Top habe Shiny Pokemon bestellen, also Shiny-Zucht und Shiny-Jagd.


    Ich habe aber immer noch Interesse an ein paar CP-Readys. Könntest Du für mich ein paar Pokemon so züchten, sodass ich die CP-Readys mit den Fähigkeiten, (Zucht-Attacken) und Wesen, die Du in deinem Basar angegeben hast, selber fertigstellen kann? Ich könnte dir Ap-Plus und Vitamine anbieten. Mir ist sind DVs nicht so wichtig. Ich habe Interesse an folgenden Pokemon:


    Stalobor 530d

    Kleoparda 510g

    Branawarz 537f

    • Also wenn du die nur als Zucht haben willst, also ohne Training und DVs kann ich dir das kostenlos machen, dauert ja nur gut 5 Minuten ein Ei mit der richtigen Fähigkeit zu bekommen.

    • Das ist nett von dir, auch wenn es nur paar Minuten dauert, würde ich dir gerne ein Ap-Plus pro Pokemon geben oder Vitamine (Sag mir einfach Bescheid, welche Vitamine Du haben möchtest).


      Eventuell könnten später noch ein paar Pokemon dazu kommen, dass sind nur die, die mir gerade eingefallen sind.

    • Gerne AP-Plus, aber im Grunde ist das kein Problem, ich züchte gerne!

    • Soll ich die Bestellung auch in deinem Basar aufgeben oder reicht diese Nachricht?

    • Das reicht so.

      Danke 1
  • Hallo Olaf!


    Vielen Dank nochmal für die bärige Unterstützung mit Deinem Leih-Zekrom :) Vorhin habe ich nun endlich auch ein schillerndes Kyurem finden können; somit kann Dein Zekrom gerne wieder zu Dir zurückkehren ^^


    Beste Grüße

    SupremeSaiya

    • Sehr gut, freut mich das ich helfen konnte, in Gen 7 kann ich mit fast allem aushelfen!


      Freitag nachmittags hätte ich Zeit für den Rücktausch.

    • Gerne, sollte auch bei mir zeitlich gut passen!


      Vielen Dank nochmal :)

  • Moin Bären-Olaf, ich habe wieder ein paar AP-Top und würde gerne eine Bestellung aufgegeben. Ich habe nach Abzug von 20 AP-Top für Shiny Bauz und Shiny Collosand 44 AP-Top. Außerdem hätte ich auch sehr viele Ap-Plus, falls Du Interesse haben solltest.


    Wie viele CP-Readys (Wie immer Level 100 und Items) und oder Shiny Jagd Pokemon könnte ich dafür bestellen?


    Kann ich bei der Shiny Jagd auch einen Wunschball aussuchen z. B. Shiny Kindwurm im Freundesball?


    Das Wesen bei der Shiny Jagd ist mir nicht so wichtig, es muss nicht zwingend mein Wunschwesen haben, da sie für Gen 8 gedacht sind und ich da mit Minzen das Wesen ändern könnte.


    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    • Also die CP-Ready lvl 100 sind mit Rabatt 5 AP-Top pro Pokemon, bei den Shiny Hunts kommt es aufs Pokémon drauf an, die in meinem Basar gelisteten Preise -2 Punkte.


      Rufchance 15 wären also 3 AP-Top, Rufchance 9 wären 4 AP-Top, Rufchance 6 wären 6 AP-Top.


      Normale Bälle sind so möglich (also im Spiel kaufbare), Aprikoko-Bälle wie der Freundesball wären gegen 1 AP-Top extra auch möglich.

    • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    • Deine Bestellung ist fertig!

    • Was? Wie schnell warst Du? Hättest am Donnerstag Zeit zum tauschen? Falls Du es nicht gesehen hast, ich hatte noch eine Ergänzung vorgenommen, Kramshef 430 b. Falls das nicht dabei ist, würde ich dann eine separate Bestellung aufgeben.

    • Das hatte ich nicht mehr gesehen 😅

      Freitag könnte ich falls das für dich passt.

  • Huhu - wie haben die sich wegen dem Account erklärt? Wieso hat es so lange gedauert bzw. wie konnten sie das Problem lösen? LG Deoxys74

    • Die haben gar nichts erklärt...

      Hatte ja gar nicht mehr vor da wieder zu spielen nach der Zeit, aber hat mich schon gestört, dass die gar nicht reagieren, also habe ich eine 1 Stern bewertung im Playstore abgegeben mit der Story, denen noch mal eine pissige Mail geschrieben, ob sich denn überhaupt noch mal jemand dazu herablassen würde mir eine Antwort zukommen zu lassen - egal ob es jetzt geht oder nicht.

      Aber wenigstens einen simplen Satz darf man ja wohl nach 8 Wochen, mit Nachfrage zwischendurch, ja schon erwarten.

      Nach einem Tag kamen dann nur die daten zur Wiederherstellung, sonst kein Wort zur Thematik.

      Empathie 2
  • Hey mein Großer, willkommen im Masters-Bereich. Wird Dir auch gefallen. Andere Frage, hast Du eine Switch ? LG Deoxys74

    • Hey, danke dir!

      Switch habe ich tatsächlich nicht, habe nur die 3DS und das Handy, sonst keine Konsolen.

    • Hmm, war noch in der Findungsphase Dir dort was in Richtung Cafe Mix zu übertragen, ich weiß ja, wie gern Du es magst. Du fehlst dem Team und das solltest Du wissen. LG Micha

    • Das ist lieb aber für mich ist das mit dem Cafe vorbei tatsächlich.


      Durch die lange Pause fehlen mir eh viele Events und da habe ich keine Lust mehr weiter zu spielen wenn ich könnte.


      Ist schade wie es geendet hat aber das wars echt. Deshalb habe ich mal masters ausprobiert, soweit gefällt es mir auch.

      Empathie 1
    • Bist ein feiner Kerl, siehe bitte zu, dass Dein Account in Masters verknüpft ist/wird. LG Deoxys74

    • Das war das erste was ich gemacht habe tatsächlich, ist mit Nintendo acc verknüpft! 😅

      Gefällt mir 1
  • Schicke mir es bitte trotzdem (mit Bearbeitungs-ID). Ich ziehe das dann auf anderer Ebene auf. Hey, Du hast nix zu verlieren, also lass es uns versuchen. Bist ein feiner Kerl und obendrein Teammitglied, da versuche ich gern zu helfen.

    • Das ist zwar nett, aber ich habe eh nicht vor weiter zu spielen aktuell nach der langen Wwartezeit, deshalb hat es keine Eile.

      FInde es nur eine Unverschämtheit wie sich gar nicht gekümmert wird.

    • Aber wenn ich doch nur helfen möchte...

  • Morgen Bären-Olaf, ich habe eine Ergänzung für meine letzte Bestellung vorgenommen. Falls das für dich machbar und in Ordnung ist, würde ich gerne die drei noch nehmen.

    • Habe ich gerne mit dazu gemacht!

      Danke 1
    • Moin Bären-Olaf, hast Du eventuell noch eine Salkabeere die Du mir in unserem nächsten Tausch geben könntest? Ich würde Dir Ap-Plus dafür geben.


      Habe gestern fast eine Stunde lang versucht, eine Salkabeere zu bekommen, ich habe vor dem Beerenbaum gespeichert und es immer wieder versucht, es war aber keine dabei.

    • Habe ich, kannst du gerne so mitvder nächsten Bestellung haben, brauche da nichts weiter für.

      Danke 1
    • So, die Bestellung ist jetzt auch fertig.


      Wenn es für dich okay ist gerne wieder in 2 Teilen, einmal 24 und dann items neu geben und den rest!

    • Guten Morgen Bären-Olaf, ja können wir gerne so machen. Ich habe morgen frei und hätte bis 13 Uhr Zeit, dann wieder ab 16 Uhr. Samstag ab 17 Uhr und Sonntag hätte ich den ganzen Tag Zeit.

  • Sorry du kriegst Bisaflor diese Woche. Ich hatte momentan viel Stress privat.

    Empathie 1
  • Hi Bären-Olaf, sorry das ich dich um die Uhrzeit anschreibe, aber es ging arbeitsbedingt nicht anders und morgen ich um 10 Uhr wieder los.


    Ich habe Interesse an den folgenden Pokemon:


    Hartes Lapras 131b


    Frohes Dragoran 149a


    Kühnes Maracamba 556b


    Wie immer auf Level 100 und mit den Items. Würde Dir wieder AP-Top anbieten.


