Alexakis Bisafan

  • Bisafan seit 12. März 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
7
Erfahrungspunkte
380
Medaillen
4
Profil-Aufrufe
160

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Grading hier ein Link: Grading sinnvoll?


    Die Sache ist einfach, dass sich Grading schon für Karten in gutem Zustand selten wirklich lohnt. Jedenfalls was Wertsteigerung angeht. Wenn man das für sich selbst haben will gut, aber Graden lassen um den Wert deutlich zu steigern ist halt einfach bei vielem nicht rentabel. Der erste Punkt wäre, dass man die etablierten Gradingfirmen nutzen müsste (weil die Nachfrage nach den neuen, kleinen Gradingcompanien gering ist). Die etablierten nehmen aber gutes Geld fürs Graden. Und dann muss der Versand mit einkalkuliert werden. Zusätzlich gibt's bei Firmen im Ausland noch die Zollgebühren, die hinzukommen. Man sollte sich vorher wirklich gut überlegen ob es sich lohnt und ob man es wirklich machen möchte :) zum ausprobieren würde ich wohl Mal den Service von Cardmarket probieren. Schau einfach Mal ins Topic, da wurde viel drüber diskutiert.