Schabenfreude Bisafan

• aus Eurasien
  • Hieß früher Roach
  • Bisafan seit 4. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:
Bilder
20
Blog-Artikel
4
Lesezeichen
9
Erhaltene Reaktionen
743
Erfahrungspunkte
86.706
Profil-Aufrufe
4.079

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • CHVRCHES 🙌

Gefällt mir 1
  • Endlich Schabenfreudig.

• Yo wann magst du Mega spielen?

Könnte morgen oder Freitag

• Hallo haben sie eine Halluzinogenlampe für mich?

• Na sowas, Partner Avatar mit Ed?

Danke 1
    • Es sieht wohl fast danach aus.

Er bestand auf die Sinistre Seite.

Ich sehe, dein Avatar hat sich auch verändert.

• Darf man euch etwa grattulieren?

Jup für Halloween. Ich nehm ungefähr jede Woche rum nen neue YGO Zombie als Avatar. Zwei, oder drei kommen also noch.

• Man kann gratulieren, das wir Hazbin Hotel und Helluva Boss jeweils auf den(noch) aktuellen Stand geschaut haben - optional ist es nie zuspät, jemanden alles gute Nachträglich zu wünschen, innerhalb der letzten 365 Tage, hatte man sehr wahrscheinlich Geburtstag. :D

Coole Idee eigentlich mit den YGO Zombies. Hatte ne Weile lang Beschützerin der Sendboten - Mond - ist jetz zwar kein Zombie, aber generell haben YGO Karten(und Karten anderer TCG's auch) echt gute Artworks. Mein kleiner Bruder hatte... 2007~+- rum(?) ein Zombie Pre-Con/Starter-Deck, fällt mir dazu noch grad ein.

• Ja fand die auch super stylish. Mezuki, Spirit reaper, Turtle...

Gefällt mir 1
  • Moin, dürfen Standard und Standard+ spielen, wann hättest du Zeit?

Danke 1
    • Hey, wie schaut es denn dieses WE bei dir aus?

Sorry für die verspätete Antwort.

• Kein Stress. Alles, was nicht morgen von etwa 18-21 Uhr ist, sollte mir das Wochenende passen. :)

• Hey, sorry das ich dich ohne weitere Nachricht hab "stehen lassen" - wie würde es dir dieses WE noch passen?

• Heya wann kannst du mich so verprügeln für die Draftliga

Danke 1
    • Hey, danke für's Melden,

ab Mittags/Nachmittags-Zeiten relativ flexibel eigentlich, theoretisch auch "jetzt gleich", sofern du mir noch paar Minuten Vorbereitungszeit einräumen könntest.

Mit oder ohne Treten? Und wie sieht's mit Haare ziehen aus?

Grüße.

Danke 1
    • Hi ich wär jetzt da ^^ BotanSuguri btw! Und ich kann warten, gern.

Oh und bitte nach allen Regeln der Kampfkunst mir eins auf die Nuss geben

• Roger Roger.

• Zitat

[15:16:21] Kuechenschabe wants to battle!
      Challenge cancelled because they changed their username.

• hey, wir müssen noch von letzter Woche Draft Liga spielen. Wann magst du? :)

Danke 1
    • Guten Morgen und danke das du dich gemeldet hast,

meine Onlinezeiten könnten etwas unpredictable sein grade, gestern hatte ich bis Abends auch wieder Probleme mit der Verbindung...

Wenn es in Ordnung für dich ist, würde ich dich in Discord morgen(oder an einem Tag, der dir lieber ist) anschreiben und nochmal Bescheid geben - gegen 20/21 Uhr pendelt sich das Netz meist wieder stabiler ein.

Grüße

• Huhu, entschuldige die späte Antwort, ich war den ganzen Tag unterwegs. Also wenn das irgendwie passt, würde ich den Kampf gerne auf Samstag Abend legen. Morgen und Freitag muss ich erst schauen, wann ich überhaupt zu Hause bin. :s

Danke 1
  • Geh schlafen >:(

Danke 1
  • Wenn es irgendwann ein Kakerlakenpokémon geben würde, würde das zu deinem Liebling werden?

• Gardevoir da zu ersetzen wird wahrscheinlich schwierig.

Kommt wohl auch auf die Umsetzung an(ein visuelles Design kann ich mir grad z.b. nicht random in den Kopf spawnen), doch es gibt Bonuspunkte für eine tolle Typenkombination, wobei ich Pflanze+Eis(aua Feuer) z.B. abseits von eventuell einem Fossil oder alternativen "Evolutionsexemplar" als eher unwahrscheinlich einschätze, Käfer würde ich im Zweifel auch mit Eis nehmen, maybe auch Käfer+Fee, hoffentlich jedoch nicht Unlicht+Kampf, Unlicht wäre noch verkraftbar aber Kampf is iwie überhaupt nicht mein Typ in Pokémon.

Cool wäre es, wenn es vlt. eine spezial K.O Interaktion geben würde, wo du ähnlich zu Nincada->Ninjask(+Ninjatom) eine zusätzliche "Entwicklung" / abgewandelte Geistform erhalten könntest, in dem das Kakerlakenpokémon durch einen spezifischen Move, im Zweifel auf einem spezifischen Level und was weiß ich für Zusatzbedingungen, K.O gehau'n wird, während du einen freien Platz im Team hast.

Sagen wir, es würde auf jeden Fall von mir begutachtet werden.

• Danke

• Schönes Profilbild 🌓

Danke 1
  • Omg danke für die Nostalgie. Die Songs aus den alten Pokemonfilmen sind solche Banger <3

• Hey, gehts dir auch langsam wieder besser? ^^

Danke 1
    • Es geht, während es mit den Mandeln und Fieber wieder geht, plagt mich jetzt seit Tagen Übelkeit und generell so ein "Magen-unwohl-Gefühl", abseits von genereller "Energielosigkeit".

Wollte heute zum Arzt aber well, habe verschlafen, Montag dann, wenns nicht besser wird, hoffentlich wirds besser, langsam wirds lästig.

• Oh boy, gute Besserung D:

Danke 1
  • lilithhhh

• Ye und es geht endlich mit dem Anime weiter, bin aber am überlegen absichtlich zu warten mit gucken damit ich dann mehrere Folgen am Stück gucken kann statt warten zu müssen.

• lies den manga :)

• Das ist halt nicht das selbe wie animiert inklusive Sound/Vertonung :D aber stellenweise schaue ich auch in den Manga

• SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE SCHOKOLADE

Empathie 1
    • ich nehme eine

• ICH VERKAUF DIR SCHOKOLADE

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey dabei hatte ich mich so über das Herz gefreut :(

Empathie 1
    • Hey, es ist trotzdem noch ein Daumen Hoch! Ganz weggenommen hab ich die Reaktion nicht! Tut mir sehr leid, wenn das jetzt doof kam mit der Reaktionsänderung, das war nicht um dich zu ärgern oder so!

Danke, das du mir dein Empfinden hier direkt mitgeteilt hast, das schätze ich sehr wert!

Ich finds toll, das du auch derzeit viel im Chat bist! <3

• Hahaha alles gut, mache nur Spaß :D

Danke, freue mich auch, wenn du da bist! <3

Gefällt mir 1
    • Danke für den Hinweis, manchmal brauch ich den um Späße zu erkennen. Ich sag ja, sensibelchen. :D

Das ist schön, danke dir für die Worte!

• Danke für die Herzchen :blush:

• stellaris 👌👌

Empathie 1
  • Ich will auch *Määääh* machen

• Alles gute zum Geburtstag!

Wenn du willst verrate ich dir eine Mysteriöse Medaille! (alle ausser Vipitis)

• Ein ziemlich spätes Dankeschön von mir, sorry dafür.