    Nun die Frage, soll ich drei Pokemon einfach in der Bestellung in deinem Basar ergänzen oder lieber eine neue Bestellung aufgeben, sobald Du fertig bist? Mir ist es wichtig, dass wir das schonmal festhalten.

  • Hallo Bären-Olaf, du hast doch gefragt wie man Mew bekommt ich verrats dir weil ich Element Erde bekommen habe (habs selber rausgefunden) :thumbsup:

    Äh hilfst du dein Stahlos gegen mein Silvarro tauschen? BITTE

    • Danke für die Lösung!


      Wenn du die Medallie hier meinst gerne, ich tausche alle die ich habe. Wenn du möchtest beantrage ich den Tausch.

      Danke 1
    • Natürlich ergibt das einen Sinn, da musst du aber auch mit der 1. Generation aufgewachsen sein, da gab es nämlich ein Gerücht.

    • Danke, kannst du den Tausch beantragen? Ich weiss nicht wie das geht😅

    • @Duscario das Gerücht kenne ich auch noch von Pokemon Blau, für mich macht also Lastwagen als Wohnort von Mew absolut Sinn.


      @Lukas😀Du musst im Grunde nur noch hier mit der Reaktionsfunktion einmal deinen Daumen hoch oder Herz drunter setzen, dann dauert es ein paar Tage und der Tausch wird durchgeführt.

      Nach dem Muster kannst du auch zukünftige Tausche beantragen wenn du jemanden gefunden hast für einen Tausch.

  • Also deine Machomei ist beantragt, nur gibts im Kampfbereicht grad paar Probleme mit den Rechten und da kann wohl grad niemand Medaillen verteilen XD

  • Hallo :D


    wann würdest du denn Tauschen wollen?

  • Können wir heute tauschen?

  • Moin, bist Du fertig? Wenn ja, hättest Du morgen oder am Montag Zeit zum tauschen?

  • Huhu - wollte mal nachhören, ob Du immer noch begeistert an dem Spiel Café Remix arbeitest. Ich tendiere dazu ein oder zwei Plätze im Team Bisaboard für aktive(re) Spieler freizumachen und könnte Dir bei Interesse einen Platz davon anbieten. Müssten wir dann frühzeitig vorbereiten, da ich davon ausgehe, dass sich nach Enton dann ein neues Teamevent anschließen wird. LG Deoxys74

    • Moin,


      Ja, an sich bin ich aktiv und spiele jeden Tag, seit dieser Woche nur weniger Zeit da ich jetzt sehr ausgelastet bin durch die Flüchtlinge aus der Ukraine auf der Arbeit. Spiele aber trotzdem jeden Tag nebenbei.

    • Ok, welche Stufe hast Du erreicht und würdest Du gern ins Team kommen ?

    • Bestellung 364 bin ich aktuell und eher am trainieren als am Bestellungen machen zur Zeit da 3-fach Training schneller ist als 3 Bestellungen.

      Enton-Event bin ich halb bei Stufe 17, bei den Monatszielen Stufe 21 erledigt.

      Insgesamt habe ich jetzt 30 Mitarbeiter und alle sind mindestens Level 10.


      Das ist so das Aktivitätslevel bei mir aktuell. Würde schon gerne ins Bisaboard Team, primär weil ich es gut finde mit den Leuten auch kommunizieren zu können aus dem Team.

      Inzwischen habe ich aber auch ein aktives Team gefunden, wenn meine Aktivität so nicht genug ist wäre ich also trotzdem gut versorgt beim nächsten Team-Event.

    • Dann machen wir das doch so. Du müsstest dann aus Deinem alten Team raus und nach der "Schonfrist" eine Bewerbung an unser Team "Bisaboard" senden. Ich bräuchte dann noch Deinen Ingame-Namen, damit ich nicht versehentlich einen falschen User aufnehme. Wir hören voneinander, viel Spaß weiterhin.

    • Okay super!

      Ingame bin ich Johnny (Chaneira als Avatar).

      Bin aus meinem Team raus und würde mich Morgen Nachmittag melden wegen der Aufnahme.

      Danke 1
  • Hey,

    deine Ballmons sind soweit

  • Bin leider im Stau, ich werde gegen 17 Uhr da sein.

  • Deine nächste Bestellung ist auch soweit fertig

  • Deine Ballmons sind soweit