Im Herzen der Metropolregion Rhein-Ruhr - Düsseldorf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Düsseldorf-Treffen 2016



Vielen hier ist diese Stadt wohl nur durch die Treffen am Japantag bekannt, das Fest, das jedes Jahr zu Ehren der Beziehung zwischen Japan und der Stadt gefeiert wird. Viele weitere Orte der Stadt sind wohl den wenigsten bekannt.


Düsseldorf hat aber nicht nur eine viele Kilometer lange Promenade zu bieten, die direkt am Rhein gelegen ist und ein Verbindungsglied zwischen vielen Stadtteilen und Altstadt darstellt, sondern auch eine Menge großer Einkaufsstraßen, einige Einkaufspassagen und viele Kontraste von Moderne und alten Bauwerken, die das Stadtbild ebenso prägen wie die Skyline am Rhein oder die momentan entstehende Wehrhahn-Linie. Außerdem bietet die Stadt das von @Narime so geliebte smiling :D im Promo-Logo der Stadt.
Wer die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfallen also auch mal abseits der kurzen Rheinstrecke, die am Japantag besucht wird, kennenlernen will, ist bei diesem Treffen genau richtig!


An diesem Tag liegt es natürlich an euch, welche Orte wir besuchen, vom Hauptbahnhof aus erreicht man sehr viele wichtige Orte der Stadt schnell zu Fuß. Nachmittags kann man dann sicherlich etwas finden, wo viele Leute sitzen können, im März, wenn gutes Wetter ist, könnte man dafür auf die vielen Parks ausweichen, die zentral gelegen sind.


Wie bei allen neueren Treffen wird die Anmeldung über den Kalender funktionieren, ihr könnt hier aber dennoch angeben. In-Posts sind trotzdem weiterhin gerne gesehen, da gerade am Anfang ohne klaren Termin grundsätzliches Interesse sehr gut abgeschätzt werden kann.
Um einen passenden Termin zu finden, wird es gleich dazu eine Umfrage geben. Mir persönlich schwebt dabei der Zeitraum von Januar bis März 2016 vor, da es dann immer noch genug Zeit zum Japantag geben wird, der sicherlich ebenfalls wieder ein Treffen beherbergen wird.


Der Treffpunkt wird der Hauptbahnhof sein, natürlich wieder zwischen zehn und zwölf Uhr.


Anregungen und Fragen sind natürlich gerne gesehen.

Teilnehmer 18

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Aber nur wenn ihr lieb seid und ich nicht den ganzen Weg allein fahren muss :'D

    • Coco

    13.02 go for it, fette Bday Party 48h lang

    • Cosi

    Wenn Vorabi nicht direkt danach ist, in

    • Dusk

    Eigentlich sicher in, kann nur an einem Tag in der ganzen Zeit nicht

    • Eto.

    in; außer es liegt in der klausurenphase

    • Marv

  • Joa zu 90%

    • Reality

    • Rexy

    • Yuu

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 2

  • Ich möchte das 20 Jahre Jirachi kaufen. Also bitte sagt da ist ein Gamestop

  • Erste Woche im Februar hätte ivh Ferien, dann könnte ich länger bleiben, wäre nice, weil lange Fahrt..
    Ansonsten mal sehen

    Alte Bedankung 1