Ich glaube dein Angebot wäre nicht im Sinne der Medaillen Erfinder :D

Gefällt mir 1
  • Existierst du noch? :unsure:

• Hin und wieder. Ich bin auf jeden Fall über einen Kommentar auf meiner Pinnwand verwundert^^'

• Jetzt im Nachhinein finde ich es auch unnötig nachzufragen, aber früher hast du doch hin und wieder bei Mafia mitgespielt, also wollte ich mal fragen, ob das Interesse an Mafia denn vergangen ist.

• Im Grunde nicht wirklich, aber derzeit wäre ich nicht ordentlich dabei leider. Unter der Woche kann ich nur am Handy tippern und da wären mir aufwendige Posts einfach zu anstrengend und wenn dann möcht ich schon lieber "so gut es geht" mitspielen. Wahrcheinlich bin ich demnächst aber mal 3 Wochen am Stück zu Hause, da könnte ich mich evtl. mal wieder probieren. Werden akut Leute gesucht oder wie?

• Ja, das dachte ich mir schon. Und nein, eigentlich nicht, aber mittlerweile spielen es nicht mehr so viele wie früher.

• Hey, ist erledigt. ^^

• Lieblings-Forenbereich
    Fanwork - Fanfiction

Aber nichts machen jajaja smh

• #Forenleiche

• Sei mal aktiv

• *schaut sich ff-newsletter an* *klickt sich mal in den aktuellen Wettbewerb* *Thema fremde Welten* *Im kopf der Gedanke man lebe jeden Tag in einer fremden Welt* *sieht aufgabe ist es um eine fremde Welt zu schreiben um dem Alltag zu entfliehen* *close tab and start search for more positive ideas, please wait...*

• you can do this!

• > Ob die Userspezifischen Benachrichtigungen auch geblockt werden weiß ich nicht, da ich noch keine bekommen habe während ich's grad teste.

Benachrichtigung

• wie kann man Gufa nicht mögen?

• Ey ich hab nur geschrieben das es nicht das tollste Pokémon ist :-D.
      Ich find das Design einfach nich so toll im Vergleich zu anderen Wasserpokémon ^^

• Gufa ist mit das coolste Wasser-Pokemon .-.

• wollen wir ein Team bilden?

• g2a nutze ich tbh auch recht gerne (Oder hrk etc., je nachdem was eben am günstigsten ist), war mir nur nicht ganz sicher, inwiefern ich das als "legal" erwähnen und verlinken sollte :^D
    Sonst mag ich auch Fanatical, gerade mit den Stardeals und kaufe auch da oftmals Bundles (Wobei von den aktuellen wahrscheinlich höchstens das Starter und das Nemesis 6 interessant sind, die Dollar Bundles sind halt höchstens gut um an TCGCs zu kommen, falls man da Wert drauf legt). Falls du btw mal Keys (Aus Bundles oder so) tauschen willst - ars ich hab noch über 200 über und freue mich über Abwechslung \o/

Alte Bedankung 1
    • Guten Morgen ^^,

hrk kenne ich ebenfalls. Hin und wieder ist auch eine suche bei keyforsteam.de empfehlenswert, weil dort halt eine größere Anzahl an Shops verglichen wird, nur schauen da manche verlinkte Seiten irgendwie.... "ominös" aus oder sehen schlichtweg total kacke aus xD.

Fanatical hatte ich bis jetzt aber nicht auf'm Schirm, danke dafür :'D Werd ich mal öfters dann reinschauen, wenn ich mich nicht mehr von trockenem Reis ernähren muss xD

Keys die ich doppelt habe oder nicht brauche, verschenke ich mittlerweile eigentlich immer direkt. Aber ich behalt's im Hinterkopf, wenn der Fall dann wieder mal eintreten sollte. Immerhin lohnt es sich dann ja auch mal hin und wieder etwas mehr, ein Bundle zu kaufen, obwohl man vielleicht ein Spiel davon bereits hat. Da fühlt sich das Geld dann nicht ganz so ausgeworfen an :'D

Alte Bedankung 1
    • Genau da suche ich auch hrhr. Eigentlich gebe ich immer mal vorm Kauf "Spielname key" auf Google ein, teils können sogar ebay-Angebote lohnen, was man anfangs vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat :'D

Und uff, das kenne ich halt echt, deshalb weine ich immer, wenn die besten Bundles am Monatsende rausgeworfen werden ;_;

Willst du mir mal deinen Namen auf Steam geben? Dann sehe ich deine Wunschliste und wenn ich davon was habe, behalte ich wiederum dich im Hinterkoof :3

Alte Bedankung 1
    • In Steam müsste ich ebenfalls als Roach//Aarys gelistet sein...

Und ja... genauso mache ich das meistens auch in Google wenn mir der Preis auf g2a doch zu hoch scheint oder es ein Spiel dort nicht gibt xD

Alte Bedankung 1
    • Wo ich deine Wunschliste sehe - Fanatical ist kein schlechtes Stichwort: https://www.fanatical.com/en/game/little-nightmares
      Hast du Interesse an Five Nights at Freddy's 5? Hab da noch einen Key über, Teil eins kann ich dir leider nicht anbieten :l

Alte Bedankung 1
    • Wow... ja also... wie gesagt... trockener Reis ist aktuell am Start als Nahrungsquelle daher... muss Little Nightmares wohl noch warten :DD...

Und @ FNaF5: Eher weniger aber danke und sorry :/ (hatte schon ganz vergessen, dass der erste Teil auf meiner Wunschliste war). Ich bin in den letzten Jahren etwas von Scarejump-Only Horror weggegangen... mittlerweile empfinde ich das eher als unnötige Anstrengung für's Herz. Horrormäßig stehe ich eher auf Atmosphäre. Alien:Isolation konnte mich gut catchen, auch wenn durch das Alien einige Jumpscareähnliche Effekte auftreten. The Forest hat mich auch gut gefesselt falls du das kennt.

Generell pack ich auf meine Wunschliste alles, was ich irgendwann irgendwie mal interessant fand, wobei aber abgesehen von FNaF der Rest doch noch seine Daseinsberechtigung auf der Liste hat :'D

Alte Bedankung 1
  • Hey :3
    Worin unterscheidet sich Pen&Paper genau von dem, was im BB als RPG angeboten wird? Habe mich ehrlich gesagt mit dem Thema nie auseinandergesetzt, aber von dem was ich in deinem Text rauslese, könnte es mir mehr zusagen als RPG (finde RPGs schreiten viel zu langsam voran im BB).

• In einem Pen&Paper meißeln die Spieler nicht wie in einem Foren-RPG einfach die Handlung in einen Stein, sondern sie spielen sie viel eher.

Bei einem Pen&Paper erstellen sich die Spieler die Charaktere so, wie man es bei einem Computerspiel-RPG kennt. Sprich die Charaktere können Werte wie Intelligenz usw. haben, Klassen, Charaktereigenschaften usw. Ein Spielleiter führt die Spieler durch die Spielwelt. Durch Erzählungen zeigt er den Spielern die Welt und dadurch auch, was sie alles tun können. Die Spieler selbst sind eigentlich nicht wirklich an einem Schreibprozess der Geschichte beteiligt, sondern treffen Entscheidungen.
      Beispielsweise kann ein Pen&Paper damit starten, dass sich ein Spieler in einer Zelle wiederfindet. In der Zelle steht ein Bett, mit dem der Spieler schlafen könnte, es gibt ein Glas Wasser, dass er trinken kann, die Wände sind aus Ziegeln, der Spieler könnte auf die Idee kommen die Ziegel zu untersuchen und findet dadurch einen Zellenschlüssel, mit dem er aus der Zelle kommt. Ich versuche das mal als einigermaßen nahes PnP-Beispiel aufzuzeigen, bei nur einem Spieler gleicht dies dann aber eher einem Textadventure:

