Pokemonauflauf in der Safarizone Dortmund!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Safarizone in Dortmund ruft!


Am. 30.06. und am 01.07. gibt euch Niantic die Chance im Westfalenpark in Dortmund an der diesjährigen Safarizone teilzunehmen.

Und natürlich gibt es auch hier im Bisaboard eifrige Pokémon-Trainer, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen.

Da alleine rumlaufen langweilig ist, bietet sich hier die perfekte Gelegenheit sich mit anderen Bisafans zu verabreden und in kleinere oder großeren Gruppen gemeinsam durch Dortmund oder den Westfalenpark zu schlendern.


Das Event findet am 30.06. von 9:00-21:00 Uhr und am 01.07. von 9:00-18:00 Uhr statt.


Der Westfalenpark ist sowohl fußläufig als auch mit der UBahn gut erreichbar.

Wollt ihr zu Fuß dorthin, könnt ihr an beiden Tagen den Pokéstops mit dem “Pokémon GO Safari Zone” Logo folgen.

Mit der UBahn nehmt ihr am Hauptbahnhof die Linie U45 oder U49 und steigt an der Haltestelle "Westfalenpark" aus.


Einen genauen Ablauf wird es nicht geben. Jedoch können wir vorab einen Treffpunkt ausmachen, an dem man sich bei Bedarf versammelt oder wieder findet (falls man sich sucht). Von Niantic selber ist ein Gruppenfoto um 12 Uhr geplant zu dem man sich dazugesellen kann.

Bitte beachtet außerdem, dass es im und um den Westfalenpark keine Arenen- oder Raid-Kämpfe an dem Tag geben. Solltet ihr Raiden wollen (oder Arenen bekämpfen) habe ich gehört das der Westpark in der Dortmunder Innenstadt sehr beliebt ist. Da es wahrscheinlich im Westfalenpark sehr voll sein wird, empfiehlt es sich schon früh dort zu sein und später durch die Innenstadt zu laufen.

Im Westfalenpark selber wird es 3 Team-Lounges geben. Außerdem sollen Wasserspender zum befüllen eigener Flaschen, sowie Ladestationen für die Handys geben.

Eine Übersicht wo die Team Lounges, Toiletten etc sind findet ihr HIER

Vor allem solltet ihr euch vorher die FAQ und die Veranstaltungsordnung durchlesen. Vieles ist zwar ersichtlich, jedoch sind zB keine größeren (Glas-)Flaschen erlaubt.

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.