Olynien Top-Vier-Mitglied

  • Männlich
  • 100
  • aus dem blauen grünen Planeten zwischen Epsilon Eridani und Tau Ceti -- nicht zu verfehlen
  • Bisafan seit 7. Juni 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.400
Lesezeichen
3
Erhaltene Danksagungen
303
Erfahrungspunkte
43.514
Medaillen
18
Profil-Aufrufe
607
  • Hi kannst du bitte meine FA auf Discord annehmen :D

  • Hätte gerade Zeit dir mit den Tauschentwicklungen zu helfen.

  • National Poetry Month 2020 <-- von wo sind diese Haikus, wenn ich fragen darf? Ich suche gerade nach einer Lösung, die in die Tabelle einzutragen.

    • hat mich Thrawn auch gefragt, mit der Bitte wegen Repressalien den Namen in den Post aufzunehmen. Er steht nun da, falls du noch nicht darauf gekommen bist.

      ... das Spiel macht in deiner Statistik also auch mit? Wird für künftige Generationen bestimmt lustig anzusehen sein.

  • Der Wein ist klein? Wie ist das denn gemeint?

    Aber freut mich voll, dass das tatsächlich etwas für dich ist :grin:

    • Die Weinbauern haben dieses mal nicht viel zu lachen. Aufgrund des stark winterlich angehauchten

      Märzendes sind viele Erträge eingegangen. Der Wein ist klein meinte damit, dass der Wein neu angebaut werden müsste und somit noch wachsen muss.

    • Ah, danke. Ich habe auch Verwandte mit Weinbergbesitz, hoffentlich ist denen nichts erfroren. Im Moment bekommt man leider so wenig mit, weil man sich nicht sieht.

    • Mensch! Was du alles für Freunde und Bekannte hast. Da wird man ja fast neidisch.

      Sende ihnen meine Mitleidbekundung. Oder besser doch nicht. Schließlich kennen sie mich ja nicht.

    • So special Leute kenne ich jetzt auch nicht. Warum, wo habe ich denn schon einmal von Bekannten erzählt?

    • So viele Beiträge, wie ich schon gelesen habe, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern. Mir spukte das im Kopf herum und jemanden mit Grundbesitz empfinde ich schon als etwas besonderes.


      Wie war das nun? Beim Backen viel Zucker oder eher weniger?

  • Oh, mir fällt gerade ein, dass du noch wissen wolltest, woher ich die Screenshots habe. Das heute habe ich gestern selbst gemacht und schon geplant es mal in die Runde zu werfen, und das gestern von der Dorfbrücke habe ich ganz frech aus einem Youtube-Video mittels Bildschirmscreenshot geklaut und dann zugeschnitten, so dass man die Videoleiste nicht mehr gesehen hat.

    • Ok Danke, aber das interessante für mich wäre gewesen, wie man den Screenshot von der Switch auf den PC bekommt.

    • Wie man sie auf der Switch macht, weißt du, oder? Über die SD-Karte, die kann man aus der Switch nehmen, und mein Laptop hat einen Schlitz für SD-Karten, wo man sie einschieben und dann die Bilder rüberkopieren kann.

    • Nee wußte ich nicht. Dachte auch bisher, dass die Bilder im Systemspeicher liegen...

    • Ach so, das kann natürlich sein: Hast du eine SD-Karte in der Switch stecken oder arbeitest du nur mit dem Systemspeicher?

    • Mittlerweile 2teres. Mann kommt ohne einfach nicht mehr aus :(

      Ich habe es einfach noch nicht ausprobiert

  • über der Route 4, vor dem Wüstenresort, ist ein Highway

    • Das wären dann aber wieder Motorengeräusche und keine Mechanischen.

      Da musst du dir deine Quizfrage leider für später aufheben!

    • in schwarz/weiß wird soweit ich mich erinnern kann die Straße noch gebaut :P

    • Ja, die Bauarbeiter und ihre Hämmer! Die Leute hatten früher einfach mehr Ahnung, wie man ohne schweres Gerät baut ;)

  • Entschuldigung, mich hat irgendwie der Hafer gestochen, die Bemerkung war eigentlich unangebracht. Soll ich es einfach wieder rausnehmen? Ich glaube, das wäre mir sogar lieber.

    • Schau dir einfach noch einmal an worauf sich das bezog ;)

    • Na ja, war trotzdem eine blöde Bemerkung von mir. EinLiebiskus für dich ^^

    • Süß!

      Mach dir keine Gedanken darüber. Mach ich auch nicht.

      Aber wenn du mir einen Gefallen tun möchtest: Gib Wann hast du zuletzt ein paar Minuspunkte^^

    • Alter Anstachler :wink: Ich habe dir deinen Wunsch mal erfüllt. Warum, mochtest du das Spiel nicht?

    • Nee nicht wirklich. Ich hatte noch nie das beste Zeitgefühl. Zumindest für alles was über 2 Wochen hinaus geht.