Erzähler:
      "Du befindest dich in einer Gefängniszelle, dessen einzige Lichtquelle das mit Gitterstäben durchzogene Fenster an der Wand ist. Du entdeckst lediglich ein morsches, dreckiges Bett in einer der Ecken des Raumes, sowie ein Glas Wasser vor deiner Zellentür. Die Wände scheinen aus alten, teils bröckligen Ziegel zu bestehen." <- der Erzähler hat natürlich die Möglichkeit in der Erzählung mehr oder weniger offensichtliche Hinweise zu verstecken, um die Spieler auf die Idee zu bringen, was für Möglichkeiten sie haben.

Der Spieler hat nun z.B. folgende, offensichtliche Handlungsmöglichkeiten:
      - Das Glas Wasser trinken (falls man mit Hunger und Durstgefühl spielt, sollte der Spieler dies also tun)
      - Er könnte das Glas in Scherben zerlegen und eine Scherbe als Waffe erlangen (manchmal muss man als Spieler kreativ sein)
      - Er kann sich schlafen legen (mit Schlafbedürfnis spielt man aber eher selten^^')
      - Er kann die Wand untersuchen und so den Schlüssel für die Zellentür finden (durch den Schlüssel kann der Spieler dann mit seinem Charakter die Tür aufschließen um sich so weiter durch die Welt bewegen zu können).
      Es kann natürlich, je nach Kreativität des Spieler, noch viel mehr Möglichkeiten geben. Theoretisch kann der Spieler auch in die Ecke des Raumes pinkeln, nur treibt das halt weder den Charakter noch die Geschichte wirklich weiter.

Sagen wir einfach mal, der Spieler trinkt das Glas Wasser, macht das Glas kaputt damit er eine Scherbe als Waffe hat und untersucht dann die Ziegel an der Wand (wichtig ist, dass der Spieler die Aktionen nicht einfach selbst durchführt, sondern das er dem Spielleiter vermittelt, was für Aktionen er gerne ausführen möchte, denn das Ergebnis der Aktionen kann der Spieler ja nicht wissen (das Glas Wasser könnte vergiftet worden sein, dass weiß der Spieler und sein Char ja nicht)).

Hat der Spieler dem Spielleiter mitgeteilt, was für Aktionen er durchführen möchte (Spielleiter ist meist auch der Erzähler, er nimmt daher meist nicht selbst am Spiel teil), geht die Erzählung weiter, bei Aktionen, in denen man nicht mit anderen Charakteren (NSC's oder andere Spieler) interagiert, ist dies relativ einfach und könnte so aussehen:

Erzähler:
      "Mit einem unbändigen Durst trinkst du das Glas in einem Schluck aus. Damit du für eventuelle Gefahren in diesem Gefängnis gewappned bist, machst du das Glas kaputt und steckst dir eine der Scherben als Waffe ein. Anschließend fällt dir einer der Ziegel in der Wand auf: Irgendwie scheint er etwas besonderes an sich zu haben. Du entscheidest dich dazu ihn zu untersuchen und fängst an mit deinen Händen an ihm zu tasten und stellst fest, dass er sich wohl aus der Wand ziehen lässt. Vorsichtig ziehst du den Ziegel aus der Wand und entdeckst einen alten, rostigen Schlüssel in dem entstandenen Loch in der Wand. Vielleicht passt der Schlüssel ja in das Schloss der Zelle? Du steckst den Schlüssel in deine Hosentasche" <- im Übrigen kann die Erzählung nach belieben geschrieben werden, dass kommt halt ganz auf die Person an, die für die Erzählung zuständig ist.

Achja, den Ziegel kann der Spieler natürlich theoretisch auch noch mitnehmen.^^

Falls dich das Thema auch nur ein wenig interessiert rate ich dir aber, am besten mal zu googlen. Ein bekanntes Pen&Paper ist z.B. Dungeons & Dragons. Auf YouTube gibts aber bestimmt auch zich Aufnahmen von im RL gespielten PnP Sessions. Gamestar hat mal eine PnP Session auf YouTube hochgeladen, die im Fallout Universum spielt, wobei ich das jetzt aber nicht aktiv verfolgt habe. Pen&Paper komplett auf einer Pinnwand zu erklären, wäre wohl zuviel des Guten :p

Alte Bedankung 2
    • Vielen Dank, das war jetzt eine konkrete Erklärung. Habe dann wohl im Fernseher tatsächlich entsprechende Spiele gesehen. Nur eben meist als "Brettspiel". Klingt definitiv vorteilhafter und nicht so zäh wie RPG. Nur der Erzähler sollte wohl zuverlässig sein.

• Kein Problem, aber wie gesagt, falls man mit dem Begriff Pen&Paper nicht viel anfangen kann, schaut man am besten im Internet. Falls mein Kurzvorschlag ein wenig Interesse weckt, werde ich natürlich probieren, einen längeren Post zu verfassen um einen besseren Kurzüberblick zu schaffen.
      Offizielle Regelwerke von vorhandenen PnP's sind teilweise mehrere hundert Seiten lang (wovon man sich jetzt aber nicht abschrecken lassen sollte. Die Infoseiten über Charakterklassen z.B. fressen alleine schon einiges an Seiten manchmal. Außerdem erklärt die Leitung das wichtigste. Auch sind viele Seiten von Regelwerken eher als Enzyklopädie zu betrachten um Informationen über die Spielwelt zu erhalten (Infos über Monster, Zauber, Gegenstände usw.)).

Btw: Nun ja, ich denke weitaus aufwendiger ist es, überhaupt ein eigenes PnP Regelwerk/Spiel auf die Beine zu stellen, falls man nicht auf ein bereits existierendes zurückgreifen möchte.
      Durch die Verwendung eines Forums hat man als Erzähler zumindest den Vorteil, dass das Liveacting quasi entfällt und man so in Ruhe die Aktionen in einen schön geschriebenen Text verpacken kann und nicht in 2 Minuten sämtliche durchgeführte Aktionen fertig ausgewertet haben muss, wobei das meiste sowieso relativ simpel von Statten geht, da Kämpfe z.B. mit Formeln berechenbar sind (gibt aber auch Zufallsfaktoren, sonst wär's ja langweilig).
      Da wir ja zudem hier in einem Forum sind, kann man zum Testen ja auch schauen, ob man eine Runde nicht mit 2 oder 3 Leuten leitet, damit man auf der sicheren Seite ist.

Generell fände ich es schon cool, wenn sich genug Leute finden würden, damit man es wenigstens mal ausprobieren kann. Ich weiß ja nicht wie der Prozess nach einem Vorschlag hier im Forum aussieht, aber ich denke erstmal muss sowieso eine Antwort von Seiten des Teams kommen.

• Da es sich um einen etwas "größeren" Vorschlag handelt, wird er intern tatsächlich erstmal besprochen. Ich vermute zwar, dass man nicht von heute auf morgen einen neuen Bereich dafür macht, aber das Ganze lässt sich ja auch wunderbar als Aktion veranstalten, um erstmal zu sehen, wie viele das machen wollen und wie gut es sich in der Praxis umsetzen lässt. Der Mafia-Bereich hat ja so ähnlich seinen Anfang gefunden :3 Hast zumindest schon meine Unterstützung, da ich durchaus Interesse hätte an sowas teilzunehmen.

Alte Bedankung 1
    • Ja, konnte ich mir schon fast denken, aber ich hab ja keine Ahnung wie hier die Prozesse dann ablaufen :D
      Wird dann sowieso auch erstmal etwas Planungszeit fressen sowie eventuelle Vorabumfragen benötigen, wegen Settingvorlieben usw. und ob man ein bereits vorhandenes PnP nutzt oder was eigenes auf die Beine stellt usw.
      Find's auf jeden Fall cool das zumindest direkt Interesse mitgeteilt wurde, danke dafür :p