Leipziger Treffen

So, mal gucken, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle whistling.png


Hallo alle zusammen,


hiermt möchte ich alle Interessierten herzlich dazu einladen, in den schönen Osten nach Leipzig zu kommen.
Einen Termin habe ich noch nicht angegeben, weil ihr mit entscheiden könnt, wann das Treffen stattfinden soll. Da im März bereits die Buchmesse ist, würde ich den Termin Mitte/Ende Sommer anstreben. In den kalten Jahreszeiten habe ich wenig Lust draußen herum zu rennen, also müsst ihr euch mit mir in der Wärme begnügen. tongue.png
@Mimimi wird mich tatkräftig unterstützen, da hat er nämlich auch keine Wahl. biggrin.png


(edit: der böse Kalender will von mir unbedingt einen Termin, dieser steht aber noch NICHT fest! Bitte nicht irritieren lassen und bei unten stehender Umfrage dann einfach mitmachen.)


Wer Lust hat und interessiert ist, kann sich gerne schon mal (an-)melden.


Geplant ist der Treffpunkt direkt aufm Hauptbahnhof von Leipzig, persönliche Abholung vom Gleis wäre bei einzelnen Fällen auch möglich. Der genaue Treffpunkt am Bahnhof wird zur gegebenen Zeit bekannt gegeben.
Wenn alle beisammen und eingesammelt sind, geht's vom Hauptbahnhof direkt in die Innenstadt, die praktisch nur wenige Meter vom Hbf entfernt ist. Dort gibt es ebenfalls neben dem Hbf die Möglichkeit zu essen und zu trinken. (Milchbar Pinguin ist zum Beispiel ein toller Ort, um im Sommer Eis essen zu gehen.)
Außerdem gibt es zahlreiche Grünflächen, um sich mit einer Decke hinzusetzen.


Wenn das Interesse sehr groß ist, können wir auch zum Völkerschlachtdenkmal mit der Straßenbahn fahren. Bitte in eurem Beitrag euer (Des-)Interesse bekunden, damit ich weiß, ob ich das einplanen muss. Der Zoo Leipzig ist auch wunderschön, für das Treffen aber nicht eingeplant. (Wer aber an einem anderen Tag dorthin will, ich bin gerne eure Führerin.)


Ansonsten machen wir uns einen wunderschönen Tag, plaudern, lachen viel, streben Künstlerbedarfgeschäfte wie Idee an oder können alternativ in die Comic Combo gehen (Mangas, Animes, Comics etc. man muss aber ein bisschen laufen). Hugendubel als Buchgeschäft gibts in der Innenstadt genauso wie Sushi und andere große Warenhäuser, wo man shoppen gehen kann, wer Bedarf dafür hat.
Ich zeige euch gern den Augustusplatz mit Oper und Gewandhaus, den Uniriesen oder auch als gläsernes MDR Gebäude bekannt. Die Innenstadt ist groß und hat einiges zu bieten, aber wie gesagt können wir auch auf der Wiese entspannen, sofern das gute Wetter mitspielt.


Wer hat denn Lust zu kommen? (Ich mache gleich noch eine Umfrage wegen Termin.)
LG Lexi