  • Hi :)

    Wollte nur Mal kurz Hi sagen und dir für das coole Gedicht in Tell am Story gratulieren. Ich find's Klasse :D

    • Dann sag ich flugs auch mal hi!

      Schön, dass es dir gefällt. Dachte es wäre vielleicht mal etwas anderes. In letzter Zeit hatte ich kein Gedicht gelesen und da ist es mir einfach ins Gehirn gesprungen.

    • hey, kann es sein, dass du "leuchten" vergessen hast in tell a story? ^^ ansonsten klasse geschichte :3

    • 😮 Hab es nach geholt

    • Danke ^^

  • TTKSTS
    Was hat das wohl zu bedeuten? :unsure:

    • Ach was, du interpretierst da viel zu viel rein. Ich wollte nur aufzeigen, dass ich ganz unbewusst, viele Pokémon mit S&T als Anfangsbuchstaben genommen habe.


      Übrigends darf man nur nicht mehr entwickelbare nehmen!

    • Ich weiß, habs schon editiert ^^

    • Vielleicht habe ich aber auch nur sagen wollten Tausend Tropfen kühlen Saftes trippeln sachte...nein eher unwahrscheinlich

    • Ic h habe gerade ein wenig in "Song bewerten" geschmöckert und fand "On top of the world" von Tim McMorris war der Beste. Danke dafür!

  • Hey, wenn du dein Rätsel bei Draw Something auflöst, sag bitte dazu, dass es keine neue Runde mehr geben wird.

  • Suchst du dieses Thema: Setupvorschlags- und -bewertungsthema? ^^

  • Wie du siehst, kann ich wunderbar viele Worte um erfundene Wörter machen. ^^ Gibt es so etwas wie Seekadettenhochschulen überhaupt? Der Begriff klingt jedenfalls gut ^^

    • Reingelegt! Na so ein Ärger aber auch.

      Seekadettenhochschulen haben nur einen Kurs: Das Matt.


      Ansonsten: Was gäbe es denn höheres als einen Offizier?

  • Du darfst mit deinem Matherätsel weitermachen, auch wenn ich selbst eins hätte ;-)!

  • Hast du gestern zufällig das Quiz des Menschen gesehen?

  • "scheint auf ein Unentschieden rauszulaufen."


    Wenn unser Team es geschickt anstellt, nicht. ; )

    • WB Johnson hat verhindert, dass sie unachtsam werden.

      "Henkt den Verräter!!" ;)

    • Solange es zu unseren Gunsten ist. 😁

  • Willst du mir Folgen ?^^
    Ich folge dir

    • Folgen? Wohin denn?

    • Hahaha 😂

      Ob du meinem Profil folgen willst den. Ich folge dir

    • Ich zieh dich nur auf ;). Ich finde es besonders schön, wenn man auf einen Beitrag von einem geschätzten Mitglied des BB trifft. Rein nach dem Motto"Ach der/diejenige hat sich das also auch angesehen". Hat wohl ein wenig mit dem Sammlertrieb zu tun. Falls ich also auf einen von deinen treffen sollte, möchte ich es aus purem Zufall tun. Folgen(falls das so ist, wie ich es in Erinnerung habe/nicht Stalker mässig) werde ich dir also nicht.

    • Alles klar aber ich darf dir Folgen oder

      ( aber nicht auf eine seltsame Art) 😅

  • Hey dein Lieblings Typ ist ja Unlicht wie meiner

    Wieso ist er dein Lieblings Typ ? ^^

    • Als ich das erste Mal gegen einen Unlichttyp gekämpft habe, konnte ich keine Schwäche herausfinden. Auch beim zweiten und 3. Mal nicht. Und Psychoattacken hatten überhaupt keinen Erfolg. Das Unlicht nur 2(naja mittlerweile ja schon 3) Schwächen hat, fand ich dann prima. Das Aussehen der meisten Unlichttypen fand ich auch gut. (Wenn schon nicht schön, dann wenigstens origenell. Aber die meisten sind schon schön) Im Gegensatz zu einigen Pokémon der anderen Typen, sehen Unlichttypen zwar meist bedrohlich aus, sind aber immer noch als Pokémon zu erkennen.

      Ich versuche auch immer einen Unlichttyp in mein 6er Team mit rein zu nehmen.

    • Ich auch meistens probiere ich sogar fast alle aus meinem Team als zweit Typ Unlicht haben.

      Dein LieblingsPokémon Zoroark finde ich auch echt cool.

      Du hast recht die meisten Unlicht Pokémon sind nicht die “süßesten” aber alle cool und voller Energie.

      Mein Lieblings Pokémon ist Fiffyen und stimmt schon das manche Pokémon von anderen Typen weniger gut aussehen.

      Ich mag zum Beispiel einfach nicht Sabaionne.

    • Also ich kann Bubungus nicht leiden. Für einen Pilz der leuchten können sollte, sieht man ihn in zu wenig Höhlen. Und das Design sagt mir zu wenig zu.


      Fiffyen ist tatsächlich das einzige Pokémon, welches ich versucht habe, in der shiny variante zu bekommen. Hat nicht funktioniert :(

    • ich habe es in Pokémon Go aus dem Ei bekommen seit dem ist es mein Partner.

      😁😁

      Klasse das du Fyffien als shiny wolltest Zoroark hätte ich gerne weil es so schön blau dann ist

    • Also Bubungus finde ich eigentlich ganz süß ich habe wirklich Probleme mit [pokemon]Sabaionne [/pokemon]

      Das Pokémon ist für mich unlogisch aber vielleicht magst du es ja

  • Ei, ich hatte die Krabbenfrage auch noch auf dem Schirm, mit deinen drei Auswahlmöglichkeiten kann ich leider nichts anfangen. Aber sei mal froh, wenn der gute Jadama deine Reihung nicht sieht ^^

  • Und da die Schlacht ja als "Entstehungsschlacht von Deutschland" gilt(laut Autor)

    Brrr, da zieht es mir als alter Geschichtsstudent schon den Magen zusammen. Als ob es damals so etwas wie Deutschland schon gegeben hätte. Mit solchen Übertragungen von damals auf heute sollte man echt vorsichtig sein, ich hoffe, dein Buch erklärt das noch ein bisschen besser. Sonst landet man ganz schnell an dem Punkt, an dem vor hundert Jahren erklärt wurde, der "Franzose" Karl der Große habe ja damals schon gegen die Sachsen gekämpft, woran man sehe, dass Deutschland und Frankreich schon immer verfeindet waren. :unsure:

    • Ja da habe ich mich wohl "vertippt". Eigentlich ist der Author auch der Meinung, dass man es nicht darauf übertragen darf. Aber er führt am Ende auch an, welche deutschen Mächte in späteren Zeiten auf diese Schlacht und ihre Stätte(wo sie ist, kann eigentlich nicht einmal konkret gesagt werden) zurückgriffen. Das hat sich im Gehirn wohl etwas vermischt. Könnte ich ja noch korrigieren... oder ich lasse es.


      Geschichtsstudent soso.

    • Na gut, das ist dann schon ein bisschen was anderes. Scheint, dass es mit mir durchgegangen ist. Aber ich halte es durchaus nicht für unrelevant, gerade wenn man sieht, was aktuell an Geschichtsrevisionisten unterwegs ist, bei AfD und Co.


      Ja, ja, ein sonderbares Völkchen. Brotlose Kunst und so ^^

  • Wasserstarter <3 Finde selbst Phlegleon cool, keine Ahnung was viele gegen haben (gut das Grüne ist vllt etwas weird, aber ansonsten ist der Blick einfach göttlich :D (finde ja diesmal nach langem alle Starter wieder gelungen, kp was viele da meckern xD)


    Ich wollte dich nochmal fragen, ob du in der Mafia-Runde jetzt "in" bist und falls es zu viele Spieler sind, dann erst Sub bist oder ob du dich generell direkt als Sub gemeldet hast. (Je nachdem fehlen halt noch 1 - 2 Spieler, hoffe die kommen noch iwie zusammen). Wollte das nochmal nachfragen, bevor Missverständnisse aufkommen :)

    • Wenn alle damit zufrieden sind, dass ich Freitag und Samstag nur Vormittags kann, bin ich dabei.


      Hätte ich früher gewusst, dass es so etwas wie Hurt&Heal hier gibt, hätte ich früher für Gortrom gestimmt.

      Feuerstarter erinnert mich ein wenig an Flemmli & co. , aber wirklich nur ein wenig.

      Gelungen fand ich aber auch jedes von ihnen

    • Wir haben uns überlegt, den 1. Tag 48 Std laufen zu lassen (aufgrund Lynchzwang). Also Nacht 1 geht quasi bis Freitag 21 h, Tag 1 ausnahmsweise bis Sonntag 21 h. Das sollte dann passen.


      Gortrom ist auch cool, aber von den Endstufen mag ich Intelleon am meisten und dann Liberlo. Jedoch sind ja alle iwie cool :)

      Ja, ist irgendwo was dran :D

      Schön, dass es doch paar wenige gibt, die der Meinung sind :)

    • Freitag sollte ich so um 25:10 Uhr wieder da sein. Vielleicht früher. Ja sollte alles passen.



      Ich hoffe mal es gibt noch einige mehr, die sich einfach nicht trauen, etwas zu sagen oder diesich von ihrer eigentlichen Meinung durch Gruppenhysterie oder ähnliches abbringen gelassen haben.

    • 25:10? :D

      Ja dann passts, also wärst du dann in?


      Ja gut möglich dass es teils auch "Gruppenzwang" ist D:

    • 1:10 morgens zu schreiben ist mir zu lang :P.

      Ja bin dabei.