AufRuhr in Dortmund: Das 2. Sommer-Deluxe-Omg-Treffen in Dortmund!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

Nachdem mein Vorschlag instant auf Zustimmung traf, wird es wohl wieder Zeit, ein Dortmund-Treffen hinaufzubeschwören. DIE Neuauflage des Dortmund-Treffens vergangenen September!


Das Treffen war großartig: Unfassbar viele tolle Leute, neue Gesichter, ein - wenn auch etwas stressiges - richtig gutes Grillen, tolle Unterhaltung und ein, äh, schöner Abend. Das und noch vieles mehr beschreibt, wie dieses Treffen verlaufen ist. Also: Warum nicht normal? (das ist eine rhetorische Fragen Phil).


Wann und wo?

9. September; Ort: Dortmund, NRW


Was ist geplant?

Nun. Herumstehen in der Bahnhofs-Eingangshalle ist schon gar nicht mehr der Rede wert. Und das durch die Stadt laufen auch nicht. Jedenfalls wäre es wieder so, dass der Westpark, in dem wir auch letztes Jahr waren, als möglicher zentraler Ort angedacht ist. Davor könnte man ein wenig durch die Stadt ziehen, was essen, trinken, die Thier-Galerie auskundschaften oder sogar mal ganz kreativ sein und sich ein paar Plätze in Dortmund anschauen

:D

Geht alles.


Alternativ wäre ansonsten auch der

Phoenixsee

ein ausgesprochen empfehlenswerter Ort - das können wir aber im Laufe der Planung noch entscheiden!


Auch dieses jahr wird wieder gegrillt! Die Formalien sind soweit abgeschlossen: Wer mitgrillen möchte, trägt dies in dieser Umfrage ein und beachtet darauffolgend die Informationen in diesem Beitrag. Das Grillen wird für jeden, der mitgrillen möchte, 3,50€ kosten. Das Geld wird von mir, @Cosi, eingesammelt und das Essen gemeinsam mit 2-3 Helfern rangeschafft.


Housing

Wie auch beim letzten Mal wäre es toll, wenn jeder, der von weiter weg kommt, eine Schlafmöglichkeit findet. Deshalb gilt auch wie im letzten Jahr: Wer Housing sucht, sollte das bitte unbedingt erwähnen. Andersherum wäre es super, wenn die, die jemanden housen können, ebenjenes auch erwähnen oder sich schon mal privat organisieren.


Alternativ, was sich bisher auch als kostensparend herausgestellt hat, ist Airbnb zu empfehlen. Dort „mietet“ man für sehr wenig Geld (im Vergleich zu Hotelpreisen) die Wohnung einer Privatperson und kommt in der Regel sehr gut unter. Hier ist es natürlich ebenfalls zu empfehlen, das gemeinsam mit weiteren Usern in Anspruch zu nehmen.
Hier geht es zu Airbnb


Anfahrt

Für die, die es nicht wissen: Dortmund liegt relativ zentral in NRW und ist, was Züge betrifft, ausgesprochen gut angebunden.


Seite der Deutschen Bahn

Fernbus-Suchmaschine


Nach Möglichkeit ist es natürlich zu empfehlen, Gruppenangebote und gemeinsame Fahrten mit dem Auto (falls möglich) in Anspruch zu nehmen, damit es für jeden so günstig wie möglich wird.


Mögliche Interessenten und In-Menschen (61 Leute)

@Illuminatus

@Paradoxa

@Nexy

@Luna

@ZaNe

@Impergator

@Dusk

@Wenlok Holmes

@elfe

@Mad Max

@Obscuritas

@Uffu-chan

@Lavakeks

@Keke-chan

@Throwaway

@Dars

@Grizz

@Takagi

@Snow

@Jacqueline

@[SPG] Chelys

@Cherr

@giuli

@Panda Jr.

@burst

@Picollo@Sweetie

@Herkules

@Mondnacht

@zerolino

@Raichu-chan

@TimOMG

@swatchwatch

@Lorekeeper Zinnia

@Cloudstripe

@Hyaku

@Amaroq

@Hassi

@airwaves

@Laatorii

@Marv

@Ivan

@Silverchen

@Suicune0610

@Freshi

@Medea

@Coco

@Zaneta

@Kräme

@Team Plasma Warren

@Silence

@[SPG] Pestkommando

@Namine

@Gully Van Deckel

@Damati

@[SPG] Jaslyn

@Käsebär

@Jefi

@Doriki

@Tanner

@Bishamon

Teilnehmer 25

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: