Japantag 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Traditionell findet im Mai der Japantag in Düsseldorf statt. Dieser Tag steht ganz im Zeichen der deutsch-japanischen Freundschaft, die in dieser Stadt ganz besonders akzentuiert wird, da die Dichte an japanischen Einwohnern hier so hoch ist wie nirgendwo sonst in Europa (über 1.1%!). Daher kommen seit mehr als fünfzehn Jahren inzwischen viele hunderttausend Besucher zusammen, die sich für Kultur und Moderne Japans interessieren.


Ebenso traditionell findet auch passend zum Japantag ein Treffen im BisaBoard statt, das sich doch ziemlich von normalen Forentreffen unterscheidet. Das Datum ist nämlich von Anfang an festgesetzt und man erkundet nicht die Stadt; das Treffen findet auf einem vergleichsweise kleinen Gelände statt.


Wieso aber so früh das Thema erstellen, wenn das Datum eh schon feststeht und bis dahin noch mehr als ein halbes Jahr Zeit ist?
Ganz einfach! Jährlich kommen 750.000 Menschen zusammen, von denen ein großer Teil gar nicht aus der näheren Umgebung stammt, sondern teilweise aus ganz Europa. Dementsprechend früh sind auch Hotels, Hostels und andere Unterkünfte belegt. Damit ihr aber die Chance habt, euch entsprechend früh zu organisieren, möchten wir euch die Chance geben, dies bereits einige Zeit im Voraus planen zu können, um nicht in letzter Minute in die teuersten Hotels zu müssen.


Also meldet euch reichlich, denn erfahrungsgemäß kommen an Japantag so viele Leute aus dem Forum zusammen wie bei fast keinem weiteren Treffen. Und durch einige Einheimische habt ihr auch die Chance, die japanisch-orientierten Orte abseits des Japantag-Geländes am Rhein zu erkunden!


Treffpunkte sind in der Regel: Hauptbahnhof gegen zehn/elf Uhr; sowie die Wiese am Rhein in der Nähe des Apollo-Varietés. Da diese die letzten beiden Jahre als zweiter Treffpunkt genutzt wurde, setze ich das dieses Jahr einfach bereits am Anfang fest.

Teilnehmer 34

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: