Ruhrgebiet is bae ♥ — Essen-Treffen!

Dieser Termin wurde am 19. August 2018, 23:11 abgesagt.


Herzlich willkommen im Topic zum Ruhrgebiets-Sommertreffen 2018!


[align=justify]Moment: Ruhrgebiets-Sommertreffen? Genau! Dieser absolut undifferenzierte Titel verrät, dass es dieses Mal nicht darum geht, im Vorfeld irgendeine Stadt hinzuklatschen, sondern euch eine Wahl zu geben, welche Stadt wir aus dem Ruhrgebiet gemeinsam hinklatschen und bereisen werden! Das Ruhrgebiet besteht nämlich tatsächlich nicht nur aus Dortmund, sondern auch aus weiteren Städten. Und auch wenn manch eine nicht unbedingt den besten Ruf genießt, hat jede so ihre Perlen, die es gemeinsam zu erkunden gilt.


Vor diesem Hintergrund habe ich euch eine kleine Auswahl aus fünf Ruhrgebietsstädten erstellt, die für so ein Treffen prädestiniert sind:

  • Bochum
  • Dortmund
  • Duisburg
  • Essen
  • Oberhausen

Jede dieser Städte hat irgendwas zu bieten. Während Bochum mit einer modernen Innenstadt und vielen schönen, innerstädtischen Grünflächen besticht, bietet der Duisburg wundervoll sanierte und schicke Möglichkeiten, an der Ruhr zu sitzen und einen schönen Tag zu verbringen. Oberhausen hat das CentrO und eine große, weitläufige Fläche davor und im Umkreis, um das Wetter zu genießen, Essen und Dortmund bieten letztlich den typischen Ruhrpott-Flair, der zwar auch gammlig sein kann, aber rustikal und irgendwie sympathisch.


Ablauf

Das Treffen findet am 8. September statt.


Zeitplan

Der grobe Zeitplan sieht derzeit wie folgt aus:

→ 11-12 Uhr: Treffen am Hauptbahnhof

→ ab 12 Uhr: ausstehend

→ Ende: offen

Teilnehmer

President Pingu  

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil: