Frankfurt (Main) 201/8/

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Was wäre ein Jahr ohne ein Frankfurt-Treffen? Auch im Sommer 201/8/ soll es wieder eins in einer der bedeutsamsten deutschen Städte geben! Warum? Man könnte sagen: Tradition. Man könnte aber auch sagen: Weil das Treffen jährlich viele, viele User aus allen Ecken des Landes anzieht und verbindet, die Stadt etwas Anziehendes hat und die Unterhaltungsmöglichkeiten endlos scheinen.


Wann und wo?

Ort

: Frankfurt (am Main)

1. Treffpunkt:

Hauptbahnhofs-Vorplatz

Wann

: 21. Juli 2018

Permanenter Hotspot:

Dachterrasse Skyline-Plaza


Ablauf (noch in Planung)

Zwischen 10-12 Uhr

: Treffen am Hauptbahnhof

...

Ab circa 17/18 Uhr

: Ausklingen am Main (üblicher Standort siehe Spoiler)


Für dieses Treffen fände ich es cool, wenn wir neben dem üblichen Aufenthalt am Skyline-Plaza ein wenig mehr machen würden. So könnte ich mir vorstellen, dass wir gemeinsam oder in größeren Gruppen, die möchten, den Frankfurter Zoo besuchen. Dort kostet der Eintritt für Studenten, Schüler und alle bis einschließlich 17 Jahre lediglich 5€ (natürlich gegen Vorlage eines Studenten-/Schüler- bzw. Personalausweis'!). → Informationen
Gerade, weil im Sommer das Wetter potenziell sehr gut sein wird, wäre das also eine schöne Gelegenheit, gemeinsam den Tag zu verbringen, wie ich finde ^-^


Weitere Vorschläge können von euch aber gerne mit eingebracht werden; am Ende folgt eine Umfrage :)



Kosten

Abhängig davon, was wir am Ende tatsächlich unternehmen, entstehen bestimmte Kosten, die ihr vor Augen haben solltet. Neben der individuellen Anreise wäre dies im Falle eines Zoobesuchs - wie gesagt - bei den aller meisten 5€. Dies wäre aber natürlich auf rein freiwilliger Basis!


Für die von euch, die gerne U-Bahnen/Straßenbahnen nutzen wollen (was sich bei einem Zoobesuch beispielsweise anbietet, weil es dort direkt eine Haltestelle gibt), schlüssel ich hier einmal die Preise auf:
Einzelticket Stadtgebiet: 2,75€
Tageskarte Stadtgebiet: 5,35€ (lohnt sich bereits ab der 2. Fahrt)
Gruppentagesticket Stadtgebiet: 11,30€ (Bei bis zu 5 Personen 2,26€ pro Person)


Housing

Wie immer ist es hilfreich, wenn Leute, die in Frankfurt leben und die Möglichkeit dazu haben, Housing für Leute von weiter weg anbieten. In der Regel funktioniert es aber, sich hier einigermaßen abzusprechen.


Darüber hinaus bietet es sich immer an, wenn sich Leute zusammenfinden und gemeinsam eine Wohnung über Airbnb oder ein Zimmer in Pensionen/Hostels/Hotels nehmen.
Zu Airbnb


Anfahrt

Frankfurt (am Main) befindet sich in Hessen, im Westen Deutschlands. Die Zuganbindungen sind durch den internationalen Flughafen und der allgemeinen Wichtigkeit der Stadt optimal ausgebaut, sodass man aus allen Richtungen eine gute Anbindung hat. Darüber hinaus fahren eine große Zahl an Fernbussen die Stadt an, alternativ können sich aber auch gerne User zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen.

Seite der DB

Fernbus-Suchmaschine

Teilnehmer 7

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: